|
| ||||
| ||||
| Ich könnte jetzt mal wieder den altbewährten Spruch bringen: Es kämpft nicht Stil gegen Stil, sondern Kämpfer gegen Kämpfer. Ich bin zwar immer noch der Meinung, daß man ohne Vollkontakterfahrung auf der Straße nicht lange stehenbleibt, aber ein unerfahrenes 2m-Weichei wird gegen einen 1,70 m-Kampfsport-Killer ganz dumm aussehen. Anders gestaltet sich die Sache bei einem 2m-Typen, der obendrein noch Kampfsporterfahrung(und die u.U. nicht zu knapp)hat. Wenn er diese nicht hat oder nicht wenigstens geübter Schläger ist, wird er euch nicht angreifen, wenn er es denn tut, ist Rückzug die beste Verteidigung. Ich würde es auf jedem Fall bei einem Gegner, der mir körperlich so gravierend überlegen ist, nicht darauf ankommen lassen, um zu beeindrucken oder sonstwas. Der Kerl muß mir schon an Leib und Leben wollen, ehe ich mich auf einen Kampf mit so einem einlasse! Insofern gebe ich Ryan weitestgehend Recht. @Alex: Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich kenne ja deine Voraussetzungen nicht und ich will auch nicht bezweifeln, daß auch 2m-Männer im Kampf fallen können-aber du solltest schon zugeben, daß ein solcher Kampf eine beträchtlich größere Gefahr darstellt als ein Kampf mit kleineren und leichteren Gegnern (im Allgemeinen jedenfalls). Anderenfalls wäre das ein Zeichen von maßloser Selbstüberschätzung! Gruß Thyura
__________________ Es gibt immer einen noch größeren Fisch |
|
| |||
| |||
| mir fällt nur auf das hier einige ziemlich von sich überzeugt sind. wo lebt ihr eigentlich? so oft wie ihr alle in schlägereien kommt??? nein ich will hier niemanden provozieren. ich will nur davor warnen mit eingeschlagener fresse irgendwo auf m boden zu liegen weil man gedacht hat man sei "stark". mag ja sein dass einige hier drin sind die es drauf haben aber wir nehmen mal an jemand der kaum erfahrung in solchen dingen kommt hierher (ans board) liest von euren erfahrungen? wir ihr allein gegen die welt gekämpft hab nur mit euren fäusten... dann denkt der sich. hey ich hab auch den 6. kyu. des kann ich auch. und lässt es drauf ankommen. ansonsten zieh ich einen hund als selbstverteidigung vor (kein witz) kleines beispiel: ungefähr 100 faschos ham irgendwo rumgebrüllt un scheiße gebaut. dann is ne streife hingefahrn un die rechten wollten halt auf die streife los gehn. die wussten allerdings nicht dass schon 2 hundestaffeln angerükct waren. 4 hunde gegen 100 faschos mit baseballschlägern etc. wisst ihr wie schnell da ruhe war? die gehn auf alles los was sich da bewegt das muss man mal gesehn haben, ist irre. KEIN EINZIGER hund war irgendwie verletzt oder getroffen. klar, man hat net immer n hund dabei bzw. hat einen ausgebildeten aber bevor ich mich irgendwo auf eine schlägerei einlass zieh ich die schnürsenkel meiner laufschuhe zusammen un renn weg. feige?`na und. es gibt gewissen mut der an dummheit grenzt.soviel dazu. |
|
| |||
| |||
| "Ein Tritt in den Hintern ist gesünder als eine Klinge in die Heldenbrust !" ![]() |
|
| |||
| |||
| Also gestern war ein ThaiBoxer in meinem Training und der meinte, kämpfen hat nix mit ThaiBoxen zu tun. ThaiBoxen ist ein Sport, der einem Vorteile verschafft, sollte man kämpfen müssen. Mit dem wing chun, das ich trainiere sehe ich das ähnlich. Kaum bin ich aus dem Kwoon draußen, mache ich normalerweise kein wing chun mehr, sieht lächerlich aus. Wenn ich angegriffen werde hau ich dem Angreifer aufs Maul und aus die Maus, oder er mir, das entscheidet sich aber aus dem was ich aus der Situation mache. Da muß ich Thyura voll und ganz recht geben. Und zur Türarbeit: Es gibt zwei Arten von Leuten: Gäste und NichtGäste. Den Unterschied muß man kennen, dann hat man im Laden keinen Ärger, höchstens davor. Gäste muß man auch persönlich kennen, dann ist man nie alleine, wenn es drinnen doch mal Probleme gibt und man kann sich schnell ein Bild über die Situation verschaffen, wenn man Informanten hat. Draußen mit den Nichtgästen hat man in der eigenen Freizeit meist nur dumme Sprüche, ich kenne auch keinen Kollegen, der mal unprovozierten Ärger hatte, wenn er Leute nicht reinließ, außer er wollte es so ![]() gruß domme |
|
| ||||
| ||||
| @Domme Wenn man mit jedem Gast gut Freund ist kann das aber auch von Nachteil sein. Dann nehmen sich viele auch Sachen raus die nicht gehen,und man muss gute Miene dazu machen. Greetinxxx... |
|
| |||
| |||
| Ja, da hast Du recht. GUT Freund muß manchmal den eigenen Standpunkt verstehen. Da muß man oft über die Gute Miene hinwegsehen. Das darf nur eine Zweckbeziehung sein, aus der beide ein gewisses Maß an Vorteil ziehen, der Gast hat keine Nachteile, also darf der Türsteher auch keine haben. Die Waage zu halten ist eine Kampfkunst für sich. gruß domme |
|
| ||||
| ||||
| Hat auch mit der Frage des Respekts Gast/Doorman zu tun.Man darf halt nicht alles durchgehen lassn,wie du schon gesagt hast. Hat ein bisschen was von nem Kindergärtner manchmal... greetinxxx... |
|
| |||
| |||
| Manchmal? Viel zu oft. Gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Gast außerhalb des Dienstes und seine wie meine Meinung war, der besoffene Gast, der in meinem Laden sein Geld gelassen hat, darf sich was rausnehmen, schließlich hat er meinen Lohn gebracht und meine Aufgabe ist es auf ihn aufzupassen, der Besoffene, der kommt, bleibt draußen. Problematisch finde ich diesen gewissen Trunkenheitszustand, indem der Gast aggresiv werden kann. Da muß man regulierend eingreifen und Nüchterne in Vernunft halten und dafür sorgen, daß der Trunkene den Respekt zum Personal bewahrt. Oh, Grundlage ist die, bei uns im Club gibt es Doorceeper und den Innendienst, der sich ausschließlich um die innere Sicherheit kümmert. Das mache ich und da ist es eigentlich immer Kindergarten. Und ich beschwere mich häufig bei den Kollegen an der Tür über die Melange der Volksgruppen, weil die machen auch viel Arbeit. gruß domme PS: Wenn unser Chat plötzlich endent, liegt das daran ,weil ich gleich abgeholt werde. |
|
| ||||
| ||||
| Ach Domme,wem sachste das..(stöhn) Kenne das zu Genüge,bei uns ist es genauso. Schlimm wird es wenn sich diese Art von Gästen in Deine Arbeit einmischt oder sich in ner Auseinandersetzung verbaler Art einklinkt und die Situation erst hochschaukelt und alles eskaliert. Yo,und die,, Volksgruppen" sind ein echtes Problem,fürwahr.. Greetinxxx... |
|
| |||
| |||
| Wie war das? "Halt´s Maul!" und "Sei still!" meinen das gleiche? Welchen Ton benutzt man besser, ist das ein Kollege, vielleicht sogar Theker, ist es ein Stammgast? Wir hatten mal eine geschlossene Gruppe südländischer Herkunft, die für viel Geld konsumierten, aber das Stammpublikum beschwerte sich über zwei dieser Gruppe fünfmal in zwei Minuten bis ich die zwei erlebte als Drängler in der Toilettenschlange, Pöbler an der Thekenschlange und ich mir das verbale Zentrum der Gruppe suchte. "Entschuldigung, aber halte die beiden zurück, sonst knallt es noch. Und trinkt aus, ganz gemütlich, und verlaßt den Club. Ihr paßt einfach nicht rein." Kurzes Argumentieren, und die Jungs gingen ohne Streß. Es dauerte dennoch ein paar Minuten, bis mein Hintern wieder aufgetaut war, die waren zehn, wir waren drei.... gruß domme |
|
| ||||
| ||||
| Glück gehabt,kann ich nur sagen. Wir betreuen einen laden in dem keiner dieser Coleur mehr reinkommt,die haben nur Ärger gemacht und da hats dem Chef gereicht. Er kann sichs leisten,ist sehr angesagt,der Laden.Aber es gibt solche und solche,und die vernünftigen(gibts auch)müssen drunter leiden.. Aber ich muss ehrlich sagen das es mir so lieber ist,dann wirds bei ner Auseinandersetzung ein wenig fairer und nicht mit 10 Mann auf einen wie ichs schon am eigenen Leib zu spüren bekommen habe...Autsch,da nützt keine Kampfkunst was ... greetinxxx... |
|
| ||||
| ||||
| Hola Chavales @domme und @Zeroboy was meint ihr eigentlich mit """geschlossene Gruppe südländischer Herkunft""""" oder """"Wir betreuen einen laden in dem keiner dieser Coleur mehr reinkommt"""" Was sind dass denn für Südländer? Aus Süddeutschland oder vielleicht aus Südeuropa oder gar aus Südafrika? Als ich in Spanien und Italien als Sicherheitschef in verschiedenen Discotheken und Lokalen gearbeitet habe, musste ich genau dasselbe erleben wie ihr! Nur siehe da, es waren Engländer und Deutsche die immer und konstand Probleme machten! Ich bin sicher das es gute und korrekte Leute in allen Rassen und Nationen gibt, und dann eine einziege Kategorie von Arsc........ die alle gleich sind, ohne Ausnahme von Hautfarbe und Rasse!!!! Hasta Luego Pai Lee
__________________ Im Land der Blinden ist der Einäugige König! www.pwka.ch www.maap.ch www.sanda-open.ch |
|
| |||
| |||
| Südländer: Antarktis, Pinguine Quatsch, ich meinte eine Mischung aus Iranern, Türken und Libanesen. Wir haben aber ne Menge Palestinänser, Ägypter, ander Libanesen und andere Iraner, Italiener, Spanier, Südamerikaner usw. als Stammpublikum, die sich benehmen wissen und die Frauen um ihre Finger wickeln mit einem touch Exotik und nicht mit einer Badewanne Unverschämtheiten. Du hast Recht, A....löcher gibt es überall, gerade bei uns in good old Germany. Das Problem ist nur die Gruppendynamik einer nichteinheimischen geschlossenen Gruppe ist unglaublich. Lieber sind einem Individuen, nicht Rudeltiere. In E und I sind die Urlauber in Rudeln auch unerträglich. Hab mal Ärger mit Briten auf Menorca gehabt, mit Holländern in Südfrankreich, muß mich halt einmischen, wenn ein guter Kerl unter einem oder vielen Bad Guys leiden muß. gruß domme, mich bitte nicht schon wieder zum Rassisten abstempeln, bin geteilter Nationalität: F und D. Man sammelt halt die Erfahrungen mit den Leuten, die man in seiner direkten Umgebung hat. |
|
| ||||
| ||||
| Pai Lee, Bin auch ein ,,Mischling" NL und CR.. Brauchst mich nicht auf die fascho seite zu stellen... Greetinxxx... |
|
| ||||
| ||||
| Hola Zeroboy """""""Brauchst mich nicht auf die fascho seite zu stellen...""""""" Habe ich dass??????? Hasta Luego Pai Lee
__________________ Im Land der Blinden ist der Einäugige König! www.pwka.ch www.maap.ch www.sanda-open.ch |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|