|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn ein guter Grappler, egal ob Judoka, Jujutsuka, BJJ-Mann, Ringer, Freefighter, einmal Dein Bein erwischt hat, fliegst Du schneller auf den A****, als es Dir lieb sein kann. Mein Rezept lautet viel in Bewegung bleiben, "Footwork" rulez ... den Gegner umkreisen und mit harten Kombinationen (Jab/Cross) eindecken. Hat er Dich umklammert und will Dich zu Boden reißen oder versucht dies, nach Möglichkeit mit WT-Wendung und KFS sowie Kniestoß noch versuchen dies zu vereiteln, ansonsten Ellbogentechniken was das Zeug hält ... am Boden nicht "mitgrappeln wollen" (das kann er besser), sondern versuchen sich zu befreien und so schnell als möglich wieder in den Standup-Fight zu gelangen. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn dein Gegner ein richtiger Grappler is egal was der jez genau macht musst du unbedingt im Stand up bleiben. Sobald du am Boden bist bist du in seinem "Spezialgebiet" und kannst schlecht was reissen. Immer im Stand bleiben und mit gezielten Körpertreffern eindecken (am besten mit den Fäußten da ein Kick zum früzeitigen Taekdown führen kann).
__________________ mY b0dY sAiD n0 bUt I sAiD g0! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich weiss zwar net was das ist aber egal.... Ok und dir mein lieber verteidigender Freund gebe ich den folgenden Geheimtipp der bei jedem wirkt: nicht reden,hingehen,voll mit der Rechten rein und das ganze Gewicht reinlegen, danach schön nachsetzen und das wars... Ich weiss ist ne seeehr schwierige technik aber mit bischen üben gehts.. |
|
| |||
| |||
| also erstmal vorne weg nen kampfsportler sollte eigentlich nicht dazu gehen und gewalt anwenden...... wenn ein kampfsportler/künstler kämpfen muss hat er eigentlich schon verloren .... das ist eigentlich immer der letzte ausweg... aber wenn du keinen anderen weg siehst dann würd ichs auch damit versuchen ihn auf distanz zu halten low kicks die müssen sehr sehr schnell sein auf den oberschenkel damit sollte er eigentlich net klar kommen probier ihn eventuell ab zu lenken damit er nicht damit rechnet das zu tritts mit fäusten oder so hauptsache distanz du musst probieren das er unkonzentriert wird..... |
|
| ||||
| ||||
| mal vorne weg : wir gehen hier auch immer vom ultimativ-kampf aus, wo nichts mehr geht: hier geht immer noch was ![]()
__________________ Cordiales saludos, Stefan |
|
| ||||
| ||||
| Es ist für jeden Mann mit Ehre absolut unabdingbar, bei jedweder Beleidigung/Kränkung (Bemerkungen, komisch kucken) SOFORT und ohne jegliche Kommunikation denjenigen anzuspringen, mit einem Kick gegen die Wand zu werfen, sofort nachzusetzen und denjenigen AUSZUSCHALTEN. Und zwar so richtig, richtig ausschalten, ihr wisst was ich meine. Nur so merken es sich die anderen Hyänen im Gebäude. Wer Gnade zeigt ist schwach. Wer redet, ist ein Lutscher, Homo, Schwuchtel. Gar nicht reagieren heisst Du keine Eier, Schwuchtel. You know. Nur wer sofort tötet, ist ein richtiger Mann. |
|
| ||||
| ||||
| Ich würd dir auch raten im stand zu bleiben und falsl es in den Boden geht fiese Sachen wie Haare ziehen einzusetzen. Nen ehemaliger Klassenkamerad von mri udn ich haben usn damals auch auf nen Remis geeinigt als ich ihn im Kesa hatte, er aber meine Haare im festen Griff ![]() im Gegensatz zu den anderen seh ich auch nichts dabei mal nen Störenfried durch Anwendung äußerer Gewalt in seine Schranken zu weisen, solange man es nicht übertreibt ![]() Wie heißt doch auch so schön "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" ![]() Mit einem mitlerweile recht guten Kumpel von mri hab ich mich früher in der Schule auch immer geschlagen, eigentlich bei jedem Anlass, bis wir beide wussten wo unsere Grenzen liegen und nun gehen wir hin und wiede rmal gemeinsam wech Bier trinken ![]() Achja nur um mich selber abzusichern, das soll kein Aufruf zu Gewalttätigkeit sein ![]()
__________________ Is was, Doc? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Cordiales saludos, Stefan |
|
| ||||
| ||||
| da hilft dir alles ausser judo. du solltest es auf jeden fall vermeiden dich greifen zu lassen oder auf den boden werfen lassen. dort ist der judoka überlegen. boxen oder treten solltest du. der erste schlag muss in umhauen sonst greift er dich und dann ist es vorbei. solltest du zu boden gehn versuche an seine weichteile zu kommen. geschlechtsteile, augen, kehlkopf. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
besser wäre mit wattebäuschchen umsichwerfen. oder vieleicht spucken ader sagen das er gaaaaz gemein ist. |
|
| ||||
| ||||
| Haare ziehen im Nacken tut höllisch weh. Genauso wie ins Ohr schreien, Ohr klatschen, Nippel oder Nase verdrehen, kurze Rippen krallen usw. Und Spucken kann das Sehvermögen des Gegners einschränken und erzeugt oft eine Abschreckreaktion. SV ist eben nicht nur "kräftig drauf hauen"...
__________________ So viel zu meiner Wenigkeit... |
|
| ||||
| ||||
| Wie wärs mit nem neuen Thema: Mädchen- Die härtesten Technicken ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Und jemandem die Finger in diesen Atemipunkt hinterm Ohrläppchen stecken bis es blutet ist auch ziemlich fies...xD Oder auch bei anderen Atemipunkten. Ist besonders beim Bodenrandori witzig wenn man da mal rankommt ![]()
__________________ Auf den Boden pissen kann jeder, sei ein Held und scheiß' an die Decke! |
|
| |||
| |||
| Was ich hier lesen muß ist erschreckend! "Hau oder Tritt ihn da und dort hin" ,"ein richtiger Mann tötet" , "Stolz und Ehre" Hallo ??? Geht`s noch ? Sowas ist vielleicht in primitiven Muckibuden bei Ützelbrützel üblich. Bei jeder Form der Kampfkunst, besonders den asiatischen lernt man zuerst Selbstbeherrschung und Respekt vor Anderen. Wenn jemand in unserem Dojo so rumprollt wird er ausgelacht. Das man sich im Angriffsfall verteidigt ist logisch. Aber jetzt zu meinen mit der Technik XY bin ich unbesiegbar und haue Bruce Lee weg ist totaler Müll. Wenn du deinen Gegner falsch einschätzt und vielleicht noch ein paar unberechtigte Überheblichkeiten zeigst, liegst du schneller im Dreck als du gucken kannst. Der Angreifer hat schon vorher verloren - egal wie es ausgeht. rei ! Dirk |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|