|
| |||
| |||
| Mich wundert, das man heute Boxen im Zusammenhang mit SV kaum noch erwähnt ? YouTube - THE NOBLE ART OF SELF DEFENCE |
|
| ||||
| ||||
| Hm, ich finde gerade hier im Forum wird doch eigentlich recht häufig darauf hingewiesen, daß sich Boxen gut zur SV eignet... Die Typen am Anfang find ich aber etwas lahm. Selbst damals wußte man doch eigentlich, daß man die Arme hoch nimmt um das Gesicht zu schützen. Bei aller Nostalgie. Trotzdem n' echt schöner Film! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich meinte auch eher außerhalb des Forums. Mit Selbstverteidigung assozieren viele nicht KS so etwas wie Karate, Ju-Jutsu, Wing Tsun, Kung-Fu usw. Diese Stile sind ja auch durch die Medien in den letzten Jahrzehnten sehr bekannt geworden und man vergißt unser gutes altes europäisches Boxen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ja, das ist wohl wahr. Leider... |
|
| |||
| |||
| GUte Boxer sind so ziemlich die einzigen Handfschuhäffchen vor denen ich Respekt hab... hab letztens bei K1 nen Fight von nem Boxer gegen nen MT Typen gesehen... der Boxer hat, entgegen allen Erwartungen meiner Ex, den Jungen ziemlich vorgeführt. Also Jungs: Boxen = win ![]() |
|
| |||
| |||
| naja ist aba nunmal keine sv kampfkunst oder ein hybrid system,denke das der beitrag eher ins sv forum passt! |
|
| |||
| |||
| Wenn man keine Wettkämpfe (mehr) macht, ist es schon ein SV Kampfkunst. |
|
| |||
| |||
| Ich persönlich halte Boxen für am effektivsten und strassentauglichsten da auf der Strasse Kicks meistens ziemlich un-nötig/möglich sind und man um mit dem ellenbogen oder dem Knie draufzuschlagen meines erachtens keine besondere MT oder WT ausbildung benötigt |
|
| ||||
| ||||
?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Zustimmung, nur Ellebogen Techniken muß man genauso bis zum Reflex üben wie gute Boxtechniken damit effektiv sind. |
|
| |||
| |||
| also mal vorweg,ich denke auch das ein guter boxer sehr wehrfähhig ist! aba ich finde das gutes boxen allein nicht gegen messerattacken oder bei befreiungen aus griffen hilft! was macht ein boxer (gehen wir mal vom reinen boxen aus) wenn er von 2 man zu boden gerissen und fixiert wird? ist jetz nur ne spinnerei,aba ich denke das da ein mix in der sv schon angebrachter ist! mfg trio |
|
| |||
| |||
| Zitat:
er nimmt seinen verein mit Und das man sich gegen ein Messer nicht wehren kann wurde hier im forum ja schon oft genug diskutiert |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
. Du könntest genausogut die Situation so schilder. MMA-ler trifft auf 2 Gegner im Stand. Takedown unmöglich da er sonst vom andern Tritte kassiert, Box und Trittechniken sind nicht gut genug um gegen zwei zu halten , was nun ? |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke auch, dass Kämpfer mit sehr guter Boxtechnik und Pfund dahinter überlegene Gegner sind. Es ist einfach Basisarbeit. Oder eben Grappler, die mit entsprechender Geschwindigkeit und Konsequenz vorgehen. Kicken kann das Boxen eben noch aufwerten und abrunden! Ach ja: Toller Threadtitel! ![]()
__________________ Everything can be proven, even if it`s the truth. Geändert von kinkon (16-02-2007 um 14:14 Uhr). Grund: Lob vergessen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |