|
| |||
| |||
| Ich weiß von einem Richter, der grundsätzlich als Anspruch in zivilsachen nur 823 prüft, wenns denn kein Vertrag ist. ProdHaftG oder Straßenverkehrsrecht... allet Tünnef! Er kommt dennoch immer aufs richtige Ergebnis. Dann steht, wenn das Urteil überprüft wird, immer nur ganz nüchtern "Urteil im Ergebnis richtig" und die Geschichte ist gegessen. Ist auf unteren Stufen nicht unüblich und tut (erstmal) auch keinem weh. Aber klär mich mal auf (ist schon ne Weile her): wie war das nochmal in der Pfefferspraydiskussion? War das nicht irgendein Jurastudent, der eine Notwehr generell ausschloss, wenn man unerlaubterweise eine Waffe, hier seiner Meinung nach Pfefferspray gegen Menschen, anwendete? |
|
| ||||
| ||||
| Bisher hats auch immer geklappt ohne das ich jemanden irgendwelche knochen brechen musste!Man muss ja nicht,nur weil man sich verteidigen will den anderen so schwer verletzten,das man dann vieleicht noch selber der "Täter" ist!Ich finde es schawchsinn solange aufjemanden einzudreschen,bis der dann schwer verletzt am Boden liegt!
__________________ Leben heißt Kampf!!!! |
|
| ||||
| ||||
Wobei das LVwG in SH eigtl. immer dann angewendet werden könnte, wenn auch eine Notwehrsituation incl. Schusswaffengebrauch (gerechtfertigt) gegeben ist.PN ist unterwegs! Würde zu sehr vom Topic abdriften.
__________________ Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M.Ali) |
|
| |||
| |||
| Türlich issas nicht sauer. Aber hauptsache, der Polizist ist am Ende nicht der Arsch, wenn er sich verteidigt hat und man ist bis 16 Uhr beim Abschlag ![]() Spaß beiseite: Richter sind eben auch nur Menschen. Wenns Ergebnis stimmt, meckert da niemand. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M.Ali) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|