Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-12-2006, 08:36
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Judo

Registrierungsdatum: 18.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte
Nen ehemaliger Klassenkamerad von mri udn ich haben usn damals auch auf nen Remis geeinigt als ich ihn im Kesa hatte, er aber meine Haare im festen Griff
Wenn ich jemand im Kesa halte und der mir an der Haaren ziehen will, breche ich im vorher den Arm oder rolle in Zugrichtung weiter in eine andere Technik.

Aber wenn ihr euch geeimigt habt, ist es ok.
Statt Krieg ein Bierchen zischen ist angenehmer.

Dirk
Quicklinks
Alt 21-12-2006, 09:11
Benutzerbild von MAF - Gründer
Kampfkunst: I have no style, Tricksen, Waffen aller Art

Registrierungsdatum: 30.04.2005
Standard

Da Judo sch nicht mit Schlagen oder Treten befasst, würde ich ihn damit auf Distanz halten. Er darf dich halt nicht zu greifen bekommen. Judokas stehen sich ja immer direkt gegenüber. Also ist ihre Beinarbeit in der Regel nicht so gut. Vor den Fußfegern und Hebeln musst du dich in Acht nehmen und du darfst nicht zu Boden gehen.

MfG
Alt 21-12-2006, 09:30
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Wing Tsun / Escrima

Registrierungsdatum: 30.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von MAF - Gründer
Da Judo sch nicht mit Schlagen oder Treten befasst, würde ich ihn damit auf Distanz halten.
Zitat:
Judokas stehen sich ja immer direkt gegenüber. Also ist ihre Beinarbeit in der Regel nicht so gut.

Geändert von Tom Cat (21-12-2006 um 09:32 Uhr).
Alt 21-12-2006, 09:48
Benutzerbild von ElCativo
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Körpereinsatz

Registrierungsdatum: 20.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von MAF - Gründer
Da Judo sch nicht mit Schlagen oder Treten befasst, würde ich ihn damit auf Distanz halten. Er darf dich halt nicht zu greifen bekommen. Judokas stehen sich ja immer direkt gegenüber. Also ist ihre Beinarbeit in der Regel nicht so gut. Vor den Fußfegern und Hebeln musst du dich in Acht nehmen und du darfst nicht zu Boden gehen.

MfG
Schonmal daran gedacht, dass auch Judoka treten und schlagen können?
Auch wenn man Judo trainiert, weiss man trotzdem wie es geht, oder?

Man...
Alt 21-12-2006, 10:28
Benutzerbild von Tiam
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Def Jam Fight for New Bonn

Registrierungsdatum: 13.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk1969
Was ich hier lesen muß ist erschreckend!
"Hau oder Tritt ihn da und dort hin" ,"ein richtiger Mann tötet" , "Stolz und Ehre"
Hallo ??? Geht`s noch ? Sowas ist vielleicht in primitiven Muckibuden bei Ützelbrützel üblich. Bei jeder Form der Kampfkunst, besonders den asiatischen lernt man zuerst Selbstbeherrschung und Respekt vor Anderen.
Wenn jemand in unserem Dojo so rumprollt wird er ausgelacht.
Das man sich im Angriffsfall verteidigt ist logisch. Aber jetzt zu meinen mit der
Technik XY bin ich unbesiegbar und haue Bruce Lee weg ist totaler Müll.
Wenn du deinen Gegner falsch einschätzt und vielleicht noch ein paar unberechtigte Überheblichkeiten zeigst, liegst du schneller im Dreck als du gucken kannst. Der Angreifer hat schon vorher verloren - egal wie es ausgeht.

rei !

Dirk

Lol zu dumm wenn man Ironie nicht versteht... Ok ist ja auch ein Stilmittel das erst in der 9ten Klasse oder so erläutert wird......
Alt 23-12-2006, 10:07
Benutzerbild von ibanez
Kampfkunst: judo und mikuma (die kunst aus 6 meter in einen briefkasten zu scheißen

Registrierungsdatum: 24.12.2004
Standard

also ich bin einigermaßen erfolgreicher judoka und was bei judokämpfern immer funktioniert um nicht verletzt zu werden ist ihnen einfach ein bier auszugeben.
hat den vorteil dass du dir nicht wehtust, du nicht schmutzig wirst und es auch nicht so idiotisch aussieht wie sich zu prügeln
Alt 23-12-2006, 11:30
Kampfkunst: judo, jujutsu

Registrierungsdatum: 23.12.2006
Standard

hi,
also was die verteidigung gegen einen judoka angeht kann ich mich nur den meisten anderen beiträgen hier anschließen.
am besten legst du dich gar nicht erst mit ihm auf einer körperlichen ebene an. das wird mit sicherheit schiefgehen, da du dich eh niemlas mit einem judoka anlegen solltest.
und was willst du machen, wenn dein gegner nicht nur judo sondern auch noch eine andere kampfsportart macht, jujutsu z.b.? dann helfen auch die besten schläge und tritte nicht mehr weil du den kampf dann hochgradig verlieren wirst.

ich würds an deiner stelle auch erst ma auf einer verbalen ebene versuchen.und dabei kannst du auch richtig laut werden und versuch ihn dabei vor möglichst vielen anderen bloßzustellen. das wird vll am meisten helfen denn bei solchen leuten gewalt anzuwenden hat keinen sinn, daraus lernen die nichts und die ganze situation verschlimmert sich nur noch mehr.

Geändert von mephisto1 (23-12-2006 um 11:34 Uhr).
Alt 23-12-2006, 17:57
Benutzerbild von Budoka_Dante
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: DJJV Ju-Jutsu, Freefight in Planung, Judo (inaktiv)

Registrierungsdatum: 11.09.2006
Standard

@ Sizzle:
Ist das Thema eigentlich noch aktuell?
Wäre nämlich schwachsinnig hier weiter zu posten, wenn schon alles geklärt ist...
Alt 23-12-2006, 18:02
Benutzerbild von pYr0
Kampfkunst: Powerlifting & BB

Registrierungsdatum: 02.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von mephisto1
hi,
also was die verteidigung gegen einen judoka angeht kann ich mich nur den meisten anderen beiträgen hier anschließen.
am besten legst du dich gar nicht erst mit ihm auf einer körperlichen ebene an. das wird mit sicherheit schiefgehen, da du dich eh niemlas mit einem judoka anlegen solltest.
und was willst du machen, wenn dein gegner nicht nur judo sondern auch noch eine andere kampfsportart macht, jujutsu z.b.? dann helfen auch die besten schläge und tritte nicht mehr weil du den kampf dann hochgradig verlieren wirst.

ich würds an deiner stelle auch erst ma auf einer verbalen ebene versuchen.und dabei kannst du auch richtig laut werden und versuch ihn dabei vor möglichst vielen anderen bloßzustellen. das wird vll am meisten helfen denn bei solchen leuten gewalt anzuwenden hat keinen sinn, daraus lernen die nichts und die ganze situation verschlimmert sich nur noch mehr.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL was fürn bullshit..

Du stellst das hier so da.. omg wenn der Judotyp dazu auch noch Jujutsu macht... komisch, dass das genau die 2 von dir angegebenen Kampfsportarten sind.. und dass du dann schreibst man sollte sich mit denen sowieso nicht anlegen nur verbal.. als wären die ja sooooo stark..

Wenn der Judoka eine Faust frisst is er schneller K.O. als du das Wort Judo aussprechen kannst ; )

Gib lieber sinnvolle Tipps wie auf Distanz halten.. wobei das Thema sowieso schon nicht mehr aktuell ist!!
Alt 23-12-2006, 20:00
Kampfkunst: alpenländische Hybridstile, Combat-Watschentanz

Registrierungsdatum: 25.11.2006
Standard

hi,

wenn ein Judoka kleinere Mitschüler mobbt, nun, dann hat er wohl eindeutig eine Lektion verdient. Ich dachte Judo heißt gewinnen durch nachgeben, der weiche Weg usw. ? Also empfehle ich, und habe es immer gesagt, einfach mal einen gezielten Schlag verpassen. Judoka mögen sowas, die werden dann schnell wieder brav. Einmal druff und dann weg. Natürlich nicht stehenbleiben, sonst wirds unlustig. Aber auch am Boden sind Judoka zur Not noch schlagbar, man darf sich halt von vornherein nicht auf ihre Spielregeln einlassen. Gegen direkte, kurze, schnelle und gerechte Brutalität hat gewöhnliches Graduierungs-Judo eigentlich nicht so sehr viel zu bieten. Und der herkömmliche Judoka weiß das eigentlich auch. Wird Zeit dass man ihn mal wieder daran erinnert OK, wer Angst vor schmutzigen Hosen hat, der sollte natürlich zum Vertrauenslehrer gehen. Oder dem Judo-Mobber eine Vorlesung über die UN-Charta der Menschenrechte halten. Das beiindruckt den bestimmt und führt zu nachhaltigem Sinneswandel.
Alt 23-12-2006, 23:30

Standard

Guude,
Also ich habe mir mal die Mühe gemacht und alles gelesen.Und die mit Abstand beste ist diese:

Zitat:
Zitat von ibanez
also ich bin einigermaßen erfolgreicher judoka und was bei judokämpfern immer funktioniert um nicht verletzt zu werden ist ihnen einfach ein bier auszugeben.
hat den vorteil dass du dir nicht wehtust, du nicht schmutzig wirst und es auch nicht so idiotisch aussieht wie sich zu prügeln
So sind auch meine Erfahrungen

Sorry, aber hier herrschen ja sehr interessante Meinungen übers Judo.
Kleines Beispiel:
Ein Judoka kann nichts mit Tritten und Schlägen anfangen...Käse. Wer weiss was und wie es im Dojo trainiert wird? Ausserdem reagiert ein gute Judoka zum Teil intuitiv und automatisch

Jetzt jedes Argment oder so zu zerpflücken möchte ich jetzt net.
Ich geh jetzt lieber erstmal eine Rauchen...

Seit der Thread gestartet wurde sind knapp 2 oder drei Wochen vergangen...Wie ging nun die Situation aus?
Ich bezweifel das der Threadstarter einer KK nachgeht (Escrima war es?) sonst hätte er nicht hier nachgefragt was und wie er sich gegen einen Judoka wehren könnte...

Genug Senftube ausgedrückt...
Alt 31-12-2006, 15:37
Benutzerbild von ibanez
Kampfkunst: judo und mikuma (die kunst aus 6 meter in einen briefkasten zu scheißen

Registrierungsdatum: 24.12.2004
Standard

dem kann ich nur beipflichten und hinzufügen dass es anstatt bier alternativ auch ein jack-cola sein darf
Alt 31-12-2006, 15:45

Standard

*würg*
Ne danke...BIER und zwar Schmucker oder Darmstädter

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht