|
| ||||
| ||||
| Hi Mich würde mal interessieren was am effektivsten gegen einen Ringer ist der Schwerer ist als man selber(etwa harte schläge und tritte ??) Für antworten jetzt schon Danke |
|
| |||
| |||
| Hi, ja, schlagen, treten mit allem was drin ist und ausweichen . Unbedingt nicht greifen lassen. Schon beim Greifversuch rausgehen, ggf. mit hartem Knie- und Ellbogeneinsatz Luft schaffen. Wenn er dich greifen und heben kann ist aus die Maus, es sei den du bist Top im Clinch und am Boden. Ciao Martin
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Am bestem probiert man ihm beim Versuch eines Takedowns das Knie ins Gesicht zuschmettern. Hab mal nen schönen Ausschnitt gesehen im dem Mirko Filipovic das angewandt hatte Der Grappler sah danach übelst zugerichtet aus ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
Jop wenn der mich mal hat lieg ich bestimmt ruck zuck auf dem Boden Ansonsten gute Taktik n habt mir aufjedenfall weitergeholfen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Am besten fängst Du mit ihm kein Ringkampf an!! Ansonten würde ich Dir raten, (voher) sich mit Bewegungsabläufen,Positionrn und Taktiken von Ringern zu beschäftigen.Sich im Kampf mit dem Ringen auseinander zu setzen sehe ich als ein wenig spät!! Das mit dem Knie kann gut gehen, muß aber nicht!! Wenn ein Ringer Dein Knie gepackt hat folgt meistens ein Wurf!! Nicht jeder hat ein KO-Knie wie CROCOP !!
__________________ |
|
| ||||
| ||||
Hi könnte ein Ringer einen überaschenden tritt ins gesicht(aus dem stand) gut abwähren ?? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du hoch trittst und dabei gegriffen wirst bist du im Arsch. Und wenn es etwas gibt das Ringer können ist es ja wohl greifen. |
|
| |||
| |||
| Kann man nicht pauschalisieren, aber im Zweifelsfall ja. Das Risiko wäre mir viel zu hoch. Ganz abgesehen davon dass ich der schlechteste Kicker unter der Sonne bin - zumindest so ziemlich - gibt man damit einen super Ansatz um gleich am Boden zu landen, wenn der Treffer nicht 100%ig sitzt. Gruss Martin
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| |||
| |||
| ich wird mal sagen: Unter keinen umständen das Gleichgewicht verlieren, dass kann bei einem hohen Tritt genauso passieren wie bei einem Kniestoss. Desweiteren einfach hart schlagen.Schnelle Kombies und dann abstand.Wenn er dich griegt wie schon gesagt Ellebogen nehmen. |
|
| ||||
| ||||
| auf jeden fall griffbrechen lernen und schoen auf distanz bleiben! |
|
| |||
| |||
| da Ringen ja wohl sehr reglementiert ist, würde ich alles Fiese, Regelwidrige machen: immer schön Knie in die Klöten, Daumen ins Auge drehen, seitliche Ellenbogen, Kopfstoß vorwärts, seitwärts, rückwärts, ins Gesicht spucken und die Faust hinterher, Ellenbogen an den Kehlkopf ... was geht eben. Wenn es im "fairen" Sportbereich bleiben muss, würde ich erstens immer in Bewegung und leichtfüßig auf Abstand tänzeln und schnelle Führhände einsetzen, nach jedem Jab sofort zurückspringen. Back-Kick könnte gehen, wenn er schnell und hart kommt, wäre aber riskant. Oder gesprungenen Kopfhaken mit der Schlaghand versuchen und sofort mit 2 weiten Sprüngen rückwärts wieder raus... = KO-Strategie Angesteppter Lowkick mit gestrecktem Bein dürfte zwar funzen, weil man den so gut wie kaum fangen kann, allerdings wäre man danach für einen Augenblick für ein "Überrennungsmanöver" oder einen Ringerangriff auf die Beine anfällig, was dann das Ende wäre. Da ein Ringer zwar keine geübte Deckung hat aber wohl einiges wegsteckt, würde ich keine Kombinationen versuchen. Höchstens einen seitlichen Kick ans Schienbein fintieren und dann sofort Jab und wieder zurückspringen oder so Spielchen... Schlagserien, Ellenbogenschläge, Knietechniken und alle anderen Halbdistanz-, Infight- und Clinchtechniken würde ich erst probieren, wenn er sichtbar angeknockt ist, oder wenn er mich dummerweise schon in "seine" Distanz gebracht hat... was es natürlich solang wie möglich zu verhindern gilt Geändert von neutral (24-08-2003 um 22:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
also gerade das wuerde ich sein lassen - bringt den ringer nur dazu dass er ausrastet und sich definitiv nicht mehr an die regeln haelt. und das ist dann fuer dich wesentlich schmerzhafter. |
|
| ||||
| ||||
| ich will es mal genauer erklaeren. ringer sind normalerweise recht friedliche menschen. sie greifen auch nur selten zuerst an da das ringen fuer das angreifen nicht so gut geeignet ist. wenn sowas mal passiert muss eine ganze menge schief gelaufen sein. in diesem fall ist es der einfachste weg, sich zu entschuldigen und dem ringer ein bier auszugeben. notfalls haelt man ihn einfach auf distanz bis er aufgibt und sich verzieht. ringer sind meist sportler und kaempfen nach sportlichen regeln die fuer ihn eine art ehrenkodex sind. ein ringer kann sicherlich auch anders und das bietet sich in dem kampf oft genug an nur, da er das nicht darf tut er nichts - obwohl er koennte. im normalfall wuerde er dich also werfen - und dich dabei sichern, damit du dich nicht verletzt, dann dich eventuell hebeln. somit hat er in seiner vorstellung dich besiegt und dir die moeglichkeit gegeben deine einstellung zu ueberdenken und wird dich vermutlich auch schnell genug wieder loslassen - wenn du abkloppst sowieso - du signalisierst ja damit deine aufgabe und er wird damit zufrieden sein. wenn du aber mit vorgeschlagenen methoden auf ihn einwirkst (oder ihm gar ins gesicht spuckst) wird er sauer. du trampelst somit naemlich auf seinem allerheiligsten rum und er verliert dabei auch noch sein gesicht. und aus diesen gruenden entscheidet er sich dass du die ehre nicht wert bist wie ein wuerdiger gegner behandelt zu werden. vielleicht ist er dir sogar dankbar dafuer dass er endlich die moeglichkeit hat alles rauszulassen was sich in ihm aufgestaut ist. dann kannst du dich darauf gefasst machen dass wenn er dich wirft er dich nicht nur nicht sichert sondern noch dafuer sorgen wird dass du moeglichst schmerzhaft aufkommst - vielleicht sogar mit dem kopf voraus. fingerhebel und wuergen am kehlkopf wird dann fuer ihn auch erlaubt sein. und auch mit knietritten wird er nicht geizen. ansonsten sollte man vielleicht auch mal ueberlegen ob der richter spaeter eine derartig brutale abwehr des ringers noch als verhaeltnismaessig ansieht. und die polizei wird sich auch freuen dass sie einen vermeintlichen strassenschlaeger (und damit ist definitiv nicht der ringer gemeint) festnehmen konnte. in diesem sinne, bleib fair dann wird der ringer zu dir auch fair bleiben, und das ist dann definitiv weitaus weniger schmerzhaft fuer euch beide. |
|
| ||||
| ||||
@Dunkelfalke Nun ja ausnahmen bestätigen die Regel ansonsten bin ich auch deiner meinung ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|