Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-12-2006, 01:05
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 27.08.2003
Standard

Hi,

Judo ist die härteste Kampfsportart der Welt, da haste schon verloren bevor es begonnen hat und es gibt kein Mittel dagegen!

Nur ein Judoka kann einen Judoka besiegen!

Gruß

Alef

P.S. SCNR
Quicklinks
Alt 07-12-2006, 08:51
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Wing Tsun / Escrima

Registrierungsdatum: 30.05.2006
Standard

Liebe Leute, hier ist ja wieder was los ...

Zitat:
Zitat von Tiam
Ich persönlich kann garnichts schlimmes daran finden den Kreislauf des Mobbings mit einem bisschen nicht allzu übertriebener Gewalt zu beenden.
Du glaubst wirklich, Gewalt beendet Gewalt ? Hat sich das in den letzten 30 Jahren mal irgendwo bestätigt ? Gibts an der Rütli-Schule keine Gewalt mehr, seit dort jeder Depp mit Messer und Schlagstock rumläuft ? Gibts in den USA keine Gewalt mehr, weil da jeder eine Kanone tragen darf ? Ist im nahen Osten Frieden, seit sich Israelis und Palästinenser gegenseitig Raketen und Granaten um die Ohren schiessen ? Hat die USA gewaltsam die Gewalt im Irak beseitigt ?

Zitat:
Zitat von Sizzle
Erstens ist das der letzte Weg mit dem man Probleme lösen kann (also dort wo ich herkomme!)
Geht in die gleiche Richtung. Keiner will eine Lösung suchen, also gibts auch keine.

Zitat:
Zweitens ist petzen etc. nicht so mein Ding.
Genau. Hau ihm lieber eins in die Schnauze, das ist viel cooler.

BTW: Was das Zitieren angeht. Zitiert doch bitte vernünftig und im gleichen Zusammenhang wie derjenige es gemeint hat, von dem das Zitat stammt. Ich denke da nur an das oft falsch zitierte "stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin". Wer zumindestens den nächsten Satz kennt, weiss dass das Gedicht einen ganz anderen Grundgedanken hat.
Alt 07-12-2006, 18:57
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Kleiner Tipp: Jedesmal wenn er mit nervenden Kommentaren kommt, einfach nur diverse Variationen von Stinkefingern zeigen, und sonst weder was sagen noch reagieren. NICHT reden. Punkt. Laß Dir halt diverse Varianten einfallen, der einfache mitteleuropäische gestreckt, kleiner Finger, weibliche Varianten, Fellatio-ähnliche Aktionen andeuten, die gleichen in beidseitig, oder links und rechts verschieden, usw. Oder der höhnisch lächelnde Klitschko-Doppeldaumen wenn die Anmache einfach zu dämlich war und in sich widersprüchlich oder versprochen. Sonst nicht reagieren und einfach weiter machen was Du sonst machst. Das wird reichen. Nur nie dabei sprechen, nur beliebige verstärkende pantomimisch-darstellerische Aktionen improvisieren. Sollte er Dich dann angreifen gibt es zwei Möglichkeiten, ihn jedesmal beim Direktor "anzeigen", was ihn zum Gewalttäter abstempelt. Oder Du haust ihm eine rein.

Du kannst alternativ auch mal folgende Antwort probieren. Falls er kommt und irgendeinen dummen Spruch ablässt, folgendes ruhig sagen: "Laß mich raten: Du möchtest mit mir kommunizieren weil Dich Deine Eltern ignorieren oder verprügeln ?". Egal was er sagt, und wie er versucht zu "kontern", immer drauf rumreiten. "Also, Deine Eltern und Freunde ignorieren Dich nicht ?" "Du hast gar keine Eltern ? Das tut mir aber leid." Und alle möglichen verwirrenden Dinge die sich mit seinen Eltern und Freunden beschäftigen, in der Regel ist das nämlich wirklich der Auslöser für so einen Scheiß. Auf gar keinen Fall inhaltlich darauf eingehen mit was er Dich ärgern will, einfach nur penetrant bleiben. "Also, vielleicht sind Deine Eltern einfach nur Penner und Du kannst gar nichts dafür, schon mal drüber nachgedacht ?". Und in der Art weiter. Manchmal ergibt sich daraus ein ganz normales Gespräch, insbesondere wenn der letzte Satz frühzeitig kommt und ins Schwarze trifft.

Einfach nur zuschlagen bringt Dich nicht weiter, weil es dann immer wieder passiert, und Du nicht jeden verprügeln kannst, schon gar nicht im Berufsleben. Da musst Du ohnehin den Mittelfinger dann in Gedanken machen, und nur lächeln. Oder so tun als würdest Du denjenigen wirklich ernst nehmen.

Geändert von Klaus (07-12-2006 um 18:59 Uhr).
Alt 07-12-2006, 19:13
Benutzerbild von -Cobra-
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Sei Budokai Karate

Registrierungsdatum: 13.05.2005
Standard

klaus sein Vorschlag ist die beste Lösung deines Problems, einfach verbal fertig machen.

Wenn du dich mit ihm prügelst und er macht dich fertig - was nicht so unwahrscheinlich ist, denn wirklich Ahnung scheinst du ja nicht zu haben - dann bist du der größte Looser der Klasse und wirst in den nächsten 3-4 Jahren keine Freundin mehr haben.
Er hingegen hat sich erfolgreich gegen den "introvertierten Klassenpsychopathen" verteidigt und ist der große Held. Bei dem Szenario könntest du doch kotzen...
Alt 07-12-2006, 20:58
Kampfkunst: alpenländische Hybridstile, Combat-Watschentanz

Registrierungsdatum: 25.11.2006
Standard

hi,

den Tipp, einem geübten Dauer-Mobber mit dem gewohnten Stinkefinger und Sprüchen über seine Eltern zu kommen, finde ich paradox. Damit schmeißt man dem Tier doch nur noch mehr Futter hin. Liefert ihm noch Stichworte für seine Mobbing-Masche. Was so ein rechter Mobber ist, der lacht einen doch schallend aus wenn man mit sowas kommt. Das ist doch gerade das Wesensmerkmal des archetypischen Mobbers, dass man ihm eben NICHT mit so schwachen Gesten und Sprüchen beikommt. Sonst würde jemand doch einen Fred wie diesen hier garnicht öffnen, wenn er so einfach mit dem Mobber fertig werden würde. Oder hab ich da was nicht kapiert ?
Alt 07-12-2006, 21:15
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Standard

Probier's aus. Es sind ZWEI Taktiken.

1. Nicht so reagieren wie erwünscht. Keine Auseinandersetzung mit dem Inhalt des Mobbings, keine verbale Antwort. Einfach nur non-verbale Indikation daß man ihn für einen Vollidioten hält und nicht weiter mit ihm redet. Das Gute ist, den Stinkefinger kann man beliebig variieren, und er passt immer. Man kann nicht dadurch verlieren daß man nicht so gut reden kann. Das Einzige was man riskiert ist daß es körperlich wird, und dann kann man immer noch los hauen.

2. Man spricht eine ganz andere Ebene an, die auf der sich die Aktion (Mobben) eigentlich bildet. Man mobbt nicht aus "Spaß" sondern weil einen irgendetwas so ärgert daß man es an jemandem auslässt. Auch da ist wichtig daß man sich inhaltlich mit dem Mobbing gar nicht belastet ("stimmt ja ga nich" hilft nicht weil es nicht darum geht daß es stimmt, sondern darum was "böses" zu behaupten). "Futter" KANN das nicht sein, was will er schliesslich darauf antworten ? Er ist in der Defensive und wird mit den eigenen Gefühlen konfrontiert, nicht mit dem Ergebnis der Attacke. Man kann nichts attackieren was denjenigen selbst gar nicht betrifft. Ich meinte auch nicht "Sprüche" loszulassen wie "Deine Eltern stinken!", sondern das PROBLEM anzusprechen. "Deine Eltern kümmern sich wohl nicht um Dich ?" spricht etwas ganz anderes an als "Deine Eltern sind schwul Alda!". Es spricht ECHTE Probleme an. Mal versuchen, klappt öfter als man denkt. Jemand dessen Eltern ganz dufte tolle Typen sind, beschäftigt sich nicht mit irgendwelchen Mobbereien. Das machen die Leute deren Eltern entweder Vollidioten sind, oder teilnahmslose Zuschauer die nie irgendwas vernünftiges von sich geben. Das anzusprechen dürfte den Mobber erstmal mit sich selbst beschäftigen. Und es beendet alle Diskussion über die eigenen Schulnoten, wie schön die Hefte oder Frisur von einem sind, usw. Wobei ich tatsächlich mal haarscharf an Plan B vorbeigeschrammt bin (Schädel desjenigen mit einer Stuhlkante einschlagen).
Alt 07-12-2006, 21:39
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Arnis und gelegentlich Boxen

Registrierungsdatum: 05.12.2006
Standard

hammer
thx klaus und auch den anderen die mich beraten haben...

und an die die jetzt denken das ich mich nur schlägern will: das stimmt nicht, ich bin ihm bisher immer IMMER aus dem weg gegangen und bin nie handgreiflich geworden. mein eigentliches ziel ist es ja meine ruhe zu haben, vor irgendwelchen mobbern und so und die lösung wollte ich halt hier finden...

eure ratschläge haben mir echt weitergeholfen
ich werd mich erst mal nach dem was klaus gesagt hat vorgehen und wenn das nicht hilft mit anderen mitteln und zur not halt die "faust"...

thx !!!

greetz
sizzle
Alt 07-12-2006, 21:46
Benutzerbild von Hokum
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Chen-Stil Taiji

Registrierungsdatum: 02.09.2004
Standard

hallo sizzle,

viel glück. ich denke den ganzen ideen bis jetzt kann ich wenig hinzufügen nur eins:
lass dir nichts wegnehmen.
wenn du dich nicht mit ihm anlegen willst, dann tu das so dass du nachher noch in den spiegel schauen kannst. wenn du dich in eine gerangel hereinziehen lässt, pass auf dass du deswegen keinen ärger bekommst.

schlussendlich bin ich für die variante angrinsen mit körpersprache. dabei auf keinen fall unterwürfig wirken.
Alt 07-12-2006, 23:18
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Standard

Das mit dem Ansprechen auf die Eltern habe ich als Beispiel vorgeschlagen. Ich habe die Stärke mich auf das Spiel der Jungs nicht einzulassen, sondern die schräg von unten anzusehen und zu fragen ob das ihr Ernst ist. Das muß man für sich variieren. Man spricht besser so wie man selbst fühlt. Das ist ja meine Sprache, nicht Deine. Du musst das so formulieren wie es von Dir kommt. Es geht nur darum, Dich nicht auf das "Spiel" einzulassen, sondern mit Deinen Worten zu fragen WARUM er es spielt. Was das soll. "Blöd" fragen wieso Deine Schulnoten/Haarschnitt/Lieblings-CD/Haarfarbe deines Friseurs so wichtig sind daß er sich damit beschäftigen muß. Die Frage wird er schwer beantworten können, außer mit was dämlichem. Und dann steht er erstmal da, und man kann das "Gespräch" mit "Ahhh so ..." abwürgen. Bei solchen Gesprächen geht es erstmal darum, es abzuwürgen, nicht "Recht" zu bekommen. Recht gibt mir so eine Dumpfbacke ohnehin erstmal nicht, also frage ich ihn nicht, ich stelle fest. Da kann man dann gelegentlich Ratschläge einflechten, zum Beispiel das Problem zu lösen das er hat, statt es an irgendwem der zufällig vorbeikommt auszulassen. Versuch das mal bevor Du Plan B mit der Fingersprache einsetzt.
Alt 09-12-2006, 14:13

Standard

hi,

geh doch als Weihnachtsmann und verteil Kopfnüsse, besonders an unartige Kinder wie den besagten Mobber. Morgen stehst du dann als "Prügel-Krampus" in der Zeitung. Em-pö-rend !!

Ich kann das Thema hier nur noch ironisch ertragen.

Habe heute im "Deutschlandfunk" mitgekriegt, wie sich Erzehungspolitikerinnen, Schulspsychologen und andere "Experten" völlig einig darin sind, dass das Hauptproblem im "männlichen Selbstbild" liege.

Fazit: Wir Männer müssen uns einfach nur von Politikerinnen und Schwulpsychologen solange überzeugen lassen, bis wir alle kleine linke Mädchen werden. Und schon ist es vorbei mit der Gewalt in unserem Lande. Nur noch Petzer, hinterfotzige Quasselköppe, Psychologenheinis, PolitikerINNEN... und schon ist wieder Frieden im Land. Denn Gewalt ist männlich.

Wenn der Mobber so ist, wie ich aufgrund der Schilderung meinen würde, ist er einfach ein blöder Hund, weiter nichts, und so einer ist mit Sprüchen über seine Eltern höchstens zu belustigen. Da wird der erst richtig warm... Wenn er aber wirklich aus innerer Not handelt, weil es wirklich familiäre Probs gibt und er seine negativen Energien nicht anders loswerden kann, bedeuten solche Retourkutschen nur noch weitere Kränkungen. So kann man keine konstruktiven Verarbeitungsprozesse auslösen. Das heißt, es wird lediglich physische durch psychische Gewalt ersetzt, damit es eben nicht wie "Gewalt" aussieht. Das ist die herkömmliche "weibliche" Form von Grausamkeit: Raffiniert, verbal, hintenrum, heimtückisch und viel viel verletzender als eine ehrliche, männliche Prügelei. Einen - in dem Fall dann ja nur scheinbaren - Mobber ignorieren (ausgrenzen) und mit Sprüchen abfertigen (kränken, zurück-mobben) ist ein Teufelskreis, denn psychische Gewalt ist in so einem Fall viel gefährlicher. Das ist dann nämlich wirklich der Stoff, aus dem Gewalt an den Schulen enstehen kann. Man muss sich ja nur mal den Werdegang typischer Schulhof-Amokläufer ansehen: Genau so läuft das. Und dass eine solche Verweichlichung der männlcihen Umgangsformen hauptsächlich dem Einkommen der Psychologen und der bequemeren "Selbstverwirklichung" der tatsächlich kriminellen Elemente in der Gesellschaft dienlich ist, ist auch klar.
Alt 09-12-2006, 16:49
Benutzerbild von Eversor
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Jiu Jitsu und Ju-Jutsu (früher noch ein bisschen mehr)

Registrierungsdatum: 08.06.2002
Standard

Zitat:
Zitat von useless
der Zusammenhang ist eines der bekanntesten Gedichte von Hölderlin. Der Zusammenhang ist genauso eindeutig ist wie der Teil, den ich zitiert hab.
Das Problem mit Gedichten ist, dass man sie auf mehreren Ebenen verstehen kann, auf der wortwörtlichen oder auf der interpretativen. Und ich glaube, dass wir hier zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen würden. Zu den anderen Zitaten hat Budoka Dante schon genug gesagt.

Zitat:
Zitat von useless
Zitieren will gelernt sein ! Google ist zwar praktisch. Eigenständiges Denken ersetzt es jedoch nicht.
Genauso wie reines Lesen nicht das Nachdenken über das Gelesene ersetzt.

Zitat:
Zitat von Sizzle
Klar. Wir haben Streitschlichter in der Schule aber,

erstens ist das der letzte Weg mit dem man Probleme lösen kann (also dort wo ich herkomme!)
Nach dem, was Du beschreibst, hast Du keine legalen Möglichkeiten mehr. Von daher wäre es Zeit, diese Möglichkeit zu versuchen.

Zitat:
Zitat von Sizzle
zweitens ist petzen etc. nicht so mein Ding.
Das ist kein Petzen. Mediation ist der Versuch, zwischen zwei Konfliktparteien neutral zu vermitteln. Der Mediator darf weder eine Lösung oder Sanktionen gegen den Willen eines der Streitenden durchsetzen, noch darf er etwas über die Gespräche weitersagen.

Zitat:
Zitat von Sizzle
drittens würde es vielleicht den Streit mildern, aber ganz beenden nicht.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Das wäre also immerhin ein erster Schritt in die richtige Richtung, nämlich das endgültige Lösen des Problems. Übrigens musst Du Dich davon verabschieden, dass sich der Konflikt auf jeden Fall endgültig beilegen lässt. Gerade ein gewaltsamer Lösungsversuch kann die Lage zum Eskalieren bringen. Von daher wäre eine Abschwächung des Konflikts doch ein Gewinn.

Zitat:
Zitat von Sizzle
und wahrscheinlich würde der so wieso nicht hingehen ....
Die Gefahr besteht natürlich. Andererseits, wenn Du ihm eine Streitschlichtung bei einem Mediator anbietest und er ablehnt und es später doch irgendwann zu einer Eskalation kommt, dann stehst Du auf jeden Fall besser da, wenn Du ihm eine solche Lösung angeboten hast.
Alt 09-12-2006, 17:54
Benutzerbild von Dr.Chilla
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 09.12.2006
Standard verteidigung gegen ein Judo Kämpfer

so wie Stefan das schon gesagt hat geh hin und frag ihn ob er ein problem hat
wenn du ihm in der schule aufs Maul haust tut deine hand nur weh und du kriegst nen verweis ,wenn du ihn wirklich schlagen willst oder
so dan mach das auf dem weg nach Hause xD

PS das bringt dir aber eh nur Stress !!!!!!

Geändert von Dr.Chilla (09-12-2006 um 17:57 Uhr).
Alt 09-12-2006, 18:41

Standard

Zitat:
Zitat von Eversor
Das Problem mit Gedichten ist, dass man sie auf mehreren Ebenen verstehen kann, auf der wortwörtlichen oder auf der interpretativen. Und ich glaube, dass wir hier zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen würden. Zu den anderen Zitaten hat Budoka Dante schon genug gesagt.
hi,

das besagte Hölderlin-Teil ist aber irgendwie ziemlich eindeutig. Es ist eins der drei oder vier Teile die ich sogar auswendig kann, oder mal konnte, aber nicht weil man mir das im Ministranten-Unterricht o.ä. so eingetrichtert hat, sondern weil ich es einfach in meiner Jugend mal saugut und treffend fand und irgendwie noch immer finde, aber ich werd es hier nicht aufsagen. Hier ist nicht die Literaturecke. Aber wenn man mir wiederholt unterstellt, ich würde irgendwas sinnentstellend zitieren, sollte man mir auch mal verklickern wie man da eigentlich drauf kommt. Außerdem, bei den ganzen Zitaten die hier von anderen Leuten massenhaft gepostet wurden, könnte man die Frage ja ganz genauso stellen. Vielleicht wäre sie da sogar berechtigt.

Zitat:
Genauso wie reines Lesen nicht das Nachdenken über das Gelesene ersetzt.
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Alt 09-12-2006, 20:29
Benutzerbild von Takayoshi
Kampfkunst: IT-Support

Registrierungsdatum: 14.11.2006
Standard

Mir ist sowas früher immer wieder selbst passiert. Das was wirklich auf Dauer hilft:
Immer Lächeln.
Und nie vergessen: es gehören zu jeder Situation und Begegnung mindestens zwei.

Gruß

Yoshi
Alt 12-12-2006, 08:53
Benutzerbild von zigarry
Kampfkunst: Hybrid auf Basis WT

Registrierungsdatum: 27.10.2005
Standard

also ich hab die erfahrung gemacht,war ja selber mal klein und dick und schaute nur startrek, wenn man lernt mit den mobbern mitzulachen geht ihnen der stoff aus.
1)muss man eh lernen,was mir mein großvater erklärte,wenns zoff mit der oma gab: beim einen ohr rein,beim anderen raus.
2)wenn solche nen "schmäh reissen" erwarten sie eine demütigung.tja,gib sie ihnen/ihm nicht,lach mit,und sie werden es nicht verstehen.
man muss solche versuche durch die tatsache,dass man die demütigung nicht annimmt,ins lächerliche ziehen.dann verlieren sie ihre grundlage.

is meine persönliche erfahrung,hoffe sie hilft.

greetz

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht