|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ist en bisschen Wortklauberei und ich finde Einshüchtern auch wichtig und würde es als moderates mittel sehen - aber eben nicht im Bereich der Deeskalation. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das ist ein schmaler Grad mit dem einschüchtern. Das kann ganz leicht ins provuzieren umkippen. Kommt immer auf dein Gegenüber an. Also ich lass mich nicht gern einschüchtern, mein Gegner auch nicht. Folglich wird es knallen.... Es ist nicht einfach so eine Situation zu beruhigen, ohne in die Opferrolle zu fallen. Und dazu gehören die ganzen Punkte wo schon genannt worden sind. Aber eine 100% Garantie ist das wie immer auch nicht.
__________________ Come crawling faster, obey your master! |
|
| ||||
| ||||
| Ok, das muss ich loswerden. In einer Club wollte sich einer auf Teufel komm raus mit mir prügeln. Er hatte sich schon mit dem Alkohol selbst die Lichter ausgeschossen. Ich also am deeskalieren der Situation. Egal was ich ihm auch sagte, seine Antwort war: "Ich muss blut sehen, sonst beruhig ich mich nicht" Da sagte ich ihm er soll doch ein paar mal gegen die Wand hauen, dann sieht er schon Blut. Ihr glaubt es nicht, er zwei saubere knaller gegen die Wand, dann noch einen Kopfstoß gegen die Wand. Er blutete an den Händen und am Kopf. Ist doch absolut geil. Seine Kumpel haben ihn dann mit nach Hause genommen. Das nenn ich deeskalieren ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
So einen will ich auch haben! Gibs so was zu Kaufen? |
|
| ||||
| ||||
| Ich versetze mich einfach mal in die Rolle des Aggressors und hätte mehr Bedenken bei jemanden der mich einschüchtert, als bei jemanden der lächelnd vor mir steht und versucht die Welt schön zu reden. Man kann reden soviel man will und auch sagen was man möchte, die Körpersprache verrät alles. Und man sieht den Leuten die Furcht im Gesicht an, auch wenn sie noch so gut reden dabei, man sieht es jemanden an ob er wirklich locker oder ängstlich ist. Sicherlich halte ich zu Anfang viel von der netten Version, jedoch glaube ich dass dies zu nichts führt. Dabei muss man jedoch auch unter verschiedenen Situationen differenzieren. Wenn jemand nachts um vier Uhr zu einem kommt und einen grundlos beschimpft, dann braucht man nicht mehr freundlich zu sein. Wenn man jedoch jemanden unabsichtlich sein Glas verschüttet und der wird etwas wütend, so kann man auch freundlich sein und muss nicht gleich einschüchternd wirken. Wie gesagt, beides halte ich für angebracht, jedoch situationsabhängig ...
__________________ "Wo Dummheit herrscht, ist Selbstvertrauen König." |
|
| |||
| |||
| . Geändert von DrMacheto (26-05-2007 um 06:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also, als ich noch klein war (15) und mich noch nicht schlagen konnte, habich mal was gemacht, was ich im Nachhinein (auch heute noch) sehr mutig fand: Ich fahre mit einem Kumpel in einem Bus, der in ein Berliner "Ghetto" fährt. Doppeldecker. Ich und mein Kumpel sind so blöd uns setzen uns in die vorletzte Reihe im Oberdeck. Alles leer bis dahin. 2 Stationen später steigen ungefähr 10-15 Südländer ein und setzen sich überall um uns und gucken uns an: "Ey, seid ihr schwul, oder was?" Da hab ich kurz überlegt und dachte, willste jetzt mit denen diskutieren? "Yo, Klar, ist mein Süßer." oder sowas hab ich gesagt. Und was ist passiert: Die haben sich voll gefreut, waren voll nett und haben ihre schwulen Stories von irgendwelchen "Bekannten" rausgekramt. War richtig witzig. Als wir aussteigen wollten haben sie uns ALLE einen Handshake gegeben und uns freundlich verabschieded. Das war ganz schön mutig und im Nachhinein hab ich schon überlegt, ob das nicht auch nach hinten hätte losgehen können. Aber im Endeffekt hab ich ihm damit den Wind aus den Segeln genommen, weil ich ja (auch wenn es schwer fiel) nicht widersprochen habe. Achso, vielleicht muss ich das noch dazu sagen: ich bin nicht schwul :-) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mich hat auch mal einer gefragt ob ich schwul sei. Ich war total glücklich. Kann sich irgendjemand an Highlander I erinnern? Da gibt es m Verhör eine Szene in der McLeod gefragt wird ob er schwul sei und Antwortet: "Wieso? Sind sie auf der Suche nach nem schönen Stück A R Sch?" Diesen Satz wollte ich nach dem Film immer mal anbringen - und da war mene Chance. Ich also gefragt:" Wieso - biste auf der Suche nach 'nem schönen Stück Ars s c h?" Ich sage nur soviel - es aht definitiv nicht deeskalierend gewirkt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Jetzt aber raus mit der Sprache, wie ging die geschichte weiter ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Jetzt aber raus mit der Sprache, wie ging die geschichte weiter ? Gibs zu, es wurde ein unvergesslicher Abend und der Beginn einer wundervollen Beziehung? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Seine Augen wurden plötzlich glasig und er wollte mir wohl wehtun Damals fühlte ich mich mit meinen Aikido-Kenntnissen nicht wirklich sicher und trat ihm in die Seite. Ich weiß nicht was ihn abhielt - bestimmt kein Schmerz - aber vielleicht der Umstand das ich gerade durch einige Pfütze zurückgewihen war und er eine weiße Jeansjacke anhatte, die danach nicht mehr ganz so weiß war. Keine Ahnung er brach seine Verfolgung nach dem Tritt ab und ließ mich später in Ruhe. Darüber war ich ganz froh, er war auf meiner Schule und ein ziemlich feiger Schläger. Auf einer Klassenfahrt ist er mal Nachts mit anderen in ein Zimmer und hat die Jungs (von einer anderen Schule) schlafend in ihren Betten verdroschen weil sie ihn tagsüber wohl blöd angemacht hatten. Später erfuhr ich, dass er von einem anderen gewarnt worden war, das es Ärger geben könnte, wenn er sich mit mir einließe. Einfach Glück gehabt denke ich - damals war ich noch zu zögerlich um mich sofort zu wehren. Aber die Moral von der Geschichte: Wenn Dich jemand fragt ob Du schwul bist muss es nicht bedeuten, dass er sich in Dich verliebt hat ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|