|
| ||||
| ||||
| Hmmm, die Meinungen hier kann ich nicht ganz teilen. Im Bett geht es auch um Spaß und Bequemlichkeit, in der SV "nur" um "Effektivität". Brezel wir es doch einmal auseinander! Was sollte der "Kampfstand" ermöglichen: 1.) ein hohes Maß an Stabilität 2.) eine gute Basis um Kraft zu übertragen 3.) eine maximale Mobilität ermöglichen 4.) eine Basis für gute Eigenschutz bieten 5.) hohe Sicherheit vor Tackleangriffen bieten 6.) eine gute "body-protection" vor Messerangriffen bieten 7.) Schnelligkeit in der Schrittarbeit ermöglichen 8.) Gefahr des Weg-/Ausrutschens minmieren 9.) universell sein (Ein Stand für "alles") ...hab ich was vergessen??? Bestimmt, aber damit könnte man sich schon mal gedanklich beschäftigen. Gruß, Eric
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| |||
| |||
| Das was du schreibst macht irgendwie kein Sinn, denn Stabiliät ist zwar wichtig, aber gegen eine Waffe von nachteil. Meine Meinung jeder so wies ihm gefällt und wie ers gelernt hat ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Beste Kampfstellung? Ganz einfach: Der unerschütterliche Kranich-Stand: ![]() Nee, im Ernst -ich würde auch einfach schulterbreit frontal zum Gegner stehen, schön locker in den Knien, dass du den Körper shcnell aus der Angrifflinie drehen kannst. Ich denke auch wenn die Trefferfläche damit größer wird, hat man mehr möglichkeiten und mehr kontrolle über den Gegner. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nochmal zur Stabilität...wenn ich an die Anfänge meines Boxtrainings zurückdenke wo ich des öfteren in Grundstellung gehen mußte und mein Trainer mit seinen 100 Kilo mich geschubst hat...da habe ich kapiert warum Stabilität wichtig ist ![]()
__________________ Geoff Thompson: ..... my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defense. It’s only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard. |
|
| ||||
| ||||
| Ganz klar der Affenstil aus Bloodsport. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ne dann lieber diese Kranichhaltung oder was das ist in Karate Kid ![]()
__________________ Geoff Thompson: ..... my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defense. It’s only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard. |
|
| ||||
| ||||
| gibts eigentlich irgendne kampfkunst auf der welt, wo diese kranichhaltung in irgendner weise auftaucht? white crane kung fu vielleicht? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Frag mal Mister Miagi ![]() bei Tekken3 konnte Wei Wulong diese Stellung ![]()
|
| |||
| |||
| Glaubst Du, dass Dich ein Messerstich einfach wegschiebt, wenn Du auf Glatteis stehst? ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Stabilität meint Körper- und Beinpositionierung, mit Punkt 8 beziehe ich mich eher auf die Ausrichtung der Füße. Gruß, Eric
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|