|
| |||
| |||
| Hi miteinander folgende Situation möchte ich schildern: So um gestern 23:00 Uhr, saß ich mit einem Kollegen der in einer Fast-Food Kette arbeitet (Sandwiches; mehr sag ich net) herum und haben geplaudert. Da kommen so um die 6 Leute mit arabischen Migrationshintergrund in den Laden und wollten Kartoffelchips kaufen. Ich hab dabei beobachtet, wie sie heimlich aus den Regal heimlich weitere Chips klauten. Als sie das bemerkten, haben die mich doof angemacht mit Sätzen: "Was guckst du, du ...". u.s.w. Da kam einer zu mir und wollte mich grade Ohrfeigen, doch er hats auf einmal gelassen und die sind abgezogen mit ein paar geklauten Chips-Tüten. Vor ein paar Stunden zuvor, hatte ich in meinen Nippon Jiu-Jiutsu Training gelernt, wie man eine Ohrfeige abwehren kann, und nebenbei dem Gegner das Armgelenk brechen kann. Hätter er mich wirklich ohrfeigen wollen, hätte ich diese Technik angewendet, was ich zum meinen Freund nach dem Vorfall gesagt habe. Der meinte, ich hätte Glück, weil diese Typen Straßenschläger sind und ich nur Kampfsport mache (Wing Chun und Jiu-Jiutsu). Er begründete damit, das Typen, sich immer raufen, und ich nur Technike lerne, die ich auch kaum anwende, weil ich mich ja nicht prügle. Meint ihr das Kampfsportarten im Straßenkampf kaum was bringen, weil wie oft schon gesagt auf der Straße keine Regeln gibt und im Sport schon. |
|
| ||||
| ||||
| Dein Kollege hat offensichtlich weder Plan von Kampfsport, noch von Straßenschlägereien, noch wie man auf seine Chipstüten aufpasst.
__________________ bekhand ta donya bahat bekhande... از دل برود هر آنکه از دیده برفت |
|
| |||
| |||
| Also dass du eine Technik anwenden kannst, die dir dein Trainer grad in der Stunde davor zum ersten mal gezeigt hat bezweifle ich stark. Ich könnte das nicht. Die muss man erst einschleifen, am besten im Sparring umsetzen, dann klappt das hoffentlich auch auf der Straße. Aber wenn das 6 sind und du allein oder mit nem Kumpel solltet ihr euch gaaanz ruhig verhalten. Er hat insoweit recht, dass man Straßenschläger nicht unterschätzen sollte. 1. Weil sie keine Schlaghemmung haben, 2. Weil sie mehr Erfahrung haben als du und 3. Weil sie meist Kumpels haben, die näher sind als man sich das vorstellen kann. Die Begründung deines Kollegen ist natürlich nur blabla. Er soll lieber lernen auf seinen Laden aufzupassen und die Polizei zu holen.
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette |
|
| |||
| |||
| Hier bei stimm ich ganz klar zu !!!
__________________ Nicht der Glaube an ein höchstes Wesen, noch seine Verneinung, sondern nur die eigene Bemühung um rechtes Leben und die selbst errungene geistige Entwicklung können zur Befreiung führen. |
|
| ||||
| ||||
| Chipstüten aufpassen? Gegen 6 Leute? Gehts noch? Dein Kumpel sollte lieber beim Chef melden und diese anzeigen. |
|
| ||||
| ||||
| irgendwie hatte der kollege doch recht. du hättest von denen (ob du dem einen kameraden das handgelenk gebrochen hättest, bezweifele ich auch sehr stark.. ) im falle von widerstand richtig auf die rübe bekommen, da hat er schon recht, dass du glück gehabt hast.grundsätzlich gibt es keinen kampfsport, der dich befähigt, 6 mann niederzumachen, oder siehst du das anders...??? |
|
| ||||
| ||||
| Die Frage ist hätte er dem ersten die Hand gebrochen (bin ich auch skeptisch) hätte der Rest dann noch Stunk gewollt... Gegen sechs mann ist Wahnsinn!!!!! Ich hatte mal ne Schlägerei 2 gegen 12, dummerweise war ich bei den 2 ,wir haben uns mit Mühe und viiiiiiel Glück zwischen zwei parkenden Autos durch verpissen können (einer ging zwischen den Autos k.o. was uns beim rennen einen Vorsprung gab). den Kampf zu gewinnen war aussichtslos, Du parierst einen und kassierst in der gleichen Sekunde drei... Wir hatten Glück und kamen leichtverletzt aus der Sache raus, wir hätten auch im Krankenhaus oder gar nicht mehr aufwachen können. Also: Glück gehabt, nix passiert! Bei wem trainierst Du NipponJJ? NJJ liefert ein paar gute TEchniken und Skills aber teste die auch mal mit Nicht-Trainingspartnern, man kann da auch betriebsblind werden und denkt nur weil man 4 Transportgriffe kann nicht mehr daran wie schwer es ist jemanden da rein zu kriegen...
__________________ plaz: "Ich erwarte aber nicht, dass du das verstehst, dafür fehlt dir das Können (der Lockerheit) und die Erfahrung." |
|
| ||||
| ||||
| Grade VK Kampfsportarten helfen in solchen Situationen sehr.
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| |||
| |||
| Ich trainier einfach das klassische Jiu-Jitsu, das Orginal aus Japan! Es gibt so viele Stile (Brazilian, Israeli, Ju-Jutsu), das man einfach nicht mehr hinterherkommt. Zur Information: Es waren so um die 6 Teenager, kamen glaube ich alle aus den Maghreb-Staaten (Algerien, Marokko, Tunesien) und waren zwei Köpfe kleiner als ich (bin fast 190 groß). Aber deren Anführer ist ziemlich berüchtig auf der Straße (nennt sich Kamikaze), das man mit den besser nicht anlegen sollte. Die haben 3 Chips-Tüten bezahlt, 4 haben sie mitgehen lassen. Selbstverständlich wird jetzt mein Kollege Anzeige erstatten lassen. Er wollte damit sagen, das man mit denenen nicht anlegen sollte, frei nach dem Spruch "Lieber nen gebrochenen Ego...usw.". Ich wollte es mir in der Situation von so nem Wicht mir es nicht gefallen lassen, aber der Anführer ist nun mal bekannt das er auch mal nem Messer zückt. Nachhinein hat sich alles geregelt. Aber ich will nun mal wissen was passiert wäre wenn ich meine Kampfkunst gegen einen erfahrenen Straßenschläger im Notfall hätte einsetzen müssen. |
|
| ||||
| ||||
& ![]() Ansonsten: Der Thread trollt! |
|
| |||
| |||
| Was dann passiert kann ich dir nicht sagen. Was passieren KANN, dagegen schon: Alles kann passieren wenn du gegen einen Straßenkämpfer antrittst. Das hängt von so vielen Variablen ab, dass du unmöglich einen fiktiven Kampf vorherbestimmen kannst. Dazu kennen wir den fiktiven Gegner nicht gut genug, deinen Kampfstil nicht, die Tagesverfassung von euch beiden (sofern fiktive Straßenkämpfer eine Tagesverfassung haben), die Verstärkung, die ihr beide im Rücken habt, die Umgebung (ob enge U-Bahn im Sommer oder weites Feld im Winter), eure physische Konstitution, eure Erfahrung, die Neigung zu Glückstreffern, die Neigung mehr in der Distanz zu kämpfen, in die Nähe zu gehen, ob die Situation überhaupt so beginnt oder eher klassisch mit einem Schubsen oder vielleicht gleich mit einer Kopfnuss, etc. Also wenn du es schaffst hier eine brauchbare Vorhersage zu machen, würde ich das einmal an deiner Stelle bei den Lottozahlen machen. Da hast du gute Chancen auf den Hauptgewinn. |
|
| ||||
| ||||
| Das klassische Jiu Jitsu aus Japan ? und noch dazu Nippon Jiu oder meinst DU das damit?Wenn Du Deinen Marktwert im Kampf ermitteln willst trif Leute zum Sparring. Und komm mir nicht das Fingerhebel und Peitschenschläge auf den Sack meistens verboten sind, da kann man sich einigen und so oft kann man die Gelegenheit dafür auch nicht schaffen. Wer ist denn Dein Trainer, von wo kommst Du?
__________________ plaz: "Ich erwarte aber nicht, dass du das verstehst, dafür fehlt dir das Können (der Lockerheit) und die Erfahrung." |
|
| ||||
| ||||
) sind es gewohnt mit Händen, Füßen , Knien , Ellebogen und Kopf zu kämpfen. Der Straßenschläger kriegt was ab, fällt auf den Boden, sieht eine Eisenstange und zieht sie dir über den Kopf. Den interessiert nicht was mit dir passiert , oder ob da Chancengleichheit herrscht.Straßenschläger haben, wie einige schon gesagt haben eine sehr viel niedrigere Hemmschwelle und sind meist einfach viel Brutaler, das ist, in meinen Augen, ihr Vorteil. Wenn es dann noch alleine gegen mehrere geht, direkt sein lassen. Es ist so unglaublich schwer gegen 2 Gegner gleichzeitig zu kämpfen, und natürlich noch schwerer , wenn die beiden ein bischen was davon verstehen.
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| ||||
| ||||
| Du könntest ja mal ein realistisches Experiment am lebenden Objekt machen, und uns dann hier berichten. Dann können wir dem nächsten der eine ähnliche Frage hat, genauer Auskunft geben. Achtung, bitte nicht ernst nehmen ![]() |
|
| |||
| |||
| @Hu Quan Okay, bevor weitere solche Antowrten kommen. Ich habs kapiert. Man sich schlussendlich nicht vorbereiten. @Asahibier Ich komm aus Bonn und mache Jiu-Jiutsu bei den Schwimm und Sportfreunde Verein Bonn, Der größten Sportverein Bonns. Ich mache Grundausbildung. Wenn ich die bewältigt habe, darf ich bei der JIu-JIutsu Zusatzausbildung machen. (Hieß früher Anti-Terror Kampf wurde aber irgendwie umgeändert), Da lernt man wirklich wie in Krav Maga, reinstes Selbstverteidigung, mit Nervengriffen usw. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |