|
| |||
| |||
| Ein befreundeter Polizist aus Bochum hat mir eine geschichte erzählt die vor ein paar Tagen passiert ist. Ein Deutscher der in Manila aufgewachsen ist wurde von drei Russen überfallen. Zwei, die von hinten auf ihn gesprungen waren, konnte er abwerfen, dann zog er ein Messer und zerschnitt zweien den Unterschenkel. Hat jemand von euch von der Geschichte gehört und gibt es darüber einen Zeitungsbericht? |
|
| ||||
| ||||
| wieso ist das so wichtig, dass sich ein deutscher gegen drei russen verteidigen kann - oder welche ethnische kombination auch immer...????????? |
|
| |||
| |||
| Weil es wahrscheinlich in der Zeitung auch so stehen würde. |
|
| |||
| |||
| wo liegt manila? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Würde mich auch interessieren, wie das ausgegangen ist. Messer ist vor Gericht immer problematisch Ausserdem Messer-Philippinen, da drängt sich ein Verdacht auf. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Ich habe es erwähnt, da die Brutalität von Osteuropäern höher ist. Das sie gewaltbereiter sind liegt nicht an ihrer Herkunft sondern an ihrem sozialen Status, und es ist nötig ihre Herkunft zu erwähnen um dann auf den Hintergrund schliessen zu können. Ich finde es von dir übertrieben hier die Alarmglocke der Anti-Rassisten zu spielen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hab die Infos leider nicht direkt von dem Polizisten, sondern von seiner Tochter. Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich ihn Spreche, da er oft Nachschicht hat und dann entsprechend schläft. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| |||
| |||
| Ich bin auch unheimlich entsetzt, da besagter Polizist Halbrusse ist und das absolut nicht in mein rassistisches Klischeedenken passt. Ich weiss nicht wie ich damit fertig werden soll. Oder sind aarische Gene etwa dominant? |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Ich glaube eher, dass die Bereitschaft zur Brutalität eine mentale Sache ist. Es gibt sowohl in Osteuropa wie auch in Westeuropa auf der einen Seite Schläger und im anderen Extrem Weicheier. Das gleiche gilt für verschiedene Gesellschaftsschichten. Ich denke, dass in jedem ein Kämpfer steckt. Nur einige können diesen "Kämpfer" nicht kontrollieren und andere entdecken ihn erst gar nicht oder sind übertrieben gehemmt. Ich kenne viele Leute, die früher schüchtern und ängstlich waren. Durch Kampfsport konnten sie ihre Hemmungen und Beklemmungen abbauen und so zu guten Kämpfern werden. Andere wiederum wurden durch Kampfsport ruhiger. VG Geändert von Chan (02-03-2004 um 14:55 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Chan, was du geschrieben hast widerspricht nicht dem was ich behauptet habe. Das Milieu in dem du dich befindest prägt dich, und unter anderem halt auch deine gewaltbereitschaft. |
|
| ||||
| ||||
| Na und? Ich hatte gerade einen genialen Einfall und den wollte ich niemandem vorenthalten. VG ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ruhe jetzt!! VG ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wieso soll ihr sozialer Status ein Indikator für ihre Gewaltbereitschaft sein? Und was haben die denn für einen sozialen Status??? Wie misst man sozialen Status - welche Belege hast Du für den sozialen Status von Osteuropäern? Wie kannst DU belegen, dass Milieuherkunft bezeichnend für alle Osteuropäer ist? Deine Argumentation drückt lediglich aus, dass für Dich Osteuropäer einen sozial niedrigeren Status haben als Deutsche und damit ergo gewaltbereit sind! Das ist eine ziemlich flache Pauschalisierung. Ich finde es ist vollkommen unnötig die Herkuft irgendwelcher Menschen die hier eh kein Mensch kennt zu belegen. Wozu? Warum? Warum ist es übertrieben wenn ich hier "Glocken" leute? Ich reagiere lediglich auf Deine Worte - und die sind eben ziemlich rassistisch! Geändert von Darkpaperinik (02-03-2004 um 15:28 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |