Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-04-2011, 12:01
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: akt.: Jiu Jitsu - früher: Boxen

Registrierungsdatum: 06.10.2010
Standard Einsatzradius örtlicher Polizeidienststelle

Hallo liebe Forengemeinde,

habe gestern von einem hochrangigen Mitglied der Stadtverwaltung erfahren, wie unter der Woche an den Abenden und in der Nacht hier in unsere ländlichen, aber durchaus nicht ungefährlichen Gegend (jedes Wochenende z.B. gibt`s einen oder mehrere Vorfälle, wo Personen von 5, 6 Mann ohne Grund "abgezogen" werden) die Besetzung der hiesigen Polizeidienststelle geregelt ist.

Es ist wie folgt:

Ein Streifenwagen mit 2 Mann Besatzung ist zuständig für:

- eine Stadt (Ort A) + Ortschaften mit 25.000 EW.
- 2 kleinere Orte mit je 8.000 EW + Ortschaften (Orte B und C)

Der große Ort liegt genau in der Mitte der 2 kleineren Orte. In beide Orte beträgt die einfache Entfernung je 17km.

D.h., wenn in Ort C etwas passiert, die Beamten allerdings gerade in Ort B beschäftigt sind, dauert es mitunter mehr als eine Stunde, bis jemand eintrifft.

Ich poste dies hier im SV-Thread um mal Eure Meinung zu der Sachlage wissen zu wollen.

Beispiel:

Eine Kollegin von mir wohnt in der Nachbarschaft einer Turn- und Festhalle.
In dieser Halle fand mal eine türkische Hochzeit statt. Im Verlauf der Feier gerieten 2 Kerle aneinander und haben sich direkt vor ihrem Haus die Köpfe eingeschlagen.

Einer griff eine leere Flasche, schlug sie ab und versuchte, damit auf seinen Kontrahenten loszugehen.

Die Bekannte alarmierte vom Telefon aus die Polizei, die jedoch meinten "Ja wir sind gerade in Ort A, bis wir da sind etwa 45 Minuten".

Kann`s das sein? Nicht wirklich oder?

Das Problem ist schon länger bekannt, doch auf Ansprache im Gemeinderat oder beim Leiter der Diensstelle kommt nur "Ja wir wissen...zu wenig Geld...".

Meine Frage nun:

Was würdet ihr tun, um das zu ändern? Fällt jmd etwas ein?
Bei einer SV-Situation oder Nothilfe-Situation -> eigentlich keine Chance, Polizei schnell vor Ort zu haben. Selbst ist der Mann/die Frau?

Hoffe auf eine angeregte Diskussion.
Werbung
Alt 11-04-2011, 12:13
Benutzerbild von Ganglion
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: MMA - Muay Thai, Luta Livre

Registrierungsdatum: 12.05.2010
Standard

Die Unterbesetzung der Polizei führt zu einer Marktlücke - einer Marktlücke im Sicherheitsbereich. Private Sicherheitsfirmen übernehmen, soweit das gesetzlich möglich ist, die Aufgaben der Polizei. Wenn Geld da ist, werden sie von der Stadt beauftragt (z.B. in Form einer City Streife) oder, wie es bereits in Groß Britannien gemacht wird: Nachbarschaftsverbände beauftragen eine Sicherheitsfirma mit dem Schutz ihres Viertels und zahlen aus eigener Tasche.
Alt 11-04-2011, 12:16
Benutzerbild von re:torte
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Pilates auf SV- Basis, Schweden- Ringen

Registrierungsdatum: 14.12.2005
Standard

das ist in ländlichen Gegenden völlig normal. Wir wussten früher immer: 3 Uhr Nachts fährt die Streife durchs Dorf und dann war mindestens 3 Stunden Ruhe
Alt 11-04-2011, 13:19
Kampfkunst: akt.: Jiu Jitsu - früher: Boxen

Registrierungsdatum: 06.10.2010
Standard

Zitat:
Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
das ist in ländlichen Gegenden völlig normal. Wir wussten früher immer: 3 Uhr Nachts fährt die Streife durchs Dorf und dann war mindestens 3 Stunden Ruhe
So hab ich das früher auch gesehen. Doch wenn mittlerweile meine Frau mal nachts mit Freundinnen unterwegs ist und heimlaufen muss (Madame will natürlich das Geld fürs Taxi sparen) find ich das nicht mehr so witzig
Alt 11-04-2011, 13:30
Benutzerbild von enraged_Clown
Kampfkunst: Boxen zur Fitness

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

hier werden polizeiiaufgaben wie streifendienst mittlerweile von sogenannten "freiwilligen polizisten" übernommen. das sind meistens nicht gerade von intelligenz geküsste uniformfetischisten die mit in der uniform begründetem erigiertem glied durch die stadt schlendern und "präsenz" zeigen sollen.
ausgestattet mit handy, pfefferspray und trillerpfeife sollen sie dann sicherheit vermitteln.
leider benehmen sich die meisten genauso, wie man es von ihnen erwartet. sie schleichen seelenruhig an dir vorbei wenn du blutend und gestiefelt auf dem boden liegst aber ejakulieren sich ins höschen wenn sie eine ermahnung wegen einem kaugummipapier aussprechen dürfen welches beim ersten entsorgungsversuch neben dem mülleimer gelandet ist.
Alt 11-04-2011, 13:32
Benutzerbild von chris1982
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 07.08.2007
Standard

Man muss halt eine Abwägung zwischen Kosten und Nutzen machen.

Ich hab da ein schönes Beispiel aus der Rettung: Es gibt einen Notarztwagen (NAW) für einen Bezirk.

Wenn ein Notfall stattfindet, fährt der Notarztwagen hin. Wenn noch ein Notfall stattfindet, während der NAW noch bei Notfall 1 ist, kann in der Nacht geschaut werden, ob der NAW ausm Nachbarbezirk kommen kann. Wenn nicht muss man halt warten. Blöde Sache.

Man könnte natürlich für den Fall des Falles 3 NAW pro Bezirk bereithalten. Das kostet halt echt massig Geld und zu 95% der Fälle stehen sie sich die Beine in den Bauch - Reine Abwägung von Kosten und Nutzen.

So ist halt das Leben.
Alt 11-04-2011, 13:47
Benutzerbild von Popeye
Kampfkunst: Boxen, MMA, FMA

Registrierungsdatum: 24.01.2011
Standard

In größeren Städten gibt es aufgrund von Sparmaßnahmen und darauf folgenden Personalmangels ebenfalls Probleme.
Hier schreitet die Polizei bei größeren Auseinandersetzungen oder Ruhestörungen gar nicht mehr ein. Haben im Falle einer Eskalation einfach nicht mehr genug Personal.
Die Familienclans- der größte kurdisch-libanesische Clan hat allein hier 2500 Mitglieder - gegen mehr als 50%, also fast alle männlichen Mitglieder laufen/liefen Ermittlungsverfahren, freuts.

Mit 1%er-Kutte darfst du ohne Helm fahren, wird von Beamten ignoriert etc. etc.

War letztes Jahr in England. Dort hat man die Gelder für öffentliche Aufgaben so weit zusammengekürzt, dass ganze Stadtviertel in den Vororten den Gangs überlassen wurden.
Google Bookmark this Post!
Alt 11-04-2011, 14:01
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 28.02.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Popeye Beitrag anzeigen

Mit 1%er-Kutte darfst du ohne Helm fahren, wird von Beamten ignoriert etc. etc.
Es schockiert mich so etwas zu lesen.
Alt 11-04-2011, 14:10
Benutzerbild von Nymphaea Alba
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Aikido

Registrierungsdatum: 12.06.2008
Thumbs up

Zitat:
Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
das sind meistens nicht gerade von intelligenz geküsste uniformfetischisten die mit in der uniform begründetem erigiertem glied durch die stadt schlendern und "präsenz" zeigen sollen.

leider benehmen sich die meisten genauso, wie man es von ihnen erwartet. sie schleichen seelenruhig an dir vorbei wenn du blutend und gestiefelt auf dem boden liegst aber ejakulieren sich ins höschen wenn sie eine ermahnung wegen einem kaugummipapier aussprechen dürfen welches beim ersten entsorgungsversuch neben dem mülleimer gelandet ist.
Alt 11-04-2011, 14:13
Kampfkunst: Mi-ka-do (Was denkt ihr denn bei dem Nick :-))

Registrierungsdatum: 06.04.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
...
Die Familienclans- der größte kurdisch-libanesische Clan hat allein hier 2500 Mitglieder - gegen mehr als 50%, also fast alle männlichen Mitglieder laufen/liefen Ermittlungsverfahren, freuts.
Ein Bremer.....
Alt 11-04-2011, 15:04
Benutzerbild von Karateka94
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Shotokan Karate und Kobudo, Judo, Boxen

Registrierungsdatum: 20.07.2010
Standard

diverse möglichkeiten:
- if you have a problem, if no one else can help and if you can find them, maybe you can hire: THE A-TEAM!

- eine Bürgerwehr (sprich du und deine kollegen übernehmen die kontrolle in der stadt)
- Superman!
- Chuck Norris
- Al Dacascos
- schreib mir ne pn und ich helf dir aus....versprochen !!!
Alt 11-04-2011, 15:20
Ogami Itto
Gast
Kampfkunst:

Standard

e

Geändert von Ogami Itto (09-11-2011 um 08:40 Uhr).
Alt 11-04-2011, 15:21
Ogami Itto
Gast
Kampfkunst:

Standard

e

Geändert von Ogami Itto (09-11-2011 um 08:40 Uhr).
Alt 11-04-2011, 15:46
Benutzerbild von Cyankali
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: 松濤館

Registrierungsdatum: 25.10.2010
Standard

Ich könnte da jetzt Geschichten erzählen, aber ich lass das lieber. Geht einfach mal mit einigen langjährigen Polizisten am Wochenende nach einem Spieltag einen Trinken. Wenn das alles die Leute wüssten, was da so abläuft/ablief. Na ja, so ist's eben. Augen auf und aus Problemen heraushalten. Ansonsten auf seinen Schutzengel hoffen.

Zitat:
Zitat von User1234 Beitrag anzeigen
Es schockiert mich so etwas zu lesen.
Nein, die Polizei ist leider auch Bruder Hasenfuß und lauert lieber Dieter vor der Kneipe auf, der heute mal mit Freunden einen zu viel gehoben hat und jetzt noch meint, mit Alkohol fahren zu müssen. Kann ich ihnen auch nicht verübeln, das sie so reagieren.
Wenn in meiner alten Heimatstadt eine gewisses Rudel Osteuropäer mitten am Tag die Straße mit ihren Autos blockieren, so dass kein Verkehr mehr läuft. Denkst du, wer da schön brav ebenfalls im Stau sich einreiht? Aber wehe ich halte am Grünen Pfeil nicht vorschriftsgemäß, dann kommt die Kehle und eine Belehrung. Ach ja, nicht aufregen, bringt ja nichts.

Geändert von Cyankali (11-04-2011 um 15:53 Uhr).
Alt 11-04-2011, 15:49
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

Dieses Thema lässt sich schwerlich OHNE POLITIK besprechen. Ich bin also
geneigt zu schließen. Was spricht dagegen ?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht