|
| |||
| |||
| Zitat:
Aber wenn ihr euch geeimigt habt, ist es ok. Statt Krieg ein Bierchen zischen ist angenehmer. Dirk |
|
| ||||
| ||||
| Da Judo sch nicht mit Schlagen oder Treten befasst, würde ich ihn damit auf Distanz halten. Er darf dich halt nicht zu greifen bekommen. Judokas stehen sich ja immer direkt gegenüber. Also ist ihre Beinarbeit in der Regel nicht so gut. Vor den Fußfegern und Hebeln musst du dich in Acht nehmen und du darfst nicht zu Boden gehen. MfG
__________________ WIK - Weg des individuellen Kämpfers http://www.ebooks.de.tl/ und das Forum http://wik.foren-city.de/ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von Tom Cat (21-12-2006 um 09:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Auch wenn man Judo trainiert, weiss man trotzdem wie es geht, oder? Man... ![]()
__________________ Zitat von enraged_Clown:Das dumme ist, das diese typen sowas immer wieder machen.. Wenn der klüger immer nachgibt werden wir bald von idioten dominiert. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Lol zu dumm wenn man Ironie nicht versteht... Ok ist ja auch ein Stilmittel das erst in der 9ten Klasse oder so erläutert wird...... |
|
| ||||
| ||||
| also ich bin einigermaßen erfolgreicher judoka und was bei judokämpfern immer funktioniert um nicht verletzt zu werden ist ihnen einfach ein bier auszugeben. hat den vorteil dass du dir nicht wehtust, du nicht schmutzig wirst und es auch nicht so idiotisch aussieht wie sich zu prügeln |
|
| |||
| |||
| hi, also was die verteidigung gegen einen judoka angeht kann ich mich nur den meisten anderen beiträgen hier anschließen. am besten legst du dich gar nicht erst mit ihm auf einer körperlichen ebene an. das wird mit sicherheit schiefgehen, da du dich eh niemlas mit einem judoka anlegen solltest. und was willst du machen, wenn dein gegner nicht nur judo sondern auch noch eine andere kampfsportart macht, jujutsu z.b.? dann helfen auch die besten schläge und tritte nicht mehr weil du den kampf dann hochgradig verlieren wirst. ich würds an deiner stelle auch erst ma auf einer verbalen ebene versuchen.und dabei kannst du auch richtig laut werden und versuch ihn dabei vor möglichst vielen anderen bloßzustellen. das wird vll am meisten helfen denn bei solchen leuten gewalt anzuwenden hat keinen sinn, daraus lernen die nichts und die ganze situation verschlimmert sich nur noch mehr. Geändert von mephisto1 (23-12-2006 um 11:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @ Sizzle: Ist das Thema eigentlich noch aktuell? Wäre nämlich schwachsinnig hier weiter zu posten, wenn schon alles geklärt ist... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL was fürn bullshit.. Du stellst das hier so da.. omg wenn der Judotyp dazu auch noch Jujutsu macht... komisch, dass das genau die 2 von dir angegebenen Kampfsportarten sind.. und dass du dann schreibst man sollte sich mit denen sowieso nicht anlegen nur verbal.. als wären die ja sooooo stark.. Wenn der Judoka eine Faust frisst is er schneller K.O. als du das Wort Judo aussprechen kannst ; ) Gib lieber sinnvolle Tipps wie auf Distanz halten.. wobei das Thema sowieso schon nicht mehr aktuell ist!!
__________________ mY b0dY sAiD n0 bUt I sAiD g0! |
|
| |||
| |||
| hi, wenn ein Judoka kleinere Mitschüler mobbt, nun, dann hat er wohl eindeutig eine Lektion verdient. Ich dachte Judo heißt gewinnen durch nachgeben, der weiche Weg usw. ? Also empfehle ich, und habe es immer gesagt, einfach mal einen gezielten Schlag verpassen. Judoka mögen sowas, die werden dann schnell wieder brav. Einmal druff und dann weg. Natürlich nicht stehenbleiben, sonst wirds unlustig. Aber auch am Boden sind Judoka zur Not noch schlagbar, man darf sich halt von vornherein nicht auf ihre Spielregeln einlassen. Gegen direkte, kurze, schnelle und gerechte Brutalität hat gewöhnliches Graduierungs-Judo eigentlich nicht so sehr viel zu bieten. Und der herkömmliche Judoka weiß das eigentlich auch. Wird Zeit dass man ihn mal wieder daran erinnert OK, wer Angst vor schmutzigen Hosen hat, der sollte natürlich zum Vertrauenslehrer gehen. Oder dem Judo-Mobber eine Vorlesung über die UN-Charta der Menschenrechte halten. Das beiindruckt den bestimmt und führt zu nachhaltigem Sinneswandel. |
|
| |||
| |||
| Guude, Also ich habe mir mal die Mühe gemacht und alles gelesen.Und die mit Abstand beste ist diese: Zitat:
Sorry, aber hier herrschen ja sehr interessante Meinungen übers Judo. Kleines Beispiel: Ein Judoka kann nichts mit Tritten und Schlägen anfangen...Käse. Wer weiss was und wie es im Dojo trainiert wird? Ausserdem reagiert ein gute Judoka zum Teil intuitiv und automatisch Jetzt jedes Argment oder so zu zerpflücken möchte ich jetzt net. Ich geh jetzt lieber erstmal eine Rauchen... Seit der Thread gestartet wurde sind knapp 2 oder drei Wochen vergangen...Wie ging nun die Situation aus? Ich bezweifel das der Threadstarter einer KK nachgeht (Escrima war es?) sonst hätte er nicht hier nachgefragt was und wie er sich gegen einen Judoka wehren könnte... Genug Senftube ausgedrückt...
__________________ "Es gibt drei Arten von Budoka: die einen, die stark aussehen wollen, die anderen, die versuchen ihre Technik zu perfektionieren und diejenigen, die bemüht sind ein besserer Mensch zu werden." |
|
| ||||
| ||||
| dem kann ich nur beipflichten und hinzufügen dass es anstatt bier alternativ auch ein jack-cola sein darf |
|
| |||
| |||
|
__________________ "Es gibt drei Arten von Budoka: die einen, die stark aussehen wollen, die anderen, die versuchen ihre Technik zu perfektionieren und diejenigen, die bemüht sind ein besserer Mensch zu werden." |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|