|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| ??? Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Karl Painer: "Der Typ wurde zudringlich, worauf ich meinen „Charly Beinfeger“, aus dem Hap Ki Do nach Rückwärts ausführte..." Geändert von vstm (15-10-2003 um 22:16 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich lach mich tot. HIPHIP HURRA VSTM is DA PS:beziehe die aussage aber eher auf neutral ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Jungs, so langsam aber sicher regt sich der Moderator in mir ![]() Also, als weiteren Spielplatz für vorpubertären Nettigkeitsaustausch winkt schon mal die Prügelecke. Wie wäre es, wenn wir zum Thema zurückkommen, dass ist vielleicht für den einen oder anderen echt interessant... Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Ich hätte den Thread wohl lieber nich erstelln solln denn es sind nur wenige sinnvolle antworten gekommen und es gab viieeeeeellle antworten desshalb wie der admin schon gesagt hat bitte nur was zum thema reinschreibn oder es sein zu lassen. Danke |
|
| ||||
| ||||
| Wie soll man den auf so eine Frage richtig antworten ?? Es gibt keine richtige Antwort auf diese Frage!! Man kann sich eigentlich nur mit dem Ringen beschäftigen(Theorie&Praxis). Der Rest entscheidet der Kampf mit allen seinen Faktoren. @Dragon Lord Was hast Du eigentlich erwartet ? Geheimtechniken? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Hi Mich würde mal interessieren was am effektivsten gegen einen Ringer ist der schwerer ist als man selber(etwa harte schläge und tritte ??) Für antworten jetzt schon Danke *** @Dragon Lord Nachdem's ja sonst keinen außer dich interessiert gibt's noch ein paar persönliche impressionen zum thema ringen: 1. Laß dich in der SV auf keinen Ringkampf ein. (Kraft gegen Kraft) Solang du noch stehst hast du gute Chancen dich herauszuwinden. Wo lerne ich sowas? Verschiedene stand-up grappling Systeme (zb. echtes Hapkido oder Aikido mit einem gutem Lehrer). 9 bis 6 Kub Hapkido besteht zum Beispiel nur aus Ringkampf und Judoabwehr (hängt mit der Entstehungsgeschichte zusammen). Die Techniken übst du mal 2 Jahre lang bis sie sitzen und dann machst du cross training bei einem Ringer und Judoverein. Dann geht dir erstmal ein Licht auf und du checkst warum die ganze zeit Handbefreiungen und Hebel trainiert hast. (beliebte HKD Anfängerfrage: Maaah, wieso trainiern ma des, auf der Straße greift mir nie wer ans Handgelenk sondern haut mir auf die Nase! )2. There's always a bigger fish Nur weil du die Techniken halbwegs kannst, heißt das nicht, daß du gegen einen Ringer/Judoka eine Chance hast der länger und/oder härter als du trainiert hat. Die gute Nachricht: Leute die 20 Jahre lang Judo machen sind meistens die nettesten, sozialsten Typen die das Kindertraining organisieren. Die Wahrscheinlichkeit gegen einen Turnier-Ringer auf der Straße anzutreten ist also geringer als die Wahrscheinlichkeit an einen Normalsterblichen zu geraten. Frage: "Wie gewinn ich gegen einen der härter trainiert als ich und einen besseren Plan hat?" Antwort: "Gar nicht. Ich mach doch nicht Jahrelang Kampfsport und trainier wie ein blöder, damit mich jeder Anfänger mit einer 'Geheimtechnik' schnupfen kann." Von dem abgesehen hat auch jeder größere Gegner Knie, Genitalien, solarplexus, Kehlkopf, Augen etc... Eine kleine Chance hat man auch mit schlechteren Karten immer. Und SV ist 90% Kopfarbeit. Für den sportlichen Bereich: Wenn beide technisch am gleichen Level sind gewinnt die stärkere Physis. D.h. du bist mit Krafttraining schon am richtigen Dampfer. Für die Straße: Die meisten Angriffe in meiner Gegend sind stand-up Stänkereien. Mit Schwitzkasten im Stand oder am Boden (kesa) solltest du rechnen ist aber nicht die Regel. Solang du dich am Boden noch bewegen kannst ist es nicht so schlimm. D.h. Trainier reversals gegen die gängigsten Festhaltetechniken. Augenstechen allein bringt's nicht. Die meisten Leute können am boden NULL (maximal Kinderjudolevel) also ist es auch nicht schwer NULL zu überbieten. Welcher Verein? Wo trainier ich das praktisch? Ein bekannter von mir hat mit einem modernen gym, das grappling anbietet in nur wenigen Monaten riesenfortschritte gemacht. JKD bietet anscheinend auch so was an. Für mich persönlich reicht aber auch ein Judoverein mit ein paar erfahrenen Bodenkämpfern.
__________________ Karl Painer: "Der Typ wurde zudringlich, worauf ich meinen „Charly Beinfeger“, aus dem Hap Ki Do nach Rückwärts ausführte..." |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
also da ich eine auseinander setzung mit nem ringer hatte. Den ich etwas unterlegn war hat es mich ma interessiert ich weiss aber nich ob das ein ringer war da er auch hebel lonnte dennoch hat er wie ein ringer gekämpft aber auch geschlagen.ich wollte ihn zu boden bringn dan hat er mich auf sein knie und dann sehr unsanft auf den boden geworfen ein ehrenhafter mann war es nich. Aber sdtändig auf distanz bleibn is ne gute idee ich wollte halt wissn was ich beim nächsten mal besser machen kann. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
(Übrigens, wieso sollten Ringer nicht schlagen können?) |
|
| ||||
| ||||
| @dragon lord sei mir nicht böse, aber wie kommst du überhaupt auf die idee, gegen einen ringer zu kämpfen? ich kenn zwar deine kunfu stile nicht, aber ausser sanda kenn ich keinen kungfu stil, der auf kampf macht und dies auch trainiert (...bitte kommt jetzt nicht mit dem stil x, der tödlich ist usw). das einzige was dir helfen kann, ist selber einen stil zu trainieren, und damit mein ich viel viel sparring, der sich mt kämpfen beschäftigt, sprich ringen, grappling, mma, muay thai. der beitrag von vstm ist übrigens super! hapkido ringen wird je länger je mehr im mma trainiert. so hat sich das russian top team bereits einen alten koreanischen meister reingezogen und beim chute boxe soll sich auch schon so einer tummeln... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
also die Geschichte war so ich war weed hohlen , das letzte was der Dealer hatte da kahm ein Typ und wollte es mir abziehneh du hasst mir das baza vor der nase weggekauft sagte er . Ein süchtiger lässt sich sowas nich wechnehmen. Jedenfalls hab ich ihn dann mit seinem Kumpel wiedergetroffen wir habn uns geschlagn der der mich abziehn wollte mit den bin ich gut klargekommen danach kam der super ehrenvolle sportler. Ich habe ih aufgeregt weil ich seine hand aus meiner hosentasche gezogen hab in der andren hosentasche hatte ich ein totschläger. Jedenfalls hab ich ihn nich benutz da sie mich nich aufeinmal angegriffen haben. Den Typen der ringen konnte hatte ich davor noch nie gesehn und er schlägt mich klar ich geb ihn ein bier aus und dann leck ich noch seinen allerwertesten. Ich hätte diese Bastarden auch die Köpfe einschlagen können. Geändert von Dragon Lord (16-10-2003 um 22:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Es ist echt unglaublich als was für Halbgötter die Ringer hier dargestellt werden. Ohhh, bloß nicht zu nah an sich ranlassen, oh nein er wirft mich ganze dolle auf den Boden, bla, bla, bla. Ringe nicht mit einem Ringer, boxe nicht gegen einen Boxer. Das ganze ist doch wohl echt übertrieben. Geht man von einem Straßenfight aus, wie ihn Dragonlord schildert, kommt es sowieso nicht darauf an was man trainiert sondern was man auch real umsetzen kann. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das diese Menschen aus Stahl sind und somit wie hier oftmals beschrieben Schläge und Tritte so locker wegstecken ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|