|
| |||
| |||
| Was bitte ist denn ein Diplom Selbstverteidigungslehrer ?? und wo gibts so ein Diplom ? ist es nicht etwas unseriös nach aussen so zu tun als besässe man eine akademische Qualifikation wie z.B. ein ,, Diplom Sportlehrer" ?? |
|
| ||||
| ||||
| Wo haste das denn gesehen?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du auch eins willst, kannst du haben. Du musst Natürlich erst ein Seminar bei mir machen für ein paar Euros, und danach kann ich dir ein Diplom austellen... ![]() ![]() ![]() ![]() Nein im ernst in der Schweiz gibt es anerkannte Judo und Karate-Lehrer. Da kann man bei Jugend und Sport(ist halt Sport Judo und Karate) ein Diplom machen wird auch anerkannt staatlich. von anderen Diplomen weiss ich das die Vereinsabhängig sind. |
|
| ||||
| ||||
| Die EWTO hatte doch so etwas mal im Angebot. "Diplom-Kampfkunstlehrer" nannte sich der Titel! ![]()
__________________ |Dias de luta são dias de glória| |Kampfestage sind Ruhmestage| |
|
| |||
| |||
| Im Ju-Jutsu gibt es einen Diplom-Trainer/Spitzensport. Hier wird neben dem ersten Dan auch die Fachhochschulreife benötigt. |
|
| ||||
| ||||
| Es wäre hilfreich, zu wissen, wie du auf die Idee kommst, es gäbe so etwas, bzw. wenn du uns wissen ließest, woher dein Verdacht stammt. Ansonsten gibt es keine Basis für eine Diskussion.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Google findet dazu einiges. |
|
| |||
| |||
| Ich finde es ziemlich unsinnig, hier eine Behauptung aufzustellen, wofür man die Belege dann noch googlen soll. Also entweder der TE bringt einen Link, oder hier gehts Licht aus. |
|
| ||||
| ||||
| Im Taekwondo kann man in Korea den Doktor machen.
__________________ Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist. |
|
| |||
| |||
| Sogar Professor soweit ich weiß |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube alles bei dem man den Dr. machen kann, kann man auch den Prof. machen. Der Prof. ist ja nicht direkt toller. Er stellt ja keinen akademischen Grad dar.
__________________ Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist. |
|
| ||||
| ||||
| Er kann aber über akademische Grade entscheiden, je nach Art der Professur.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Sicher, wäre auch Quark wenn der Titel vollkommen sinnlos wäre.
|
| ||||
| ||||
| Ja! Ich bin "Diplom Selbstverteidigungslehrer". ![]() Machen kann man das in verschiedenen Verbänden. Man muss dazu -nach einer unterschiedlich langen Zeit des Lernens- eine praktische und/oder eine theoretische Prüfung ablegen. Im Grunde sagt dies aber nicht wirklich etwas aus. Nur, das ich eben das geforderte Zeugs, des jeweiligen Stiles/Verbandes, erfolgreich gemeistert habe. Ich zitiere mal Wiki "Lehrer geben dabei Wissen an ihre Schüler weiter. Es sind zumeist Personen, die für die Wissensvermittlung ausgebildet wurden und deren Aufgabe es ist, andere dabei zu unterstützen, sich Bildung anzueignen. Sie fördern deren Ausbildung sollen deren Persönlichkeit weiterentwickeln." "Da der Begriff als Berufsbezeichnung nicht geschützt ist (wie zum Beispiel Ingenieur), wird er häufig verwendet, wenn die organisierte Weitergabe von Kenntnissen und Fertigkeiten beschrieben wird, z. B. als Tanz- oder Meditationslehrer etc." "Im Sport und der betrieblichen Personalentwicklung sind die Begriffe Lehrer und Trainer nicht immer klar voneinander abgegrenzt. Ein breites Betätigungsfeld finden Lehrer außerhalb von Schule und Hochschule im Bereich der Nachhilfe." Quelle Es ist KEIN Hochschulabschluss. Eine "akademische Qualifikation" aber sicherlich. Nicht im Sinne einer Uni. Aber im Sinne einer Akademie. ![]() |
|
| |||
| |||
| Streber.... ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |