Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-06-2003, 14:04
Benutzerbild von Großmeister K
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Autodidakt (offiziell WT, Taekwondo, aber immer auf Suche)

Registrierungsdatum: 14.01.2003
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tracc
Wer hat auf der Straße schon Hosen an, mit den man problemlos zum Kopf kicken kann...?
*meld* Ich! Ich trage eigentlich immer Sporthosen. Jeanshosen oder Skaterhosen hab ich keine einzige. Meine Hosen haben zwar nicht alle einen Kickzwickel, aber die, die keinen haben, sind trotzdem weit genug dafür

Ich würde auch mal spontan sagen Muay Thai, wenn es sehr schnell gehen soll
Quicklinks
Alt 20-06-2003, 14:17
Benutzerbild von Joachim
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Muay Thai, Kali

Registrierungsdatum: 26.11.2001
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hoppsinglebt
Deswegen trage ich abends ganz gerne Röcke oder Jogginghosen
Gut kombiniert kann das gut aussehen

Rick
Müssen dann aber schon kurze Röcke sein, so ein Sarong stört doch enorm...

Naja, die Jogginghosen bedecken ja dann das nötigste...
Alt 20-06-2003, 15:39
arnisador
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Großmeister K
[BIch trage eigentlich immer Sporthosen. [/b]
Das nenne ich modebewußt
Gruß
Martin
Alt 21-06-2003, 06:52
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 12.02.2002
Standard

Zitat:
Original geschrieben von egal
Wieso redest Du denn vom Ausholen, nach dem ein Strassenschläger deinen Schlag gleich im Ansatz erkennt? Holt man bei Euch im Kickboxen aus? Bist Du ganz sicher?

...
Sollte man wohl nicht - auch nicht in Sport-Kickboxen. Trotzdem sehe ich immer wieder im Boxen, THaiboxen und K-1, dass zu einem Schlag ausgeholt wird. Wenn auch nur geringfügig. Die 10-20 cm unnötige Bewegung gibt schon eine solide Vorwarnung.

Ich kenne nur wenig Leute, die das Vortelegrafieren total abgestellt haben
Alt 21-06-2003, 10:30
Benutzerbild von George Stark
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: (ex)WT, Boxen

Registrierungsdatum: 11.02.2002
Standard hmm...

Hallo Loidz,

ich persönlich mach erstmal fröhlich ne zeitlang Boxen, damit die Techniken vernünftig eingeschliffen sind. Und wenns mir dann zu langweilig werden sollte, wechsle ich zum MT ... ob´s was bringt ? keine Ahnung ...

PS: das mit dem Rock ist ja ne suppi idee, hat aber den Nachteil, dass man früher oder später Kickboxer und Co an einem hübschen Rüschenkleid erkennt :-)

Grützi

GS
Alt 22-06-2003, 00:38

Standard

Zitat:
Original geschrieben von arnisador
Das nenne ich modebewußt
Gruß
Martin
Also falls das jetzt ironisch gemeint war, lass ich das nicht auf mir sitzen ... es sind keine Asihosen, die sind schon modisch. Zum Beweis hab ich hier ein Bild von mir, das etwa ein halbes Jahr als ist:
http://mitglied.lycos.de/grossmeiste...eister%20K.JPG
Sowas in der Art trag ich halt immer
Alt 22-06-2003, 04:22
arnisador
Gast
Kampfkunst:

Standard

@ Großmeister K.

Na gut akzeptiert, die Hosen gehen
Gruß
Martin
Alt 22-06-2003, 14:36
Benutzerbild von error404
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: thug jitsu; ghetto-do; gun fu

Registrierungsdatum: 29.03.2002
Standard

Zitat:
Na gut akzeptiert, die Hosen gehen
Stimmt. Allerdings sieht die Uhr stark nach Zuhälter aus
Alt 22-06-2003, 18:53

Standard

@arnisador: Na siehste, danke ^^

@error404: Also ... Pssssst du kannst das doch nicht jedem erzählen ...
Alt 05-07-2003, 23:07
Kampfkunst: bald vielleicht Kickboxen

Registrierungsdatum: 05.07.2003
Standard

Ich würde an deiner Stelle das Boxen dem Kickboxen vorziehen.
Erstmal glaube ich , daß ein Boxer einen Kickboxer im Normallfall besiegt.Weil : Beim Kickboxen werden die meisten KOs durch Faustschläge erzielt , was daraufhindeutet , daß Tritte nicht so effektiv sind. Dazu kommt , daß du auf der Straße garnicht hoch kicken kannst , weil du:

a) aufgewärmt sein mußt
b) die passenden Schuh tragen mußt
c) die passende Hose tragen mußt
d) der Boden einigermaßen glatt sein muß
e) die Gefahr hast , daß du einen Konter bekommst.

Außerdem dauert es länger einen schwierigen Kick zu lernen als die Box-Schläge.
Alt 05-07-2003, 23:31
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 03.06.2003
Standard

ich versteh immer diesen vergleich boxen-kickboxen nicht ganz...
beim kickboxen sind die boxtechniken 100%identisch....und wer halt beim kickboxen gut abschneiden will der kümmert sich genug um seine boxtechniken trainiert evtl auch im boxverein...
es gibt viele erfolgreiche kickboxer die "nebenbei noch bundesligaboxen".ein kickboxer weiss selber das die boxtechniken..wichtiger sind als die fusstechniken.. wenn ich halt zusätzlich noch meine füsse benutzen kann ist es doch kein nachteil...
4 fäuste sind besser als 2....
Alt 06-07-2003, 05:58
Benutzerbild von Miyagi
Kampfkunst: Kraftsport (früher auch Kampfsport...demnächst ma wieder :D )

Registrierungsdatum: 05.08.2002
Standard

Zitat:
beim kickboxen sind die boxtechniken 100%identisch
Zu den Techniken aus dem Boxen kommt noch die Backfist (Faustrückenschlag) dazu.

Beim Boxen ist halt der Vorteil, dass man die komplette Zeit den Boxtechniken widmen kann.
Aber auf jeden Fall sind Lowkicks und Fussfeger auch für einen Boxer gefährlich.
Alt 06-07-2003, 08:55
Benutzerbild von Michael Kann
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Miyagi
Zu den Techniken aus dem Boxen kommt noch die Backfist (Faustrückenschlag) dazu.

Beim Boxen ist halt der Vorteil, dass man die komplette Zeit den Boxtechniken widmen kann.
Aber auf jeden Fall sind Lowkicks und Fussfeger auch für einen Boxer gefährlich.
Boxen ist ne super Ergänzung zum Leicht- und Vollkontakt Kickboxtraining.

Bzgl. der Backfist
1. die gab es früher im Boxen auch, ich weiß aber leider nicht mit welcher Regelwerkeinführung sie verboten wurde. Trainiert wird sie von vielen noch heut u.a. am Plattformball und dies in unterschiedlichen Varianten.
2. im Kickboxen nach WAKO Regeln ist sie nur im Semi- und Leichtkontakt erlaubt und dann auch nicht aus der Drehung. Während sie u.a. bei der WKA auch im Vollkontakt und auch aus der Drehung erlaubt ist.

Gruß
Mike
Alt 06-07-2003, 14:02
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: sprawl n' brawl, baby!

Registrierungsdatum: 28.05.2003
Standard

dropkicks zum stoppen von gegnern, bzw. zum vorbereiten von schlägen sind auch nicht so sinnlos denk ich mal...
grüsse fye
Alt 08-07-2003, 11:40
Benutzerbild von pardal
Kampfkunst: JKD Concepts, FMA, DBMA

Registrierungsdatum: 04.05.2003
Standard

Ich habe auch vor einigen wochen mit dem Boxen angefangen. In meiner nähe gibt es keinen Kickbox/muay thai club der mehr als zweimal training die woche bietet und auch so günstig ist wie das boxen (240.-/Jahr, 3x training die woche)

Jeder muss für sich das beste finden. Ich habe ca 2.5 jahre capoeira gemacht, kenne mich also schon mit kicks aus (wobei die meisten dreh-kicks sind). Ich habe auch schon gegen freunde ein bisschen gekämpft, und kicks sind meist nicht möglich, ausser ganz simple, jedoch effektife (ich denke dabei z.b. an low kicks).

Ich meine, wenn man auf der strasse angegriffen wird sollte man weg laufen. Und wenn man in der Kick-distanz ist, kann man das gut machen. Einfach wegrennen. Die meisten kämpfe landen aber in der punch-distanz oder meist sogar im infight, da kann man die beine nicht mehr gross zum kicken benutzen (ausser knie). da sind bestimmt leberhacken oder hacken zum kinn effektiver.

ausserdem ist ein schneller gerader schlag von einem gut ausgebildeten kämpfer schneller als das menschliche auge rechtzeitig die information zum hirn und somit zur deckung weitergeben kann. daher sind bestimmt schläge besser.

Leider werden die "kicker" nicht oft am boden ausgebildet, wobei ich das ziemlich wichtig fände. Wenn man viel mit kicks arbeiten will, sollte man auch darauf vorbereitet sein, dass man einfach mal überrannt wird, oder jemand das bein festhält und dann am boden landet. Was macht dann ein Thaiboxer wenn einer in am boden "auffrisst"?

hier hört man immer von muay thai... sicherlich ist es etwas vom härtesten und thaiboxer können genau so austeilen wie auch einstecken. Aber das beruht auf einem sehr harten und auch schmerzvollen training.

Ein grosses Problem ist es, dass man denkt: "Wow, ich mache thaiboxen und bin dann "unbesiegbar".... falsch gedacht. Man muss das finden was einem am besten liegt. Was bringt es einem der taekwondo macht, obwohl er sein Bein kaum raufbekommt weil ihm dann die hüfte schmerzt?

Muhammad ali ist nicht einfach ein guter boxer weil er fand dass boxen das beste sei, sondern weil es genau sein sport war und er darin aufblühte.

Überlegt euch zuerst warum ihr eine KK beginnen möchtet. Wenn ihr euch gegen "normale" gegner auf der strasse behaupten wollt und ihr eher schwach und klein seid, macht wing tsun, wenn ihr ein beinakrobat seid und auch im training an eure grenzen gehen wollt, macht muay thai oder kickboxen. Wenn ihr nur an der gesundheit und wohlbefinden interessiert seid, macht tai chi.

ich fühle mich total wohl im boxen. ich wollte auch mit thaiboxen anfangen, aber warum sollte ich dass, wenn ich doch total glücklich bin momentan? ich denke auch, dass ich durch meine statur (191cm, 97 kg) sicherlich auch gewisse vorteile im boxen habe (wobei turniere natürlich in gewichtsklassen aufgeteilt sind) aber wenn ich hart trainiere, denke ich, ich kann es genauso gut gegen einen thai oder kickboxer aufnehmen.

also leute, das war nun mein "kleiner" beitrag.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht