Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-12-2011, 23:41
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen, Muay Thai, Schtreetfaiht

Registrierungsdatum: 27.09.2010
Standard

Zitat:
Zitat von The-Puncher Beitrag anzeigen
ja genau so ne schöne hollywood kopfnuss schön weit ausgeholt und mit richtig schmackes drauf
So ein richtig schönes Headbutt-KO, im Hintergrund eingespielte Schlaggeräusche à la Bud Spencer, einen Gegner der 2m wegfliegt und die SV ist perfekt.
Das war leider Gottes genau das, worauf ich nicht hinauswollte
Natürlich sollte das ganze nicht ne minutenlange Ausholbewegung mit sich ziehen sondern einfach mit schmackes aufs Nasenbein und dir bleibt genug zeit dich loszureissen/wegzurennen/ihm eine reinzuzimmern
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 28-12-2011, 12:20
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: [Team Rampage] - Kickboxen

Registrierungsdatum: 03.08.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Bacardi Beitrag anzeigen
So ein richtig schönes Headbutt-KO, im Hintergrund eingespielte Schlaggeräusche à la Bud Spencer, einen Gegner der 2m wegfliegt und die SV ist perfekt.
Das war leider Gottes genau das, worauf ich nicht hinauswollte
Natürlich sollte das ganze nicht ne minutenlange Ausholbewegung mit sich ziehen sondern einfach mit schmackes aufs Nasenbein und dir bleibt genug zeit dich loszureissen/wegzurennen/ihm eine reinzuzimmern
das hat bei mir mal einer gemacht aber zumglück hat der nicht richtig getroffen, so dass das nicht weh getan hat :P
Alt 28-12-2011, 12:27
Benutzerbild von Doc Norris
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 25.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
So in etwa?

So was braucht einfach Zeit(des Übens).
Man kann sehr viele Dinge machen. Hebel, Tritte, Schläge, Würfe usw. usf.
Eine einfach Antwort darauf gibt es nicht.
das filmchen ist der hammer....besonders bei / ab 0min 10sec

Geändert von Doc Norris (28-12-2011 um 12:40 Uhr).
Alt 28-12-2011, 12:35
Benutzerbild von domo77
Kampfkunst: Jiu Jitsu/Judo

Registrierungsdatum: 11.10.2011
Standard

gegen packen am kragen gibts tolle hand, arm oder fingerhebel...je nach situation..auch einige würfe lassen sich da einsetzen..
Alt 28-12-2011, 12:55
Benutzerbild von Oogway
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ving Tsun, Panda Kung Fu, Rieb und ganz böse schauen

Registrierungsdatum: 21.11.2009
Standard

Hm, was auch immer man in so einer Situation macht, man muss es schnell machen. Sich von jemand festhalten zu lassen ist nicht gut, aber festhalten, ohne zu schlagen, ist ebenfalls nicht gut.

Wenn jemand mit seiner Hand an den Kragen eines anderen kommt, dann hat der andere schon mal n großen Fehler gemacht, denn das hätte auch n kräftiger Schlag/Handflächenstoß aufs Kinn sein können.

Allerdings hat eben darum aus meiner Sicht auch der Angreifer einen Fehler begangen, denn er hat die Chance nicht genützt, denn der Griff an den Kragen ist definitiv nicht so effektiv wie der Schlag und er präsentiert seinen (meist ausgestreckten) Arm für Konterangriffe...

Hebel sind meiner Meinung nach in so einer Situtation nicht unbedingt geeignet, da sie evtl. nicht so schnell ausgeführt werden können wie im Training...und während man noch probiert die Hand des Gegeners richtig zu greifen, landet die andere Faust des Gegners schon im eigenen Gesicht (Profis aus dem Türsteherbereich, die so etwas öfter machen, haben da sicher weniger Probleme).

also a) schnell dem Typen mit Schmackes in die Fresse schlagen
oder b) den Arm kräftig attackieren und zwar von der Außenseite (da wo sein Ellenbogen ist, aber nicht direkt auf den Ellenbogen)
Alt 28-12-2011, 13:10
Benutzerbild von domo77
Kampfkunst: Jiu Jitsu/Judo

Registrierungsdatum: 11.10.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Oogway Beitrag anzeigen
Hebel sind meiner Meinung nach in so einer Situtation nicht unbedingt geeignet, da sie evtl. nicht so schnell ausgeführt werden können wie im Training...und während man noch probiert die Hand des Gegeners richtig zu greifen, landet die andere Faust des Gegners schon im eigenen Gesicht (Profis aus dem Türsteherbereich, die so etwas öfter machen, haben da sicher weniger Probleme).
klar sind hebel nicht immer so leicht zu platzieren..aber je nach hebel reicht eine hand aus..mit der anderen kann man sich decken. wenn der gegner den hebel "riecht"kann er die hand wegziehen, was ja auch nicht schlimm wäre
Alt 28-12-2011, 13:14
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 28.08.2006
Standard

Zitat:
Hm, was auch immer man in so einer Situation macht, man muss es schnell machen. Sich von jemand festhalten zu lassen ist nicht gut, aber festhalten, ohne zu schlagen, ist ebenfalls nicht gut.
Vollste Zustimmung.
Zitat:
Wenn jemand mit seiner Hand an den Kragen eines anderen kommt, dann hat der andere schon mal n großen Fehler gemacht, denn das hätte auch n kräftiger Schlag/Handflächenstoß aufs Kinn sein können.
Auch hier absolute Zustimmung. Wenn einer bis zu meinem Kragen kommt, dann liegt der Fehler allein bei mir.
Zitat:
Allerdings hat eben darum aus meiner Sicht auch der Angreifer einen Fehler begangen, denn er hat die Chance nicht genützt, denn der Griff an den Kragen ist definitiv nicht so effektiv wie der Schlag und er präsentiert seinen (meist ausgestreckten) Arm für Konterangriffe...
Zitat:
Im Gegensatz zu deiner Aussage ist mir allerdings bisher noch keiner untergekommen, der bei einem Griff an den Kragen den Arm voll durchstreckte. Alle hatten sie ihren Arm zumindest leicht angewinkelt, was den Arm anfällig macht für einen Hebel. Liegt unter anderem daran, dass ein komplett durchgestreckter Arm schnell müde wird. Und selbst wenn der Arm komplett durchgestreckt ist, kann man einen Hebel ansetzen.
Zitat:
also a) schnell dem Typen mit Schmackes in die Fresse schlagen
oder b) den Arm kräftig attackieren und zwar von der Außenseite (da wo sein Ellenbogen ist, aber nicht direkt auf den Ellenbogen)
Zustimmung, allerdings nicht unbedingt auf den Arm, sondern dann eher auf die darunter liegenden Rippen. Immerhin sind die ungeschützt. Die Deckung gegen seine Schlaghand sollte man dabei allerdings nicht vergessen.
Alt 28-12-2011, 13:48
Benutzerbild von Oogway
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ving Tsun, Panda Kung Fu, Rieb und ganz böse schauen

Registrierungsdatum: 21.11.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Alex R. Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu deiner Aussage ist mir allerdings bisher noch keiner untergekommen, der bei einem Griff an den Kragen den Arm voll durchstreckte. Alle hatten sie ihren Arm zumindest leicht angewinkelt, was den Arm anfällig macht für einen Hebel. Liegt unter anderem daran, dass ein komplett durchgestreckter Arm schnell müde wird. Und selbst wenn der Arm komplett durchgestreckt ist, kann man einen Hebel ansetzen.
Stimmt, da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte eher, dass der Arm nicht stark angewinkelt ist. Das wäre er nur, wenn der Gegner ganz nah vor mir steht. Meist ist es so, dass der Arm leicht angwinkelt ist, wobei der Focus auf dem Griff liegt, d.h. die entsprechende Muskelspannung im Arm erlaubt es meistens, durch einen SChlag, diesen Arm zu überstrecken. Z.B. den eigenen Ellenbogen/Unterarm gegen den Trizeps des Gegners knallen (von außen/mit Hüftdrehung)

Ich bevorzuge natürlich Schläge, da ich mich mit Hebeln nicht so gut auskenne. Für einen wirklich gut Geübten mag der Hebel hier die bessere Variante sein...

Zitat:
Zitat von Alex R. Beitrag anzeigen
Zustimmung, allerdings nicht unbedingt auf den Arm, sondern dann eher auf die darunter liegenden Rippen. Immerhin sind die ungeschützt. Die Deckung gegen seine Schlaghand sollte man dabei allerdings nicht vergessen.
Auch gut
Alt 28-12-2011, 14:07
Benutzerbild von KeineRegeln
Kampfkunst: Karate, Taekwondo in the past

Registrierungsdatum: 23.06.2011
Standard

Zitat:
Zitat von The-Puncher Beitrag anzeigen
ja genau so ne schöne hollywood kopfnuss schön weit ausgeholt und mit richtig schmackes drauf
In den alten Türkischen Filmen war das neben der Kelle, DIE Superwaffe, die quasi immer funktioniert hatte!!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht