|
| ||||
| ||||
| Hallo. Ich würde gerne von Euch wissen, was Ihr für die beste Kampfstellung haltet und warum. Beschäftige mich schon länger mit der Frage, hab mich umgesehen und selbst einiges probiert - das hat mich alles ziemlich verwirrt, denn alles hat so seine Vor- und Nachteile. Hoffe auf rege Diskussion... ![]() Gruß, Black Crow |
|
| ||||
| ||||
| es gibt keine beste, welche stellung gut ist hängt zu 100% von der situation ab, z.b. anzahl der gegner, bewaffnung, evtl. verletzungen, noch ca.1000000000000000000000000000000 andere faktoren |
|
| |||
| |||
| Und auf den Stil kommt es an. Die einen lernen einen Kampfstand, die anderen 200. Wieder andere haben überhaupt keine "festen" Stände.
__________________ „Wohin möchtest Du, dass ich Dich schlage?“ |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt keine beste Kampfstellung, da für eine Person die gut Treten kann eine andere Kampfstellungen vorteilhaft ist als für eine Person die gut im Ringen ist.... Ich persönlich stehe meistens etwa Schulterbreit, 50% Gewicht auf jedem Bein, mein vorderes Knie soweit durchgedrückt, dass ich es nicht mehr sehen kann und eventull mein Knie etwas eingedreht, um Tritte in die Kronjuwelen abzufangen. Außerdem versuche ich frontal zum Gegner zu stehen. Durch diese Stellung bin ich beweglich aber habe dennoch ein gutes Gleichgewicht. Noch vor einiger Zeit stand ich seitlicher zum Gegner, aber ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass man durch eine frontale Stellung nicht so schnell die Kontrolle über den Gegner verliert und auch Trapping Techniken besser anbringen kann. |
|
| ||||
| ||||
| Bonator, auch ich fühle mich, wenn ich mich frontal zum Gegner ausrichte, am wohlsten, wohl wegen der Beweglichkeit. Ist es beim diesem Stand aber nicht so, daß meine Körpermitte (also zwischen den Ellenbogen/Unterarmen) offener ist, als wenn ich seitlich stehe? |
|
| |||
| |||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Erkläre mir das mal bitte... ich habe keine Zeit und Lust extra in eine Boxschule zu gehen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| die beste Stellung gibt es net...ist wie im Bett ![]()
__________________ Geoff Thompson: ..... my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defense. It’s only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard. |
|
| ||||
| ||||
| Genau. Kommt u.a. halt auch immer auf den Gegner / Sexpartner an. ![]()
__________________ Sportschule Hamburg |
|
| |||
| |||
![]()
|
| ||||
| ||||
| was es allerdings gibt ist eine Lieblingsstellung ![]()
__________________ Geoff Thompson: ..... my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defense. It’s only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard. |
|
| ||||
| ||||
| Die beste Kampfstellung ist eine angenehme, entspannte, in der du dich gut bewegen kannst. Hängt eher von dir selber als vom Stil ab. |
|
|
![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Früher hat es im Boxen eine eher seitliche Ausrichtung gegeben um Treffer Chancen zu minimieren was von der Theorie her toll klingt in echt aber net gefunzt hat. Deswegen gibt es heutzutage eine frontale Ausrichtung. Ich denke nicht das es anderen Bereichen anders ausieht... nochmal zum Thema... eine gute Stellung beinhaltet: Ausreichende Bewegungsfähigkeit, Stabilität und Gleichgewicht....wie sie aussieht ist egal. Natürlich gibt es Ansätze in verschiedenen Stilen die aber alle die oben genannten Punkte beinhalten(und natürlich noch andere Sachen).
|
| ||||
| ||||
| Die ist immer individuell. Ich stehe meistens in einer Kombinations aus Boxer und MT-Stellung falls mich jemand schlagen will. Hat bis jetzt auch gut funktioniert. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|