Kampfkunst-Board



Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02-12-2003, 17:03
Benutzerbild von doc faust
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Fukijiu-Do
 
Registrierungsdatum: 05.02.2003
Ort: Svicarska
Beiträge: 564
Standard junge männer verschiedener ethnizität im scan mode?

hi

frage an all die jungs (mädels? hallo? irgendeine?), die ihre nächte auch mal in dissen u.ä. asi- und drogenlöchern verbringen:

ist euch auch schon aufgefallen, dass gewisse typen offenbar "sehen", dass man sich in einer schlagenden sportart betätigt? und das je mehr, desto weniger bekleidet man ist, hüstel - ...

hatte schon mehrfach solche erlebnisse, teilweise von "extern" bestätigt (zb wenn in fremdsprache über mich geredet wird und sie dabei übersehen, dass meine begleitung aus der selben region kommt).

komisch ist auch, dass bisher nur ausländer "den blick" zu haben scheinen (mag auch daran liegen, dass anderen in der gruppe andere interessen haben als wen man grad am besten anf*cken könnte ).

kennt ihr das phänomen? wie machendiedenndas?
__________________
The complex part in simplicity is timing - Keith Jarrett

Geändert von doc faust (03-12-2003 um 19:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
Quicklinks
  #2  
Alt 02-12-2003, 17:33
Benutzerbild von Cruz
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Krav Maga, Kickboxen, Waffenkampf
 
Registrierungsdatum: 23.03.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 531
Standard

Zitat:
Zitat von doc faust
hi

frage an all die jungs (mädels? hallo? irgendeine?), die ihre nächte auch mal in dissen u.ä. asi- und drogenlöchern verbringen:

hmm asi und drogenlöcher ... nette Bezeichnung

ist euch auch schon aufgefallen, dass gewisse typen offenbar "sehen", dass man sich in einer schlagenden sportart betätigt? und das je mehr, desto weniger bekleidet man ist, hüstel - ...

Wenn du einen muskulösen Körper hast ( was du ja irgendiwe andeuten tust) heisst das noch lange nicht das die glauben dass du Kampfsport betreibts. Muskeln sind aber auf heden Fall mal einschüchternd.

hatte schon mehrfach solche erlebnisse, teilweise von "extern" bestätigt (zb wenn in fremdsprache über mich geredet wird und sie dabei übersehen, dass meine begleitung aus der selben region kommt).

aha.

komisch ist auch, dass bisher nur ausländer "den blick" zu haben scheinen (mag auch daran liegen, dass anderen in der gruppe andere interessen haben als wen man grad am besten anf*cken könnte ).

kennt ihr das phänomen? wie machendiedenndas?
. Also bin auch Ausländer. Wieso sollen nur Ausländer diesen Blick drauf haben. Kenne auch nicht Ausländer die andere Leute auf "Kampfsport" scannen.

Saludos

Geändert von Cruz (02-12-2003 um 17:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02-12-2003, 17:36
Benutzerbild von JetLag
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: RIBOSY
 
Registrierungsdatum: 27.09.2003
Ort: Potse
Beiträge: 1.245
Standard

Zitat:
Zitat von doc faust
kennt ihr das phänomen? wie machendiedenndas?
Musste deinen Post 3mal lesen, bevor ich (hoffentlich) verstanden habe, was du meinst:
Wer sich freizüg/sportlich (Muskelshirt) präsentiert, sich im gewissen Sinne also Recht arrogant (an den Armen heruntergucken, ob der Bizeps noch da ist; lässig Nacken und Rücken dehen) und prollig darstellt, wird schief angeguckt.

Würd ich genauso machen, da ich meine, dass nur diejenigen diesen Geltungsdrang haben, die sich lieber verstecken sollten und sonst nix bieten können.

Dass jemand gleich eine KK zum Hobby hat, wenn er sich so darstellt - eher weniger. Vielmehr Bodybuildung etc.


