Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-05-2007, 20:16
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Tae Kwon Do

Registrierungsdatum: 13.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von the_restless Beitrag anzeigen
Wusstest du eigentlich das man von TKD'ler sagt, dass sie nur mit den Füßen denken? Wenn ich mir dann noch überlege das die sich die Füße kaputttreten... :P

Hier bzw mir geht es aber nicht um " ma sagt sich" sondern um " ich habe erlebt"
Alt 22-05-2007, 09:47
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Karate-Do, Ju-Jitsu, Judo

Registrierungsdatum: 12.04.2006
Standard

Also, ich finde das Loben und Warnen irgendwie unpassend.
Das geschilderte Ergebnis ist definitiv das bestmögliche. Es ist aus der Situation entstanden und hat funktioniert. Keiner wurde verletzt und wie es aussieht, hat auch keiner ein Problem damit.
Man kann das nur nicht wiederholen. Man kann es nicht trainieren und wieder anwenden.

Aus einem Buch über Selbstverteidigung:
Eine Frau wird bedroht - jemand will sie vergewaltigen. Sie sagt zum Täter: "Wisses Sie, dass Gott sie selbst in diesem Moment noch liebt?"
Der Täter lässt danach von ihr ab und verschwindet.

Es ist ein Ereignis, das uns zeigt, dass die verrücktesten Sachen möglich sind. Und noch dazu solche, die unmöglich vorher trainiert oder geplant werden können.
Sie werden nämlich gerade dadurch unmöglich, dass man versucht, sie zu erzeugen.

Kein Lob, keine Kritik. Ich finde die geschilderte Situation einfach nur genial.
Alt 22-05-2007, 10:19
Benutzerbild von El Musca
Kampfkunst: früher: Judo / jetzt: Avci Wing Tsun, Escrima & Kraftsport

Registrierungsdatum: 18.10.2005
Standard

Also ich muss auch sagen Hut ab, dass es geklappt hat.

Ich glaube wenn der Besoffski da vor mir gestanden und mich in die Plautze gehaun hätte, hätte ich mir den Luxus gegönnt dem ein gscheide Watschn zu geben.
Respekt vor soviel Selbstbeherrschung.
Alt 22-05-2007, 10:58
Benutzerbild von D.OCEAN
Kampfkunst: MuayThai

Registrierungsdatum: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von C.K. Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

mir ist gestern mal eine selbstverteitigungsähnliche Situation wiederfahren. Diese möchte ich ganz einfach mal schildern. Vielleicht hat der ein oder andere was interessantes dazu zu sagen.

Meine Freundin, ein Freund und ich machten uns gestern auf den Weg zu einer Stadtveranstaltung. An nichts böses denkend fuhren wir bei der Ubahn die Rolltreppe herunter. Schon hört man bei der gegenüberliegenden Rolltreppe einen besoffenen gröhlenden Typen mit zwei Kumpels die Rolltreppe nach oben fahren. Dieser schrie ebenfalls zu uns rüber und sagte in einem recht provokanten Ton, dass wir nicht schauen sollen und einfach weiterfahren sollten.

Unten angekommen, kam der Typ dann uns auch schon hinterhergelaufen und fing an zu provozieren. Mein Freund meinte nun schon, dass es jetzt gleich eskalieren würde. Der Besoffene hatte es auf mich abgesehn, weil ich ihn angeschaut habe und das hatte ihm nicht gepasst. Ich wollte dann weg gehen, doch er fasste mich an und ich drehte mich wieder um und nahm seine Hand von meinem Körper.

Er fragte ob ich ihn angeschaut habe. Ich sagte zu ihm, nein hab ich nicht. Dann sagte er zu mir, dass ich aufpassen sollte, sonst läge ich gleich kaputt unten im Ubahngraben. Dieser Satz brachte mich innerlich zum schmunzeln, da ich den Kerl nicht wirklich ernst nahm. Dies ließ ich mir aber nicht anmerken.

Schließlich zog er auf und schlug mit seiner Faust in meinem Magen.

Darrauf war ich vorbereitet und ich glaube, ihm tat der Schlag auf meine (stählernden ) Bauchmuskeln mehr weh als mir.

An diesem Schlag konnte ich schon erkennen, das der Kerl mir kräftemäßig unterlegen war, da er anscheinend nicht wusste, wie man einen Faustschlag richtig plaziert und einsetzt um Schaden anzurichten.

Dennoch blieb ich weiterhin ruhig, obwohl ich ihm am liebsten den Kopf abgerissen hätte.

Ich entschuldigte mich, dass ich ihn angeschaut habe und der Kerl und seine Freunde verschwanden. Vermutlich hatte er gemerkt, dass er unterlegen war.

Auch wenn ich dannach ein bisschen sauer war, dass ich ihm keine verpasste, denke ich dennoch das ich richtig gehandelt habe und dem Ganzen nicht soviel Bedeutung geschenkt habe.

Wie hättet ihr reagiert? Was sagt ihr zu solchen Situationen? Hattet ihr auch schon solche Situationen?
Respekt, Respekt, Respekt!
Ich glaube wenn auf diese Art und Weise auf mich zugekommen und hätte mir noch eine verpasst ich hätte ihn sowas von eingedost. Ist auf jeden Fall die richtigere Entscheidung gewesen.
Alt 22-05-2007, 11:05
Benutzerbild von Dahaka
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kyokushinkai karate

Registrierungsdatum: 21.10.2005
Standard

ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen kann also schon sein das es jemand angemerkt hat!

Ich währ zur U-bahnaufsicht gegangen und hätte denen gemeldet das dich die Typen angegriffen haben und sie die Polizei verständigen sollen.

Ist sicher besser das der/die Typ(en) festgenommen werden und sich aufm Revier ausnüchtern können anstatt das sie weiter besoffen Leute anpöbeln.

Gruß
Pedro
Alt 22-05-2007, 12:34
Benutzerbild von Do-San
Moderator
Kampfkunst: ITF Taekwon - Do

Registrierungsdatum: 25.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von C.K. Beitrag anzeigen

Und meine Freundin steht nicht drauf, dass ich geschlagen werde. Sie hat den Schlag nicht gesehen da sie wo anders stand. Wenn sie das mitbekommen hätte, wär sie glaub ich die erste gewesen die den Typen angefallen hätte. Vermutlich hätte sie ihn schlimmer zugerichtet als ich hätte machen können.

Aber das du so ruhig geblieben bist finde ich echt klasse von dir wirklich !

Nicht jeder wäre so cool geblieben . Es war auf jeden Fall richtig was du gemacht hast . Man verprügelt keinen der einem körperlich unterlegen und dazu noch betrunken ist .

Mir ist mal einer begenet der mich die ganze zeit voll gequasselt hat und mir die ganze zeit hinterher gerannt ist . Ich meinte das er mich in Ruhe lassen und verschwinden solle doch das beeindruckte ihn kein bischen . Er fing noch an mich zu begrabschen . Ich dachte echt ich müßte ihn nieder matschen . Habe es aber nicht getan weil er mir auch körperlich unterlegen war . Und ich wollte ihn nicht weh tun . Dann ist er doch abgehauen !
Alt 22-05-2007, 12:59
Kampfkunst: inaktiv

Registrierungsdatum: 30.12.2006
Standard

jo, man zermatscht keine unterlegenen personen aber man schlägt auch nicht unvermittelt nem anderen, der nichts getan hat, in den bauch, egal ob besoffen oder nicht. irgendwo hörts auf!

solange der kerl nicht 12 oder 13 ist ( und selbst dann hat er ne watsche verdient) wärs mir völlig egal ob er unterlegen ist, er hat doch selbst schuld!

Geändert von Till81 (22-05-2007 um 13:02 Uhr).
Alt 22-05-2007, 14:20
Benutzerbild von C.K.
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.03.2006
Standard

ich denke er war in meinem Alter, halben Kopf kleiner und ähnliche Statur.

Seine zwei Kumpels waren anscheinend nicht so betrunken, die haben sich ruhig mit meinem Kumpel unterhalten und ich glaube auch das sie gesagt haben wir sollen den Besoffenen nicht beachten da er nur betrunken ist und sich desshalb aufregt. Auf jeden Fall war nur der eine am stressen. Die anderen beiden wollten glaub ich nur heim.

Ich sagte zu meinem Kumpel und zu meiner Freundin komm lassen wir die und ich wollte schon gehen, als er mich angefasst hat.

Nun hätte ich ihn wie sie sagten nicht beachtet hätte er mich vermutlich von hinten angegriffen. Oder er hätte mich einfach wieder los gelassen. Naja man kann nie wissen was passiert wäre.

Eine Ubahnbeaufsichtigung habe ich nicht gesehen. Die Ubahn kam auch erst ca 5 Minuten nach dem Vorfall, ich weiß auch garnicht ob irgendwelche Leute die Situation verfolgt haben. Viele schauen ja bekanntlich bei sowas gerne weg.

Geändert von C.K. (22-05-2007 um 14:23 Uhr).
Alt 22-05-2007, 14:36
Benutzerbild von bouncer
Kampfkunst: mach ich...

Registrierungsdatum: 17.11.2002
Standard

[quote=Puperzenklaus;953806]Doch habe ich leider...das Problem ist nur folgendes. Siehst du ein Vorurteil immer wieder bestätiggt verschwindet für dich irgendwann die Silbe VOR und dein Urteil festigt sich. Ich bin mir ganz sicher, irgendwo gibt es smarte, intelligente Kick Boxer die das nicht machen um sich zu profilieren. Irgendwo gibt es bestimmt auch Banker die Kick Boxen machen und die mir beweisen das Kick Boxer nicht nur als Türsteher, Personenschützer oder Ähnlichem Arbeiten.

Ich persönlich durfte bisher nur Kick Boxer kennen lernen die sich alleine auf den Fakt das sie KB machen so einen runtergeholt haben das es kaum noch erträglich war. Desweiteren war ich auch schon ( meist weniger freiwillig) mit KBs unterwegs...komischerweise waren es immer die, welche beim kleinsten Zeichen von Ärger gleich polterten " Los die machen wir fertig, immerhin mach ich Kick Boxen"....

Und weil Du ein paar Hohlköppe kennst die KB machen sollen alle so sein?!?
Ich mache selbst kein Kickboxen, kenne aber den ein oder anderen.. Bei uns im Dojo sind etwa 25-30 aktive Kickboxer, und meiner Einschätzung nach sind das eher die etwas ruhigeren Vertreter die den Sport aus Fitnessgründen machen. Das Klientel, welches Du beschreibst haben wir, besonders beim KB, so gut wie gar nicht. Türsteher und ähnlich geartete Berufsgruppen zieht es sicherlich eher zu anderen KK´s als KB, da KB nicht besonders "Securitytauglich" ist... aber auch von den eben genannten scheinst Du ja nicht die höchste Meinung zu haben, so muß man Deine Aussagen jedenfalls verstehen...
Alt 22-05-2007, 16:12
Kampfkunst: inaktiv

Registrierungsdatum: 30.12.2006
Standard

ich hab auch kein prob mit KB es ist nur so, dass gewissen leute sich immer einen sport aussuchen der sich zur gegebenen Zeit am gefährlichsten und coolsten anhört.
ne zeitlang war das kickboxen dann wars Thai Boxen wasses jetzt ist weiß ich nicht aber vermutlich close combat rieb!
Alt 22-05-2007, 16:22
Benutzerbild von bouncer
Kampfkunst: mach ich...

Registrierungsdatum: 17.11.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Till81 Beitrag anzeigen
ich hab auch kein prob mit KB es ist nur so, dass gewissen leute sich immer einen sport aussuchen der sich zur gegebenen Zeit am gefährlichsten und coolsten anhört.
ne zeitlang war das kickboxen dann wars Thai Boxen wasses jetzt ist weiß ich nicht aber vermutlich close combat rieb!
Wahrscheinlich!

was mich halt stört ist in besagtem Post doch ziehmlich mit Vorurteilen um sich geschmissen wird..
Alt 22-05-2007, 17:03
Kampfkunst: Boxen, früher Kickboxen

Registrierungsdatum: 30.11.2003
Standard

Naja war schon ok wie du reagiert hast. Du wolltest den stress vermeiden.
Ich an deiner stelle hätte ihn weggeputzt. Der typ war doch keine gefahr und er hat sich so ein scheiß erlaubt und dich geschlagen. Du hättest ihn eine lektion erteilen müssen, damit er nicht mehr unschuldige passanten anstresst.
Alt 22-05-2007, 17:59
Benutzerbild von teeQ
Kampfkunst: มวยไทย

Registrierungsdatum: 23.12.2006
Standard

Unnötig zuschlagen ist echt nicht angesagt, aber ruhig stehen bleiben, wenn man geschlagen wird? Natürlich könnte man jetzt durchgehen: Er hätte ein Messer ziehen können etc. aber schon weitere Schläge hätten dich eventuell auch gefährlich treffen können. Außerdem hätte man ihn auch einfach ohne ihn totzuprügeln weghalten können.

Die Freund von ihm, standen bei deinen Freunden? wieso ziehen sie ihren Freund nicht mal weg? ich hätte wahrscheinlich das ihnen geraten..

Aber im Grunde, kann man ja Froh sein, dass nichts passiert ist
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht