|
| |||
| |||
| Hey Leute Ich weiß, ich weiß.Schon wieder so ein Thread.Aber was will man machen.Es scheint echt von Idioten zu wimmeln auf den Straßen. Nunja, war am Wochenende mit Kumpels in einer Disco.War ein sehr cooler Abend.Gute Stimmung, echt sau viele nette Leute, man hat sich unterhalten und gut gefeiert.Um ca. 2 Uhr Nachts sind wir dann raus, um zu gehen.Natürlich stehen vor Clubs/Discos immer mal wieder Idioten, die Streit suchen, aber diesen gehe ich dann meistens unauffällig aus dem Weg, da ich SV-Situationen generell für ein zweischneidiges Schwert halt und deshalb lieber komplett drauf verzichte. Nun hat das dieses Wochenende nicht wirklich geklappt.Wir liefen in Richtung Bahnhof, als auf einmal völlig unerwartet 4 Leute von hinten kamen und uns (wir waren zu dritt) attackierten.Begonnen hatte das alles damit, dass einer der vier einfach auf einen meiner Kumpels sprang und ihn zu Boden warf.Dazu muss man sagen, dass wir alle drei Kampfsportler sind (meine Kumpels Judo und ich Boxen).Somit hatte mein Freund am Boden recht einfaches Spiel, da wir auch nicht sonderlich viel tranken.Nun musste ich mich zwangsläufig auch einem der Vier stellen und habe das auch getan.Allerdings wollte ich eigentlich erst eine Aktion seinerseits abwarten, da ich dachte, dass ich somit auf der sicheren Seite stehe (Notwehr eben), doch ich habe aus Reflex, als er auf mich zukam, 2-3 Geraden ausgeteilt und der Kerl lag danach wie ein Sack aufm Boden.Als dann auch noch der Kerl am Boden nach Luft rang gaben die anderen 2 auf, halfen ihren Kumpels auf und verschwanden mit den Worten "Wir gehen zu den Bullen, dann seid ihr richtig gef****". (die Gruppe kannte einen von uns mit Namen). Nun befürchte ich, dass ich die Tage Besuch / Post von den Grünen bekomme und das die Angreifer das ganze Geschehen extrem verfälscht weitergeben werden.Und da wir eben nur zu dritt und sie zu viert sind/waren, rechne ich mir da relativ wenig Chancen aus. War meine Reaktion denn überhaupt übertrieben bzw. gerechtfertigt.Muss ich etwas befürchten? ![]() Mach mir da echt schon die ganze Woche nen Kopf drüber. Vielen Dank im vorab Gruß |
|
| ||||
| ||||
| iudex non calculat nicht die anzahl der zeugen zählt, sondern die glaubwürdigkeit |
|
| |||
| |||
| Das beruhigt mich schonmal ein wenig, da die vier 100%ig schon anderweitig aufgefallen sind und wir 3 keinerlei Anzeigen o.ä in der Vergangenheit hatten.Darunter müsste die Glaubwürdigkeit auch leiden, oder? |
|
| ||||
| ||||
| im prinzip ist es egal. nach dem prinzip zählen auch die aussagen von polizisten vor gericht meistens mehr als die von normalsterblichen ja, wenn die andern schon auffällig geworden sind, leidet deren glaubwürdigkeit da extrem drunter |
|
| |||
| |||
| Alles klar, ich danke Dir! Das hilft mir schonmal sehr! War denn mein Handeln aus "Reflex" überhaupt gerechtfertigt? Es ist leider so, dass ich in der Situation wie instinktiv diese Geraden geschlagen habe, ohne das zuvor etwas von ihm kam.Allerdings hätte er mich bestimmt angegriffen.Spricht man dabei noch von Notwehr, oder ist das schon Körperverletzung, da ja zuvor kein Angriff von seiner Seite kam?Zählt instinktive Abwehr zur Notwehr? |
|
| ||||
| ||||
| merk dir folgenden satz: ich wusste nicht, was ich tat, ich fühlte mich nur bedroht und wollte nicht, dass der weiter auf mich zu geht/mich bedroht |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Anhand deines Beitrages, würde ich auch sagen, dass sein " sich dir nähren" als ein gegenwärtiger Angriff gewertet werden kann. Somit wäre dein Handeln gerechtfertigt. |
|
| ||||
| ||||
| leute labern ja auch viel. die vier mussten ihren abgang schließlich auch noch mit ´nem harten spruch garnieren. erstmal abwarten, ob da überhaupt was kommt. falls eine anzeigen ins haus flattert, würde ich umgehend ebenfalls anzeige erstatten (quais als ausgleich, damit es in einer evtl. verhandlung nicht aussieht wie "hier täter, da opfer").
__________________ Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen" |
|
| |||
| |||
| sehr unwahrscheinlich daß: 1. die 4 zur polizeit gehen 2. dort eine glaubwürdige aussage machen und keine widersprüchliche angaben machen 3. die polizei sowas aufnimmt, wenn keiner ernsthaft verletzt wurde |
|
| |||
| |||
| Das hier ist ein Kampfsport-Forum und keine Kanzlei. Für eine rechtliche Beratung wende dich bitte an einen Rechtsanwalt deines Vertrauens.Fragen wie "War das gerechtfertigt" können nur von einem Anwalt und evtl. später von einem Richter eindeutig geklärt werden. Und die anderen halten sich mit ihren Aussagen zur rechtlichen Seite ebenfalls zurück, sofern sie nicht eine nachweisbare fachliche Ausbildung haben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das stimmt. Damit ist das Problem aber nicht gelöst. Ich selbst bin (bald zumindest) fachlich qualifiziert. Und genau deswegen würde ich in einem Forum eine solche Frage nicht beantworten. Niemand mit entsprechender Ausbildung würde das, zu hohe Haftungsrisiken, keine Kenntnis der Umstände im Einzelfall etc... Daher halte ich solche Threads nicht generell für verkehrt... nur in einem Strafprozesss wäre ein Anwalt dann doch zu empfehlen..
__________________ Bedecke deinen Himmel, Zeus |
|
| ||||
| ||||
| Hast du schon ein Gedächtnisprotokoll geschrieben? Wenn nicht, tu das so bald wie möglich! Kann später noch nützlich sein, weil man viel vergisst. |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaub nicht, dass da noch was kommt. |
|
| ||||
| ||||
| Was für ein Quatsch. Mach dir nicht ins Hemd Mann, da kommt garantiert nichts mehr! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |