|
| ||||
| ||||
You made my day! Man könnte das Lauf-Do entwickeln und zwar mit Kata ![]()
__________________ Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| |||
| |||
| ein guter freund von mir freut sich immer, wenn gegner die hände offen lassen, er greift sich dann nämlich sofort ein paar finger und biegt sie irgendwohin.......finger sind einzeln sehr verletzlich........ was die boxerdeckung betrifft so seht euch einmal ein paar videos auf youtube zum thema burmaboxen an......die tragen auch keine handschuhe.....finden aber die boxerdeckung doch wohl recht gut! ebenso der gute alte bare knuckler kimbo slice.... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Wenn jemand die Reflexe einer Schildkröte hat, kann das natürlich funktionieren. Ausserdem sind Kimbos Bare Knucklefight keine SV und er niemand, den man mit den 0815 Kontrahenten in einer SV-Situation gleichsetzen kann. So eine Boxerdeckung ist in der SV nur dafür nützlich um das Kinn vor Haken und Schwingern zu schützen, aber es ist keine Deckung in dem Sinne, dass man damit wirksam gerade Schläge abblocken könnte, deswegen ja auch meine Behauptung, dass die Deckung in der SV überbewertet wird. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wollt ihr Euch in die Wu Sao stellen oder wie?
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Der gute Kimbo hat ne miserable Deckung.... Ellenbogen schön weit draussen etc. Kann von Glück reden, dass seine Gegner Headhunter sind. |
|
| ||||
| ||||
| die hände bleiben dabei ständig in bewegung (so kreisend, hat man sicher schomma gesehen). vorteil der alten deckung: dadurch daß sie "länger" ist, kann man die distanz besser beherrschen als mit beiden händen vorm kopf - extrem wichtig, wenn wie anno dazumal oder auf der straße takedowns dazukommen. gewicht auf dem hinteren bein = bessere geschwindigkeit in den füßen (avoid double-weightedness wie im taiji, bzw wie bei santi im xingyi) der gegner kommt nicht gut an einen ran, weil dann gleich die fäuste fliegen. hab ich alles schon on t3h street probiert, die alte deckung ist wirklich praktischer. daß der kopf weniger gedeckt ist, spielt wegen besserem distanzmanagement ne weniger große rolle als man zuerst denkt - man kann schneller kontern oder parieren als mit den armen nah am körper. und natürlich auch "schneller" angreifen weil die distanz ja nicht so groß ist. tl;dr: alte deckung hat mehr taktische vorteile.
__________________ It must be amazing to be a street-fighting killer |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüsse ![]()
|
| ||||
| ||||
| wu sao is auch scheiße, handrücken zu exponiert für ne backhand (tut sauweh da überm mittelhandknochen ja meine muskeln sind)... hände lieber in bewegung halten oder wie die xingyi leute da stehen (hat yip man auch so gemacht, btw), da zeigen die handflächen richtung gegner.
|
| ||||
| ||||
| n gutes buch daß man sich von emule etc. ziehen kann (bevor geschrieen wird: nein, es is nich illegal, copyright is bereits erloschen afaik) ist championship fighting von jack dempsey. der war wzar schon handschuhtäter, hat aber z.t. noch die alte schule gelernt udn war sowieso eher auf straßenkampf ausgerichtet.
|
| |||
| |||
| vorteil der alten deckung: dadurch daß sie "länger" ist, kann man die distanz besser beherrschen als mit beiden händen vorm kopf - gewicht auf dem hinteren bein = bessere geschwindigkeit in den füßen (avoid double-weightedness wie im taiji, bzw wie bei santi im xingyi) der gegner kommt nicht gut an einen ran, weil dann gleich die fäuste fliegen. sorry....aber wer auch nur einmal ernsthaft vollkontakt sparring gemacht hat wird merken, dass das kompletter unsinn ist.... |
|
| |||
| |||
| zitat: vorteil der alten deckung: dadurch daß sie "länger" ist, kann man die distanz besser beherrschen als mit beiden händen vorm kopf - gewicht auf dem hinteren bein = bessere geschwindigkeit in den füßen (avoid double-weightedness wie im taiji, bzw wie bei santi im xingyi) der gegner kommt nicht gut an einen ran, weil dann gleich die fäuste fliegen. sorry....aber wer auch nur einmal ernsthaft vollkontakt sparring gemacht hat wird merken, dass das kompletter unsinn ist....[/quote] |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Damit bist du bei Yishen und Yascha an der falschen Adresse. Du glauben nur das was sie glauben wollen. |
|
| |||
| |||
| ich denke auch schon seit ewigkeiten über dieses Thema nach, was die richtige Deckung für die Strasse ist. Was mir in allen streetfights die ich live oder in Videoclips agesehen habe,aufgefallen ist, ist das man meist ohne deckung kämpft. Beide dreschen meist nur aufeinander ein.Wer zuerst trifft gewinnt auch meist. Es ist mehr auf Angriff alles ausgelegt, sicherlich auch aufgrund des hohen adrenalins im Körper. Von der Boxerdoppeldeckung halte ich nichts, da die Fäuste keine Boxhandschuhe ersetzen können. Von der Offenen Pancrase Deckung allerdings bin ich etwas mehr von überzeugt. Aber mein favorit ist die gebückte Grundstellung mit leicht kreiselnden Fäusten vorm gesicht. |
|
| ||||
| ||||
| das was du da beschreibst sind Leute, die keinen Plan vom kämpfen haben, aber auf der Strasse entweder den Dicken spielen, oder in eine Situation hinein geraten, die sie nicht wollen und dann kommt entsprechend obiges heraus. Sie dir mal Nachwuchsturnieren an. Da kommt es oft zu ähnlichen Situation. Das hat einfach damit zu tun, dass Anfänger aufeinander einschlagen. Nimm jemanden der etwas drauf hat und dann sieht das ganze anders aus! Zwar immer noch hässlich, (Wer Ästhetik in der SV such spinnt!), aber trotzdem nicht unkontrolliert wild, schwingend, herumgeschlagen, wie du das allgemeingültig analysiert hast...
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|