|
| ||||
| ||||
| Servus! Also, dass wir KKler Paranoiger sind, steht wohl mehr oder minder fest. Wie weit geht aber eure Paraneua (ich müsste mal nachschlagen, wie man das schreibt...) bei euren lieben? Ich versuche meine Freundin ständig dazu zu nötigen auch irgendeine KK zu betreiben, schließlich kann ich nicht immer bei ihr sein. Mich quält die Vorstellung, dass ich mich hier ständig die Seele aus dem Leib trainiere, aber dann irgendwann völlig machtlos erfahre, dass sie auf dem Weg zur Uni überfallen wurde oder gar schlimmeres... Unsereins verfolgt ja ständig die Ahnung von Gefahr hinter jeder nächsten Ecke, in wie weit projeziert ihr das auf eure Lieben? mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| oh man welch eine Parallele, mir gehts annäherend genauso. Bin die ganze Woche mehr oder minder am Trainieren, aber meine Kleine befasst sich damit gar nicht. Sie spielt nur Handball und ich kann sie nicht dazu bewegen ein wenig KK zu betreiben. Sehr schade. Habt Ihr Anssätze das weibliche Geschlecht dazu zubewegen? Grüße
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| ||||
| ||||
| hi, also den ausspruch: "sie spielt NUR handball" find ich nicht schlecht. naja und ich bin nach wie vor der meinung das eine kk viel zu lange dauert um sich damit effektiv wehren zu können. man sollte halt versuchen einen teil des ärgers aus dem weg zu gehen und lieber dem partner ein paar verhaltensregeln bei konflikten vermitteln. http://frank-glaeser.de
__________________ Frank Glaeser, Freestyle Jiu Jitsu, PREUSSEN CUP VIII No Gi 02. Juni 2012/ PREUSSEN POKAL IV mit Gi 03. Juni 2012 |
|
| ||||
| ||||
| Hm, ich hab's mal mit "ich lass' mich nicht noch weiter tatoowieren wenn du WT machst"... hilft aber net... |
|
| ||||
| ||||
| @Freestyle: Im Gegenteil, ich finde gerade einer Frau kann man relativ schnell ein paar Dinge beibringen. Der Angreifer, der eine Frau attackiert, tut dies in der Regel anders, als es einem Mann geschehen würde. Sie wird festgehalten und irgendwo hin gezerrt oder zu Boden geworfen. Wenn sie sich aber plötzlich als Wehrhaft erweist, bestehen gute Chancen zu fliehen. Dazu braucht sie ein gutes Körpergefühl (das leistet das Handballtraining auch) und Grundkenntnisse, wie man effektiv schlägt, die Koordination für Ellenbogen und Knieattacken, sowie Kondition. Das alles kann man innerhalb eines halben Jahres soweit aufbauen, dass eine Frau ihren Ottonormal-Angreifer zu überraschen weiß. Für einen Duellkampf (gegen einen Mann) oder gegen mehrere Männer siehts drübe aus, da gebe ich dir recht. Ich denke ein halbes Jahr MT oder JKD macht eine Frau gegenüber einem "normalen" Angriff durchaus sicherer, natürlich muss sie auch weiter trainieren und nicht damit aufhören. Was auch wenig Sinn macht, ist, denke ich, eine traditionelle KK wie Kung Fu oder Karate, da die lange Grundschule zwar auf lange Sicht wunderbar ist, in Sachen Frauen-SV sich aber wohl nicht so dolle macht. mfg, Luggage |
|
| |||
| |||
| Mache mir auch oft Sorgen wenn meine Süsse allein unterwegs ist. Sie auch öfter mal angemacht oder belästigt. Sie tritt aber mittlerweile recht selbstbewusst auf und kann dadurch oft unangenehme Situation von vorneherein vermeiden. Außerdem hat sie einen Pieper. Wenn sie die Schnurr zieht, schrillt dieses Ding los und verunsichert potenzielle Angreifer, zieht die Aufmerksamkeit Unbeteiligter auf sich und kann nicht wie z.B. Pfefferspray gegen einen selbst verwendet werden. Kann ich nur empfehlen. |
|
| |||
| |||
| Ich glaube an das Gute auf der Welt *träum* und mache mir deshalb keine solchen Gedanken. Ich trau meinen Lieben auch zu selbst mit den Situationen fertig zu werden in die sie sich begeben. Gruss Skyguide |
|
| ||||
| ||||
| Hi, Zitat:
dürfte Deine Sorge unbegründet sein!Habe zur Genüge KK-Frauen kennengelernt, welche den "Handballerinnen nicht im entferntesten das Wasser hätten reichen können! ...es geht doch nichts über ein körperbetontes Spiel und einen mächtigen Wurfarm! ![]() Grüße, Hendrik |
|
| ||||
| ||||
| Hi Zusammen, meine Frau trainiert mit, ist ähnlich paranoid (erweiterte Aufmerksamkeitsübungen u.s.w.) wie ich selbst und ebenfalls bewaffnet. Trotzdem mach' ich mir ab und an Sorgen wenn sie mal alleine loszieht, wenngleich auch diese Sorgen eher irrational sind. CU Calimero |
|
| ||||
| ||||
| Hi Leute! Soll ich euch was sagen wer die Schuld daführ ist?? ARABELLA, VERA am Mittag/Nachmittag...... Die Dortigen Emanzipierten Amazonen haben vor nix und niemanden Angst, sie sind die Powerfrauen bla bl bla....... Ein Beispiel aus dem Leben gegriffen: Nach Laden schluß kahmen noch zwei Junge dinger im Minirock etc. gekleidet aus dem Lokal wo ich gearbeitet habe. Die gegend ist nicht gerade die Feinste gewesen, also frage ich die Damen im freundlichen nicht diskriminierenden Ton ob ich ein Frauen Taxi rufen sollte. Das Gegackere das die beiden aufführten vonwegen ich sein ein SExist Und sie währen nicht klein uns schwach und brauchten nicht meine Hilfe garnatiert nicht. Bla bla bla. Das traurige ist das vor nichteinmal einer woche ein junges Mädchen auf ihrem Nachhauseweg Vergewaltigt worden ist der täter noch nicht gefasst, aber das kann den zwei Amazonen natürlich nicht "Uns passiert sowas nicht" textete die eine und führte irgendwelche Kicks aus.......Grüße bany |
|
| ||||
| ||||
| grundsätzlich ist meine frau weniger interessiert, doch einige sv techniken konnte ich ihr auch rüberbringen. eine frau kann ruhig wissen, wo man jemanden verletzten kann im sinne von sv. ellenbogen für die telefonzelle, kniestöße (immer 2x hintereinander), fingerstiche, ohr abreißen und beißen (kann jede frau gut).... Meik |
|
| |||
| |||
| Hi Jungs, alle haben wohl das selbe Problem, ich schleppe meine Freundin auch hin und wieder zum Training, im erster Linie soll sie schon wissen was wirklich weh tut. In zweiter Linie machen wir so auch mal gemeinsam Sport. Meine Freundin unterrichet Rückenschule. Wir haben eine indirekte Abmachung, ich mache bei Ihr mit und sie hin und wieder bei mir. |
|
| |||
| |||
| eigentlich mache ich nur kk um mich gegen meine freundin verteidigen zu können ! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| HI, meine Frau amcht auch ab und an beim Training mit (hoffentlich bald wieder öfter), aber ich weiss das sie sich zu wehren weiss. Ich durfte schon live miterleben wie irgend so ein Spacko quer durch die Kneipe gebumbt wurde... Aber wenn sie alleine loszieht mach ich mir trotzdem Sorgen... Hat glaub ich nix mit Kampfkunst zu tun. Grüsse, Joachim |
|
| ||||
| ||||
| Hi all, ich halt das mit meiner Freundin so ähnich wie Chicken Wings. Fingerstiche, Augenstiche, Knie und Ellbogen etc. und vor allem den 100 Meter Lauf. mfg Chrisu
__________________ Es geht nicht darum, zu gewinnen oder zu verlieren. Sondern darum, den Gegner zu demütigen! Zitat: Hägar der Wikinger |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |