Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-05-2007, 18:54
Benutzerbild von Budoka_Dante
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: DJJV Ju-Jutsu, Freefight in Planung, Judo (inaktiv)

Registrierungsdatum: 11.09.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Till81
ich habs nicht so mit dem motto kreigste links eine, dann halte noch deine rechte hin
Ich denke nicht, dass C.K., so besonnen er auch gehandelt hat, sich hätte verprügeln lassen
Nur weil er den ersten Schlag nicht erwidert hat, heißt das nicht, er hätte alle weiteren Schläge auch einfach kassiert :P
Quicklinks
Alt 20-05-2007, 19:00
Benutzerbild von Moskito
Kampfkunst: Häschen im Garten jagen

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Respekt vor Deiner Selbstbeherschung, das hätte ich so niemals hinbekommen. Allerdings hattest auch Glück das der Typ wirklich ne Flasche war, denn sonst hätte der Schlag in den Magen auch anderst ausgehen können. Ich glaube wenn Du ihm eine gelangt hättest, hätte ihm das auch nicht geschadet. Trotzdem Respekt und weiterhin viel Glück auf Deutschlands Straßen

Moskito
Alt 20-05-2007, 19:15
Benutzerbild von enraged_Clown
Kampfkunst: Aikido, Messer, Stock

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Budoka_Dante Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass C.K., so besonnen er auch gehandelt hat, sich hätte verprügeln lassen
Nur weil er den ersten Schlag nicht erwidert hat, heißt das nicht, er hätte alle weiteren Schläge auch einfach kassiert :P
naja, viele sagen ja auch der erste schlag sei frei. ich bin da anderer meinung
Alt 20-05-2007, 19:15
Benutzerbild von Rocky777
Kampfkunst: Auf den Boden setzen und quengeln! || Takeonedo(wn) || CRAPling

Registrierungsdatum: 09.10.2005
Standard

ich würde meinen es war ja wohl schmach genug das sowas keine wirkung gezeigt hat oder?

Aber für mich ist der Thread nur angeberei sorry

ich meine du hast jesus like gehandelt

Was willst du mehr? Ich würde (natürlich nur wenn ich in der lage wäre) ihn auch nicht "Ungestraft" davon kommen lassen... aber das weißt du ja warscheinlich auch
MMA Weisheit #1: Never ever let him take the choke, because if you're out => god knows what hes gonna do with your holes! Malen nach Zahlen
Alt 20-05-2007, 20:29
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Krav Maga, BJJ

Registrierungsdatum: 30.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Budoka_Dante Beitrag anzeigen

ok ok vielleicht passt der von mir erwähnte spruch nicht ganz zu der aussage, die ich eigentlich im blick hatte!

dann zitiere ich eben mark kerr: ( oder wars doch bas rutten!?)

"tust du mir weh, tu ich dir doppelt weh!"

das wäre eher mein weg gewesen...
ob das intelligent ist bleibt mal dahingestellt aber mir würd es so besser gehen.
Alt 20-05-2007, 20:32
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Tae Kwon Do

Registrierungsdatum: 13.05.2007
Standard

Wow, ein Kick Boxer der nicht sofort den Dicken Max raus lässt....Applaus meine Damen und Herren
Alt 21-05-2007, 06:56
Benutzerbild von bouncer
Kampfkunst: mach ich...

Registrierungsdatum: 17.11.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Puperzenklaus Beitrag anzeigen
Wow, ein Kick Boxer der nicht sofort den Dicken Max raus lässt....Applaus meine Damen und Herren
Du hast nicht zufällig ein klein wenig Vorurteile?
Alt 21-05-2007, 07:46
Benutzerbild von C.K.
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.03.2006
Standard

vielen Dank für die vielen Antworten, da sieht man mal das in solchen Situationen doch viele unterschiedlich handeln würden.

Was jetzt am besten gewesen kann man nicht sagen.

Ich persönlich habe mir über viele Antworten Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es wirklich gefährlich werden kann, wenn man abwartet.

Von daher denke ich einfach dass ich in zukünftigen Situationen einfach nicht mehr so lange abwarten werde sondern, wenn es nicht anders geht (dem Streit aus dem Weg gehen) der potenziellen Gefahr so schnell wie möglich entgegen wirke.
Denn da haben einige hier schon wirklich recht, wenn sie sagen, man kann davor nicht wissen, was der Gegner von einem will und wenn man eben mal kein Glück hat, da gehts am Ende doch schlecht für mich aus.

Mit diesem Thread wollte ich einfach mal die Meinungen von anderen reinholen, die sich ebenfalls vielleich sogar öffter mit solchen Situationen theoretisch als auch praktisch auseinandersetzen. Ich denke ich habe was gelernt.

Geändert von C.K. (21-05-2007 um 07:55 Uhr).
Alt 21-05-2007, 07:56
KKB-Userstatus: Intermediate

Registrierungsdatum: 29.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von C.K. Beitrag anzeigen
Schließlich zog er auf und schlug mit seiner Faust in meinem Magen.

Darrauf war ich vorbereitet und ich glaube, ihm tat der Schlag auf meine (stählernden ) Bauchmuskeln mehr weh als mir.

An diesem Schlag konnte ich schon erkennen, das der Kerl mir kräftemäßig unterlegen war, da er anscheinend nicht wusste, wie man einen Faustschlag richtig plaziert und einsetzt um Schaden anzurichten.

Dennoch blieb ich weiterhin ruhig, obwohl ich ihm am liebsten den Kopf abgerissen hätte.

Ich entschuldigte mich, dass ich ihn angeschaut habe und der Kerl und seine Freunde verschwanden. Vermutlich hatte er gemerkt, dass er unterlegen war.

Auch wenn ich dannach ein bisschen sauer war, dass ich ihm keine verpasste, denke ich dennoch das ich richtig gehandelt habe und dem Ganzen nicht soviel Bedeutung geschenkt habe.

Wie hättet ihr reagiert? Was sagt ihr zu solchen Situationen? Hattet ihr auch schon solche Situationen?
Wenn er dich schlägt, sollte es eigentlich Schluss mit lustig sein. Da kann der noch so klein, schmächtig und besoffen sein, der wollte dich damit verletzen. Gerade weil du eine Freundin dabei hattest und einen weiteren Freund, hätt ich diesen Abschaum mal in seine Grenzen verwiesen. Du hättest es ja anscheinend ohne Probleme geschafft, jetzt pöbeln die die nächsten Passanten wieder an - die schaffen es vielleicht nicht.

Ich hätte dem einen Konter gegeben, an den er sich noch lange erinnert. Spätestens in dem Moment wäre selbst dem dichten das Lichten aufgegangen "ich sitz in der scheisse, hier kann ich nix holen".

Grundsätzlich find ich gewaltfrei immer wesentlich besser! Auch wenn da einer meint, jemand persönlich verbal angreifen zu müssen. Aber sobald die Auseinandersetzung körperlicher Art wird, würde ich nicht warten.

Geändert von Lacoste (21-05-2007 um 07:59 Uhr).
Alt 21-05-2007, 15:09
Kampfkunst: Chin Woo Kung Fu (Wing Chun, Choy Lee Fut, N'shaolin), früher Judo, Karate

Registrierungsdatum: 04.08.2006
Standard

Elstunken und elgogennn, wal acuh dabei *hugx* allels nid wahr. shit, äm i drunk!
*rülbsgrörbs* lol!
Alt 21-05-2007, 15:51

Standard

Zitat:
Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
Du hast nicht zufällig ein klein wenig Vorurteile?

Doch habe ich leider...das Problem ist nur folgendes. Siehst du ein Vorurteil immer wieder bestätiggt verschwindet für dich irgendwann die Silbe VOR und dein Urteil festigt sich. Ich bin mir ganz sicher, irgendwo gibt es smarte, intelligente Kick Boxer die das nicht machen um sich zu profilieren. Irgendwo gibt es bestimmt auch Banker die Kick Boxen machen und die mir beweisen das Kick Boxer nicht nur als Türsteher, Personenschützer oder Ähnlichem Arbeiten.

Ich persönlich durfte bisher nur Kick Boxer kennen lernen die sich alleine auf den Fakt das sie KB machen so einen runtergeholt haben das es kaum noch erträglich war. Desweiteren war ich auch schon ( meist weniger freiwillig) mit KBs unterwegs...komischerweise waren es immer die, welche beim kleinsten Zeichen von Ärger gleich polterten " Los die machen wir fertig, immerhin mach ich Kick Boxen"....

Wie gesagt....zeige mir Kick Boxer dessen geistige Kapazitäten nicht auf dem Niveau eines feuchten Brötchens liegen, ich bitte dich darum...
Alt 21-05-2007, 16:32
Benutzerbild von UlkOgan
Kampfkunst: Schere, Stein, Papier

Registrierungsdatum: 10.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von hbk82 Beitrag anzeigen
Elstunken und elgogennn, wal acuh dabei *hugx* allels nid wahr. shit, äm i drunk!
*rülbsgrörbs* lol!
arbeite mal an der härte deiner schläge.
Alt 21-05-2007, 18:24
Benutzerbild von C.K.

Registrierungsdatum: 15.03.2006
Standard

@ Puperzenklaus

ich fühle mich mal nicht angesprochen, falls ich das doch sollte, erläutere mir bitte deine Brötchentheorie.
Alt 21-05-2007, 18:26

Standard

Zitat:
Zitat von C.K. Beitrag anzeigen
@ Puperzenklaus

ich fühle mich mal nicht angesprochen, falls ich das doch sollte, erläutere mir bitte deine Brötchentheorie.
Nein, fühle dich nicht angesprochen...wie ich eingangs ja ein wenig hämisch zu erknennen gab habe ich registriert das du wol nicht zu dieser Fraktion von KBs gehörst
Alt 21-05-2007, 19:11
Kampfkunst: noch in Planung

Registrierungsdatum: 27.04.2007
Standard

Wusstest du eigentlich das man von TKD'ler sagt, dass sie nur mit den Füßen denken? Wenn ich mir dann noch überlege das die sich die Füße kaputttreten... :P

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht