|
| ||||
| ||||
| Hi, weiß jemand 100%, ob ein "Defense Wrench" DEFENSE WRENCH IMPACT WEAPON - eBay.ch (endet 07.06.11 22:10:41 MESZ) oder Defense Wrench - SHOMER-TEC erlaubt ist? Bitte keine Grundsatzdiskussion, sondern einfach nur eine begründete Antwort. Im WaffG finde auf den ersten Blick ich nichts, was auf ein Verbot hinweist? Anlage 2 WaffG (zu 2 Abs. 2 bis 4) Waffenliste Waffengesetz Impact Kerambits sind ja ähnlich konstruiert und erlaubt. Ist ein Impact Kerambit Waffenrechtlich vergleichbar oder gleichgestellt? Vielen Dank! Gruß |
|
| |||
| |||
| Für den Defense Wrench dürfte wohl dieselbe Argumentation gelten wie hier: http://www.bka.de/profil/faq/waffenr...pushdagger.pdf |
|
| ||||
| ||||
| Aber es ist nur ein Schraubenschlüssel.... Gute investition. |
|
| |||
| |||
| Was isn das überhaupt, sowas wie ein Schlagring=? Dann ist es vmtl verboten. |
|
| |||
| |||
| Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Deutschland verboten. 'Für die Einstufung als Schlagring entscheidend ist die der Hand angepasste Bauform und darüber hinaus die klare Zweckbestimmung.' Die Verbotseigenschaft [...blah...] wird daher bejaht. Siehe Link von Sinawali. Geändert von Jan_ (19-05-2011 um 22:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Okay, das hab ich mir schon fast gedacht. Ist ja ziemlich eindeutig verboten. Vielen Dank für den Link zum BKA Feststellbescheid! Aber diese Impact Kerambits Gedönse "Werkzeuge" müssten dann ja eigentlich auch darunter fallen und werden munter verkauft? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Naja, die Behörden sind aber auch nicht blöd. Allerdings wundert mich, dass dann ein Kubotan mit Streben erlaubt ist: Budokonzept Shop Zweckbestimmung sollte ja klar sein. Der Hand ist das Ding auch angepasst. Wieso dann erlaubt? Seltsame Umsetzung von Gesetzen... |
|
| |||
| |||
| Woraus schließt du dass das nicht als Waffe eingestuft wird? Nur weil es in einem Onlineshop zu kaufen ist? |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn müsste es ja wie die Dinge in dem Feststellbescheid behandelt werden. Und demnach wäre es dann ja eine verbotene Waffe? Das es erlaubt zu sein scheint habe ich unterstellt, weil es angeboten wird. Aber die Seite ist aus Österreich, da siehts vielleicht weniger streng aus. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Reality is that which when you stop believing in it... doesn't go away." Philip K. Dick, VALIS |
|
| ||||
| ||||
| Welche Seite ist die österreichische, die mit der .ch Endung oder die mit der .de Endung? ![]()
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
ich habe Durcheinander erzählt.. während ich das geschrieben habe hatte ich das hier geöffnet:Kubotanshop.at der Spezialist für Kubotane und Selfdefens Sticks Also eine Österreichische Seite. Aber der Kubotan, den ich zuerst gepostet hatte war ja von einem deutschen Shop. Budokonzept Shop Ich würde fast wetten, dass die Beurteilung anders ausfällt. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |