|
| ||||
| ||||
| ...und seine Visitenkarte muss man auch nicht unbedingt liegen lassen.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| ...das ist theoretisch verdammt schwer zu beantworten... kleiner versuch: 1. ein suffkopp, der rumpöbelt, ist wahrscheinlich ein 'bellender hund' 2. ein gang-mitglied, das angefangen hat, in gegenwart aller anderen, sein prestige mit einer provokation auf's spiel zu setzen, steht mit großer wahrscheinlichkeit unter zugzwang. den kann man höchstens, wenn noch 'spielraum' ist, dadurch versuchen auszuschalten, dass man die anderen überredet, ihn aus dem verkehr zu ziehen... 3. ein einzelner profi oder eine gruppe von profis, die entschlossen und ruhig in einer entsprechenden situation auf dich zukommen, das sind beißende hunde (aber auch hier kann man mit ruhiger, selbstbewusster zurück- und verweigerungshaltung, und möglichst respektvollem reden oft noch viel ausrichten und muss/sollte nicht gleich reinhauen...) 4. ein gruppe besoffener neo-nazis, die provozieren und 'physisch' werden - da hilft nichts... 5. ein vergewaltiger, der grade bei der sache ist... ich habe versucht, nach klarheitsgrad zu staffeln... jedenfalls: wenn handeln, dann aus der geduldigen, scheinbar passiven zurückhaltung heraus gegen alle erwartungen 'explodieren'... (nie zur ego-behauptung zurückschubsen, oder so...) ![]() Geändert von peace0256 (03-08-2008 um 20:35 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
in Diskotheken und Kneipen feiern, ich weiss ja nicht was du mit 52 noch machst. Zuhause rumhängen? Ich bin jedesmal körperlich angegriffen worden und habe nie angefangen. ![]() Was machst Du wenn Du angegriffen wirst? Bestimmt nicht Beifall klatschen sondern dich verteidigen. Deswegen finde ich deine Sicht in Sachen Notwehr sehr beschränkt. ![]() Geändert von Kaman (03-08-2008 um 21:58 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Punkt 1:Möglich,Punkt 2: Wenn du nicht gerade im Ghetto oder Millionenstadt wohnst unwahrscheinlich.Punkt 3:Kannst Du vergessen, wenn der oder die Schläger dich umhauen wollen dann machen die das auch. Das habe ich selbst erlebt. Punkt 4:Im Westen nicht oft im Osten der Alltag. Punkt 5: Der Täter macht einen Abflug wenn jemand kommt. Geändert von Kaman (03-08-2008 um 22:01 Uhr). |
|
| |||
| |||
| die kunst ist, sich so zu verhalten, dass man nicht angegriffen wird: zurückhaltend, nicht provokativ, möglichst respektvoll, möglichst freundlich, in jedem fall ruhig und selbstbewusst.... wenn einer angreift, dann - siehe meine aussagen oben... was ich hier versuche zu klären, ist, wie lange man am besten versucht dem kampf auszuweichen (evtl. sogar unter inkaufnahme von demütigungen - auch das ist budo! demut gilt als hohe tugend, nicht stolz!), um nicht vor gericht nachher den kürzeren zu ziehen... ich möchte nicht mein leben lang, weil ich grade mal dampf ablassen musste, blechen oder gewissensbisse haben... o.k.? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Und wenn du zu Boden gehst, steh einfach wieder auf |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ein Angriff findet statt (aus Sicht des Gesetzgebers), wenn: 1. der Angreifer mich schlägt 2. der Angreifer mich gerade geschlagen hat (vor ~1 Sek.) 3. der Angreifer zum Schlag ausholt 4. der Angreifer mit Schlägen droht (für mich glaubhaft droht) 5. der Angreifer mich beleidigt (beleidigung ist immerhin eine Straftat) 6. der Angreifer andere angreift (siehe 1. bis 3.) 7. der Angreifer andere bedroht Für konkrete Urteile frag den User "luggage"
__________________ "Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren." - ??? "Faust bricht Vergewaltigern die Nase" - Mein Trainer^^ |
|
| ||||
| ||||
| naja, ganz interessante darstellung, allerdings bleibt das für mich nach wie vor alles nur juristische elfenbeinturm-theorie, die ja ganz nett sein mag, wenn man unter juristischen gleichgesinnten verschiedene gesetze diskutiert, allerdings vergessen die herren juristen dabei oft (und der richter hats ja eben bewiesen), dass in der theorie letztendlich alles grau ist. am guten ende bleibt doch immer alles auslegungssache, gesetzestext hin oder her, und es bewahrheitet sich nur der spruch: "auf hoher see und vor gericht bist du in gottes hand" und das die besten richter und anwälte diejenigen sind, mit denen man nix zu tun hat. für den normalsterblichen nicht-juristen hat in diesem text darum auch nur die stelle eine bedeutung, wo darauf hingewiesen wird, dass man sich am besten aus ärger heraushält bzw. präventiv und vorausschauend durch sein leben geht. der rest ist für mich einfach nur paragraphen-gewäsch und aus praktischer sicht für den nicht-juristen völlig uninteressant, da es eben eine sache ist, beim kaffee mit polohemd-tragenden gleichgesinnten in gemütlicher runde über "richtige sv-handlungen" zu diskutieren, oder wenn einem das adrenalin durch die adern schießt, weil einem gerade fäuste ins gesicht fliegen. Zitat:
__________________ It's Your Life: Selbstverteidigung, Eigenschutz, Fitness, Training http://www.lions-den.de Geändert von Irongriffon (04-08-2008 um 11:27 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Das ist ziemlich beleidigend. Ich bin einer von den vermeintlichen Kaffeetrinkern. Nicht alle Juristen sind weltfremd - auch nicht alle Amtsrichter. |
|
| ||||
| ||||
| sag mal : hast du zu viel zeit? |
|
| ||||
| ||||
| sehr bedenklich ist das "nicht alle Amtsrichter" -.-! ohne eine sinnlose dikussion über irgenwelche prozentsätze vom zaun brechen zu wollen. ich kann mich dem ausspruch mit dem angstgegner nur anschließen... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| angewandtes judo in der sv ![]() ![]() YouTube - Politician Fight - Judo master was der richter später wohl sagen wird...
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() ![]() Geil....und die Jungs genießen bestimmt noch Immunität ![]() ![]() Aber klappt doch gut... Tomoe Nage ( wars doch oder^^) und dann dann Kontrolle am Boden ![]() Gruß
__________________ "Und das heißt: PRÜGELN! Aber das ist für die Jungs einfach zu dirty und zu wenig elitär!" Die Klette |
|
| |||
| |||
| Greets Matthias ....der von beiden "Sorten" schon welche kennengelernt hat. |
|
| ||||
| ||||
| Problematisch wird es meiner Meinung nach bei der Wahl des geeignetes Mittels. Wenn mich jemand angreift, dann wende ich vollautomatisiert und reflexartig eine Technik an. Genau das trainiert man ja ständig in dem man immer wieder dieselben Abläufe einschleift. Denn alles andere wäre zu langsam. Die Ansicht man könnte rational auswählen wie man antwortet gehört wohl eher in den Bereich Märchenstunde. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |