Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-12-2007, 14:40
Benutzerbild von unproVoked
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 12.03.2007
Standard

also ich hatte bisher mit 2 typen sparring, die grapplingmäßig ein bisschen erfahrung hatten und da hat sich sehr schnell gezeigt, dass es schon bei nem gewichtsunterschied von 15-20 kilo sehr schwer wird mich unter kontrolle zu kriegen

"ich versteh zwar kein wort, aber gut hört sich klingen tut es." - homosapien
Quicklinks
Alt 18-12-2007, 14:58
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 28.11.2006
Standard

spätestens seit royce gracie und den ersten ufc's sollte klar sein, dass gutes grappling auch große gewichtsunterschiede kompensieren kann. allerdings kommt dann wieder das alte spiel "wer kann was und wie gut". aber schön, dass die menschheit nie aufhören wird nach der ultimativen eierlegendenwollemilchsau zu suchen

@unprovoked

wärst in eine 2ligaringermannschaft gegangen hätte es bestimmt wieder anders ausgesehen.
Alt 18-12-2007, 15:45
Benutzerbild von SeraphiM
Kampfkunst: Thaiboxing, (Freefight), psychologische Kriegsführung, Menschen beobachten

Registrierungsdatum: 17.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
Meiner Erfahrung nach sind Menschen, die sagen, dass alles legitim ist, auch solche, die sich später vor Gericht verantworten müssen, weil sie die Angreifer waren - selbstverständlich wollten sie nur einen kommenden Angriff, den es zwar noch nicht gab, den sie aber Dank ihrer Umsichtigkeit zuvor erahnten, abwehren. Da verwischen die Grenzen zwischen SV, Prävention, Notwehrexzess und Täterschaft.

Wer glaubt, nachdem er den Tod eines Menschen oder seine Invalidität im Rahmen einer "Notwehrhandlung" verursacht hat, keine psychischen Probleme mit sich rumzuschleppen, lebt meiner Meinung nach sehr Realitätsfremd oder war zu lange bei den Green Berets.
wenn es dort passiert, wo viel publikum ist, dann werde ich als erstes laut schreien, dass ich keinen ärger haben will und mit meinen händen entsprechend gestikulieren...in aller erster linie der zeugen wegen

wenn ich aber von mehreren angegriffen werden sollte oder allein bin, dann ist mir völlig egal, was mit dem aggressor passiert, dafür ist mir meine haut zu wertvoll.
und ich werde bestimmt dorthin schlagen, wo es am meisten weh tut...

(kenne jemanden, der seiner falschen hemmungen wegen nun ein krüppel ist und die welt um sich herum und last but not least sich selbst deswegen zu hassen angefangen hat)

Zitat:
Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
Lass mich raten, du hast noch nie etwas in der Richtung erlebt?

Die Horrorszenarien und Rechtfertigungen, die ihr euch da zusammenspinnt scheinen mir mehr autosuggestiven Charakter zu haben - ihr wollt euch scheinbar schonmal stark-reden, für den groeßn Endkampf, der irgendwoe dort draußen auf euch lauert.
grosser endkampf ?
will die sache nicht unnötig ausmalen, aber wer solche geschichten schon mal irgendwo selbst erlebt oder gesehen hat, wird sich seine meinung diesbezüglich gebildet haben...du glaubst gar nicht, wie schnell und wie leicht man zu einem beschissenen krüppel gemacht werden kann...ein einziger tritt eines dritten, der auch mal ran wollte, auf einen am boden liegenden, kann vollkommen ausreichen...

Zitat:
Jeder muss und wird in der jeweiligen Situation schnell entscheiden müssen, gleich was für halbstarkes gerede er hier abläßt. Wer weiß wieviele der Hobbykrieger hier überhaupt erst die Fäuste hochbekommen, oder es schon an den zitternden Knien scheitert. Wer weiß, ob's mir nicht so gehen würde. SV ist die Ausnahme und jedes Mal anders. Wenn mich einer angreift, wehre ich mich halt so gut es geht, immer auf Basis dessen, was ich bin. Das war vor Beginn meines Trainings so und ist auch heute noch so. Ich bin ein sehr normengetreuer und moralischer Mensch. Wahrscheinlich stecke ich viel ein, bevor ich wirklich austicke, da ändert auch KK nix dran. Wenn ich austicke, ticke ich aus, kann ich dann auch nicht mehr ändern. Das ganze Gerede ist doch da völlig nutzlos.
nun, ich bin auch ein relativ moralischer mensch, ob man es mir glaubt oder nicht, aber ich werde es nie im leben darauf ankommen lassen, etwas einzustecken...
moral hat nichts mit einstecken zu tun...so egoistisch bin ich dann doch !
(hänflinge ausgenommen, aber jemanden mit meiner grösse und meinem gewicht würde ich versuchen niemals zum zuge kommen zu lassen)

Zitat:
Ein Bisschen was kann man aber vorher angestellten Überlegungen doch abgewinnen: Ich für meinen Teil trage zum Beispiel kein Messer, weil ich mir nicht traue dessen Einsatz wohlabgewogen zu unternehmen. Ich habe viel zu große Angst, eben auszuticken, mich in der Situation zu verschätzen oder einfach einen Schnitt zu tief zu setzen. Man muss sich schon sehr sicher sein, dass man stark genug ist, z.B. leichte Prügel einzustecken, ohne das Messer zu greifen, wenn man sowas mit sich führt - und wer kann das ehrlicher weise wirklich sein?
wenn du es dir selbst nicht zutraust, ok, aber nach dem, was ich so gesehen habe, bin ich überzeugter werkzeugträger...
(hin und wieder schneide ich aber auch nen apfel...)

Geändert von SeraphiM (18-12-2007 um 15:51 Uhr).
Alt 18-12-2007, 16:07
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Okinawan Goju Ryu & Morris Method

Registrierungsdatum: 11.04.2005
Standard

Ich denke, wenn man fuer SV trainiert, muss man fuer den schlimmsten Fall trainieren und so realistisch wie es (eben im Rahmen der Sicherheit) geht. Schliesslich kann man kontrollieren, was gelernt wurde, aber nicht auf einmal etwas aus dem Aermel zaubern, fuer das nicht trainiert wurde.

Und ich denke, die psychologische Seite sollte auch trainiert werden.

Klar, es gibt keine Entschuldigung, jemanden krankenhausreif zu schlagen, weil er die letzte Runde nicht gezahlt hat, aber dafuer trainier ich ja auch nicht.
Alt 18-12-2007, 16:11
Moderator
Kampfkunst: Don't Worry, Be Happy! :)

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Vielleicht sollte man berücksichtigen, dass man auch irgendwann wieder aufstehen muss. Also was bringt mir mein Grappling und der böse Mann über mir, der schön fixiert ist, wenn sie auf dem Boden liegen und niemand zur Hilfe kommt? Und früher oder später gewinnt der Schwerere und Stärkere das Spielchen auf dem Boden.
Alt 18-12-2007, 16:14
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Okinawan Goju Ryu & Morris Method

Registrierungsdatum: 11.04.2005
Standard

Lern vom Boden aus zu kaempfen, aber geh nicht zu Boden, um zu kaempfen. (O'Hagan, glaub ich)
Alt 18-12-2007, 16:15
Benutzerbild von Tornado
Kampfkunst: ---

Registrierungsdatum: 20.06.2004
Standard

Das Rufen nach Hilfe sollte eine Option sein. Und wohl alles ist besser, als sich wehrlos einer Vergewaltigung hinzugeben.
Die jahrelange Seelenqual sollte die kurzzeitigen körperlichen Blessuren bei weitem übersteigen.

Ich kenne Frauen, die grappeln, die würden so manches KKB-Schwergewicht ausrotten. Innerhalb kürzester Zeit. Da wird nicht lange huschi-buschi-muschi-kuschi-luschi gemacht, sondern bamm-bamm-bamm-knacks.
Alt 18-12-2007, 16:20
Benutzerbild von unproVoked
Kampfkunst: Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 12.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
Da wird nicht lange huschi-buschi-muschi-kuschi-luschi gemacht
schade eigentlich

"ich versteh zwar kein wort, aber gut hört sich klingen tut es." - homosapien
Alt 18-12-2007, 16:53
Moderator

Standard

Zitat:
Das Rufen nach Hilfe sollte eine Option sein. Und wohl alles ist besser, als sich wehrlos einer Vergewaltigung hinzugeben.
Die jahrelange Seelenqual sollte die kurzzeitigen körperlichen Blessuren bei weitem übersteigen.

Ich kenne Frauen, die grappeln, die würden so manches KKB-Schwergewicht ausrotten. Innerhalb kürzester Zeit. Da wird nicht lange huschi-buschi-muschi-kuschi-luschi gemacht, sondern bamm-bamm-bamm-knacks.
Trotzdem halte ich es für sinnvoller den Kampf im stehen zu halten, zumal dann auch so gut wie immer die Flucht möglich sein sollte.
Alt 18-12-2007, 17:04
Benutzerbild von Tornado

Standard

Zitat:
Zitat von unproVoked Beitrag anzeigen
schade eigentlich
Wie jetzt ?
Alt 18-12-2007, 17:05
Benutzerbild von Tornado

Standard

Zitat:
Zitat von WoodenDummy Beitrag anzeigen
Trotzdem halte ich es für sinnvoller den Kampf im stehen zu halten, zumal dann auch so gut wie immer die Flucht möglich sein sollte.
Sag mal, bist Du ein WT-ler oder bist Du generell gehandicaped ?

Ich schrieb doch die ganze Zeit, dass ich von dem Fall ausgegangen bin, dass ein Mann die Frau schon längst zu Boden gebracht hat - durch was auch immer - und bereits die Vergewaltigung eingeleitet hat.
Alt 18-12-2007, 17:08
Moderator

Standard

Zitat:
Sag mal, bist Du ein WT-ler oder bist Du generell gehandicaped ?

Ich schrieb doch die ganze Zeit, dass ich von dem Fall ausgegangen bin, dass ein Mann die Frau schon längst zu Boden gebracht hat - durch was auch immer - und bereits die Vergewaltigung eingeleitet hat.
Oh pardon, das habe ich nicht gelesen. Aber seid wann sind WT'ler denn so gehandicaped?
Alt 18-12-2007, 17:13
Benutzerbild von Tornado

Standard

Zitat:
Zitat von WoodenDummy Beitrag anzeigen
Aber seid wann sind WT'ler denn so gehandicaped?
Wie ? Das wusstest Du noch gar nicht ? Sie sind seit immer gehandicaped. Ist ein fürchterliches Schicksal. Aber der Mensch erntet nun mal, was er sät.
Alt 18-12-2007, 17:15
Moderator

Standard

Also ich bins nicht.
Alt 18-12-2007, 17:15
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: to hot to handle!

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

ein schelm der hierbei an den quervergleich ewto und ello,aus einem anderen thread,denkt

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht