|
| |||
| |||
| ich bin relativ neu hier und wollte ma eure meinungen dazu hören. kann mir denken daß das thema schon zig ma behandelt wurd aber mich interessierts schon. ich denke am effektivsten sind wohl kk wie thai boxen oder kick boxen oder täusche ich mich da? ich wollte in nem jahr oder so evtl als türsteher ma jobben(hab schob gut krafttraining gemach) und hab mich für thai boxen entschieden.richtiger entschluß?oder eher falsche KK für nen türsteher job? |
|
| ||||
| ||||
| hallo montell! es gibt nicht "das effektivste SV-system"!!! weder thaiboxen,WT;ju-jutsu,ATK,...oder was es noch so alles gibt!eine kampfkunst ist jeweils nur immer so gut,wie derjenige,der sie ausübt/betreibt!zudem sollte man eine kampfkunst nie einfach nur des "prügelns" wegen betreiben,dann wird das nämlich nix...auch nicht mit dem verteidigen...und schon gar nicht innerhalb eines jahres!willst du in einer sache gut werden,dann mußt du es letztendlich zu deiner lebensaufgabe machen...kampfkunst fühlen,kampfkunst üben,kampfkunst denken,...,kampfkunst werden!!! vielleicht solltest du dir auch mal ernsthafte gedanken machen,was auf dich so zu kommt,als "türsteher"!in einer notsituation helfen dir alle deine antrainierten muskeln kaum etwas...weißt du,wieviele menschen heutzutage mit einem messer,teleskopschlagstock,schlagring,pistole,etc. nachts auf die piste gehen und sich nicht scheuen,davon gebrauch gegen leute wie dich zu machen?!...und wie schnell hast von dem harmlosesten betrunkenen ´ne kaputte bierflasche im gesicht,´nen keramikaschenbecher auf´m kopf...die liste kann man noch ewig weiterführen!da hilft kein jahr training in irgendeinem "SV-system"...auch keine zwei und drei jahre!ich will dir hier auch keine angst machen,aber ich weiß aufgrund von eigenen erfahrungen,wozu zugedröhnte und betrunkene leute fähig sind.da ist dann auch kein spaß mehr dabei!!! mach´s gut!!! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Shodushi hat recht. Mir fällt auf das du wahrscheinlich den Job eines Türstehers auf seine Kraft und seine Fähigkeiten anderen Leuten kräftig eine reinhauen zu können definierst. Das ist(gott sei Dank)kaum noch so.Motto:Ey,Isch wieg 100 Kilo,hab kurze Haare,kaum Hirn und bin ne Sec,verstehste... Heute müssen die Leute eine Schulung der IHK vorweisen können die ab Mitte dieses Jahres auch eine Prüfung beinhaltet und die kostet dann 300 €,und das ist gut so,weil zu viele Weichbirnen diesen Job machen wollen damit sie sich wichtig machen und sich kloppen können. Ich als Selbstständiger rufe öfters mal beim Ordnungsamt an und verpetze solche Coleur die das einfach ohne Erlaubnis machen denn meine Leute haben die Schulung aus eigener Tasche bezahlen müssen und ich sehe nicht ein das manche sich über dieses Gesetz glauben hinwegsetzen zu müssen. Du siehst also:Bodybuilding und Kampfsport sind keine Qualifikation,das wichtigste ist das man verbal,,gut drauf" ist denn 80% aller drohenden Auseinandersetzungen kann/muss man mit der Sprache lösen und nicht mit ,,aufs Maul hauen". Zu Deiner ersten Frage:Ich halte einen Mix aus einer Vollkontaktsportart wie Muay Thai,Kickboxen,Boxen,Kyokushin,gepaart mit einer Grapplingart wie Brasillian Ju Jutsu,Luta Livre,Judo Ju Jutsu e.t.c am effektivsten,natürlich inkludiert mit Krafttraining. Greetinxxx... |
|
| |||
| |||
| also ich reduzier den job eines türstehers absolut nich auf kraft und prügeln.ein türsteher muß fähig sein sich verbal ausdrücken zu können und auch leuden die betrunken sind vernünftig und elegant klar zu machen daß sie gehn müssen bzw nich rein kommen.zur info falls ihr denk ich bin so ein volltrottel wie ihn zeroboy bescgrieben hat 100kg kurze haare nix im hirn etc;ne so einer bin ich nun absolut nich;hab mein abi und studier. und ich hab auch kein interesse an dem job weil ich mich gern prügel oder so(im gegenteil). ich sag ma ganz einfach €€€ Geändert von montell (14-03-2002 um 16:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| studiere ebenfalls und habe schon einige solche jobs angeboten bekommen,bin aber der meinung,daß es bessere,sichere und angenehmere methoden gibt um an die begehrten euros zu kommen! außerdem bin ich der meinung,daß das persönliche image sehr unter dieser tätigkeit leidet,weil halt die mehrheit türsteher in ihrer person stark abwertet... |
|
| |||
| |||
| jein also der ruf des türstehers is noch bei vielen verrucht aber viele zeigen dir auch anerkennung und dat zieht bei manchen frauen auch (beschützertyp) ;-) also ich hab ma vom bekannten gehört er bekäm 15edie stunde.so und jetzt sag mir ma nen job wo man dat sonst auch noch bekommt. Geändert von montell (14-03-2002 um 16:22 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Meine bescheidenen (und ziemlich teuren ! ) Studien in diesem Bereich zeigen, daß es eine kleine Gruppe von Techniken für SV gibt, die systemübergreifend ist.Chin jabs, Tritt auf den Fuß des Gegners, low kicks, Ellenbogentechniken und Kniestöße für den dichten Nahkampf, einige Grapplingtechniken etc. finden sich überall wieder, wenn es um realen Kampf geht. Wenn man alle Techniken sämtlicher Kampfkünste detailliert auflisten würde, könnte man vermutlich eine Art "Ur-Kampfsystem" herauskristallisieren. Vom Nahkampfsystem her würde ich zeroboy zustimmen. Aber vergesst den Waffenkampf (Stock, Messer, improvisierte Waffen) nicht ! Mir persönlich wäre ein Türsteherjob heutzutage zu gefährlich ! |
|
| ||||
| ||||
| Hi, dafür kriegst du mit viel Pech auf täglich was auf's Gesicht. Ich denke für den Job muss man ein gewisser Typ von Mensch sein und wenn man "das mal eben so" machen will, dann kommt man nicht weit. Es sei denn du bist bei der richtigen Disco. Mein Nachbar ist auch Türsteher, aber bei einer schicken Disco, da gibt es nicht soviel Ärger und guten Lohn, aber wenn du keine Zertifikate etc. hast, dann wirst du vorm' Prügelbunker für 16-25 Jährige stehen und hast jeden Abend Action. Das es bei den Frauen gut ankommt wage ich eher zu bezweifeln oder hättest du gerne eine Freundin die jedes Wochenende mit viel Pech was auf die Rübe gekriegt hat ? Was den Kampfsport angeht, gebe ich Zeroboy recht. Muay Thai + Grappling ... so long, Alex
__________________ "Wo Dummheit herrscht, ist Selbstvertrauen König." |
|
| |||
| |||
| also mit der der kombination aus muay thai und ner grappling das leuchtet ein. naja stimmt schon daß nen türsteher job nich ohne is.war ma so am überlegen wie man schnell kohle bekommt.ich bin ein dissengänger und ich kenn hier in die dissen schon weiß wo es sich als türsther gefährlich leben würd bzw eher angenehmer is.ich weiß zudem is auch nich einfach bei " guten discos" nen türsteher job zu bekommen. |
|
| ||||
| ||||
| geh´inden semesterferien zu daimler-benz!6wochen schichtarbeit,keine steuern und ca.4000euro ausbezahlt.muß man sich nur früh genug anmelden und bewerben! ...welche bratze steht auf türsteher???frisösen??? da kannst du denen doch als akademiker wesentlich mehr bieten!!! |
|
| |||
| |||
| daimler benz hm hört sich gut an.... naja also freundinnen von mir sagen immer wenn wir vor der türs stehn und warten daß wa endlcih reinkommen ui guck dir ma den süßen da vor der tür an... frauen bekommt man als akademiker schon genug ab war :-)) |
|
| |||
| |||
| also ich hab mir des jetzt alles hier n bisschen angesehn un muss jetzt au mal was dazu sagen. 1. wenn man in ne "schlägerei" verwickelt wird und normalen kampfsport ausübt (karate etc.) und n 2 meter man steht da kann man rein gar nichts machen. klar man kann versuchen empfindliche punkte zu treffen aber die warscheinlicher isses doch dass man ziemlich in panik ist und somit nicht sehr präzise schlägt. folge, der angreifer läuft in deine schläge rein und verpasst dir eine. kannst 0 machen. ich kenn jemand, gruppenführer beim notruf war auch im kosovo. riesiger schrank. da kannst ziemlich wenig dagegen tun. klar ein paar hier meinen sie sind die helden und können sich mit jedem anlegen. vielleicht haben sie bisher einfach nur glück gehabt aber wenn mal einer ne schusswaffe dabei hat seht ihr ziemlich alt aus. ich meine klar, kampfsport is in manchen situationen ganz nützlich aber die beste möglichkeit zu überleben is wegrennen. so long |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Montell! Ich kan dir nur sagen als Türsteher benötigst du mehr als Muay Thai, Grappling....... Das wichtigste ist ein Stahlharter Charakter, du musst extrem Pychisch belastbar sein und und und!!!!! Ich sehe alle Arbeiten in diesem Miliuoe auf längere Zeit als Gift für den Geist an. Wenn du zulange an den Türen an denen die Luft brennt arbeitest schlägt sich das (in Kombination mit den Scheiss Arbeitszeiten) auf deinen Charakter Grundlegend auf. Du wirst höchstwahrscheindlich "Verrohen" und dich verändern NICHT zum Guten! Die Wenigen glücklichen die als Türsteher Arbeiten (d.h. Mit anziehehen der SECURITY jacke den Dienst antreten, mit dem Ausziehen der "normale" Familienmensch sind) sind höchstselten!! ZU den Mädls: Wenn du auf One-Night_Stands stehst mit Ladys die (ich bitte um Verzeihung) blöd wie ein ballen Stroh sind dann liegst du Goldrichtig! Aber dieser "Nachtaktive-Job" ist in den meisten Fällen Gift für jede Beziehung (Ähnlich wie bei den Cops in den Holywoodstreifen ). Thats Life!Fazit: Daimler Benz klingt gut! Aber wenn du bock hast flieg mit der Bundesheer nach Afganistan, da benötigt man dringend Though Guys, und auf Soldaten stehen Mädels doch auch oder???????? *Kopfschüttel* Wenn du die Tür machst dann versuch wenigstens dich gegen die "negativen Einflüsse" (schönes Wort) zu wehren und lass das nicht zusehr an dich heran, sonst endest du wie viele andere in ei nem Teufelskreis aus dem du nicht mehr so leicht herauskommst. Greetings BAny! |
|
| ||||
| ||||
| Effektivste SV? Also wenn ich das so wie in Matrix machen könnte --- CD einschieben und 5min später kann ich die ganze KK --- würd ich ne ganze Liste lernen ![]() -Enshin und MT -JuJutsu und Aikijutsu -BJJ und Dumog (incl. Kina Mutai Techniken) -Lameco/PT und KrabbiKrabong Leider gehts so nicht... und du kannst wohl auch nicht mal eben alles lernen, nichtmal eins aus jedem Bereich. Also mußte aussuchen... aber ansonsten würd' ich mich den anderen anschließen.. Türsteher ist sicher kein Traumjob, schon garnich nach einem Jahr KK. |
|
| ||||
| ||||
| Hi, @Ryan So ein Quatsch, also bitte. 2m, klasse, was ist das denn schon ? Ich mein wo liegt das Problem so einen umzuhauen wenn man fit ist und etwas Kampfsport macht. Ich meine, der ist nichts besonderes, du stellst die so hin, als seien das die unbesiegbaren. Also ich hab schon genug 2m fallen sehen Bild dir da mal nichts ein, ehrlich ![]() Und gegen eine Pistole hat sowieso keiner eine chance, höchstens jemand der 2m ist ! Fazit : Was willst du uns damit sagen ? Das ist ein provokantes Posting deinerseits und bringt niemnaden was. so long, Alex
__________________ "Wo Dummheit herrscht, ist Selbstvertrauen König." |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|