| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Eigenschaften sind für euch im Kampf am wichtigsten? | |||
| Aggressivität | | 87 | 57,24% |
| Kondition | | 66 | 43,42% |
| Technik | | 109 | 71,71% |
| Gewicht | | 19 | 12,50% |
| Kraft | | 52 | 34,21% |
| Größe | | 19 | 12,50% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 152. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das ganze Zeug wird stark überschätzt ( Bsp: Tritt in die Nüsse). Den Hals von jemand zu treffen ist schwer. Viele haben doch schon das Problem ne saubere Faust ins Gesicht zu bringen, sobald der andere alamiert ist... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() die moderne sportwissenschaft geht, wie du schon sagtest, richtung tradition - wer also nur auf sportwissenschaft gesetzt hat, macht jedes jahr was neues, um nach 40 jahren da anzukommen, wo die traditionalisten schon seit 1000 jahren sind. find ich persönlich suboptimal. ich erinner mich noch gut: erst hieß es "maxkraft", dann "ne, lieber ausdauer", dann "ne, lieber funktionelles krafttraining". ich mein, wie alt sind die traditionellen kampfkünste? 2000 jahre so etwa? das ist ne menge zeit für trial and error. die haben sich auch ihre gedanken gemacht und lösungen gefunden, geht ja nicht anders wenn man alle nase lang in den krieg zieht und es keine großartige ordnungsmacht gibt, die raubüberfälle u.ä. verhindert. die moderne sportwissenschaft gibts, seit wann, seit den 70ern? also ich würd lieber von nem trainer mit 20 jahren erfahrung lernen als von einem mit 2 jahren erfahrung. Gewichtheben ham z.b. die chinesen schon vor ewigen zeiten gemacht - nur ham se dann irgendwann gecheckt "das geht besser." und anders trainiert. und klar, große gewichte heben ist toll, aber was bringts einem? willst du jemand sein, der schwere sachen gut heben kann, oder jemand, der nen schwere sachen heber gut vermöbeln kann? der tag hat nur 24 stunden, wenn ich kämpfen lernen will, dann lern ich kämpfen, und nicht gewichte heben - umgekehrt genauso. man muss schon prioritäten setzen. Geändert von Yasha Speed (12-01-2009 um 17:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke das viele traditionelle Kampfkünste früher effektiv gewesen sind aber heute verweichlicht sind. Früher wusste man noch was funktioniert und was nicht und es wurde dementsprechend (hart) trainiert. Aber heute wo der "Kampf" nicht mehr unbedingt im Vordergrund steht hat sich vieles verändert! Sogar Muay Thai ist weicher geworden.. früher war sie noch die "Kunst der 9 Waffen" (oder so ähnlich)
__________________ "Für jeden Kampfsportler, der sich bei einer Rangelei mit einem Jab die Hand bricht, gibt es 1000 Kampfkünstler, die in der gleichen Situation übelst Dresche beziehen!" Trinculo KKB Mod |
|
| ||||
| ||||
| Wenn wir schon mal nen Spezialisten da haben..... Wieso ist Muay Thai weicher geworden im Gegensatz zu früher ? Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=eXuc6MsmUe4 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Don't hit at all if it is honorably possible to avoid hitting; but never hit soft." Theodore Roosevelt Geändert von Formless16 (12-01-2009 um 20:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Für jeden Kampfsportler, der sich bei einer Rangelei mit einem Jab die Hand bricht, gibt es 1000 Kampfkünstler, die in der gleichen Situation übelst Dresche beziehen!" Trinculo KKB Mod |
|
| |||
| |||
| Zitat:
wenn man das nicht tut, sieht man kein land. alte judo sprichworte: "eine durchdachte technik ist eine schlechte technik." und "greif an, bis dein herz aufhört zu schlagen." altes taichi sprichwort: "zurückweichen heisst sterben, reingehen heißt geboren werden." |
|
| |||
| |||
| ich finde eigentlich darf man da nicht viel nachdenken . man darf auch keine angst haben einfach kühl sein und eigentlich ist schnelligkeit auch was wichtiges |
|
| |||
| |||
| weils grad mehr oder weniger aktuell ist: fedor vs arlovski. arlovski hat klar die bessere technik, aber fedor hat funktionelle kraft und mut (und boxt technisch gesehen richtig scheisse). war klar, wer gewinnt. ich sags nochma: technik ist nur icing on the cake, wenn der rest fehlt, isse nichts wert. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Warum wird Fedor nur so oft als mutiger, aggressiver Haudrauf dargestellt? Ich will ja zugeben, dass sein Boxstil recht unorthodox erscheint, aber als scheisse kann man ihn beim besten Willen nicht bezeichnen. ^^
__________________ "Guns don't kill people. But they sure help!" "Violence is one of the most fun things to watch!" Shoot 'em up |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
man sollte trotzdem dorthin zielen wos wehtut oder wehtun könnte. und keine Luftlöcher schlagen. .Ich finde nicht das Vitalpunkte überschätzt werden.(allerdings hab ich Vitalpunkte nicht als Übermegakillerwissen sondern als KK-Grundlage kennengelernt). btw. Witzig find ich übrigens Leute die sagen Vitalpunkte so n scheiß lieber n Satter Lowkick(ein angriff auf den äußeren Oberschenkelnerv) oder ein Leberhaken.....
__________________ Katte Ute - Utte Katsuna Gewinne, dann schlage - schlage nicht, um zu gewinnen! |
|
| ||||
| ||||
| vitalpunkte ned mit ominösen dimmak punkten und ähnlichem verwechseln ![]() war nicht auf dirch gezielt, sondern auf manche pappenheimer ![]() und ja, früher war alles besser härter udn effektiver blablablubb udn ich sag' das gleiche wie im karatethread: die kämpfer von heute sind welten besser als ncoh vor wenigen jahren, und was vor 2000 jahren erfunden wurde ist längst nchitmal mehr kalter kaffe sondern nur noch staub udn schatten!
__________________ If Rickson and Royce both tried to armbar Alexander Karelin at the same time, Karelin would just clap his hands together and they both would be dead. YOGAKA MMA Academy |
|
| |||
| |||
| Zitat:
wenn man sich alle großen fighter der vergangenheit anschaut, kommt raus, daß der rote faden gong (power) und mut sind, egal von wo sie kamen. oyama, rocky marciano, fedor, und all die anderen großen vorbilder zeigen: basis ist power und mut, der rest ist dann nur verfeinerung. also leute: macht euer qigong, macht euer funktionelles krafttraining, macht euer suburi, steht stundenlang an makiwara/sandsack... das ist alles was man braucht. technik feilen ist nicht so wichtig. ich versteh diese technikverliebtheit nicht... es funktioniert einfach nicht, hauptsächlich technik zu feilen, das hat man schon vor 3000 jahren gewusst. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |