|
| |||
| |||
| Moin, hab irgendwie nen problem in gewissen gegenden. Bin jetzt kein Dorfmensch komm aus Hamburg, hab in London gewohnt. Jetzt wohne ich bei Amsterdam, das problem ist wenn ich durch die Stadt gehe fühle ich mich absolut unsicher hab quasi bei jedem der mir Entgegen kommt ein ungutes Gefühl. Hab erst in sonem Ghetto gewohnt 95% Schwarz mir ist nicht direkt was passiert nur paar situationen gehabt wo ich halt das gefühl hatte gleich gibts ärger und lieber ausgewichen bin. Wenn ich jemand erzählt habe wo ich Wohne hörte ich nur ohoh das gefährlich da geh abends nichtmehr auf die Strasse gehen. Hab das da nur nen Monat ausgehalten irgendwie. Einmal in der City bischen probleme gehabt aber auchnix wo ich schäden von getragen habe. Einmal hat mich nen Hund ein bischen gebissen seitdem hab ich schiss vor den viechern Irgendwie schränkt mich das ganz schön ein, in Hamburg lauf ich auch nachts allein durch irgendwelche einsamen Seitengassen ohne irgendwas hier fühle ich mich unwohl wenn ich Mittags zum Einkaufen gehe, in anderen Städten hab ich das nicht so in Rotterdam hab ich neulich ne kleine diskussion mit paar leutz gehabt die fanden scheisse das ich Deutsch bin da hab ich mich immernoch relativ sicher bei gefühlt. Momentan arbeite ich bischen viel und hab leider weder den richtigen Verein noch die Zeit für Sport. Hab mittlerweile irgendwie leichten hass gegen die Stadt entwickelt und auchnichtmehr soviel lust da zu Trainieren. Habt ihr nen tipp was ich machen kann um mein sicherheitsgefühl zu verbessern? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| "...in Rotterdam hab ich neulich ne kleine diskussion mit paar leutz gehabt die fanden scheisse das ich Deutsch bin ..." intoleranz ist immer so eine hässliche sache .... ![]() |
|
| |||
| |||
| Nein ich nehme keine Drogen ich rauche nichtmal Gras, vielleicht sollte ich mal dann wäre ich evtl entspannter. Läden gibt es hier genug. Meine mach garkein sport derzeit weder Selbstverteidigung noch andere dinge. |
|
| |||
| |||
| In einer fremden Stadt hält man sich an Fremdenführer. In dem Fall solltest dir welche suchen mit denen du dich umgeben kannst. Also mit ein paar Einheimischen anbandeln. Als erstes mal ein paar Brocken Niederländisch lernen. Erleichtert eine Eingliederung und gibt dir auch mehr Sicherheitsgefühl wenn du weisst, dass hinter dir über was anderes geredet wird als darüber dich auszurauben. Amazon.de: Langenscheidts Expresskurse: Langenscheidts Expresskurs, m. 2 Audio-CDs, Niederländisch: Bücher: Foekje Reitsma Eher nicht. Von Verfolgungsangst in Entspannung, sorum hab ich das noch nie gehört. Aber könnte wohl deine Eingliederung beschleunigen wenn du an den Bräuchen und Sitten der Ureinwohner teilnimmst.. Geändert von Icheben (29-08-2007 um 23:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Was hat Sport mit SV su tuen? Klär mich mal auf. Und übrigens. Dass du öfters mal angemacht wirst kann auch daran liegen das du die Leute su auffälig anglotzt. Ist dir das schonmal bei dir selba aufjefallen? Geändert von Hackfresse (29-08-2007 um 23:47 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Kann niederländisch ganz gut verstehen sprechen g eht so in Amsterdam sprechen eh ca 30% nur Entlisch. Wohne jetzt auch 8 Monate hier, am Anfang ging das noch wurd aber immer schlimmer, probleme habe ich weniger mit Ureinwohnern eher mit mittellangen bewohnern. Wenn du einheimische kennst und die sagen dir "die gegend wo du wohnst ist nicht gut da würde ich nicht nachts auf die strasse gehen". Mit Holländern habe ich auch keine Probleme. Eher mit so diesen pseudo Gänster - Emigranten 2 oder dritter generation und Drogendealern die dich nerven wasfür tolles zeug sie doch haben auf sowas komm ich nicht klar. Vielleicht ist die Stadt von der Mentalität her so einfach nicht das richtige für mich und ich fühl mich deshalb unsicher. |
|
| |||
| |||
| Wegen dem falsch gucken habe ich ernsthaft überlegt aber weiss nicht wie ich anders gucken soll ich guck so wie immer eigentlich aber vielleicht guckt man hier halt anders. Vielleicht muss ich auch mit 3 tage bart und sandalen durch die gegen laufen. |
|
| ||||
| ||||
| die sache ist im grunde einfach, fühle ich mich irgendwo aus welchen gründen auch immer unwohl gehe ich da nicht hin oder vermeide es alleine dort aufzutauschen. das ist die beste selbstverteidigung, die schnellste und die billigste!
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. |
|
| |||
| |||
| Lies mal Deine eigenen Posts und frag' Dich dann mal, ob Du nicht eigentlich ganz woanders wohnen willst. Die Schweiz ist auch nett. Bern z.B. ist so friedlich... wer hier angst hat, braucht eher einen Psychotherapeuten. ![]() ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich sag immer:" Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus!" Vieleicht wirkst du durch dein Auftreten entweder Arrogant oder du läufst rum wie ein Opfer wo sich andere gerne einen Spass mit machen. Das manche Holländer die Deutschen nicht mögen wissen wir ja, aber ich hatte in Holland noch nie Probleme ganz im Gegenteil waren coole Leute und mit denen hab ich schon ganz geil abgefeiert besonders am Königinnen-Tag. Der Weg ist das Ziel. |
|
| ||||
| ||||
| Ich war jetzt grade erst im Amsterdam, eigentlich ne recht entspannte Multikulti Stadt. In irgendwelchen Vororten kann es natürlich anders aussehen, aber so vom Ersteindruck war das eigentlich ganz entspannt, mal abgesehen vom Parkplatzsuchen ![]() Kann es denn sein, das du entweder gefährlich oder verkrampft wirkst? Wenn auf mich wer zukommt, der hammernervös aussieht, mich immer mustert aber dann meinen Blicken ausweicht und am besten noch irgendwas in seiner Hsoentasche umklammert etc würd ich mich auch gefährdet fühlen, obwohl evtl nur der andere vor mir Schiss hatte. Sowas kann sich schnell aufbauschen, versuch da mal drauf zu achten.
__________________ Wer braucht schon Signaturen? |
|
| ||||
| ||||
| 98 % aller STreitigkeiten kann man aus dem Weg gehen indem man Aufmerksam durch die Gegend läuft. Ich weiß immer, was vor bzw. hinter mir läuft ... für die anderen 2 % wäre ein SV - Training natürlich nicht schlecht ![]()
__________________ "Ach, die Welt ist so geräumig, // Und der Kopf ist so beschränkt!" Wilhelm Busch ich kämpfe wie ich trainiere, nackt und eingeölt.Miskotty |
|
| |||
| |||
die Wichser kamen aber nicht sehr weit![]() |
|
| |||
| |||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|