|
| ||||
| ||||
| Guten Morgen, mir ist gestern mal eine selbstverteitigungsähnliche Situation wiederfahren. Diese möchte ich ganz einfach mal schildern. Vielleicht hat der ein oder andere was interessantes dazu zu sagen. Meine Freundin, ein Freund und ich machten uns gestern auf den Weg zu einer Stadtveranstaltung. An nichts böses denkend fuhren wir bei der Ubahn die Rolltreppe herunter. Schon hört man bei der gegenüberliegenden Rolltreppe einen besoffenen gröhlenden Typen mit zwei Kumpels die Rolltreppe nach oben fahren. Dieser schrie ebenfalls zu uns rüber und sagte in einem recht provokanten Ton, dass wir nicht schauen sollen und einfach weiterfahren sollten. Unten angekommen, kam der Typ dann uns auch schon hinterhergelaufen und fing an zu provozieren. Mein Freund meinte nun schon, dass es jetzt gleich eskalieren würde. Der Besoffene hatte es auf mich abgesehn, weil ich ihn angeschaut habe und das hatte ihm nicht gepasst. Ich wollte dann weg gehen, doch er fasste mich an und ich drehte mich wieder um und nahm seine Hand von meinem Körper. Er fragte ob ich ihn angeschaut habe. Ich sagte zu ihm, nein hab ich nicht. Dann sagte er zu mir, dass ich aufpassen sollte, sonst läge ich gleich kaputt unten im Ubahngraben. Dieser Satz brachte mich innerlich zum schmunzeln, da ich den Kerl nicht wirklich ernst nahm. Dies ließ ich mir aber nicht anmerken. Schließlich zog er auf und schlug mit seiner Faust in meinem Magen. Darrauf war ich vorbereitet und ich glaube, ihm tat der Schlag auf meine (stählernden ) Bauchmuskeln mehr weh als mir.An diesem Schlag konnte ich schon erkennen, das der Kerl mir kräftemäßig unterlegen war, da er anscheinend nicht wusste, wie man einen Faustschlag richtig plaziert und einsetzt um Schaden anzurichten. Dennoch blieb ich weiterhin ruhig, obwohl ich ihm am liebsten den Kopf abgerissen hätte. Ich entschuldigte mich, dass ich ihn angeschaut habe und der Kerl und seine Freunde verschwanden. Vermutlich hatte er gemerkt, dass er unterlegen war. Auch wenn ich dannach ein bisschen sauer war, dass ich ihm keine verpasste, denke ich dennoch das ich richtig gehandelt habe und dem Ganzen nicht soviel Bedeutung geschenkt habe. Wie hättet ihr reagiert? Was sagt ihr zu solchen Situationen? Hattet ihr auch schon solche Situationen? |
|
| ||||
| ||||
| Du hast echt eine beeindruckende Selbstbeherrschung. Ich denke, ich hätte ihm eine Konter verpasst. Es war ja ein tätlicher Angriff. Aber wer weiß, vielleicht hätte ich auch nur ein mitleidiges Lächeln für ihn gehabt. Deine Handlung war mehr als besonnen. Andere KK´ler hätten den Typen kaputt geboxt und getreten. Oder mit Kettenfauststössen eingedeckt ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| naja bei kindern, geisteskranken und betrunkenen ist es immer besser sich erstmal in selbstbeherrschung zu üben. gebot hier: schutzwehr vor trutzwehr. aber schlagen lassen brauch man sich von keinem. wenn mich so ein besoffski anmacht ist mir das auch relativ schnuppe aber anfassen sollte mich persönlich keiner und erst recht nicht schlagen. ausserdem, bessofskis sind immer unberechnbar. ich sage nur klick mich
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. ![]() R.I.P Horst |
|
| ||||
| ||||
![]() Also ich lasse mich auch nicht leicht provozieren wenn jemand Streit sucht und auch ein Schubser bringt mich auch nicht aus der Fassung, einen Schlag würde ich mir aber nicht gefallen lassen! ![]()
__________________ Ich hätte auch gerne einen "klugen" Spruch als Signatur !! |
|
| ||||
| ||||
| ich denke, wenn der Schlag von ihm Wirkung gehabt hätte, wär der Ablauf anders gewesen, denn ich denke wenn man Schmerzen hat, hat man das Gefühl bedroht zu werden und dann schaltet der Kopf bestimmt um. Dann hätte ich vermutlich zugeschlagen und ihn kampfunfähig gemacht. Was dann aber auf mich zugekommen wäre (Strafen...etc) ist auch nicht gut. Er hatte zwei Zeugen und ich hatte zwei Zeugen. Da bleibt dann nur zu hoffen, dass irgendwelche Ubahnfahrer den Verlauf verfolgt haben. Angenommen ich hätte zurückgeschlagen und ihn KO gehauen. Wäre es dann richtig gewesen, die Polizei zu rufen um ihr den Sachverhalt zu schlidern? Oder wär ich besser dran gewesen, wenn ich die Sache auf sich beruhen gelassen hätte? |
|
| |||
| |||
| Ich denke nich das du mit Strafen rechnen müsstest. Er war ja schon besoffen. Das die Leute das Mist machen ist Fakt. Aber :thumbsup: dafür!
__________________ - achtung - Killerspielspieler - achtung - |
|
| ||||
| ||||
| ich hätte, in dem moment in dem er mich berührt, hätte ich den "frosch" ausm hapkido auf der straße ausprobiert, da fliegt man schon ohne jegliche beeinflussung von rauschmittel mehrere meter nach hintn...ich wette der typ hätte sich überschlagen...
__________________ underneath this shell i hide, there are two of me inside...do i live for nothing else? |
|
| |||
| |||
| Also das du ruhig geblieben bist ist schon vollkommen ok, aber du hättest es nicht zu seinen Schlag kommen lassen sollen, denn was wäre wenn das ein Messer gewesen wäre, dann möchte ich mal deine Bauchmuskeln sehen ![]()
__________________ ahja und du hast hast Ahnung von Kampfkunst (: Wir lieben die EWTO :D |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe gesehen das er kein Messer hatte. Aber in einer anderen Situation als dieser, wäre das natürlich ein Problem gewesen. |
|
| ||||
| ||||
| War die richtigste Reaktion würde ich sagen, du hättest zwar einen "Grund" gehabt zurückzuschlagen, aber seinen Schlag hattest du ja eh schon kassiert und darauf hin hat er sich nicht mehr getraut. Sowas ähnliches is mir mal passiert, da saß ich mit ner Freundin und meinem Bruder an ner Haltestelle und die Freundin meinte "Hey kuck dir mal den Gangster dahinten an", worauf ich nen ca. 20-Jährigen Baggypants, Muscleshirt und Goldkettchentragenden südländischen Typ vor nem tiefergelegten hässlich-farbenem BMW stehen sah, mich wieder weggedreht habe und dann aus der Richtung des Typs ein "EEEEY, was glotzt du maaaan?!?" hörte. Ich hatte ihn ignoriert, worauf er dann noch ein paar mal geschrien hat und näher gekommen ist. Irgendwann stand er dann vor mir und fragte mich nochmal "ey was klotzt du so, häh?!". Ich antwortete irgendwas von wegen ich hätte nur seinen Wagen bewundert, worauf er mich mit einer hand am Kinn packte und irgendwas schwafelte à la "ey pass auf, ja?!". Dann hat er meinen Kopf ein bisschen nach hinten geworfen, so dass ich mit dem Hinterkopf gegen die Glasscheibe von der Haltestelle geprallt bin (saß auf ner Bank von so nem Haltestellenhäusschen), was allerdings nicht sonderlich weh tat. Daraufhin hat der Typ dann einen Schritt nach hinten gemacht und mich gemustert und ich hab mir gesagt, wenn er jetzt auch nut zuckt kriegt er ne entsprechende Reaktion, aber er is dann wieder zurück zu seinem Wagen stolziert und damit hatte sich das ganze... An dem Abend hatte ich mir dann auch gedacht ich hätte ihm eine ballern sollen, aber ich glaube die schlauere Reaktion war immernoch meine... |
|
| |||
| |||
| Naja.... der hätte es definitiv verdient zum Auto zurückhumpeln zu müssen... solche Fälle sollten keine Gnade bekommen, wie soll er denn sonst lernen das er da Schei*e baut? Mit dem Betrunkenen ists da ja anders... der kann sich u.U. nichmal mehr an den Fall erinnern
__________________ - achtung - Killerspielspieler - achtung - |
|
| ||||
| ||||
| @unprovoked Da sehe ich auch wie restless. Wenn jemand nüchtern rüberkommt und mich so anfasst, dann ist das schon ein Unterschied gegenüber jemandem der besoffen und übermütig durch die Strassen gröhlt. Das muss man sich echt nicht bieten lassen. Grüsse! |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde du hast super reagiert! Weiter so!
__________________ Http://valetudo.at.tf D. Gebildete w.spricht Anderen, d. Weise s. selbst.O.W. Mit d. Dummheit,kämpfen selbst d. Götter vergebens. F.S. |
|
| |||
| |||
| Ich finde Du hast nicht richtig reagiert, da er dich angegriffen hat hattest Du das Recht auf Notwehr und ein Lowkick hätte die Sache beendet. Da Du Thai-und Kickboxen betreibst. So eine Situation ist mir vor 2 Jahren ähnlich passiert. Ich und ein Freund waren in Düsseldorf am Hbf unterwegs und wurden auf von seinem Besoffski angemacht. Der sich sehr stark vorkam. Er Ohrfeigte meinen Kumpel und hatte Ihn vorher sehr beleidigt. Wäre es bei der Beleidigung geblieben wäre das kein Problem, aber der Angriff war zuviel und ich sah rot. Ich verpasste dem Typen einen Lowkick mit der Fusspitze und der Typ sackte ein und konnte nicht mehr aufstehen. Da sagte ich Ihm, dass er Glück hat das die Justiz keine Selbstjustiz zulässt. Sonst hätte ich Ihm platt gemacht. ![]() Das passiert eben wenn man sich nicht an das Gesetz hält. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich hätte ihm wirklich gerne einen Lowkick verpasst. Dann wär aber der am Ende doch noch schöne Abend gelaufen gewesen. Meine Freundin wär dann bestimmt geschockt gewesen. Ich denke es war genau richtig so, da wir dann alle doch noch viel Spaß hatten. Der Kerl wars mir einfach nicht wert. Naja jetzt ist es auch schon vorbei und keiner bereuht irgendwas, außer vielleicht der Typ von gestern, dem es heute mit Sicherheit auch ohne meiner Hilfe nicht gut geht. ![]() Geändert von C.K. (20-05-2007 um 14:37 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|