Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-02-2006, 21:43
Benutzerbild von Krümel2
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: JJ

Registrierungsdatum: 23.05.2005
Standard

@Nomarior:

Größtenteils kann ich dir ja zustimmen Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich hauptsächlich dienstlich in Situationen komme, in denen es brenzlig für mich wird. Und da kann ich schlecht weglaufen und PS darf ich eigentlich nicht mit mir führen... Und als ich es dann doch mal einsetzte und ich es abgekriegt habe, lass ich es seitdem bleiben. Dass das am Modell liegt, wusste ich nicht. Ich hab es als Anwenderfehler gesehen. Danke für den Hinweis.
Bei Grund 3 ging es mir eher um das Rechtliche als um die Effektivität, aber egal.
Mit 4. meinte ich, es wird vor Gericht eh meistens das was du in der Situation getan hast, gg. dich verwendet, weil der Richter meint, man hätte das auch anders lösen können. Vielleicht sehe ich das zu allgemein, aber ist es nicht oft so, das die sich grade bei Waffen?/waffenähnlichen Dingen besonders anstellen? Nun gut, wenn dem so sein sollte, könnte ich wahrscheinlich ebenso mit einem Blumentopf werfen...

Gruß
Quicklinks
Alt 06-02-2006, 22:08
Benutzerbild von Alex!
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen - LL - MMA

Registrierungsdatum: 03.01.2002
Standard

Ich denke deine Argumente haben im Ansatz sicherlich einen Funken Wahrheit in sich, aber im Alltag bzw. in der Realität spielen diese Faktoren weniger eine Rolle. Wenn man Pfefferspray mit sich trägt, heisst das nicht gleich dass man von einem Richter vorverurteilt wird. Heute muss man sich nunmal verteidigen und lieber sprühe ich jemanden damit ein, als dass ich ihn abstecke oder irgendein Rohr von einer Baustelle nehme und damit zuschlage.

Pfefferspray ist keine Angriffswaffe, wie z.B. ein Messer oder ähnliches und von daher gesetzlich eher harmlos, dafür im Alltag der kleine Vorteil, welcher einem helfen könnte ...
Alt 13-03-2006, 08:04
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: SV, Kubotan, PMS / TTS . . . .

Registrierungsdatum: 13.03.2006
Cool

Zitat:
Pfefferspray ist keine Angriffswaffe
Naja . . jede Waffe kann im Prinzip auch zum Angriff genutzt werden.
Alt 20-01-2007, 00:01
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 01.01.2006
Standard

also wäre man rechtlich gesehen mit einem cs-spray oder pfefferspray auf der besseren seite ???
Alt 20-01-2007, 01:22
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: LEO DT, APSCS (American Prison Survival Combat System)

Registrierungsdatum: 23.04.2006
Standard Re:CS-Reizgas vom Hersteller TW 1000

Also ich bin ja ein ausgewiesener Freund des OC-Sprays, sehe jedoch auch dessen Probleme! Ersteinmal der Gegenwind wenn es ein Spruehnebel ist, manche achten da naemlich nicht drauf und dann wird gegen den Wind gesprueht und man besorgt es sich so richtig schoen selbst!

Zweitens, "Tueller Drill", also 7m Entfernung vom Angreifer um die Waffe, in diesem Fall das OC zu ziehen. Wenn ich jemanden packen will, dann wird das bei 7 m Distanz und darunter nix mehr mit dem OC!
Alt 20-01-2007, 01:39
Benutzerbild von handpratze
Kampfkunst: Krav Maga (AKMA), Kickboxen, Modified Ninjutsu Close Quarter Combat RIEB™

Registrierungsdatum: 03.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von FMACH1
Würde mich einer mit Pfefferspray oder CS Gas angreifen und ich könnte
denjenigen wenn auch nur annähernd noch erkennen dann gäbs einen
Sok Tee direkt auf die Nase.

Dann ist nichts mehr mit sprühen...
Glaube mir, wenn du ne Ladung OC ins Gesicht kriegst, isses nix mehr mit Sok Tee

Die Wirkung von so nem Zeug kann man eigentlich erst wirklich abschätzen, wenn man selbst mal ne Nase von probiert hat
Alt 20-01-2007, 01:40
Benutzerbild von handpratze
Kampfkunst: Krav Maga (AKMA), Kickboxen, Modified Ninjutsu Close Quarter Combat RIEB™

Registrierungsdatum: 03.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Fürsorger
also wäre man rechtlich gesehen mit einem cs-spray oder pfefferspray auf der besseren seite ???
Rechtlich gesehen bist du am besten unterwegs, wenn gerade keiner kuckt, also keine Zeugen da sind, und du danach die Beine in die Hand nimmst

Wo kein Kläger da kein Richter

Ich finde diese Spitzfinderei mit der rechtlichen Lage etwas müßig, schließlich schwebt nicht zu jeder Zeit ein Richter neben einem her
Alt 08-02-2007, 17:36
Benutzerbild von knife
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: schlafen

Registrierungsdatum: 05.01.2007
Standard

hab mich ma nen bisschen informiert und bin der meinung das man vor Gericht mit cs gas besser dasteht. allerdings hab ich ma (gar nich so lange her) gesehen wie sich vier typen ein monster von einem punk gepackt haben, zwei haben festgehalten, zwei haben dem kerl 4(VIER) dosen cs gas geziehlt in augen und nase gesprüht. der hat dann zwar erst ma nichts mehr gesehen, aber die zwei die ihn festgehalten haben hat er so dermaßen kaputt gemacht, ich hab gedacht der bringt die um

aber da ich die vorgeschichte(falls es eine gab) nicht kenne fand ich das angemessen, aber auch irgendwie beeindruckend (hab mir selbst ma ne dose geholt und rausgefunden das bei mir nen paar tropfen schon reichen)
Alt 10-02-2007, 11:48
Kampfkunst: ---------------------

Registrierungsdatum: 03.02.2007
Standard CS Gas

also ich hab mal so just for fun mitm kumpel
des Bodyguard CS Gas ausprobiert!!
also Schärft 1 Billiarde!
des tut weh!!(runter scrollen)
war net so angenehm ich glabu des is so ziemlcih wurscht welches du nimmst
aber die wirkung haut einen ziemlich um!
Alt 05-03-2008, 23:51
Kampfkunst: Judo, Sambo, Combat Sambo

Registrierungsdatum: 10.01.2008
Standard

Also ich muss sagen, dass CS-Gas wirklich ein Fehlkauf ist, ich habe vor nicht allzulanger Zeit CS-Gas an mir selbst ausprobiert.
Meine Freundin hat sich eine 40ml Dose von dem Zeug der Marke TW 1000 gekauft.
Mein Kumpel und ich hatten die Idee es zu testen, er sprühte mir ca 2 Sekunden lang aus einer entfernung von 50cm ins Gesicht.
die Wirkung trat ein, ein Brennen, Tränenfluss und Atemnot waren die Folgen...
Dennoch konnte ich meine Augen öffnen und war 90 % kampfbereit.
Nach ca. 20 Sekunden dekontaminierte ich mein Gesicht mit kaltem Wasser und innerhalb von 2 Minuten war nichts mehr zu spüren.

Fazit: Wenn ihr euch ein Abwehrspray zulegt, kauft ein PFEFFERSPRAY, diese Dinger wirken stundenlang...
Ich empfehle: SABRE RED, FIRST DEFENSE und TW 1000
Alt 13-04-2008, 22:07
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 13.04.2008
Standard CS contra Pfeffer

Also CS ist ganz gut an einem windstillen Sommernachmittag gegen freche Kinder.
Bei Pfefferspray kommt es neben Marke und Strahlform auf den besprühten an.
Wer jeden Tag Tabasco trinkt und Chillies knabbert kan besser Pfefferspray ab als der normale Mitteleuropäer. Deshalb haben/hatten die asiatischen Cops meistens das stärkere Pfefferspray.
Eine Marke die gut hilft, gute Strahlformen bietet (Mittelding zwischen Strahl und Wolke), aber früher zumindest schwer bis garnicht in Deutschland zu kriegen ist sind die Sachen von foxlabs. Das Zeug habe ich mir früher immer aus USA mitbringen lassen, benutzen die Cops da auch.
Wie gesagt im Selbst- und Fremdversuch sehr sehr wirksam!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht