Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-11-2007, 08:00
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 23.06.2003
Standard

Zitat:
Zitat von STCH Beitrag anzeigen
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Liegt es denn daran, dass es einfacher ist, da keine Paragraphenkette incl. Verwaltungsvorschriften durchgearbeitet werden muss?
Naja, wenn sie das PolG durchprüfen würden und das Ergebnis mit 32 korrigiert werden müsste, müssten sie erstml Erklärungsarbeit leisten. Das ist unfein.

Ich weiß von einem Richter, der grundsätzlich als Anspruch in zivilsachen nur 823 prüft, wenns denn kein Vertrag ist. ProdHaftG oder Straßenverkehrsrecht... allet Tünnef! Er kommt dennoch immer aufs richtige Ergebnis. Dann steht, wenn das Urteil überprüft wird, immer nur ganz nüchtern "Urteil im Ergebnis richtig" und die Geschichte ist gegessen.
Ist auf unteren Stufen nicht unüblich und tut (erstmal) auch keinem weh.

Aber klär mich mal auf (ist schon ne Weile her): wie war das nochmal in der Pfefferspraydiskussion? War das nicht irgendein Jurastudent, der eine Notwehr generell ausschloss, wenn man unerlaubterweise eine Waffe, hier seiner Meinung nach Pfefferspray gegen Menschen, anwendete?
Quicklinks
Alt 06-11-2007, 10:31
Benutzerbild von Tattoomietze84
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Thai-und Kickboxen

Registrierungsdatum: 05.11.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Hans81 Beitrag anzeigen
Und wie macht man das? Sowas kann schon klappen, nämlich dann, wenn der Gegner hoffnungslos unterlegen ist... aber sonst
Bisher hats auch immer geklappt ohne das ich jemanden irgendwelche knochen brechen musste!Man muss ja nicht,nur weil man sich verteidigen will den anderen so schwer verletzten,das man dann vieleicht noch selber der "Täter" ist!Ich finde es schawchsinn solange aufjemanden einzudreschen,bis der dann schwer verletzt am Boden liegt!
Alt 06-11-2007, 17:53
Benutzerbild von STCH
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 11.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von ilyo Beitrag anzeigen
Naja, wenn sie das PolG durchprüfen würden und das Ergebnis mit 32 korrigiert werden müsste, müssten sie erstml Erklärungsarbeit leisten. Das ist unfein.
Hm, okay. Aber so wirklich lupenrein ist das nicht! Wobei das LVwG in SH eigtl. immer dann angewendet werden könnte, wenn auch eine Notwehrsituation incl. Schusswaffengebrauch (gerechtfertigt) gegeben ist.

Zitat:
Zitat von ilyo Beitrag anzeigen
Aber klär mich mal auf (ist schon ne Weile her): wie war das nochmal in der Pfefferspraydiskussion? War das nicht irgendein Jurastudent, der eine Notwehr generell ausschloss, wenn man unerlaubterweise eine Waffe, hier seiner Meinung nach Pfefferspray gegen Menschen, anwendete?
PN ist unterwegs! Würde zu sehr vom Topic abdriften.

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M.Ali)
Alt 06-11-2007, 20:18
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 23.06.2003
Standard

Türlich issas nicht sauer. Aber hauptsache, der Polizist ist am Ende nicht der Arsch, wenn er sich verteidigt hat und man ist bis 16 Uhr beim Abschlag

Spaß beiseite: Richter sind eben auch nur Menschen. Wenns Ergebnis stimmt, meckert da niemand.
Alt 06-11-2007, 22:06
Benutzerbild von STCH
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 11.04.2007
Standard

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M.Ali)
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht