Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-07-2007, 21:57
Benutzerbild von neuboxxxer
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Spezialisiert auf Masseaufbau, sonst Kickboxen

Registrierungsdatum: 26.01.2007
Standard Bitte um Rat, war mein Verhalten richtig?

Guten Tag, ich bin grad nach Hause und wollt ma wissen ob es falsch war was ich gemacht habe.

Ich wollt mich alleine mit einem Mädchen treffen(wir hatten was zu klären) und mit ihr reden. Wie gesagt wir reden und auf einma seh ich in der Ferne 5 Leute (Freunde) von ihr auf uns zu kommen. Ich geh dann im schnellen Gang weg, doch sie hält mich fest, ich sage lass mich los, das tut sie nicht also hau ich ihr leicht auf ihre hand dass ich mich befreien kann und renn weg.

Dann Später seh ich einen von diesen Freunden in der Bahn drin(Aggressiv und meint ich hätte sie geschlagen), und der hält mich fest drückt mich gegen die Wand da, und dann geht ein Mann dazwischen nachdem ich um Hilfe gebeten habe. Er gibt mir ne kleine Backpfeife der Typ und geht dann weg.

Hätt ich ihn dafür schlagen sollen oder war es gut so zu reagieren. Jetzt meint er er würde mich finden und zusammenschlagen und so.... Naja ein Grund sich ein Messer zuzulegen und zu üben....

Danke für Antworten
Quicklinks
Alt 29-07-2007, 22:45
Benutzerbild von ath87
Kampfkunst: Boxen, Muay Thai

Registrierungsdatum: 18.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von neuboxxxer Beitrag anzeigen
Naja ein Grund sich ein Messer zuzulegen und zu üben....
Nimm ne Pistole, musst du weniger üben!
Alt 29-07-2007, 22:48

Standard

naja, bisschen frust im Beitrag sorry, aber ich weiß nicht das macht mich grad voll platt dass ich nichts gemacht habe....
Alt 29-07-2007, 22:58
Benutzerbild von Clawfinger
Kampfkunst: Judo (früher) Jetzt stiloffene SV

Registrierungsdatum: 10.01.2007
Standard

das war ja das vernünftige an der sache
auch wenn der typ eins auf die fresse verdient hätte so ist doch die situation nicht vollkommen eskaliert also war es der best mögliche weg.

naja nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
warte ab ob du den/die typen jemals wieder siehst.

falls du dich bedrohst fühlst kauf dir kein messer!!! nimm lieber ein pfefferspray.
das ist nicht teuer, es ist nicht schwerer zu handhaben und vorallem du läufst nicht gefahr jemand bleibend zu verletzten!

grüße

kai
Alt 29-07-2007, 23:02

Standard

ok danke, werde ich gleich morgen machen aber dass ich so eine Hemmung hatte zu zuschlagen, das macht mich platt....
Alt 29-07-2007, 23:10
Benutzerbild von Clawfinger
Kampfkunst: Judo (früher) Jetzt stiloffene SV

Registrierungsdatum: 10.01.2007
Standard

Zitat:
ok danke, werde ich gleich morgen machen aber dass ich so eine Hemmung hatte zu zuschlagen, das macht mich platt....
ja wie gesagt ich kann das gefühl voll und ganz nachvollziehen. solche hemmungen können zum nachteil werden. aber du musst dir immer vor augenhalten: in der situation war es richtig so.
es hätte dir nichts gebracht außer einer befriedigung aber die möglichen folgen hätten das nicht aufgewogen.
Alt 29-07-2007, 23:15

Standard

der typ ruft mich jetzt an und sagt er wird mich finden und so, er sagt ich hätte ihr versucht dem mädchen gesicht zu schlagen? was isn das. Noch ne Frage: Durfte ich ihr auf die Hand schlagen um mich zu befreien?
Alt 29-07-2007, 23:33
Benutzerbild von Luggage
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: [beliebiges Klischee hier einsetzen]

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard

Zitat:
der typ ruft mich jetzt an und sagt er wird mich finden und so, er sagt ich hätte ihr versucht dem mädchen gesicht zu schlagen? was isn das. Noch ne Frage: Durfte ich ihr auf die Hand schlagen um mich zu befreien?
Da scheint sich jemand an dir profilieren zu wollen. Ich finde zwar, dass du dich vernünftig verhalten hast, kann aber sein, dass du nicht drumrum kommst den Kampf anzutreten. Eine Möglichkeit wäre auch, zur Polizei zu gehen, du kennst den Burschen ja, nehme ich an. Die kann zwar nicht viel machen, aber sie ist von der Bedrohung unterrichtet, was im Nachhinein für dich definitiv besser vor Gericht ausschaut, falls ihr euch da wiederfindet.
Alt 29-07-2007, 23:40

Standard

frage zu einer äußerung, der typ sagt wenn ich polizei rufe, haut der mich total kaputt und sowas.

Wie soll man sich nach so einer Äußerung verhalten...?
Alt 29-07-2007, 23:44
Benutzerbild von Luggage

Standard

Zitat:
frage zu einer äußerung, der typ sagt wenn ich polizei rufe, haut der mich total kaputt und sowas.

Wie soll man sich nach so einer Äußerung verhalten...?
Die Polizei rufen Der will dich doch so oder so kaputt hauen...

Wie alt ist der denn? Ist er dir körperlich überlegen?
Alt 29-07-2007, 23:47

Standard

so 18, körperlich: er is größer, aber ich denke nach einer schnellen Schlagserie gegen Kopf ist es aus, aber da hab ich wenns drauf ankommt wieder die hemmung...

wenns zu stress kommen sollte benutz ich eben das pfefferspray
Alt 29-07-2007, 23:54
Benutzerbild von Luggage

Standard

Zitat:
so 18, körperlich: er is größer, aber ich denke nach einer schnellen Schlagserie gegen Kopf ist es aus, aber da hab ich wenns drauf ankommt wieder die hemmung...

wenns zu stress kommen sollte benutz ich eben das pfefferspray
Kauf dir zwei Pfeffersprays und mit einem davon übst du im Garten oder Wald - das ist gar nicht so einfach. Übe, wie du es in der Tasche tragen musst, damit du es schnell ziehen kannst, übe es schnell zu ziehen und übe zu treffen. Kauf dir ein balistisches (mit konzentriertem Strahl, keine Sprühwolke), das geht besser im Freien, da Sprühwolken schnell mal bei Gegenwind zurückkommen.

Ich weiß nicht, wie das bei dir so läuft und wie trainiert du bist. Denkbar ist aber, dass du dich in den Augen der anderen durch das Pfefferspray so weit degradierst, dass sie zu fünft auf dich drauf springen. Vllt. wäre da 1on1 Fight die bessere Wahl, sofern sowas bei euch abgeht. Rechtlich ist letzteres aber glaube ich nicht so toll, besser du wirst angegriffen und verteidigst dich nur, als sich mit beiderseitigem Einverständnis zu kloppen.

Ich bin vllt. der falsche, um bei sowas Ratschläge zu erteilen. Ich selbst hätte in erster Linie Schiss! Die Bad-Asses hier im Forum können dir vllt. aufmunterndere Kampfparolen zurufen - ich würde zur Polizei gehen. Die reden vllt. mal mit dem Burschen oder seinen Eltern (bei Minderjährigkeit), was evtl. schon reichen kann. Reicht es nicht, musst du eben Kämpfen oder rennen. Im Falle eines Kampfes kann es zu Verletzungen und anschließenden Verhandlunden vor Gericht kommen. Wenn der andere Bursche dann mit 5 Zeugen auftaucht und dir unterstellt, angefangen zu haben, siehts schlecht für dich aus, weswegen ich eine vorherige Meldung bei der Polizei für eine gute Sache halte.
Alt 30-07-2007, 00:07

Standard

naja egal ob 1on1 oder fünf gegen mich, ich würde mich entscheiden wegzurenn(ist am sichersten und es gibt keine verletzten)...definitiv, aber ich kann letztendlich nicht sagen wieviele auf einmal da sein werden, wenn ich mal irgendwo bin wo es keinen ausweg mehr gibt, aber bei 5 gegen mich oder so wäre doch das wolken-pfefferspray besser oder?
Alt 30-07-2007, 00:10
Kampfkunst: Boxen und Krafttraining

Registrierungsdatum: 12.04.2004
Standard

Zitat:
naja egal ob 1on1 oder fünf gegen mich, ich würde mich entscheiden wegzurenn(ist am sichersten und es gibt keine verletzten)...definitiv, aber ich kann letztendlich nicht sagen wieviele auf einmal da sein werden, wenn ich mal irgendwo bin wo es keinen ausweg mehr gibt, aber bei 5 gegen mich oder so wäre doch das wolken-pfefferspray besser oder?
Pfefferspray ist immer gut!
Egal ob 1gegen 1 oder 5.
Alt 30-07-2007, 00:16
Benutzerbild von Luggage

Standard

Zitat:
aber bei 5 gegen mich oder so wäre doch das wolken-pfefferspray besser oder?
Wie gesagt, in die Wolke gerätst du sehr schnell selbst rein, erstrecht wenn's eng ist und du mit irgendwelchen Leuten rumrangelst. Ich würde zum Spray mit konzentriertem Strahl greifen und, wie gesagt, ordentlich mit einem zweiten Exemplar üben.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht