Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-12-2007, 18:20
Benutzerbild von Tornado
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: ---

Registrierungsdatum: 20.06.2004
Standard

bgoldberg: Es gibt keinen Quervergleich zwischen den Organisationen.

WoodenDummy: Der Irre erkennt auch nicht selbst, dass er irre ist. Für ihn ist das schlicht der Normalzustand. Es muss ihm von ausserhalb gesagt werden
Alt 18-12-2007, 18:22
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: kräftiger macker,mit dem drang körperteile abzuquetschen oder abzureissen

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
bgoldberg: Es gibt keinen Quervergleich zwischen den Organisationen.

WoodenDummy: Der Irre erkennt auch nicht selbst, dass er irre ist. Für ihn ist das schlicht der Normalzustand. Es muss ihm von ausserhalb gesagt werden
für dich nich,für mich auch nich,für andere schon. was ich damit sagen will, das vorurteil das alle wtler nich merken ver........ zu werden hält sich hartnäckig und ist doch letztlich nur ein vorurteil.
Alt 18-12-2007, 18:30
Moderator
Kampfkunst: LTWT

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
für dich nich,für mich auch nich,für andere schon. was ich damit sagen will, das vorurteil das alle wtler nich merken ver........ zu werden hält sich hartnäckig und ist doch letztlich nur ein vorurteil.
Nihil novi sub sole.
Zurück zum Thema, bitte.

Grüße
WD
Alt 18-12-2007, 18:30
Benutzerbild von SeraphiM
Kampfkunst: Thaiboxing, (Freefight), psychologische Kriegsführung, Menschen beobachten

Registrierungsdatum: 17.12.2005
Standard

am besten frau hat werkzeug am mann...
Alt 18-12-2007, 20:04
Benutzerbild von SaschaB
Global Moderator
Kampfkunst: ...

Registrierungsdatum: 17.10.2004
Standard

Ich hoffe es kommt hier nicht zu einer Diskussion über WT oder hier wird was ins Lächerliche gezogen.

Falls dies so kommt, werden wir es so handhaben wie im entsprechenden Forum und Leute werden schnell eine Zwangspause einlegen.

Sonst viel Spaß!
Alt 18-12-2007, 20:50
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: LEO DT, APSCS (American Prison Survival Combat System)

Registrierungsdatum: 23.04.2006
Standard Diskussion: Wie brutal kann/darf SV sein?

Zitat:
Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
Softening....klingen tuts zumindest ziemlich gay
amtlicher sprachgebrauch, wenn wir einem was tun. Da der Gangsta dem Koillegen was getan hat koennt ich auch sagen, er dem richtig was aufs fressbrett und ueberall sonst gegeben!
Alt 19-12-2007, 01:41
Benutzerbild von Frank G.
Kampfkunst: Taifun - Luta Livre

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Standard

Also ich mach ja auch ab und an mal grappling.....aber ich will die Frau mal sehen, die einen 90-100 kg Typen in ihrer Guard fixiert und evtl. noch submittet.
Besonders dann, wenn der Kerl unter einfluss diverser Rauschmittel steht.

Ausserdem muss die Frau schon sehr gut Submissions beherrschen, um die in so einer Sitaution anwenden zu können.

Das Beispiel Americano.....neeeeeee.....SCHMARRRRNN!

Der Kerl kann sehr warscheinlich mit der Frau (sofern sie keine 100 kg wiegt) einfach aufstehen. Wenn die Dame dann diesen moment nicht zu FLucht nützt, war es das wohl.

Geändert von Frank G. (19-12-2007 um 01:46 Uhr).
Alt 19-12-2007, 08:56
Kampfkunst: kräftiger macker,mit dem drang körperteile abzuquetschen oder abzureissen

Standard

edit

Geändert von BenitoB. (19-12-2007 um 09:10 Uhr).
Alt 19-12-2007, 09:57
Benutzerbild von sbenji
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: 合気道

Registrierungsdatum: 09.09.2007
Standard

Wenn ein 100kg mann eine 60kg Frau festhebt wird sie auch nicht schlagen können oder ihm die Augen ausstechen. Mit Grappeling hat sie allerdings eine reele chance sich dem Griff zu entziehen bzw sich zu befreien.
und dann kann sie weglaufen, schlagen, treten, beisen, kratzen, ne waffe ziehen, hilfe rufen, eier Quetschen, Augen eindrücken, etc ...
Alt 19-12-2007, 10:06

Standard

Zitat:
Zitat von sbenji Beitrag anzeigen
Wenn ein 100kg mann eine 60kg Frau festhebt wird sie auch nicht schlagen können oder ihm die Augen ausstechen. Mit Grappeling hat sie allerdings eine reele chance sich dem Griff zu entziehen bzw sich zu befreien.
und dann kann sie weglaufen, schlagen, treten, beisen, kratzen, ne waffe ziehen, hilfe rufen, eier Quetschen, Augen eindrücken, etc ...
was für eine sinnentleerte logik wenn ich nicht schlagen,quetschen,drücken etc. kann(dann müßte ich ja immobilisiert sein),wie kann ich dann hebeln oder würgen?? kann ich das ohne einsatz von händen,armen oder beinen macht sinn wegzulaufen und dann zu beissen
erst denken,dann schreiben

Geändert von BenitoB. (19-12-2007 um 10:09 Uhr).
Alt 19-12-2007, 10:14
Benutzerbild von sbenji

Standard

Zitat:
was für eine sinnentleerte logik wenn ich nicht schlagen,quetschen,drücken etc. kann(dann müßte ich ja immobilisiert sein),wie kann ich dann hebeln oder würgen?? kann ich das ohen einsatz von händen,armen oder beinen macht sinn wegzulaufen und dann zu beissen
erst denken,dann schreibe
nein aber zum Grappeling gehört auch sich (mithilfe der hüfte) aus griffen wieder herauszuwinden. Auch wenn beide Hände festgehalten werden und/oder der ander draufliegt

und auf eine reienfolge in meiner aufzälung habe ich nicht geachtet, es gieng mir nur darum Möglichkeiten aufzuzälen

Geändert von sbenji (19-12-2007 um 10:22 Uhr). Grund: fehlte was
Alt 19-12-2007, 10:18
Benutzerbild von Tornado
Kampfkunst: ---

Registrierungsdatum: 20.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Frank G. Beitrag anzeigen
Also ich mach ja auch ab und an mal grappling.....aber ich will die Frau mal sehen, die einen 90-100 kg Typen in ihrer Guard fixiert und evtl. noch submittet.
Besonders dann, wenn der Kerl unter einfluss diverser Rauschmittel steht.

Ausserdem muss die Frau schon sehr gut Submissions beherrschen, um die in so einer Sitaution anwenden zu können.

Das Beispiel Americano.....neeeeeee.....SCHMARRRRNN!

Der Kerl kann sehr warscheinlich mit der Frau (sofern sie keine 100 kg wiegt) einfach aufstehen. Wenn die Dame dann diesen moment nicht zu FLucht nützt, war es das wohl.
Wie Du weisst, schätze ich Deine Fachkompetenz im Grappling-Bereich, die sicherlich weit über der meinen liegt.

Jedoch ging ich in meinem Fall davon aus, dass die Frau sich mit Grappling auskennt und bereits der Geschlechtsakt im Vollzug ist. Der (betrunkene) Mann also auf ihr liegt. Sich mit beiden Armen abstützend.

Meine Argumentation baut darauf auf, dass die Frau erstens weiss was sie tut und das nicht zum ersten Mal. Dass sie zweitens mit aller Entschlossenheit und Power mit beiden Armen seinen linken Arm angreift und mit aller Macht durchzieht.
Man sollte in so einem Fall nicht die stillen Reserven des Körpers vergessen, die einem Menschen ruckartig in lebensbedrohlichen Situationen zur Verfügung steht.
Man sagt, dem Menschen stünde dann zumindest für kurze Zeit ein mehrfaches der normalerweise verfügbaren Kraft zur Verfügung.
Dieser Umstand gekoppelt mit guten Basis-Grappling-Kenntnissen ist sicherlich eine Bank.

Natürlich sollte umgehend die Möglichkeit zur Flucht genutzt werden. Aber Du stimmst mir sicher zu - egal was man tut - alles ist besser, als sich einfach zu ergeben.
Alt 19-12-2007, 10:27

Standard

Zitat:
Zitat von sbenji Beitrag anzeigen
nein aber zum Grappeling gehört auch sich (mithilfe der hüfte) aus griffen wieder herauszuwinden. Auch wenn beide Hände festgehalten werden und/oder der ander draufliegt

und auf eine reienfolge in meiner aufzälung habe ich nicht geachtet, es gieng mir nur darum Möglichkeiten aufzuzälen

aha,den hüfteinsatz und escapes lernt man aber auch bei nicht grappling systemen,und jetzt? von daher immer noch keine sinnhafte argumentation!
Alt 19-12-2007, 10:36
Benutzerbild von sbenji

Standard

@bgoldberg
also macht es keinen Sinn eine Grappeling KS/KK bzw eine KK/KS die Grappeling beinhaltet zu erlernen, Weil es einen andern stil gibt der teile des Grappeling beinhaltet?

Also macht es auch keinen sin eine KK zu erlernen die Schläge beinhaltet, weil eine andere KK auch einige schläge beinhaltet?
Alt 19-12-2007, 10:50

Standard

ich glaube du verstehst mich nicht,und deine ausarbeitung geht am thema vorbei,es geht hier nicht darum welche kk vollständig ist.

wenn man sv trainiert,die sich auch mit dem boden befasst, dann muss ich nicht explizit grappling (ohne e) trainieren,sondern lediglich techniken die mich möglichst da wieder raus bringen.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht