|
| |||
| |||
| Ich weiss nicht ob da ein Super SV System hilft, es kann immer was passieren im alltag. Generell hängt das nicht vom System ab wobei z.b. Krav Maga schon eher rein auf SV ausgelegt ist andererseits hilft dir vielleicht ein System mit mehr spirituell-traditionellen anteilen z.b. Taekwondo Karate eher ruhiger zu werden. Schau was es in deiner gegend gibt und wo du dich wohl fühlst. |
|
| |||
| |||
| Ganz im Ernst, Du hast kein Problem was durch das Training bestimmter Kampf- und SV-Sportarten gelöst werden kann. An Deiner Stelle würde ich, wie bereits durch einen Vorredner erwähnt, mir Hilfe durch einen Arzt holen, welcher Dir eine Überweisung für ein psychologisches Vorgespräch in die Hand drücken kann. Was Du beschreibst sind eher Angst- und Bedrohungszustände die vom Kopf ausgehen und auch genau dort wieder behoben werden müssen. Erst recht wenn bereits die Beziehung darunter leidet. Das Thema ist inzwischen auch längst nicht mehr so tabuisiert wie es bis vor wenigen Jahren der Fall ist und im Anschluss wirst Du auch wieder mit einer ganz anderen Motivation und deutlich mehr Spaß an Deinen Sport gehen können. |
|
| ||||
| ||||
| Hardcore-Therapieansatz: Ein Wochenende in Berlin die ganze Nacht lang am, um, und durch den Görlitzer U-Bahnhof spazieren, und jede ranzige Gestalt, die so rumliegt, nett grüßen. Danach solltest du ne coole Socke sein ![]() Nein, ernsthaft: Such fachlichen Rat bei einem Psychologen. Ist heute nichts peinliches mehr und wird dir sicher mehr helfen, als ein SV-System. Nicht, das es was schaden würde, nebenbei noch Krav Maga zu machen, aber wichtiger ist eine Therapie. Gruß sd |
|
| ||||
| ||||
| Wenn es wirklich Angst vor der Konfrontation ist, würde ich ganz solide zu Boxen raten. SV-Systeme hingegen setzen ja schon den Gedanken voraus, dass es eine Verteidigungsnotwendigkeit gibt. Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das dann in die falsche Richtung geht, wenn jemand verängstigt ist (soziale Phobie?). Boxen ist ein ehrlicher Sport, der auf den fairen Zweikampf ausgerichtet ist. Ich denke daher, dass es in dem Fall am ehesten nutzt, wenn es nur um Angst vor Konfrontationen geht. Es ist zudem meistens sehr günstig und wenn's ein etablierter Boxclub ist, hast Du auch einige ältere Herren dabei, die Dir sicher auch den einen oder anderen Tip geben können.
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| |||
| |||
| Innere Einstellung, die Gründe tief in dir Suchen. Aus solchen Problemen kommt man meist nicht ohne professionelle Hilfe raus. PS: Taxi Driver "Du laberst mich an?" -german - YouTube |
|
| |||
| |||
| Schliess mich der Meinung von Antikörper an. Selbst wenn dein Hausarzt dir jetzt Diazepam verschreiben würde, um die Angststörung vorrübergehend zu beseitigen (ist ein Dreckszeug das abhängig macht), würdest du vielleicht auf Menschen einprügeln, die auf dich bedrohlich wirken. (Erfahrungen aus meiner eigenen Jugend) Vielleicht beginnst du ja noch eine spirituellere KK die dich die Ursachen in dir selbst erkennen lässt. Geändert von Wellenbrecher (03-09-2011 um 16:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Für gewisse Sachen braucht man eben Hilfe und bei psychischen Krankheiten geht man auch nicht zum Hausarzt; ist klar dass der auch nur Psychopharmaka verschreiben kann. |
|
| ||||
| ||||
| panzer-fahren wäre ne gute SV-alternative. ![]() ![]() & ne gute therapie fürs ego. (scherzhafte aussage)
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| |||
| |||
| Amen! Aber Du hast Recht! Der Threadersteller sollte innerhalb seines Gyms von seinem Trainer ein Sondertraining bekommen. Mehr Sparring, "Geben ist seeliger denn Nehmen", "wenn Du fressen musst, unbedingt zurückschlagen", Rollenspiele mit Anschreien, in nem Kreis stehen und geschubst werden und dabei seine eigene Position behaupten etc.. Therapie ... wenn die Angst zu nachhaltig ist, professionelle Hilfe suchen, autogenes Training etc.. Ganz wichtig ... vögeln ... denn Sex entspannt, gibt gute Laune und macht Dich immun gegen Ärger, weil Du automatisch Selbstsicherheit ausstrahlst. Denn Täter wollen Opfer und keine Raubtiere! Abgesehen davon bist Du dem Gegner mental überlegen, denn diejenigen, die Streit suchen haben in 90% aller Fälle selbst nichts zum Knallen. |
|
| |||
| |||
| Ich denke, das wichtigste ist gesagt. Closed. Geändert von Alex R. (03-09-2011 um 20:42 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |