|
| |||
| |||
| Hallo! Ich habe Karate bis zum 1. Dan gemacht. Jetzt mach ich Muay Thai. Im Karate gibt es diese parade Fausttechniken Kizami- tsuki gefolgt vonGyaku-tsuki .Diese sind extrem schnell. Über die Effektivität bin ich mir nicht ganz im klaren. Schnell und gut ausgeführt sind diese Schläge sicher effektiv. Doch jetzt, wo ich muay thai mache lerne ich extrem viele neue, effektive Fausttechniken kennen. Jetzt mal abgesehen von Ellbogentechniken... (Angenommen ihr beherscht diese Fausttechnik(en) perfekt) Was würdet ihr im Fall einer Schlägerei einsetzen: Diese Kizami- tsuki, Gyaku-tsuki, oder langsamere, unpräziesere, aber wahrscheinlich effektivere Techniken wie (seitwerts, aufwärts...) Haken. Wie würdet ihr am ehesten Angreifen? lg |
|
| |||
| |||
| Das, was Du am besten kannst ![]() In einer Schlägerei denkst Du eh nicht nach, sondern ballerst intuitiv zu, und das meistens mit der Technik, die Dir eher im Blute liegt. |
|
| ||||
| ||||
| Im Ernst jetzt? ![]() Es gibt nicht "die effektivste Technik".... Außerdem bringt es meiner Meinung nach gar nichts, irgendwelche theoretischen Gedankenkonstrukte aufzustellen! Geh' Sparring machen und registriere ehrlich für dich, was geht und was nicht [als ich mit Sparring anfing, merkte ich z.B. für mich ziemlich schnell, dass es viele Techniken gibt, die du gar nicht vernünftig anwenden kannst, wenn der andere Widerstand leistet]...
__________________ www.kampfsport-aachen.de Geändert von Psychodad (12-01-2009 um 15:07 Uhr). Grund: Ausbessern der müdigkeitsbedingten Sprachbehinderung |
|
| ||||
| ||||
| Alle Schläge die ein KO verursachen können sind effektiv ... kizami tsuki gefällt mir nicht ... kein Körper dahinter keine Rotationen usw ... Gyaku Tsuki ist sehr schön ...
__________________ Die hohen Herren wollten die zwingende Logik (des regellosen Kampfes) des Wing Tsun WT nach rein theoretischen Ausführungen noch nicht ganz einsehen. |
|
| ||||
| ||||
| Backfist |
|
| |||
| |||
| Der ist gut. Schließe mich an. Backfist. Hat nicht nur Bruce sie alle mit umgehauen. Wer was anderes sagt hat keine Ahnung. Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Stromschlag
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ MMA in Remscheid |
|
| ||||
| ||||
| Komm einen hab ich noch......... Steinschlag !
|
| |||
| |||
| gibt keinen großartigen unterschied in der technik zwischen karate und boxtechniken (ich rede hier von gutem boxen, nicht von "schulter hochziehen um das kinn zu schützen"). nur das training ist etwas anders. |
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| Angriff: Sidestep und Tobikomi YouTube - Saitamatsu Sensei show's Tobikomizuki YouTube - Kizami Zuki - Jab Punch (~2:07min) |
|
| ||||
| ||||
| Beim Boxen ist das auch wichtig dass man da nicht wie ein wasweißich rumsteht,sondern seinen Körper schützt |
|
| ||||
| ||||
| Doch , doch die richtigen Könner machen das so ! ![]()
|
| ||||
| ||||
| Welcome johnny1 .Deine Frage ist nur in der Theorie zu beantworten und das Theorie und Praxis zwei unterschiedliche Sachen sein können, dass merkt man ja manchmal .In einer Stresssituation wirst eher selten darüber nachdenken, ob du jetzt Karatelike oder mit ner Box-Technik zu schlägst, du schlägst einfach. Dabei ist es auch egal, wie der Schlag aussieht, hauptsache er trifft und zeigt Wirkung. Das kann auch ein Schlag von der Oma mit dem Nudelholz sein .Theoretisch sind Techniken wirkungsvoller, die auch im Sparring klappen. Aber die SV-Praxis kann auch da was anderes zeigen .@ Yasha Speed: Ehm, was meinst du mit der Aussage über "gutes Boxen"? Erleuchte uns dochmal . |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |