|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, Samstagnacht bin ich eine recht seltsame Situation gekommen die ich 100pro hätte besser überstehen können. Ich bin auch so mit dem sprichtwörtlichen "blauen Auge" davongekommen dennoch unzufrieden. Spät nachts als ich mit meinen zwei Kumpels nach Hause gehen will stellen sich uns ein paar Leute in den Weg. Nachdem wir sie ihnen zuliebe in der Rolle der starken, gefährlichen und Männlichkeitswahn-Besitzer bestätigt haben ist die Stimmung plötzlich wieder erträglicher geworden. Sie hatten was sie wollten und ich wollte ja auch meinem Namen alle Ehre machen ;-) Als wir gerade weitergehen wollten musste einer meiner Kumpels instinktiv oder reflexartig einen blöden Kommentar mit "unkultivierte Kinderkacke" quittieren. (Ohne Gewähr ![]() Nun gings los, alle auf uns los (ca. 15 Leute), jeder hat versucht in eine andere Richtung abzuhauen, was ja auch ziemlich sinnvoll erscheint. Hinter mir waren ca. 3-4 Leute und sie waren überraschend schnell. Als ich merkte dass sie immer näher kamen und ich nicht direkt ne Chance hatte wegzukommen bin ich schlagartig in die Hocke und stehengeblieben. Das bereuten zwei davon relativ schnell da sie über mich flogen und nach ca. 2 1/2 Meter unsanft zwischen Strasse und Randstein gelandet sind. Was dann folgte war ein Handgemenge mit den Übriggebliebenen dass ich mit nem blauen Auge bezahlen musste. Sicherlich ist es aber nicht so dass ich nicht auch getroffen hätte, soweit ich hören konnte hat es auch einmal hässlich gekracht. Meine Frage ist nur, was tun wenn 4 Leute hinter einem her rennen? Stehenbleiben, Schrecksekunde ausnützen? Haken schlagen wie n Kaninchen auf Ecstasy? Um Autos rennen bis uns allen schlecht wird? Bestimmt seh ich die Kollegen wieder Sind alle stark kurzhaarig, mit ausgeprägtem Männlichkeitswahn, festen Schuhen und Vorbildern in der Vergangenheit. Sowas muss auch immer mir passieren ![]() Vielen Dank für jeden Kommentar Deeskalator |
|
| ||||
| ||||
| als die euch in ruhe gelassen haben, hätte dein freund einfach die schnauze halten sollen. das ist immer dumm son blöden spruch hinterher zu schmeißen. sicherlich hat er mit seinem spruch recht gehabt, aber er hätte sich ihn denken können und nicht aussprechen sollen, vor allem nicht, wenn fünfzehn leute da sind. zum thema abhauen. ich weiss nicht wie du gelaufen bist. aber es ist nicht ratsam die ganze zeit nur geradeaus zu laufen. wenn jemand schneller als du ist, dann kriegt er dich schnell. halt im zick zack laufen, rechts antäuschen, dann aber links weiterlaufen und umgekehrt. auch gut ist, die ganze gegend zu gebrauchen, sprich um autos herlaufen oder in einem dunklen park reinlaufen und sich verstecken. etwas anderes als abhauen wäre sicherlich in diesem fall was dumm gewesen, da es einfach zu viele leute waren. scheisse ist, wenn du die wieder siehst. ich würde, wenn ich die wieder sehe direkt schon die polizei anrufen und das der polizei erzählen, dass die mir hinterher gelaufen sind, dann haben die polizisten die wenigstens einmal gesehen und wenn dann trotzdem was passieren sollte, dann wissen die polizisten nach wem sie suchen sollen. wenn so etwas zu oft vorkommt oder du in einer gegend wohnst, wo es nicht so sicher ist, dann würde ich mir ein bisschen equipment besorgen, sprich schreckschusspistole, teleskopstock, pfefferspray und sonstiges, und das im notfall gebrauchen, wenn ich abhaue und die mich trotzdem kriege und auf mich einhauen wollen. alles in einem eine ziemlich dumme situation. das ist immer scheisse, wenn man konfrontiert wird mit sovielen leuten. eine andere möglichkeit ist, dass du in zukunft auch nicht mehr alleine rumläufst, sondern auch immer sicherheitshalber mit mindestens noch vier oder fünf leuten unterwegs bist. Geändert von nrwboy (29-03-2005 um 18:27 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ich würde ihnen in die Beine schießen |
|
| ||||
| ||||
| ich weiß nicht, ich muss wohl auf einem anderen planeten leben. solche dinge passieren mir einfach nicht, noch nie! entweder bin ich blind oder hatte immer nur unglaubliches schwein! wohlbehütet vielleicht, na keine ahnung. vielleicht ist ja was dran, daß wien 'ne "sichere" stadt ist.... und glatzen gibt's bei uns auch, sch***s n***s |
|
| ||||
| ||||
| Mein Tipp, Wenn ihr die öfters seht dann mit dem Anführer/den Anführern reden und denen anbieten ihnen ein Bier o.ä. zu spendieren und euch führ die Dumme Bemerkung deines freundes entschuldigen und sagen, dass das alles irgendwie dumm gelaufen ist usw. usf. Klingt blöd aber wenn die Kerle oft in der Gruppe unterwegs sind und euch öfters begegnen siehts ganz schlecht aus wenn die euch erstmal auf'm Kieker haben... Ansonsten halt wenn mgl. Orte meiden an denen so'n Pack verkehrt. Im übrigen hast du gut gehandelt mit dem Abducken, hast ja sozusagen schonmal zwei von den vieren "unschädlich" gemacht. Nach solchen Aktionen dann nicht mehr Schlichten wollen sondern konsequent draufhalten, wenn die Typen im dreck liegen und sich die Klamotten versaut haben sind sie eh sackig und wollen dir nur noch die Fre*** polieren. Du must dann solange weiter machen bis die Kerle genug haben oder du türmen kannst.