Gruß Jet
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02-12-2003, 17:40
Benutzerbild von Chris bamboozle
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Boxen
 
Registrierungsdatum: 18.11.2002
Ort: Darmstadt
Alter: 22
Beiträge: 722
Standard

Wie sollen wir uns das jetzt vorstellen? Du kommst in die Disse zur Schaumparty, die Ausländer kommen an und wollen dich hauen, dann reisst du dir das T-Shirt runter, zeigst deinen muskelgestälten Körper und die sagen dann untereinander: "Hey [ausländischen Namen einfügen, lass den bloß in Ruhe, der kann Kickboxen, den packen wir lieber nicht an!"

Ich kann mir das Ganze noch nicht so recht vorstellen...

Aber es ist wohl wahr, dass es jemanden eher abschreckt, wenn man dicke Arme und nen muskulösen Körper hat als Kackstelzen und Bierbauch der einem die Sicht auf den werten Karl-Heinz verdeckt! Aber das schreckt meines Erachtens auch Deutsche ab...

Oder war das so gemeint, dass du ständig Narben, Prellungen etc hast und sie deswegen merken, dass du Kampfsport machst und aus diesem Grund von dir ablassen!?

Christian
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02-12-2003, 17:58
Benutzerbild von gatos
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Fleischkurzstreckenbeförderung
 
Registrierungsdatum: 19.05.2003
Ort: In meiner Wohnung
Alter: 40
Beiträge: 589
Standard

Hmm bin Auslaender und kanns nicht zumindest nicht besser als andere. Eine Breitgeschlagene Nase und Narben koennen viel bedeuten, dicke Muskeln auch. Egal welches Attribut wuerde meine Kampfstaerke oder Schwaeche nicht beeinflussen.
Merke:
Du kannst nur verlieren wenn du dem Ruf deines Gegners glaubst,
seiner Erscheinung glaubst oder schlecht vorbereitet bist.
Wusten schon die Spartaner und hat sich auch in ein paar andere Ecken dieser Welt rumgesprochen. Dieser Spruch ist Heute wichtiger als damals Du weisst nie was fuer ein Geraet die schmaechtige 1,50 Type unter dem Pulli versteckt hat. Ich wuerde nicht auf mein Erscheinungsbild bauen und ich bin richtig Gross.
__________________
Höfflichkeit ist nach dem Kampf genau so wichtig wie davor. Ich habe mich schon immer nach einer Submission beim Gegner für seine Kooperationsbereitschaft und die gelungene Zusammenarbeit bedankt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02-12-2003, 18:03
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator
Kampfkunst: Securitygriff
 
Registrierungsdatum: 10.10.2001
Ort: good old germany
Alter: 30
Beiträge: 2.120
Standard

HI Chris!

Wenn ich dich richtig verstanden hab, meinst du daß gewisse Leute (überwiegend ausländische Mitbürger) Dir (und anderen) ansehen, daß du KK machst (vorallem dann wenn du sperlich bekleidet bist) ?

hm.. keine Ahnung..
Es gibt Leute, die sich die (asiatischen) Zeichen ihrer KK, oder irgend ein Symbol ihres Vereines etc. tattoowiert haben. Aber ich glaub nicht, daß du irgendwo KMM draufstehen hast, bzw. daß irgendjemand weißt was das heißen soll
Außerdem läuft zur zeit jeder zweite mit irgendwelchen chinesischen Tatoos rum, soll jetzt mode sein.

Ich hab die erfahrung gemacht, daß man vielen Leuten ansieht, daß man sie besser nicht anpiss** sollte. Nicht unbedingt nur, wenn sie mit ne 45er Oberarm rumlaufen, sondern eher im Gesicht oder an den Augen. (oder auch an der Kutte wo Hells Angels draufsteht ) Ob sie aber KK betreibt eher weniger. Die meisten davon machen auch keine konventionelle KK, haben jedoch Erfahrung was Straßenkampf angeht.

Kenne auch Leute die z.b. ein Auge dafür haben, ob jemand ein Messer, Gaspistole o. Ä eingesteckt haben könnte.

Mir hat jedenfalls noch keiner was angesehen, glaub ich. Oder ich hab die Sprache einfach nicht verstanden
Viel interessanter finde ich allerdings die Leute, deren man absolut nichts ansieht, die aber einiges drauf haben.

Grüsse
__________________
Auflösung KK-Bibliothek
http://www.kampfkunst-board.info/for...70/#post871424
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02-12-2003, 18:06
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.
 
Registrierungsdatum: 26.08.2001
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 19.116
Blog-Einträge: 1
Standard

Das liegt an deinem komischen Tanzstil

Grüsse
__________________
Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02-12-2003, 18:23
Benutzerbild von Chris bamboozle
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Boxen
 
Registrierungsdatum: 18.11.2002
Ort: Darmstadt
Alter: 22
Beiträge: 722
Standard

Och man, jetzt habe ich in der Übersicht gesehen, dass Frank als letztes geschrieben hab und habe mich schon gefragt, was der wohl fachliches dazu sagt und jetzt so ein Mumpitz! ;p

Christian
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02-12-2003, 18:32
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen, MT, Shoot-Fighting
 
Registrierungsdatum: 13.11.2003
Ort: LV 426
Beiträge: 111
Standard 88?

Tztz.
Ich finde es interressant, das sich hier (gerade) in der letzten Zeit die
Threads mit (unterschwelligen?) rechten Tendenzen häufen.

Klar ist, daß nach Gleichung meisstens Asi, Asi-loch, Prolleten etc immer = Ausländer,
"Lan"-Patient, Döner-Bob, "Südländer" ( <--- mein persönliches "Unwort" des Jahres) oder ähnliches sein muss.

Ist das so? Nach der Meinungsentwicklung ganz normaler "Polit-Mitte" Leuten zu urteilen gibt es Tag für Tag mehr, die es so sehen.

Achja: Interressant ist auch, daß "Ausländer" in erster Linie auch erstmal sofort türkisch gewertet wird. Schon komisch, oder? Okay, nehmen wir die Maroqs, Tunesier Algerier etc noch mit dazu.
Danach kommt dann der Ostblock und die ganz Schwatten.
Aber damit hätten wir dann auch eigentlich schon die ganze definition von Ausländern in Foren, Presse, Medien etc, oder? Asiaten und Inder etc laufen zwar auch noch irgendwie mit, aber eigentlich unter ferner liefen. Und Mittel und Südamerikaner sind eigentlich eh erstmal aussen vor. (Es sei denn, die laufen in die falschen Strassen rein)
Stimmt doch, jetz´ mal ehrlich...

Geändert von Shooter78 (02-12-2003 um 18:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02-12-2003, 19:00
Benutzerbild von doc faust
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Fukijiu-Do
 
Registrierungsdatum: 05.02.2003
Ort: Svicarska
Beiträge: 564
Standard

zuerst mal danke an alle, die mich in die rechte ecke stellen. meine hinterhofkloppers sind ja nicht fast ausschliesslich jugos, ich habe keine schwarzen kollegen, keine multikulti hiphop roots, und gehe nicht jedes jahr ins jugoland in die ferien weil mir land und leute so gut passen. ebenso bilde ich mir die türkischen freunde ein und... und.. und... kurz: die welt ist besser, wenn man die augen vor gewissen sachverhalten verschliesst? an euch sende ich ein ganz persönliches, grosses:

zum anderen angriff unter der gürtellinie: nicht jedes ärmellose tshirt ist nur und exklusiv für posers und prolls. übrigens, wenn ihr schon mal ein paar stunden getanzt habt, da kann man recht warm kriegen. und ja, ok, die ladies mögens - soll ich etwa im tauchanzug erscheinen, oder zumindest im kartoffelsack?

no tattoos, no piercings, keine (sichtbaren) narben...

kein staredown, ok ich schau den leuten in die augen und nicht auf die füsse, aber bin fast immer 1 a freundlich zu allen, also nix "fuk u attitude".

und ich bin eben überhaupt kein muskeltier oder so, wie einige hier wissen; eher ne bohnenstange! wäre es anders, würd ich das phänomen ja auch besser verstehen, aber so EBEN NICHT UND DESHALB AUCH MEIN POST. dammit... es ist auf jeden fall sehr irritierend, vor allem der gedanke dass sich ein paar jungs denken "so den mischen wir jetzt auf mal sehen was er drauf hat", weil nachts und mehrere und nicht nüchtern und und und.

@ frank: weniger mitem ärschle wackeln, meinst du? dabei ist das doch sooooo süss hehehehe...

on-topic-aussagen von personen, die nicht nur in ihrer stube rumfurzen, sind selbstverständlich nach wie vor sehr willkommen.
__________________
The complex part in simplicity is timing - Keith Jarrett

Geändert von doc faust (03-12-2003 um 17:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02-12-2003, 19:07
Benutzerbild von doc faust
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Fukijiu-Do
 
Registrierungsdatum: 05.02.2003
Ort: Svicarska
Beiträge: 564
Standard

Zitat:
Zitat von Cruz
Kenne auch nicht Ausländer die andere Leute auf "Kampfsport" scannen.
wie geschrieben schliesse ich das nicht aus, aber die scheinen das dann nicht in der gruppe zu besprechen und deshalb fällts auch nicht so auf?

wegen der "hmm asi und drogenlöcher ... nette Bezeichnung" - du wohnst in zürich? kennst du oxa und q? dann nehm ich an du weisst auch wies dort um 4 uhr morgens manchmal aussieht... krank

@ gatos: ich geh auch überhaupt nicht auf äusseres (finde die meeeega türsteher immer so zum lachen...), aber eben: vielleicht gibts ja einigermassen zuverlässige indikatoren, und wir wissen die nur nicht zu deuten? womit wir wieder beim thema wären.
__________________
The complex part in simplicity is timing - Keith Jarrett
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02-12-2003, 19:09
Benutzerbild von Monkey
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JKD; büschen tricksen
 
Registrierungsdatum: 07.06.2003
Ort: Herborn, Hessen
Alter: 22
Beiträge: 353
Standard

das liegt wohl daran, dass die meisten unter uns empirisch beweisen können, dass sie von türken (oder in meinem fall deutschrussen) angemault, -pöbelt und angegriffen werden. das wurde ich von einem asiaten noch nie. ebenso wenig von anderen ausländern. es sind immer die türken und russen, die auf den feiern, parties (auf denen ich das miterleben konnte) oder auf der straße ärger machen.
ich kenne auch einige vietnamesen, die zwar böse aussehen, aber noch nie ärger gemacht haben.

der punkt ist also der, dass die vorurteile gar keine sind, sondern erfahrungen. keine frage, die gibt es zur genüge auch mit anderen ethnischen gruppen oder rassen. aber der regelfall ist der eben beschriebene

(IMHO)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02-12-2003, 19:11
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen, MT, Shoot-Fighting
 
Registrierungsdatum: 13.11.2003
Ort: LV 426
Beiträge: 111
Standard

@doc faust

Nönönönönö, jetzt sei net pissed.

Ich persönlich finde nur immer die Definition Ausländer in Kombination
mit eben von mir oben angeführten Fakten belustigend.

Ich spreche auch eher von Tendenzen und einer allgemeinen Stimmung und nicht explizit von Dir persönlich Junge.
Und glaub mir, das ich meine Augen vor der Welt net zumache, im Gegenteil.
Ich beobachte seeehr genau, was abgeht.

Generell würd ich fast sagen, ich bin das Gegenteil von Dir,
quasi Dein alter-Ego, inclusive Tattos etc...

@monkey
Ja.
That´s it.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02-12-2003, 19:17
Benutzerbild von Monkey
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JKD; büschen tricksen
 
Registrierungsdatum: 07.06.2003
Ort: Herborn, Hessen
Alter: 22
Beiträge: 353
Standard

Zitat:
Zitat von Shooter78
@monkey
Ja.
That´s it.
soll ich das nu ironisch auffassen?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02-12-2003, 19:29
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen, MT, Shoot-Fighting
 
Registrierungsdatum: 13.11.2003
Ort: LV 426
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Monkey
soll ich das nu ironisch auffassen?
Definitiv nicht.
Steh da voll und ganz hinter Dir.
Mit Zitat antworten
Antwort


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausländer gleichen fehlenden deutschen Nachwuchs aus Franz Off-Topic Bereich 25 19-07-2003 23:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.