![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Wie schätzt ihr die Effektivität eines RNC zur Kontrolle eines Gegners ein? Nicht um den Gegner schlafen zu legen, sondern einfach um ihn zu kontrollieren und gezielt transportieren zu können. Kann ich den Gegner, so unter Kontrolle, als Schutzschild benutzen um mich eventuell von Angriffen weiterer Agressoren zu schützen? Wie gut ist ein RNC in Menschenmengen einzusetzen um Personen die ausfällig geworden sind beispielsweise von einer überfüllten Tanzfläche wegzubringen?
__________________ Whenever you're fighting multiple attackers, every second that you're inactive, that allows them to amplify their force against you! Man kann das Rad eben nicht neu erfinden!!! |
|
| ||||
| ||||
| Ich stell mir das mit dem laufen n bisschen kompliziert vor. Du läufst dann ja quasi immer in seine Beine rein. Ich hab diesbezüglich allerdings auch fast keine Erfahrung. |
|
| |||
| |||
| 1
__________________ Seminar mit Sebastian Baron in Münster am 20/21.11.2010 in Münster/ Geändert von unimog (23-11-2011 um 17:29 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Denke auch nicht dass das geht weil man benötigt meines Wissens nach die Beine um sich am Gegner festzuklammern bzw ihn besser zu Kontrollieren. Könnte mir vorstellen dass das böse ausgehen würde wenn man ihn nur so in den RNC nimmt... |
|
| ||||
| ||||
| Da gibt es bessere Kontrollmöglichkeiten! ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Der springende Punkt beim RNC ist ja auch nicht, dass man sich dagegen nicht wehren könnte sondern, dass man dafür schlechtestenfalls nur 2-3 sek Zeit hat. Wenn man nicht richtig zu macht hat der andere ja Zeit und Gelegenheit (beide Arme frei) sonstwas zu veranstalten ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Genau das denke ich auch. Ohne die Beine hast du keinerlei Kontrolle über den Gegner. Sollte der dann noch kräftiger sein als man selbst, beugt er sich einfach nach vorne über und man selbst sitzt auf der Straße ...
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| ||||
| ||||
| ja ist ne geile sache, wenn du ihn sehr weit zurücklehnst kann er sein gleichgewicht nicht mehr wieder finden und du kannst ne runde chillen
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=JeudRwg5-AE |
|
| ||||
| ||||
Auf der überfüllten Tanzfläche ( wie von Threadsteller geschrieben ) erstmal ne runde chillen ![]()
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab damit schon einen stark betrunkenen Aggressor kontrolliert. Allerdings konnte ich mit ihm im RNC nicht weit gehen, weil er einfach zu wild war und ich ihn hätte auschoken müssen, um ihn ruhig zu kriegen. Ergo: Kontrolle ja, Transport nein.
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man kräftig genug ist, könnte man ihn doch erst auschoken und dann als Schutzschild benutzen... ![]()
__________________ http://gobarbra.com/hit/new-3678d71d...93c28dd4dbc21c |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| schon mal einen bewußtlosen durch die gegend geschleppt ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Beim RNC hast du recht schnell "totes" Gewicht an dir dran, weil der irgendwann einschläft, und deine Mobilität ist stark eingeschränkt. |
|
| ||||
| ||||
| Zum "Ausschalten" eignet sich der RNC, aber als "Transportkontollgriff" ist er m.M.n. ungeeignet.
__________________ Si vis pacem, para bellum -römisches Sprichwort, Cornelius Nepos |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |