|
| |||
| |||
| Hey Leute, Bin noch ganz neu hier aber habe mal ne frage nach einer großen Diskussion gestern. Ich mache jtz schon einige Zeit Krav maga und merke in letzter Zeit immer wieder wie es mich einfach reizen würde diese techniken auch mal auszunutzen. hab da natürlich mit Trainingskollegen drüber gesprochen und es ist sehr unterschiedlich manche haben das gefühl überhaupt nich andere schon ein bisschen hab bisher aber keinen getroffen der das dann auch in die Tat umgesetzt hat was auch gut so ist. Nun meine Frage ist das bei euch auch so ? dieses kribbeln mhm würde mal gerne die und die Technik ausprobieren und sowas.Kommt das vlt daher das SV´ler keine Wettkämpfe haben und so ihre im Training angestaute Agression ( da soll sie ja auch sein ) immer ein Bisschen aufstauen ? Würde mich über Antworten freuen. |
|
| ||||
| ||||
| Ein Grund mehr, am ende des Trainings Sparring zu machen ![]() Dort kannst du das Gelernte umsetzen, ohne dumme Dinge zu tun.
__________________ This AKM is capable of killing everything from baby seals to Navy SEALS! |
|
| ||||
| ||||
| Mach Sparring ![]()
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| ||||
| ||||
| cross-sparring |
|
| |||
| |||
| Also wir machen auch oft sparring mache ja auch Km. Mir reicht das eigentlich auch. Allerdings wärs manchmal schin intressant.Ich denke das ist ein Problem viele Sv-systeme bauen bewusst Agressionen auf wer dann kein Sparring und kein Wettkampf hat könnte duchaus Probleme bekommen denke ich
__________________ Geld ist nichts,aber viel geld das ist etwas anderes. Geändert von jonas999 (04-07-2011 um 13:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| wer ausprobieren möchte, ob techniken funktionieren , sollte sich einen wettkampfkampfsport suchen. da kann man überprüfen, ob das training etwas taugt, sparring sagt gar nichts aus ![]() |
|
| ||||
| ||||
| das widerspreche ich dir - Sparring zeigt meiner Erfahrung nach sehr wohl ob eine Technik funktioniert die Aufregung und Anspannung, die man vor einem Wettkampf spürt ist allerdings nicht da Gruß aus dem Ruhrgebiet
__________________ Humor ist der beste Schwimmring auf dem Strom des Lebens. (Wilhelm Raabe ) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Wie geschrieben, anständiges Sparring zeigt Dir, ob deine Techniken was taugen. Gerne auch in anderen Schulen, wenn Du die Sparringspartner nicht kennst, steigt auch der Adrenalinspiegel.Grüße der herbie
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
|
| ||||
| ||||
| 1. klar, deshalb ist es auch die übungsform mit der man sich auf wettkämpfe vorbereitet, aber welche normale mensch haut seine trainingskollegen zu brei ![]() 2. tjo das ist aber auch ein wichtiger aspekt ![]() PS : aber wer seine agressionen durch training nicht in den griff bekommt, sollte auch keine wettkämpf machen ![]() Skills ausprobieren ja - agressionen im wettkampf abbauen nein Geändert von marq (04-07-2011 um 14:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Geht es mehr um das "Ich will mal jemanden umhauen" oder eher um "Ich möchte wissen, ob mein Kram funktioniert" ? Beim ersten solltest Du dir therapeutische Hilfe suchen. Beim zweiten hilft Sparring recht gut. Wurde ja schon gesagt. Was für ein Krav Maga machst du ? In den meisten "anständigen" ist Sparring ein großer Bestandteil. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Danke erstmal für das Interresse und das ihr ganz sachlich Tipps hier gebt und mich nich nur als kleinen Assi hinstellt ![]() Mhm ich denke das ist eher vermischt es ist eine gewisse Neugier verbunden mit einer angestauten Agressivität die früher kein Problem war.Ich mache viel Sparring bin bei der Krav maga defcon.Dort lass ich meine Agressionen auch gut raus immer kontrolliert natürlich wie es sein soll. naja ich hatte früher einige Erfahrung mit schlägereien allerdings weniger dieses schulhofgerangel sondern schon richtig bei uns im Ort wohnen einige Neonazis und gleichzeitig ist dort auch ein Asylantenwohnheim da kann man sich ja denken was so abgeht.es ist eben eine abartige neugier ich kanns schlecht beschreiben Einerseits glaub ich schon an mich und weiß das ich recht gut kämpfen kann bin auch immer mit Kampfsport aufgewachsen Vater,onkel und freunde machen alle Ks ich bin auch keiner der irgendwo hingeht und Streit anfängt aber in letzter zeit merke ich das ich immer mehr provoziere um Streit zu schüren.Es ist komisch aber ich denke es ist ein mix aus Neugier ob das wirklich alles so klappt und irgendwas undefinerbaren. |
|
| |||
| |||
| Sieht aus als würde da auch mehr sparring nich mehr viel helfen
__________________ Geld ist nichts,aber viel geld das ist etwas anderes. |
|
| |||
| |||
| Wenn Deine Freunde alle Ks machen, dann wäre das doch erstmal das richtige Umfeld, um Deine Kampfkunst auszuprobieren. Wenn ihr mal unterschiedlicher Meinung seid, ist der Moment günstig. Du kannst dann auch erleben und fühlen, wie die danach auf dich reagieren, wenn Du das dann als angenehm empfindest.... |
|
| |||
| |||
| Im Laufe der Zeit verschwindet dieser Drang, alles und jedem etwas beweisen zu müssen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |