|
| |||
| |||
| hi, oft geht es letztlich nur darum, sich Respekt zu verschaffen. Und wieder Luft zum eigenen Atmen zu bekommen. Die meisten Menschen sind im Kern doch so: Sie probieren gewisse unfaire Spielchen nur genau solange, bis Gegenwind kommt. Dann lassen sie es. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, schön wär´s. Mein Tipp, wenn ich die Sache richtig einschätze: Einmal zuschlagen. Ein einziges Mal richtig treffen. That´s it. Dann hat er´s wahrscheinlich schon kapiert. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
"Nur" weil er dich mobbt (was is das eigentlich für ein Wort?), musst du dich nicht auf eine Schlägerei einlassen. Reden ist auch besser, aber nicht "Komm mal kurz mit, ich muss mit dir reden) o.ä. Wenn er das nächste Mal anfängt, machst du ihn zur Sau, dabei kannst du auch ruhig laut werden, um ihn einzuschüchtern, damit er sich damit auch nicht über dich lustig macht. Leg dir am Besten vorher schon mal im Kopf zurecht was du sagen willst, damit da auch was logisches und Nachvollziehbares bei rauskommt. Das ist zumindest was mir da jetzt spontan einfällt. Eine eventuelle Schlägerei hat sehr viele Risiken, und damit mein ich nicht nur blaue Augen und Ähnliches, aber das wurde ja bereits genannt. EDIT: @useless: Beim auf die Fresse hau'n gibts ein paar Probleme: - Er kann auch zurückschlagen ohne etwas zu kapieren - Er hält ihn danach für einen Schläger und will nichts mehr mit ihm zu tun haben, allerdings scheint es mir so, als würde Sizzle etwas an der Freundschaft liegen. - Sizzle gewinnt, der Typ kapiert trotzdem nichts - Keine Schlägerei, trotzdem nichts kapiert. Diese Möglichkeiten halte ich für wahrscheinlicher.
__________________ Auf den Boden pissen kann jeder, sei ein Held und scheiß' an die Decke! Geändert von Budoka_Dante (06-12-2006 um 14:24 Uhr). Grund: Post davor |
|
| ||||
| ||||
| erzähl vllt erstma welche kk du machst! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wieso bedeutet Gegenwind direkt körperliche Gewalt ? Kann man sich nicht anders aus der Opferrolle lösen ? Andauernd wird über die wachsende Gewalt an Schulen geschimpft und wenn hier im Forum irgendeiner sein Problem schicldert, brüllt alles auf: "Hau ihm aufs Maul ..." ![]() |
|
| ||||
| ||||
| hi, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der beste Weg gegen Gewalt an den Schulen ist es, wenn Gewalt schon im Keim in ihre Grenzen gewiesen wird. Scheinheiliges Weichkäse-Geschwätz macht alles immer schlimmer. Denn genau das nützen die wirklich Gewalttätigen systematisch aus und testen, wie weit sie kommen damit. |
|
| |||
| |||
| Judoka machen doch viel mit händen. erstmal in die hände bekommen, dann mit beinen und hüfte und so ,,, einfach kicks,,, |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kannst ja in den Dschungel geh'n und dich von rohem Fleisch ernähren. Zitat:
Das mit den Kicks wurde schon gesagt. Außerdem: Es ist und bleibt Sizzles Entscheidung, was er macht. Wenn das Zusammenfalten (und zwar richtig) nichts bringt, kann er sich immer noch prügeln, auch wenn er damit mehr riskiert als ihm lieb ist.
__________________ Auf den Boden pissen kann jeder, sei ein Held und scheiß' an die Decke! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
was heißt "biologisch" ? Was ist denn nicht biologisch ? Religiös ? Dann empfehl den Leuten doch gleich, die Bibel zu zitieren, wenn ihnen einer blöd kommt. Aber bitte nur die koscheren Bibelstellen. Vielleicht kommt ja dann der deus ex machina und dann... Zitat:
Zitat:
(Nein, ich meine nicht jemanden speziell.) Geändert von useless (06-12-2006 um 17:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Man kann den Menschen biologisch betrachten, das heißt zB aus Sicht der Evolution: Er stammt vom Affen ab (oder so ähnlich, will keinen Aufsatz schreiben). Wobei biologisch sich im allgemeinen Sinne auf Organe, Zellen, Zellbestandteile und alles dazwischen und darin bezieht. Neben "biologisch" gibt es zB noch "psychologisch", im Hinblick auf das einzelne Individuum, was hier jedoch nicht von Relevanz ist. Der Mensch hat auch eine historische Entwicklung hinter sich, in der sich die menschliche Gesellschaft verändert hat, zu etwas, das manche dieser Menschen "Zivilisation" nennen. Zum Beispiel ein Ameisenhaufen ist auch eine Art Gesellschaft, in der zigtausende und mehr Ameisen leben, aber mir ist nicht bekannt, dass sich diese Gesellschaft seit der "Entstehung" der Ameisen verändert hätte. Deine Betrachtung der Menschen scheint mir zu einseitig. Und lass mich mit der Bibel in Ruhe, bin absolut unreligiös Zitat:
Träume müssen realisiert werden, um etwas zu verändern (oder umgekehrt). Und ich denke, dass es realisierbar ist, erst zu reden bevor man sich prügelt. Zitat:
Du kannst dir aber auch ein Haus bauen, und wenn du weißt wie sogar mit Herd und elektischem Licht Aber Tiere können das nicht, warum sie das nicht können spielt grade keine Rolle. Menschen haben die biologischen Eigenschaften, die zumindest die meisten Säugetiere auch haben (außer aufrechter Gang, ist schon eher selten in der Tierwelt ). In der Psyche der Menschen finden sich auch noch sehr viele "tierische Relikte", aber im Großen und Ganzen nimmt der Mensch eine ganz andere Position ein, als alle anderen Tiere, teilweise durch die technische sowie Bevölkerungsentwicklung, als auch durch die Gesellschaftliche. Ich will hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, das mindert dann ein "wenig" den Wert der Beiträge Aber das hilft auch keinem weiter, sich mit Judoka auseinander zusetzen ![]()
__________________ Auf den Boden pissen kann jeder, sei ein Held und scheiß' an die Decke! |
|
| ||||
| ||||
| @Sizzle: Habt ihr Mediatoren an der Schule? Wenn ja, dann sprich mit einem und lade den Judoka zu einem Schlichtungsgespräch ein. Mediation ist zwar kein Allheilmittel, aber immer noch eine der erfolgversprechensten Methoden, einen Konflikt zu beenden. Zitat:
"Gewalt endet dort, wo Respekt beginnt." (unbekannt) "Ein Tor, der glaubt Angst zu säen und Respekt zu ernten.!" (Alexander Liebezeit) "Ansehen und Respekt müssen von selbst kommen; sie sind der Eindruck, den unsere Person auf andere macht." (Jeremias Gotthelf) "Jeder Mensch, egal wer er ist oder wie heruntergekommen er sein mag, erwartet instinktiv oder im Unterbewußtsein, daß man Respekt für seine Menschenwürde aufbringt." (Fjodor Michailowitsch Dostojewskij) "Wer will, daß sein Sohn Respekt vor ihm und seinen Anweisungen hat, muß selbst große Achtung vor seinem Sohn haben." (John Locke) Am passendsten zu Deinem Zitat finde ich jedoch dieses: "Wenn man mehr Respekt vor einemTitel hat,als vor einer Person, nennt man das Angst." (Erhard Blanck) Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
der Zusammenhang ist eines der bekanntesten Gedichte von Hölderlin. Der Zusammenhang ist genauso eindeutig ist wie der Teil, den ich zitiert hab. Zitat:
Zitat:
Das passt noch weniger hierher als die Zitate von Dostojewski und Locke. Wer ist überhaupt Erhard Blanck ?Zitieren will gelernt sein ! Google ist zwar praktisch. Eigenständiges Denken ersetzt es jedoch nicht. Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich find die Ethik-Diskussion hier gerade ziemlich unangebracht manche Leute mit ihren tollen Zitaten sollte man einfach mal für nen Monat als "der neue" an der rütli- oder ähnlichen Schulen aussetzen damit sie merken was Opferrolle in der Situation eines Schülers bedeutet und wie man diese durchbricht... Und wem das zu primitiv oder gefährlich ist der kann sich ruhig als etwas uncool auf so einigen Gymnasien geben und er wird (sofern sein selbsttbewustsein noch nicht sehr sehr weit ausgebaut ist, wie es bei einem durchschnittlichen 15-18 jährigen der Fall ist) den Genuss des Mobbings und was es für die Persönlichkeit bedeutet schon erfahren. Ich persönlich kann garnichts schlimmes daran finden den Kreislauf des Mobbings mit einem bisschen nicht allzu übertriebener Gewalt zu beenden. Einfach Grenzen setzen. |
|
| ||||||||||
| ||||||||||
| @ useless: Zitat:
Er hat aber KEINEN RESPEKT vor ihm, weil er ANGST hat, noch eine von diesem, in seiner Sicht, SCHLÄGER rein zu kriegen. SCHLÄGER=TITEL Hoffe, dass erklärt's. Zitat:
Es hat jawohl auch überhaupt nichts damit zu tun, WER was gesagt hat, sondern WAS gesagt wurde, oder nicht? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
"Ihr" vertretet nur verschiedene Methoden wie er diesen Respekt erlangen soll, im angestrebten Ziel seit ihr euch einig (denke ich). Zitat:
[Psychisch benutze ich hier im allgemein anerkannten Sinn und Verwendungszweck] Allerdings ist dabei wieder zuviel Interpretationsfreiraum um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Zitat:
Zitat:
Außerdem müsste er vorher trotzdem noch mit ihm darüber reden, damit der Judoka auch weiß was Sache ist und nicht total überrumpelt wird. Außerdem werden Mediatoren nur selten ernst genommen, leider. Ich spreche aus eigener Erfahrung. So, für heute genug zitiert, gut' Nacht
|
| |||
| |||
| Zitat:
erstens ist das der letzte Weg mit dem man Probleme lösen kann (also dort wo ich herkomme!) zweitens ist petzen etc. nicht so mein Ding. drittens würde es vielleicht den Streit mildern, aber ganz beenden nicht. und wahrscheinlich würde der so wieso nicht hingehen .... |
|
| ||||
| ||||
| je nach dem, wie schnell du mit deinen beinen bist, bzw. was deine schienbeine hergeben, verpass ihm schnelle harte lowkicks, und wenn das nicht funzt -> tritt ihm so richtig BAEM (du weisst was ich meine )die kniescheibe raus.auf einem bein isses schwer jemanden zu hebeln ![]() ne quatsch, aber das mit den lowkicks, würd ich probieren. ansonsten schnelle harte schläge. wenn er es schafft nah ranzukommen volle rotze mit dem ellenbogen. (so würd ichs machen, weiß aber nicht, ob ich das patentieren lassen könnte; sprich: ist halt echt abhängig davon, was dein judoka kann^^)
__________________ Der Wille entscheidet. -Leitsatz des KSK |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|