|
| |||
| |||
| Komme ich ins Gefängnis wenn ich dem Angreifer eine Bananenschale vor die Füße werfe, der darauf ausrutscht und sich den Hals bricht? ![]() |
|
| |||
| |||
| Ins Gefängnis kommt man wegen Umweltverschmutzung nicht. Jedenfalls nicht bei einer kompostierbaren Bananenschale. ![]() Jetzt musst du nur noch einen Angriff glaubhaft machen. Dann ist das aber wieder kein Unfall mehr. ![]() Zuviel Tom & Jerry geschaut, hm? ![]() |
|
| |||
| |||
| Nee zu viel Quark hier gelesen. |
|
| ||||
| ||||
| Da muss ich mal zustimmen. Das ist ja gruselig, was man hier teilweise liest. @superimpei: Vielleicht solltet Ihr Eure Unterrichtsinhalte überdenken.
__________________ Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M.Ali) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Messer oder Pistole von einem KSler fast umgebracht werden darf aus Notwehr. Da man von keinem KSler erwarten kann so etwas abzuwehren. Punkt 2! Der Staatsanwalt erhebt Anklage, nur wenn keine Notwehr vorliegt und nicht der Richter entscheidet darüber. |
|
| ||||
| ||||
| diesen anwalt würde ich sofort entlassen, da er keine ahnung zu haben scheint, sogar meine tochter hat mehr ahnung.. und ich habe keine tochter ![]() hände und füsse können keine waffens ein, weil sie nciht gegenstände sondern teil des individuums sind, und weil der zweck von händen nicht ist die verteidigungsfähigkeit... zu der frage, ich finde sv darf so brutal sein, wie es nötig ist, um den angriff abzuwehren, und für sich eine sichere situation herstellen. wenn z.B: jemand mich bedroht und angreift ist für mich die gefahr gebannt, wenn der agressor bewegungslos am boden liegt, und mich die nächsten wochen sicher nicht mehr angreift. wenn mich jemand töten will, ist für mich die gefahr gebannt, wenn sichergestellt ist, dass er es niemals wieder versuchen können wird. das ist mien standpunkt.
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde keinem in nem SV Fall als ersters einen Ellenbogen brechen oder das Knie durchkicken. Wenn der Typ nach nem ordentlichen Haken noch steht kriegt er mein Knie in den Bauch oder so, hilft das auch nichts mal Leber, Nieren attackieren.......... irgendwann ganz weit hinten (wenn ich das soweit überstehe und er auch) kommt dann mal auskugeln und brechen..... Ich habs bis jetzt allerdings nur bis Fall zwei geschafft....
__________________ Muay Thai Academy Wer ist dieser Gott und warum haben eigentlich alle Angst vor ihm.... Zitat: Hausmeister/ Scrubs |
|
| ||||
| ||||
| lieber auf nummer sicher gehen. immer versuchen zu deeskalieren, und wenns nciht funktioniert, finde ihc muss man mit aller ärte vorgehen, lieber verletzte ich vielleicht jemanden der nciht so gefährlich ist wie er tut, ernsthaft, anstatt ein risiko einzugehen, dass er mich ernsthaft verletzt.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Mein Knie - Dein Gesicht...Frage beantwortet? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das Wort erforderlich definiert die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Wie gesagt ist nicht meine MEINUNG sondern derzeit gesetzliche Grundlage. Und ebenfalls wie gesagt jede Polizeidienststelle, Abt. Prävention kann das entsprechend bestätigen. |
|
| ||||
| ||||
| hast du den artikel wörtlich zitiert? bei uns in der schweiz, wird ausdrücklich darauf hingeweisen, dass auch die abwehr eins angriffs mit einbeziogen ist, der sihc abzeichnet. wenn z.:B jemand michdirekt bedroht, ist das eine notwehrsituation. und da wen ich jemandennur streichle um ihn abzuwehren die gefahr besteht, dass er erneut angreift, zeichnet sich eine erneute notwehrsituation ab, die abgewehrt werden muss, indem man verhindert, dass er erneut aqngreift, z.B: indem man in bewusstlos haut, und verhindert dass er aufsteht.
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aber man sieht schon an Deinen Aussagen wes Geistes Kind hier spricht. Vorschlag: Und das an ALLE Kritiker: Druckt meinen Aufsatz aus geht zum Anwalt / Staatsanwalt / Polizei und laßt das dort gegenlesen. Wenn dann jemand sagt, klar sagt das das NICHT stimmt was ich geschrieben habe nehme ich alles zurück und entschuldige mich hier. Übrigens : Anwalt war Herr Zick aus Düsseldorf, bekanntermaßen nach Herrn Bossi Deutschlands zweitbester Strafrechtsanwalt (vertrat die Geiselnehmer von Gladbeck). Kann natürlich sein das so ein Anwalt rein gar keine Ahnung hat ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Auch von JEDEM nachprüfbar: Notwehr ist ein OFFIZIALDELIKT das heisst das der Staat ermitteln und vor Gericht stellen MUSS sobald er Kenntnis davon erhält. Erst schlau machen, dann reden. Hilft enorm bei Diskussionen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| notwehr ist doch kein delikt, man geht straffrei aus.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M.Ali) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|