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| ||||
| ||||
| schlagring oder ähnliches kaufen, schließlich soll man mit leuten in der sprache redne, die sie verstehen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
An den Verfasser: ihr seid einmal gerannt, nach einer dummen Bemerkung, die die Typen vielleicht nicht vergessen. Wenn ihr das nächste mal rennt, dann am besten in eine Richtung, wo mehr los ist, oder in Richtung Polizei. Kenn die Umgebung leider jetzt nicht. Aber bloß nicht in eine verlassene Gegend abhaun! Das mit dem Pfefferspray würde ich mal in Erwägung ziehen Irgendwo gibts ja auch Grenzen und zwecks Selbstverteidigung gegen eine ganze Gruppe wohl ratsam. mfg nemesis
__________________ Allzuoft erfreuen wir uns an der Annehmlichkeit der eigenen Meinung, ohne uns der Unannehmlichkeit des Nachdenkens unterzogen zu haben. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn du nicht mehr weg laufen kannst und ein Kampf unvermeidlich ist, würde ich mir schnell Gedanken machen was sich kurzfristig als provisorische Waffe einsetzen lässt falls du keine (legale) Waffe mit dir führst. Zu dem Thema Waffen für die Straße gibt es bereits Threads, einfach die Suchfunktion nutzen. Die bessere Lösung ist natürlich sowas im Vorfeld zu vermeiden. Einfach Orte meiden, an denen man solche Gruppen trifft, die Straßenseite wechseln etc. Für mich beginnt die Selbstverteidigung nämlich bereits da! Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
es gibt immer wieder leute die meinen, man kann einfach an andere leute vorbei gehen, gewalt ist keine lösung und son quatsch. aber meiner meinung reden nur die leute so, die noch nie in so ne situation reingekommen sind. ich wohne in einer scheiss stadt und hier geht teilweise die post ab und ab und zu mal gibt es leute da bringt gewalt sehr wohl was. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hmmm Besser ist, gleich ne Anzeige bei den grünen Jungs zu starten. Das ist dann glaubwürdiger, wenn man sie bei einem weiteren Treffen wiedersieht. Vereinfacht die ganze Sache.Waffen mal gleich weglassen. Jeder, der Dir das rät, hat ne Macke. Da steht man gleich mit einem Bein im Knast, Finger weg. ![]()
__________________ Tapout Klamotten zum Verkauf! |
|
| |||
| |||
| Es ist schon intelligent, wegzulaufen und sich notfalls der Sache zu stellen! Es ist weise, in vorausschauender Absicht solche Situationen gar nicht erst entstehen zu lassen; falls sie doch mal passieren sollten, nett und freundlich auf die Leute einreden, den humorvollen Kumpeltyp spielen, wirkt Wunder! Das Gesetz der Resonanz: Was Du denkst und glaubst wirst Du auch erhalten!!! |
|
| ||||
| ||||
| doch mal den Staatsschutz. Vor den Bullen haben die immer noch die meiste Angst... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo. Dies ist mein erster Eintrag im Forum und ich möchte zum Thema De-Eskalation etwas beitragen. Ich glaube, dass wir Kampfkünstler zu sehr "Zweikampfverliebt" denken und ein Loslösen vom "Kampfesmut" vielen (vielleicht unbewusst?) wie eine "Untat" vorkommt. De-Eskalation ist immer auch eine Veränderung des eigenen Verhalten. Wir Menschen (nicht nur Kampfkünstler!) lieben den Zweikampf als Lösungsweg in Konfliktsituationen: Kritikkultur, Mobbingsucht, Kampf- u. Streitkultur. Unser ganzes Verhalten wird in diese Richtung konditioniert, von Kindesbeinen an! Ich verstehe De-Eskalation als Weg, den Zweikampf zu überwinden und praktiziere dies auch so. Wir müssen bei uns selbst beginnen: bestimmte Orte meiden (wie weiter unten schon benannt), Verhalten und Einstellungen ändern etc. Gewalt, Kampf oder Streit darf nicht als Mittel und Möglichkeit dienen, um Lebensqualitäten (Ellenbogengesellschaft, Scheidungsgesellschaft, Kampfkultur) einzufordern oder solches als normales Maß des eigenen Handelns zu aktzeptieren. Ich denke, dass das Thema: De-Eskalation viel komplexer ist, als wir derzeit zu denken gewohnt sind und unser streben nach Zweikampf-Können dies verhindert. Liebe Grüße Bewatermyfriend ...den nach Zweikampf strebenden Geist musst Du auflösen lernen... |
|
| |||
| |||
| Haben 2 Männer ein Problem miteinander, dann sollen sie sich prügeln. Wieso immer nur blödes Bereden. Männer prügeln sich, das war schon immer so. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|