|
| |||
| |||
| Zitat:
Ein Ringer kann seine Sachen 1:1 umsetzen wie er es trainiert. Und zu blöd zum zuschlagen ist er auch nicht. Um mit einem Ringer klarkommen zu können, muß man sich damit auseinandersetzen. Mit Theorie allein wird das aber nicht gehen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hört doch entlich auf darüber zu streiten so wichtig is es ja auch nich |
|
| |||
| |||
| soda ich hab nicht den ganzen thread gelesen aber ich geb auch mal meinen senf dazu ich hab schon das eine oder andere mal mit ringern trainiert bzw gesparrt (nie wirklich ernst eher techniktraining und so zeug) erstens: bei meinem post gehe ich davon aus das der ringer und der andere auf einem gleichen trainingslevel sind, logischerweise kann man keinen ringer der 6x die woche 2x täglich und das seit 15 jahren trainiert mit einem hobby TKD kämpfer vergleichen der 2 mal die woche ne stunde im gym herumhoppelt zweitens würde ich unterscheiden welchen stil der ringer macht, griechisch römisch oder freistil einen der gr-röm bevorzugt wird ein striker relativ einfach unter kontrolle zu bringen sofern der striker weiss wie er die distanz hält (auch das kinn eines ringers ist nicht aus stahlbeton) warum hat der striker vorteile: weil der ringer einfach keine entsprechende deckung hat wenn er nur ringen trainiert und wir reden ja von reinen ringern nicht von MMA leuten und weil der ringer schläge ins gesicht nicht gewohnt ist in der zeit in der der ringer versucht in den infight zu gehen wird es zb ein boxer, thai boxer kickoxer oder was auch immer es mit grosser wahrscheinlichkeit schaffen ihm 2 - 3 schläge ins gesicht zu verpassen und gleichzeitig nen schritt zurückgehen. der rest wäre dann nur noch formsache wenn man aber versucht mit nem ringer zu klinschen ist man selbst schuld und kann sich auf diverse knochenbrüche freuen beim freistil siehts da schon anders aus da zb ein boxer es nicht gewohnt ist angriffe auf die füsse abzuwehren bzw ein so niedriges ziel zu treffen .. in dem fall heissts entweder: schneller sein, um einiges kräftiger sein oder selbst einen sport machen der auch die kurzdistanz abdeckt (BJJ, grappling, oder von mir aus sogar judo) fazit meiner persönlichen meinung nach: bei 2 gleich trainierten kämpfern: gr-röm ringer vs striker gewinnt der striker (wenn er taktisch klug agiert) freistil vs striker stehen die chancen 50:50 freistil vs MMA gewinnt der MMA auf der strasse ists wieder ne andere sache da würde ich sagen gewinnt derjenige der npchterner ist bzw der der dem anderen zuerst nen aschenbecher über die rübe knallt und das kann ein ringer auch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Meine persönliche Meinung ist das was Ringer so unangenehm als Gegner macht, selbst wen man selber ein guter Grappler ist. Das sie: 1. In der Regel für Ihre Gewichtsklasse unglaublich austrainiert und extrem stark sind. 2. Super Takedowns und ein super Kontrolle am Boden haben. Jedoch was ich auf vielen Submission-Wrestling Turnieren gesehen habe ist, dass sie eine klare Schwäche im Bereich der Submission-Techniken haben. Häufig laufen Kämpfe gegen Ringer so ab: Man wird mit einem Takedown von den Beinen geholt und anschliessend wird versucht mit den 2 Punkten über die Runden zu kommen. Ein andere Aspekt ist, dass Ringer relativ häuig den Rücken geben und auch nicht so gut kämpfen wenn sie auf dem Rücken liegen. Ist ja auch klar, ihr Sport ist dafür ausgelegt den Gegner zu Schultern bzw. zu verhindern selbst geschultert zu werden. Ich gehe vom klassischem Ringen aus. Ausserdem weiss ma ja ob ein Profiringer usw. vor einem steht, sieht man doch am Ringerohr Ps: Es gibt doch ganz einfache und tausendfach erprobte Mittel umd sich gegen körperlich überlegene Angreifer auf der Strasse zu wehren. Aschenbecher, Weizenglas, weglaufen... ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und das die Klassiker harmloser als die Freistiljungs sind, na die Wette würde ich halten... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() und wenn du 2 gleich gute jungs hinstellst dann hab ich mit meinem oben beschriebenen recht wenn der ringer die distanz verkürzen kann bevor der andere wegkommt dann ists eben pech ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| OK, wir trainieren jetzt alle Ringen ![]()
__________________ Wer faul ist, darf nicht dumm sein. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| |||
| |||
| hey, wenn Ringen so hypersuperduper-gefährlich ist, wieso wurde dann WT erfunden ? Wieso machen die Leute Karate, Jujutsu, oder gar Muay Thai ? Wozu Krav Maga und den ganzen SV-Scheiß ?Dreht sich die Evolution im Kreise ? Kommen wir jetzt da wieder raus, wo wir in Deutschlands Gründerzeit, vor dem Jujutsu, Judo und Karate angefangen haben ? Geht die Zeit rückwärts ? Kommt das Fechten auf der Straße wieder in Mode ? Verteidigt sich der Homo Sapiens alsbald wieder mit Keule und Faustkeil ? Die Botschaft hört ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube. Wenn Ringen und Boxen, also das was es in Deutschland schon immer, schon vor der ganzen KK-Mode gegeben hat, so wahnwitzig effektiv ist, dann kann man eigentlich nur noch lachen. Ich hab es vorher in diesem Thread gepostet und poste es nochmal: Das deutsche JuJutsu war anfangs ein System, das u.A. auf Ringer- und Boxerabwehr aufbaute, d.h. Ringen und Boxen waren die traditionellen Kampfstile in unseren Breitengraden. Eigentlich sollte es bei uns nichts geben, was nicht eine Weiterentwicklung dieses Ausgangsstadiums ist... ...wenn dem nicht so ist, dann ist irgendwas schiefgelaufen ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
@Neutral Zitat:
Komisch andere versuchen Ihren Kampfstil damit anzupreisen, wie alt und traditionsreich er ist. Du aber meinst alles "Neue" muß besser sein? Und was das "deutsche" JuJutsu? dem Ringen oder Boxen entgegensetzen kann, außer mit den Wölfen heulen, ist mir nicht bekannt. Sag doch mal was da die Gegenmittel sind, dann brauchen wir uns hier keinen Kopp mehr zu machen. Jetzt sag mir nicht, den Boxer ringt man zu Boden und den Ringer boxt man. Sowas hab ich schon hier gehört |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ausserdem lässt sich so SV-Zeug viel besser vermarkten. Ringen und Boxen kennt jeder, ist viel hartes Training, tut weh. Da ist es doch viel geiler wenn man ne "Abkürzung" nimmt... ein geniales System, das für jeden auch ohne Schweiss und Blut erlernbar ist, womit man auch den ganzen altmodischen Kloppern überlegen ist. Am besten ein System ohne Regeln (ohne Regeln ist ja besser für die SV als mit), dann entfallen auch gleich die lästigen Wettkämpfe, die nur wieder weh tun und anstrengend sind. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat: "...in den 20er Jahren sorgte Erich Rahn mit seinen Jiu-Jitsu-Vorführungen für Aufsehen. 1919 sorgte er für volle Häuser in Variété und Zirkus. Er reiste durch ganz Deutschland und nahm jede Herausforderung durch Ringer und Boxer an. Und siegte. Erst 1925 zog er sich als Vierzigjähriger unbesiegt aus dem öffentlichen Kampfleben zurück." Kombiniere: Entweder haben nur Flaschen Rahns Herausforderung damals angenommen, oder das Ganze ist ein historischer Fake. Oder beides.....- Oder das alte deutsche JJ hatte irgendwas, was es für Ringer und Boxer gefährlich machte. Was das war? - kA . Auf jeden Fall hätte ich gehofft, dass es irgendeinen Grund gibt, warum wir nicht immer noch alle Ringen und Boxen trainieren. Nur Faulheit u. Bequemlichkeit? Dann müsste ja zumindest in der Sec, Polizei und im Militär noch das Effektivste, also Boxen und Ringen schwerpunktmäßig trainiert werden.OK, ich formuliere überspitzt, aber ich wollte nur darauf hinaus, dass es vielleicht nicht so einfach ist. @holy wenn ich alle Antworten hätte, würde ich entweder intelligente Postings schreiben, oder, wahrscheinlicher, garnicht posten . Ich poste ja nur deswegen soviel Müll, damit mir endlich einer erklärt wie das alles WIRKLICH ist Ganz konkret natürlich ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was natürlich stimmt, dass Boxen und Ringen wesentlich unbeliebter sind. Über die Effektivität in Sachen SV sei nur soviel gesagt: Es sind beides (Kampf-)Sportarten.
__________________ Mit freundlichen Grüßen 'Mach weiter, wo andere aufhören.' |
|
| ||||
| ||||
| *schieb* Burschen strengt's euch an wir überholen noch den "Systema-wurde-schon-von-Kain-und-Abel-praktiziert" - Thread! Nicht lockerlassen! Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Ringer gegen ein gezielte Chi Sao Übung auch nur den Hauch einer Chance hätte. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|