|
| ||||
| ||||
| Ich sage seit Jahren, dass das richtig Gefährliche am Boxen die Fussarbeit ist und nicht die Schläge. Die sind für sich genommen nämlich im Vgl. zu zB Karate ziemlich lasch (deswegen macht man da auch Kombinationen). Aber mir glaubt ja keiner. Trotzdem ist das alte Boxen natürlich effektiver, das sieht man an dem Vid mit einem Blick. |
|
| ||||
| ||||
| das problem beim boxen sind die hanschuhe. man lernt ne art von deckung, die ohne handschuhe nicht unbedingt die sinnvollste ist. ansonsten ist boxen super, macht fit und macht dich zu nem kämpfer, der das kämpfen auch gewohnt ist - in welcher anderen ks ist der sparringsanteil so hoch? |
|
| ||||
| ||||
| Das Problem mit den Handschuhen hast Du doch beim Muay Thai auch. Also ist Freefight die Lösung? ![]()
__________________ Everything can be proven, even if it`s the truth. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ja, viel sparring hilft da auf jeden fall. aber so ein sparring sollten ernstzunehmende SV-systeme ja auf jeden fall auch bieten. und das mit der guten beinarbeit, was weiter oben gesagt wird, stimmt auch. deshalb ja auch die box-beinarbeit z.B beim JKD oder (bedingt) beim Krav Maga. Allerdings: es genügt nicht nur beinarbeit um einem gegener die distanz aufzuszwingen, die man will
__________________ Erst wenn die Meinungen aufeinanderprallen kann der Funke der Wahrheit sprühen. (Baha) |
|
| ||||
| ||||
| Kraft und Schnelligkeit hat nicht jeder... Die Effektivität eines Boxers nimmt mit wachsendem skill des Gegners exponentiell ab... 1. Sicher... aber da ist jeder anders veranlagt. Und in der Regel wird man von Leuten angepöbelt die größer und/oder stärker sind als man selbst. 2. Stimmt, nur das ich der Meinung bin dass die "Zerfallskonstante" ^^ hier betragsmäßig größer ist. Da der Boxer keine Distanz beherrscht, die sicher zu halten ist und darüber hinaus nur eine wird er schnell unterlaufen oder auf Abstand gehalten. Ein Boxer hat keine Ahnung wie er mit Tritten umzugehen hat, noch was er am Boden mit jmd anfangen soll. Es geht ja nicht nur um die Beschränktheit im Angriff, sondern vor allem in der Verteidigung. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass alles, dessen Primärziel der sportliche Wettkampf ist, für die SV erstmal suboptimal ist. (europäisches) Boxen ist halt Sport. |
|
| ||||
| ||||
| @Ir-khaim: Das ist etwas absolutistisch, was Du meinst. Ein Boxer weiss mit Tritten nix anzufangen? Kann der Boxer nicht genauso zutreten wie jeder andere, der keinen Kampfsport macht? Neben dem kampfsport gibt es eben noch die ganzen anderen Verhaltensweisen bei einer Schlägerei, die man vielleicht auch nicht geübt hat. Übung ist ja nur dafür da, um ein schnelles Ende zu finden und möglichst unbeschadet aus der Situation rauszukommen.
|
| |||
| |||
| aba wenn er zutritt dann boxt er nicht mehr,oder stefan?es geht doch hier um boxen an sich als sv,nicht um einen boxer der um sich beisst! |
|
| ||||
| ||||
| Es ist einfach so: Du kommst auf "der Strasse" in Probleme und es gibt Haue. Stellt sich der Boxer in Doppeldeckung hin und tänzelt und macht BämBäm? Ne, ich glaube er macht einfach nur so gut Bäm Bäm, wie er kann, genauso wie der andere. Allerdings hat er sein BämBäm gelernt. Und dann sind sie vllt in der Infightdistanz? Na und? Warum sollte der Boxer jetzt einen Nachteil durchs Boxen haben? Der andere hat Infight ja auch nicht gelernt? Oder doch? Weisste, was ich meine, Stefan? ![]()
|
| |||
| |||
| @Ir-khaim NEIN, eben nicht ! die meisten reinen kk leute, die keinen ''sportlichen wettkampf'' (ich hasse diesen begriff bzw. das was damit unterstellt werden soll) können so schnell gar nicht gucken, wie sie von so einem ''boxsportsfreund dumm und dämlich geprügelt werden ! @YiShen die schläge im boxen sollen lascher sein, als im karate ? meinst du damit jabs ? ein jab dient der vorarbeit, der arm ist somit eine art fühler und ertastet quasi die schwachstellen, um dann einen donnernden cross oder hook zu platzieren, |
|
| |||
| |||
| Warum das so ist, ist ziemlich simpel: Jeder will, dass er in 1 Monat rumhüpfen das lernt, für was ein Boxer jahrelange VOLLKONTAKTERFAHRUNG braucht. Dass das isotopisch ist, interessiert keinen mehr: Hauptsache es wird behauptet. Und so kommen diese Wochenend-Selbstverteidigungskurse zu einer größeren Akzeptanz wie Boxen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich weiß nicht, wie ist das denn in anderen ks? wird da viel gesparrt? also ich meine in der härte, die beim box-sparring so an den tag gelegt wird? im pt-kali habe ich das bislang noch nicht erlebt ![]() |
|
| |||
| |||
| Wie mir scheint fällt hier kaum eine auf das es in dem Video um eine ganz andere Art des Boxens geht als wie es heute praktiziert wird!!! Ich kenne mehr als einen Boxer, der sich bei ner Schlägerei die Faust gebrochen hat! Weil, wie hier schon gesagt, er nie gelernt hat ohne Handschuhe zuzuschlagen. Die alten Boxer hatten noch andere techniken und Konzepte drauf und wußten noch wie man ohne Handschutz kämpft. Der heutige Boxer nutz kaum alle seine möglichkeiten aus und macht auch normalerweise kein Crosstraining. Wenn er das täte dann könnte er ohne schwierigkeiten mit Kickern oder Ringern mithalten, die Leute von früher haben das ja schon erkannt und solche Sachen wie Savate, welches anfänglich nur Fußtechniken enthielt, erschaffen. Letzendlich muss ich kein Boxer sein um einen Boxer zu besiegen und keine Ringer um einen Ringer zu besiegen!!! Alles was ich wissen muss ist Dass meine teigerklaue besser ist wie deine Adlerkralle..äää nee falscher Film... also alles was ich wissen muss ist wie der andere kämpft und wo seine Schwächen und Stärken sind. Es sit doch egal ob ich durch würgen, schlagen oder kicken KO gehe! Fertig ist fertig!! |
|
| ||||
| ||||
| ich glaube das ist hier jedem klar. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
aba um mal die frage vom hans aus meiner sich zu beantworten! "weil keiner boxen als sv verkauft" mfg trio ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |