|
| |||
| |||
| Folgende konkrete Frage: Wie sieht in der BRD die juristische Situation aus, wenn man von minderjährigen Jugendlichen angegriffen wird, was Notwehr angeht? Mir ist klar, dass man nicht gewalttätig wird, wenn einer verbal dumm kommt. Weitergehen, auslachen, ignorieren....usw... Ich rede konkret von angriff. Ein Beispiel: Ein 12 jähriges assoziales Mädchen das Streit sucht. Gibts heutzutage leider zu genüge Von Kraft und Technik natürlich mehr als unterlegen, aber angenommen die will mich mit allem was geht verprügeln und schaltet wie viele grundlos total auf aggro. Was ist im juristischen Rahmen? "Kraft zügeln" ist so ein schwebender Begriff. Auch wenn ich mit nur 40-50% zuschlagen würde, wäre so jemand bereits schwer verletzt und aus Reflex kommt dann auch definitiv mehr als 50% der möglichen Power... Sehe ich ja an meiner Freundin, (derzeit 52kg) da ich sie schon mal nur mit dem ausgestreckten Zeigefinger umgeschlagen habe, als ich sie kitzeln wollte. Ne 14 jährige pustet ein direkter Schlag sofort um und dann steht man juristisch sicher nicht so gut da, auch wenn es Notweht aus dem Affekt war.Hebeln? Ist aber auch nicht immer möglich, schon gar nicht aus dem ersten Affekt heraus.... Was ist das Musterverhalten (juristisch, um nicht gesetzlich dumm da zu stehen) wie man sich verhalen sollte, wenn unter 14-jährige einen verprügeln wollen? Hintergrund der Frage: Angefangen darüber nachzudenkne, habe ich heute Mittag, als ich etwas sehr erschreckendes Beobachtet habe. Ich war in der S-Bahn. Am anderen Ende waren zwei Mädchen, höchstens 12, 13 Jahre und ein kleiner Junge, nicht älter als max. 11 Jahre. Alle drei waren durch die ganze S-Bahn zu hören, mit Fekalienwörtern und dazu passender Musik auf dem Handy, die sich wohl jeder denken kann. Kurz vor der Haltestation ruckelte die Bahn, so dass man gut das Gleichgewicht verlieren konnte. Eine alte Frau, etwa 60-70 Jahre hat das Gleichgewicht verloren und ist an das aussenstehende Mädchen herangerempelt. Die Bahn hielt da gerade an. Das Mädchen hat die Oma aufs derbste Beleidigt und ihr dann von hinten in den Hintern getreten! Einer alten Frau von hinten einen Tritt versetzen! Ich hab gedacht ich seh nicht recht. Die Gören sind dann mit ausgestiegen. Die Oma ist ohne was zu sagen verängstigt weg und die Gören sind draussen "achs so cool" gegangen. Wie weit ist es nur mit der heutigen Jugend gekommen! ![]() ![]() ![]() Da soll mir nur ein Kuschelpädagoge mit dem Kuschel-Toleranzunsinn kommen ![]() Eine alte Frau von Hinten treten.... ![]() Mir ist klar, dass ich so einer Göre direkt eine scheuern würde, dass sie nicht mehr so schnell aufsteht, ganz egal ob Mädchen oder nicht, aber wie man dann wohl juristisch da steht.... Daher dieser Thread.... Grüsse, Dubois Geändert von Dubois (12-12-2007 um 19:54 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| öhm, wenn du wirklich so stark bist wie du schreibst das du bist packst du sie einfach am kragen, hälst sie nen stück und wartest bis sie sich ausgezappelt hat und versuchst dann mit ihr zu reden als wäre sie ein mensch ps: was für ein sinnvoller thread ![]()
__________________ "Was ist deine Lebensphilosophie?" "Toast. Halbes Schwein auf Toast!" |
|
| ||||
| ||||
| juristerei ist eine sache der anwälte. in der konkreten situation ist es egal wie alt, groß und gebaut der angreifer ist.
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. ![]() R.I.P Horst |
|
| ||||
| ||||
| ich hoffe sehr du meintest das anders als ich es verstanden habe
__________________ "Was ist deine Lebensphilosophie?" "Toast. Halbes Schwein auf Toast!" |
|
| ||||
| ||||
| Juristisch gesehen ist es wirklich egal. Da wird nicht unterschieden zwischen Volljährig und Minderjährig. Es dürfen halt nur die angebrachten Mittel benutzt werden. Bei einem 12 jährigen Mädchen würde es ja wohl reichen sie mit ordentlich schmackes wegzuschubsen oder festzuhalten. Kaputtschlagen wäre da kein angebrachtes Mittel. |
|
| |||
| |||
| @knife es gibt genug 12 bis 14 jährige, die so jung bereits assozial genug sind um eine Gefahr darzustellen. Hochheben ist mit beiden Armen garantiert einfach, aber schwachsinnig, weil das keine zwei Sekunden dauert, bis man den Tritt seines Lebens zwischen die Beine bekommt ![]() Viele dieser Kids sind mit Messern und Schlaghilfen ausgestattet und auch bereit sie einzusetzen. Wenn du ernsthaft glaubst, dass eine 12 jährige Null Gefahr bedeutet, dann bist du weltfremd. Sorry, ist aber so. Der Punkt auf den ich hinaus will ist, dass man in der SV wenn es mal so weit kommt und deeskalation nicht mehr möglich ist, man handelt und nicht denkt und genau dann ist das bei jemandem unter 50 kg sehr fraglich, was die konsquenzen sind.... @enraged_clown, also macht es keinen Unterschied, ob über oder unter 14? Grüsse, Geändert von Dubois (12-12-2007 um 20:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Naja mein alter Herr würde da:" auf zur vernunft Prügeln" pochen, welchem ich auch teils zustimmen würde, wäre da nicht die Frau mit Schwert und Waage. Und da sie die augen verbunen hat sieht sie oftmals nicht, was da draussen echt passiert. Aber dennoch hat sie das sagen Also ist nuneinmal Zügelung angebracht wenn du merkst dass die Kinderrippen unter deiner Tellergroßen Hand brechen würden, sofern der Lümmel nicht gerade mit dem Butterfly vor dir rumfuchtelt. By the way: Nichts für ungut Adrien und nicht das ich deine Stärke leugnen würde oder so, aber wenn man explizit schreibt dass man andere mit einem Finger umhaut, dann ist das schon arg Angeberei in meinen Augen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
2. wenn man seitlich steht ist die sache mit dem eiertreten auch kein großes problem mehr 3. sorry, aber wer diese superharten 12-14jährigen megahoppergangsterghettokinder für so gefährlich hält das er etwas machen muss was über festhalten oder wenn's ganz heftig wird nen einfachen hebel hinausgeht sollte mal zum arzt 4. messer hast du bis jetzt nicht erwähnt, is natürlich klar das nen wütender wanst mit messer gefährlich sein kann 5. und wenn es mehrere sind ist das natürlich auch wieder was anderes. ich hab mich in meinem post nur auf ein wütendes, 12-14 jähriges wänstchen bezogen das glaubt die töten zu müssen weil du seine ehre verletzt hast indem du in seiner anwesenheit gehustet hast
|
| ||||
| ||||
| Ich würde mich ehrlich gesagt verprügeln lassen, während ich weiter meines WEges gehe Solang sie nicht das Messer auspackt, soll sie doch versuchen, mich zu verprügeln. Einfach weitergehen und ignorieren, die geht dann schon weg.Anfassen würd ich keine, das ist keine gute Idee, hab ich gelernt. WAS ABER AUF JEDEN FALL FUNKTIONIERT: Du bist stärker als sie, du KANNST wegrennen, und das 10 Mal schneller als jedes 14-jährige Assi-Kind.
__________________ http://www.kampfkunst-e-books.tk/ |
|
| |||
| |||
| @da mo Der Bildliche Vergleich ist toll ![]() Aber das mit der Rippe ist mehr als fraglich, da man das ja in der Regel, (ich zumindest) aus Affekt macht. P.S. Nukite zur Brust. Klassische Karate Techink. Einmal richtig angesetzt und man schnappt nacht Luft. Dazu muss man nicht mal so stark sein. Ist mehr Technik als Kraft ![]() P.P.S. Das zeckt, glaubs mir ![]() Geändert von Dubois (12-12-2007 um 21:21 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Auch wenn sie nur 14 sein sollte, ist sie sicher in der Lage einem ernste Schmerzen zu bereiten, wenn man still hält. Desweiteren ist man oft mit schwerem Rucksack, Taschen uterwegs, oder ist in ner Bahn. usw. usw. Merkst was? ![]() @knife. von deiner vier und fünf bin ich ausgegangen. Ist auch Norm, wenn man sich umsieht... |
|
| ||||
| ||||
| na denn, dann is ja gut.(oder eher nicht wenn die plagen jetzt nur noch in bewaffneten rudeln rumrennen)
|
| |||
| |||
| Scusi, aber du wirkst auf mich gerade extrem realitätsfremd... |
|
| ||||
| ||||
| in wiefern ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ikken hissatsu mit ippon nukite??? ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|