|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
Aber wenn´s nach der Schelle KO ist? :grübel: Egal. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (12-12-2007 um 23:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ariadne, vor Gericht hast du eindeutig ein Problem die Ernsthaftigkeit des Angriffes darzulegen, Bagatellangriff. Mögen die Zeugen mit dir sein, wenn ein großer Dicker Mann der kampfsport betreibt ein jugendliches Hemdchen eine dellert das eventuell noch was kaputt geht. Da kann der noch so assi sein. Wenn der Angreifer unter 14 und damit schuldunfähig ist, genießt er einen besonderen Schutz und somit ist es eventuell kein rechtfertigender Grund. |
|
| ||||
| ||||
| Rein rechtlich: Notwehr gegen Kinder ist -mit gewissen besonderen Einschränkungen- möglich. "Gegenüber Kindern, Geisteskranken, Betrunkenen, die erkennbar ohne Schuld handeln, fordert die Rechtsprechung ein Ausweichen, soweit dies ohne Preisgabe eigener Belange möglich ist." (BGH 5, 248)
__________________ Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M.Ali) |
|
| ||||
| ||||
| ein guter alter bitch slap nach guter alter rapper tradition. menschenverachtend und frauenfeindlich. ![]() am kragen packen und härter ins gewissen einreden. wichtig ist noch in die augen gucken, das können die kinder nicht leiden, das tut nie jemand bei denen. das wichtige beim umgang mit denen ist der ersteindruck, haste den vermasselt kannste nicht mit denen umgehen.
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. |
|
| ||||
| ||||
| Kennt jemand die Hundeflüsterer-Folge von South Park? ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| sei versichert, wenn das kind von einer ohrfeige ko geht ist es selber schuld ![]() Geändert von knife (13-12-2007 um 00:15 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Antwort auf den Ursprungsthread: Keine Ahnung, sollte aber mittlerweile ja geklärt sein. Zur aktuellen Diskussion:Habt ihr sie noch alle! ![]() Nein mal ernsthaft. Ein großteil sind ja Kampfsportler. Wäre es in der geschilderten Situation nicht sinnvoller nicht gleich an irgendwelche Techniken oder Prinzipien zu denken sondern an kleine Kinder. Das sind in so einem Fall schließlich keine Gegner. Wenn überhaupt gibts einen klapps auf den Hinterkopf (erhöht angeblich das Denkvermögen). Da stehen wir drüber. Hier mal ein Beispiel von mir: Mußte diesen Sommer notgedrungen über längere Zeit wieder mit der Bahn fahren. Als so ein kleiner Steppke von ungefähr 14-16 Jahren meinte sich in einem vollen Waggon durch zu stoßen und alle blöd anzumachen und nebenbei stark zu beschimpfen. Dann kam der Falsche (nicht ich). Als er sich an dem vorbeidrängeln wollte, hat der ihn nämlich mal tierisch angeprüllt, was ihm eigentlich einfällt und ob er keine manieren hätte und soweiter. Daraufhin ist der ganz klein geworden und kurz bevor die Trotzreaktion kam, hat der erste auch schon applaudiert. Da ist der Junge schnell sehr kleinlaut geworden und man sah ihm an, das er lieber ganz anderswo wäre. Es geht also auch anders. Und bevor jetzt der einwand kommt: "JAAAA, aber wenn der eine Waffe hat." Wenn der eine Waffe auspackt, dann muß jeder selbst entscheiden was er macht, ob deeskalation oder sich davon provozieren lassen. Wenn aber jemand in diesem Alter eine Waffe auspackt, sagt keiner was wenn du ihm die trecht Prügel seines Lebens geben solltest, in einem angemessenen Rahmen. Der Richter stellt sich nämlich auch die Frage, wie jemand so Junges an eine Waffe kommt. (Mein Vater hat mich mal mit 13 am Kragen gepackt und katapultähnlich hochgeschmissen, mal kurz die Decke mit dem Arsch knutschen lassen und anschließend kräftig durchgerüttelt und angeschriehen, was mir einfallen täte. Hat vielleicht 3 Sekunden gedauert, werde ich aber nie vergessen. Ohne zu schlagen.) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Als ich noch in Frankfurt an der Uni war, bin ich immer mit dem Zug gependelt. Mittwoch ging´s immer schon um die Mittagszeit nach Hause. In Gelnhausen oder Wächtersbach hatten zu der Zeit dann auch immer ne Menge Baum-, Haupt- oder Gesamtschüler (lustige Mischung aus prolliger Dorfjugend und krassen Checkern ) Schicht, und die sind dann auch rein den Zug und heim zu Mutti. So wie ich halt, bloß nich so ruhig und wohlgeraten. ![]() Einmal war halt richtig remmidemmi bei denen... rumkrakeele, rumgeschubse und Bushido aus´m Händy; viele Fäkalwörter und der Opi der mir gegenübersaß hat auch schon ganz verängstigt geguckt. Fuhr wohl nich oft Zug, hab ich mir gedacht. Und weil die Batterien meines MP3 Players leer waren ging mir das ganze Gemache und Getue auch zunehmend auf die Nüsse. Als sie einer von den Checkern ("Dann hab isch die Alte gef..., ey!") am Gestänge hochzog und einen seiner Kameraden mit beiden Beinen in den Rücken kickte (war wohl nix ernstes, nur so halt... ) ging´s irgendwie mit mir durch.Lars brüllt: Könnt ihr Sp@stis Euch auch mal normaaaal benehmen?! stille.... Und ich denk mir: Toll, jetzt werd ich gleich von nem 15jährigen abgestochen ((Ja, so Gedanken kommen einem, wenn man immer im KKB unterwegs ist... hier wird man paranoid!).... Dann meint der Rücken-Kick-Checker: "Äh... ja... wir steigen ja eh gleich aus..." und klingt total verlegen! ![]() Mann, ich kann echt autoritär sein. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (13-12-2007 um 02:24 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich denke da wären mir die Sicherungen weggeflogen hätte ich es gesehen! Wie sich das geäussert hätte kann ich nicht sagen, im schlimmsten Fall hätte ich denen mindestens ne schallende Ohrfeige zementiert und hätte dann den Schuh gemacht. Aber soetwas kann nicht angehn dass man da überhaupt nichts tut. Ich meine nicht dass man mit Kanonen auf Spatzen schiessen soll aber vielleicht soein wenig anschreien und demütigen und so als erzieherische Maßnahme mal das tun was die Eltern versäumt haben. ![]() ![]() Und dann pffffffffffffft - - weg und zwar so schnell dass ich 10 minuten später selbst nicht weiss ob ich da wahr oder nich! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Geändert von miskotty (13-12-2007 um 10:31 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @ Adrien: Die Notwehr wurde doch eh schon 1000x durchgekaut... Ich bin kein Jurist, daher ist mein Text bestimmt nicht 100% exakt, aber im Prinzip hast du immer das recht die mindestmögliche Gewalt einzusetzen um dich oder andere zu schützen. Da du ja der Übehulk bist und sogar deine Freundin mit dem kleinen Finger schaffst würde ich in deinem Fall die Kinder umpusten.... ![]() Wir anderen Normalsterblichen sollten die Schläge hart abblocken, evtl. den Übeltäter festhalten versuchen (braucht man keine tollen Hebel, einfach überlegene Kraft) und wenn das nix hilft Schläge auf Körperstellen wo man nicht zu schwer verletzen kann... Wenn neben mir eine 12-jährige eine alte Oma angreift hab ich aber auch keine Probleme ordentlich einzuschreiten... ![]() (Hast du denn garnix gemacht Adrien? Nicht mal mit dem Todesfinger???) |
|
| ||||
| ||||
| Rechltiches weist du ja, was zu tun ist. In der Realität mach es wie bereits so oft vor mir geschrieben. Rede, Schrei das 13jährige Mädchen an. Setze Handlungen wenn es nicht aufhört. Schlag kein Kind. Ich hatte letztens im Sicherheitsdienst einen Betrunkenen Nazi, der auch rumgebrüllt hatte. Leider war er nicht so dumm, normal sind sie es ja, das er tätlich geworden wäre.Auch als die Polizei da war und ihn aufgefordert hatte nach Hause zu fahren konnten wir nicht mehr machen. Spielte sich in der Innenstadt VOR einem Lokal ab. Betrunkener ist wie ein Kind, siehe oben. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Es muss sich keiner von einem Kind treten lassen und wenn ausweichen nicht geht darf man sich auch wehren - Gegen Erwachsene, Betrunkene, Kinder, Hunde, ALLE. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|