Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-10-2008, 01:00
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai und Taekwondo

Registrierungsdatum: 21.09.2008
Standard Drang zur "Selbstverteidigung"

Erst einmal Hi von meiner Seite,
es geht mir um folgendes, den "Drang" mich immer wieder selbst zu verteidigen.
Doch dazu erst einmal mehr zu meiner eigenen Geschichte, und wie es wohl dazu kam.

Vor einigen Jahren fing ich mit Taekwondo an, fing einige Zeit später Muay Thai und Kraftsport parallel laufen zu lassen.
Somit hatte ich also eine mehr oder weniger, jeden Tag mit Kampfsport bzw. Krafsport zu tun. Vor einem Jahr fing es dann circa an. Ich versuchte nicht etwa jede Situation, wie es eigentlich richtig ist, zu deeskalieren, sondern Provozierte gezielt die Personen die sich gegen mich aufstämmten. Und das in dem Wissen das ich ihnen Technisch, wie auch Körperlich überlegen war. Ich machte mir keine wirklichen Sorgen darum, doch als ich merkte dass dies wirklich zur Gewohnheit wurde, habe ich bei Freunde etc. Rat gesucht. Und keinen Gefunden. Jetzt winde ich mich an euch, was meint ihr dazu?

Kennt ihr das? Gelerntes unbedingt einsetzen zu wollen obwohl ihr wisst das es FALSCH ist?
Bzw was für einen Rat könnt ihr mir geben. Mehrfach wurde ich schon von meinem Taekwondo Trainer darauf angesprochen, weil sich solche Taten natürlich herumsprechen, (obwohl ich bisher niemanden ernsthaft verletzt habe).

vllt kennt ihr das Problem ja, und ich bitte vielleicht etwas ernstgemeinten Rat zu erhalten.

MfG

Ben
Quicklinks
Alt 05-10-2008, 01:09
Kampfkunst: Boxen, Karate

Registrierungsdatum: 03.06.2004
Standard

Naja, geh ins Thaiboxen oder Boxen, von mir aus auch TKD und nehm dort an Wettkämpfen teil. Da dürfte dein Drang dich zu verteidigen von Vorteil sein.

Ansonsten...naja, versuch dich zu beherrschen, wenn du´s weiter machst verlierste vllt noch deine Freunde. Jemanden der andauernd auf Streit aus ist mag keiner wirklich.
Alt 05-10-2008, 01:30
Kampfkunst: MT, bissel MMA

Registrierungsdatum: 20.06.2008
Standard

ich denk mal eher, er lässt seinen agressionen an fremden menschen aus und nicht an seinen freunden
achja irgentwann wirste mal an jemanden geraden und dann siehts nicht so rosisch für dich aus, ein einfaches messer genügt und dein jahre langes training is dahin(dein leben vielleicht auch)
Alt 05-10-2008, 01:30
Benutzerbild von noppel
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Schlapperplapper

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

du hast das problem doch erkannt. machs doch einfach künftig nicht mehr...
Alt 05-10-2008, 01:42
Benutzerbild von Formless16
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 19.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Ben23890 Beitrag anzeigen
Mehrfach wurde ich schon von meinem Taekwondo Trainer darauf angesprochen, weil sich solche Taten natürlich herumsprechen, (obwohl ich bisher niemanden ernsthaft verletzt habe).

vllt kennt ihr das Problem ja, und ich bitte vielleicht etwas ernstgemeinten Rat zu erhalten.

MfG

Ben
Wenn du schon mehrfach darauf angesprochen wurdest musst du ja schon auffällig aggressiv sein. Wenn du das Problem erkannt hast und es selber nicht in den Griff bekommst kann dich das irgendwann mal in ernsthaftere Schwierigkeiten bringen. In diesem Fall helfen Anti Aggression Training bzw. Kurse zur Aggressionskontrolle.
Alt 05-10-2008, 07:37
Benutzerbild von enraged_Clown
Kampfkunst: Aikido, Messer, Stock

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

lass dir mal richtig die fresse polieren, das kuriert ganz sicher. was du schilderst ist auch keine sv, so verhalten sich eher leute die cojones wie rosinen haben.

Geändert von enraged_Clown (05-10-2008 um 08:22 Uhr).
Alt 05-10-2008, 08:12
Benutzerbild von Neopratze
Kampfkunst: Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, MMA, Luta Livre (ELLO)

Registrierungsdatum: 02.02.2007
Standard

...

Geändert von Neopratze (05-10-2008 um 08:14 Uhr). Grund: erst mal den Satz fertigschreiben, bevor man auf "Speichern" drückt *g*
Alt 05-10-2008, 08:13
Benutzerbild von Neopratze
Kampfkunst: Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, MMA, Luta Livre (ELLO)

Registrierungsdatum: 02.02.2007
Standard

Problem ist, daß die "Probanden" nicht nur Fäuste und Beine, sondern ab und an auch mal ein Messer oder hie und da ne Kanone haben. Oder 20 Mann mit Baseballschlägern sich für die Haue erkenntlich zeigen. Da nutzt der Kraftsport, das Thaiboxen und das TKD dann eher weniger

Mal drüber nachdenken

Mein Tip: mit Gleichgesinnten so ne Art Fight Club machen
Alt 05-10-2008, 09:08
Benutzerbild von SaschaB
Global Moderator
Kampfkunst: ...

Registrierungsdatum: 17.10.2004
Standard

Sorry, aber das hat nichts mit SV zutun.
Die Meinung der User hast du ja mitbekommen.
Mein Tipp: "Werd erwachsen!“

CLOSED!
(P.S.: Wichtige Beiträge können per PN an mich geschickt werden und ich werde sie einfügen.)
Alt 05-10-2008, 23:19
Benutzerbild von SaschaB
Global Moderator
Kampfkunst: ...

Registrierungsdatum: 17.10.2004
Standard

Ich habe mich entschlossen den Thread wieder zu eröffnen.

Hier ein neuer Beitrag:

Zitat:
Zitat von birdie
Also mir fällt da eine Möglichkeit ein,die vielleicht nicht so reif ist wie die Vorschläge anderer Forumsteilnehmer, aber dir womöglich gefällt.

Wenn ich es richtig sehe, hast du Agressoren provoziert und dann quasi ins offene Messer laufen lassen, da du seit Jahren VK-KK machst. In diesen Situationen hatten die Gegner keine Ahnung von deinen Fähigkeiten. Du hast sie "gekillt" und dich überlegen gefühlt.
Obwohl ich dieses Verhalten etwas link finde, hätt ich ne Idee wie du dich überlegen fühlen kannst, ohne dass ein Kampf stattfindet:
Sage denen doch bevor sie angreifen, dass du seit Jahren Kampfsport machst und dass du an ihrer Stelle dich nicht angreifen würdest oder so etwas in der Art.
Somit hast du eine jovial klingende Warnung ausgesprochen, behältst die Oberhand und keiner kann sagen, dass du es darauf angelegt hast, dich zu schlagen.

Geändert von SaschaB (06-10-2008 um 10:22 Uhr).
Alt 06-10-2008, 00:45
Benutzerbild von Yasha Speed
Kampfkunst: eigener kempo stil

Registrierungsdatum: 18.12.2004
Standard

leute, leute. wer lesen kann, ist klar im vorteil.

Zitat:
sondern Provozierte gezielt die Personen die sich gegen mich aufstämmten.
also du hast dich gewehrt, wenn dich jemand angemacht hat? glückwunsch, du bist ein ganz normaler mann. wer sich wehren kann, der sollte das auch tun.
Alt 06-10-2008, 07:12
Benutzerbild von Da Mo
Kampfkunst: Schiffe vor dem Horn von Afrika entführen

Registrierungsdatum: 20.02.2007
Standard

Zitat:

Kennt ihr das? Gelerntes unbedingt einsetzen zu wollen obwohl ihr wisst das es FALSCH ist?
Ja

geht mit der Zeit von selbst weg.
Alt 06-10-2008, 08:02
Benutzerbild von Flying Samurai
Kampfkunst: Händchenhalten und Ringelpietz, Klippenspringen in Acapulco

Registrierungsdatum: 02.10.2008
Standard

Ehrlich gesagt, hatte ich solche Probleme zuletzt in meiner Pubertät bzw. als ich mit Kampfsport anfing.
Ich denke, jeder hat Aggressionen. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht.
Und wenn du gezielt Leute provozierst, nur in dem Wissen du machst Kampfsport und bist der Bessere, dann stimmt was nicht in deiner Einstellung zum Kampfsport!!!
Und wie schon gesagt wurde, irgendwann ist immer das erste Mal und dann wirst du nicht der Stärkere sein.

Denk lieber zweimal nach bevor du handelst. Das unterscheidet den Mensch vom Tier.
Alt 06-10-2008, 08:28
Benutzerbild von Zeroboy
Kampfkunst: allet wat jeht....

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Zitat:
Ich versuchte nicht etwa jede Situation, wie es eigentlich richtig ist, zu deeskalieren, sondern Provozierte gezielt die Personen die sich gegen mich aufstämmten. Und das in dem Wissen das ich ihnen Technisch, wie auch Körperlich überlegen war.

Mach das doch zukünftig einfach mal mit Leute, denen du nicht überlegen bist, dann löst sich dein "Problem" von selbst..
Alt 06-10-2008, 21:51
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 06.04.2008
Standard

naja verstehen kann ich es nich wirklich, es erinnert mich irgendwie nur an das was man häufig an/in clubs von "möchte-gängstern" mitkriegt. ich persönlich hab da, selbst wenn ich angestresst werd, schiss zuzuschlagen ^^ ich glaub zwar zu wissen das ich besser bin aber ich könnte mich ja täuschen außerdem hab ich schiss das das eintritt was bereits genannt wurde sprich messer, 20 leute am arsch etc. oder eben was ja auch sein kann polizei/gericht
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht