Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-06-2002, 21:38
Benutzerbild von Softwarekiller
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 24.04.2002
Standard

versuche es zu spüren, die erschütterungen der Macht sind allgegenwertig.
Junger Padawan, lerne dich nicht auf deine Augen zu verlassen, sondern traue deinem gespühr.

Benutze Die Macht
Quicklinks
Alt 16-06-2002, 21:51
uksplinter
Gast
Kampfkunst:

Standard

--------quote :
Junger Padawan, lerne dich nicht auf deine Augen zu verlassen, sondern traue deinem gespühr.

Benutze Die Macht
----------------------------------

Und wenn du dich dabei einsatztaktisch so dämlich verhälst wie die Jedi-Ritter im "Angriff der Klonkrieger", hilft dir auch kein Lichtsäbel mehr etwas !
Alt 16-06-2002, 21:56

Standard

In welcher Hinsicht dämmlich ?
Du bist nur Neidisch weil der ihre "Messer" viel länger sind und vorallem wenn sie deine kleinen Spielzeuge berühren, deine Klingen zerschmelzen wie Butter in der Sonne. *fg*

By the way, Episode 2 ist scheiße, 1 war besser

mfg Soft
Alt 16-06-2002, 21:57
Benutzerbild von DasHaeschen
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 07.04.2002
Standard

na dann ist ja gut!

Ich bin nämlich noch nicht rein und ich geh auch nicht.
Ich fand den einser schon schlecht genug...
Alt 17-06-2002, 05:56
uksplinter
Gast
Kampfkunst:

Standard

-------------- quote :
In welcher Hinsicht dämmlich ?
Du bist nur Neidisch weil der ihre "Messer" viel länger sind und vorallem wenn sie deine kleinen Spielzeuge berühren, deine Klingen zerschmelzen wie Butter in der Sonne. *fg*
---------------------

Das gilt aber nicht für meinen "Vaquero Grande" von "Cold Steel", den ein Jedi-Schmied im Auftrag eines schwarzen Lords der Sith geschmiedet hat, und der deshalb magische Kräfte besitzt.

Im übrigen ist die Schlußsequenz, in der die Jedi diese Arena angreifen, taktischer Blödsinn. Wenn du gegen stark überlegene Gegner antreten musst, gilt es überraschend anzugreifen, deren Anführer/Kommandozentrale auszuschalten und dann blitzschnell den Auftrag zu erfüllen und wieder abzuhauen ! "Hit and run", heißt die Devise !
Und wir Normalsterblichen haben keine Armee von Klonkriegern, die uns heraushauen kann. Die Polizei ist bekanntlich nie vor Ort, wenn man sie dringend braucht !
Alt 17-06-2002, 11:46
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator
Kampfkunst: Securitygriff

Registrierungsdatum: 10.10.2001
Standard

Hallo

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Die Türsteher laufen doch kaum rum !
--------------------------------------------------------------------------------

>Das ist der Fehler!

Das würde ich nicht pauschalisieren. Ich hab zwar mitbekommen, daß viele Türsteher überwiegend an der Tür stehen und dort in der Schlange die Leute von vorn herein aussortieren und in der Disco laufen sie nur rum, wenn Sie gerufen werden aber das ist nicht die Regel. Zumindest nicht bei uns.

Ich laufe meistens alle halbe Stunde oder so meine Runde in der Disco und schaue mal ob es irgendwo Stress geben könnte.

Oder ich bleibe etwas länger Stehen und schaue mir einen "auffäligen" Gast etwas länger an, aus einem Winkel wo er mich nicht bemerkt.

Hin und wieder muß ich mir ja auch die Füße vertreten, sonst schlafen sie mir bei der Arbeit ein. Und die Zeit vergeht oft überhaupt nicht, wenn man nur monoton am eingang steht und sich nicht bewegt..

Auch auf Veranstaltungen, Partys, Bierzelten oder ähnlichem, hab ich die Erfahrung gemacht, daß man viel mehr mitkriegt, wenn man ständig in Bewegung ist. Vorallem wenn der Raum unübersichtlich ist, weil alle Leute auf ihren Bänken stehen.

Man kann sich natürlich aufteilen und einem Team den "Türdienst" machen lassen , die anderen können dann ihre Streife gehen. Das funktioniert aber nur wenn man ne gute Funkverbindung hat.

>gibt es! Lohnt sich nur nicht, so lange eh jeder Depp eingestellt wird...

Kommt immer auf den Veranstalter/Discobetreiber drauf an.
Immer mehr leute sehen ein, daß es nichts bringt paar hirnlose Gorillas an der Tür stehen zu haben.

Natürlich gibt es Festzeltbetreiber oder Partyveranstalter, die nur wegen den Vorschriften irgend jemanden einstellen müssen.
Denen ist es dann egal, wie die leute ihre arbeit machen und was das für leute sind. haupfsache der Veranstalter verstößt gegen keine Verordnungen. Dann wird natürlich der billigsten eingestellt. :brrrrrr:

Wäre ich Discochef, würde ich mir die Securitys gut aussuchen. Die Mehrkosten kriegt man normaler weise wieder rein, wenn die Türsteher ihren Job gut machen.
rs Geschäft ist immer der gute Ruf der disco entscheidend.

>Wenn er gut selektiert macht nur jeder hundertste wirklich >Zicken, und ein Verhältnis von 1 : 50 sollte schon da sein.
>Ist nur leider meistens nicht...

1 : 50 ???

Das wäre ein Traum !!!
In einer Disco wo ein Kollege von mir arbeitet gibt es 2 Türsteher für zw. 1000 - 1500 Gästen.
Zum glück ist es die Stammdisco unserer Sicherheitsfirma - dort hatte der Türsteher noch nie Probleme

Trotzdem kommen auf 500 Gäste selten mehr als 3 Türsteher.
Und es gibt Wirte, die für Bierzelte mit 5000 leuten höchstens 6 Türsteher bezahlen...
Alt 17-06-2002, 12:05
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 24.01.2002
Standard

1:50 wäre wirklich ein Traum

Auch in meiner Stammdisko steht nur ein Türsteher alleine. Dienstags sind da so um die 500 Leute. Mein Verein hat mich zur Einlasskontrolle heimisches Fussballstadion gesteckt. Es kamen 800 Leute zum Spiel, wir waren zu 3. Und fragt nicht, was die beiden Kollegen für Pappnasen waren. 18, gehen noch zur Schule und sind bekennende Taek-Renn-Weg Künstler

Da stand ich also mit 2 Kindern am Einlass und der Veranstalter fängt ganz hektisch an, das ich den 4 Punks mit Kötern erklären soll, das sie ihre Fahne nicht zu hissen haben. Ist zwar alles glatt gegangen, war aber in meinem Wachverein das erste und das letzte Mal, das ich Stadionkontrolle mache. Soviel ist mal sicher.
Alt 17-06-2002, 16:18

Standard

@shogun:
Ich pauschalisiere ja nicht, ich sage nur, es müsste immer so sein! Im Prinzip sind wir uns ja einig!

Zum Thema 1 : 50:
In unserer Dorfdisse hat es etwa zehn Mann (von denen immer drei an der Tür stehen, die anderen patroullieren) auf ca. 1500 Gäste!
Zusätzlich hat es einige Kameras und einen Hampelmann im Hinterzimmer, der die Monitore begutachtet.

Ausserdem haben alle Türsteher einen Knopf im Ohr, was deren Arbeit als Gruppe ziemlich gut organisiert!

Wenn es jetzt noch intelligente Lebewesen wären und nicht irgendwelche Halbaffen ohne Hirn, wäre das ganze fast perfekt.

Diese Ausstattung (also mindestens drei Mann an der Tür, eine größere Anzahl, die innen patroulliert, dabei fleigender Wechsel; Knopf im Ohr; Ein Mann an den Überwachungskameras, der notfalls mithilft zu koordinieren) sollte als absolutes Minimum eigentlich Vorschrift sein!

Das Verhältnis von 1 : 50 ist auch nicht der Regelfall (das wäre traumhaft), es war mehr so grob in den Raum geschätzt, eine Idealvorstellung!

Stellt Euch mal vor, die Disko mit 1.500 Gästen hätte plötzlich 30 Securities, so dass 4 an der Tür stehen und 13 (!!!) Zweiergruppen ihre Runden drehen. Und das ununterbrochen!

Wie viel Stress würde es wohl noch geben? Und wenn es gäbe, wie schnell wäre eingegriffen und man könnte die Störenfriede hinaus befördern!?!

Außerdem wäre viel weniger Brutalität erforderlich! Ist doch klar, wenn ein Türsteher gegen 4 Mann steht, muss er voll reindreschen, um eine Chance zu haben. Wenn aber sofort 4 Türsteher da sind, wenn sich 4 Leute schlagen wollen, kann man diese relativ einfach nach draußen befördern!

Klar geht es auch in Dissen mit 1 : 300 gut, aber nur so lange, wie es keinen richtigen Stress gibt!
Lass da mal zwei größere Gruppen aufeinander losgehen, so 20 gegen 20 oder so! Da hat man zu siebt so gut wie keine Chance, da kann man nur noch auf gut Glück reinschlagen und hoffen, dass man die richtigen trifft!

Ich bin der Ansicht, dass die Türsteher eine bestimmte Ausbildung machen müssten (Muss ja nicht besonders viel sein, nur ein paar Prüfungen und Kommunikationskurse, die diese Pseudo-Arnies ohne Hirn aussieben!), die sicherstellt, dass diese Aushilfs-Promenaden-Mucki-Schläger vor keiner Tür mehr stehen. Die sind nämlich keine Hilfe, die sind oftmals sogar leider der Grund für den Stress!

Ausserdem sollte eine viel höhere Zahl an Securities vorgeschrieben sein (hm, 1 : 100 wäre doch schon mal nicht schlecht), die sollten über Funk verbunden sein und ständig Kontrollgänge machen, wie von Shogun geschildert!

Ciao,
Häschen
Alt 17-06-2002, 16:51
Kampfkunst: Shotokan Karate (2 Jahre)

Registrierungsdatum: 20.04.2002
Standard

Und die Kosten müsste man doch locker wieder reinkriegen, oder ?
Fast jeder den ich kenne, hasst die bekannten Discos wo jeder reinkommt und es dort immer zu Stress kommt. Es verdirbt mir die Stimmung wenn es dort zu einer Schlägerei kommt, und selbst wenn keiner von meinen Freunden dran beteiligt ist und es ein paar unbekannte Idioten gibt. Sowas verdirbt einem schnell den Spass ...
Also an alle Discothekenbesitzer:
stellt folgendes Personal als Türsteher ein:
Sie müssen freundlich sein, bestimmt auftreten können, auch zu packen können, Menschenkenntnis besitzen, vielleicht Erfahrung haben und gewissenhaft sein.

Dann kommen auch mehr Gäste wenn man hört das es dort extremst selten zu Zwischenfällen kommt ...
Also ich zumindestens wäre Stammgast Nr. 1
Alt 17-06-2002, 17:01

Standard

... und ich wäre auch bereit, ein paar Euro mehr zu bezahlen, sowohl beim Eintritt als auch bei Getränken...

Aber an den gesunden MEnschenverstand zu appelieren wird wohl nix bringen. Das muss man denen vermutlich schon gesetzlich vorschreiben!

Ciao,
Häschen
Alt 17-06-2002, 17:52
Benutzerbild von BanzaiBany
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 23.12.2001
Standard

Hallo Leute!

Zitat:
Es gibt bei euch sogar eine Zertifiezierung glaube ich. Leider Weiß ich nicht den Namen des Zertifikates, und es wid auch nicht danach verlangt, man nimmt anscheinend lieber "billige" Türsteher und spielt auf Risiko (damit meine ich das LEben der Türsether "Verkackte Amateure " und noch viel wichtiger das Leben der Gäste!
P.s Für fragen wegen der Zertifiezierung, da kennt sich ZEROBOY bestimmt besser aus Er erwähnte mal eine solche fragt bei interesse ihn!

Cu Bany
Alt 17-06-2002, 18:43
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
... und ich wäre auch bereit, ein paar Euro mehr zu bezahlen, sowohl beim Eintritt als auch bei Getränken...
Dazu ein klares ööhhh..vielleicht

Wenn es
a) ein Laden ist, in dem es oft richtig rummst und
b) sich bei dem Security Personal wirklich um fähige geschulte Leute handelt

dann würde ich eventuell 1 oder 2 € mehr rausrücken beim Eintritt.
Prinzipiell fühlt man (ich) sich wohler, wenn da ein paar Türsteher arbeiten. Kommt aber immer auf den Laden selbst an, ob ich mich bedroht fühle potentiell oder nicht. In meiner Stammkneipe (Heavy Metaller unter sich) oder der Gothic Disko brauchte ich noch keinen, der meine Wäsche waschen musste. Stress hatte ich da häufiger (nicht mit Gothics..) Solange ich aber denke, das ich die Gefährdung für mich persönlich abgrenzen kann, würde ich nicht mehr Eintritt berappen.

Das sind aber meine heimischen Gefilde, wo man die Pappenheimer kennt. In fremden Städten war ich in kleineren Locations schon froh über die recht gute Präsenz der Security.
Aber auch dort kamen sie nicht über einen Grunzer als Begrüssung hinaus

Ich muss aber auch sagen, das mich die Diskussion darüber nur am theoretisch interessiert. Mit den üblichen zig-tausend Mann Kinder Parties konnte ich noch nie was anfangen. Und in den kleinen Läden kennt man sich entweder oder es ist halt Pech, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Für 30-100 Mann lohnt sich kaum ein Türsteher.

Bis auf eine Ausnahme kenne ich nur Türsteher, mit denen ich mich gutstelle, damit sie mir im Zweifelsfalle nicht auch noch einen verpassen, wenn ich Ärger habe.
Eben erwähnte Mukkibudler ohne Hirn. Einer war ein Spezi, da hatte man schon den halben Freiflug die Treppe runter gewonnen, wenn man an der Kasse nur kurz gefragt hat :"Was, 3€?? War doch früher nur 5 DM!"

Die beste Security für mich bin ich selbst. Mit Türstehern ist es irgendwie wie mit der Polizei. Nie da, wenn man sie wirklich bräuchte.

Wenn es tatsächlich mal einen Laden geben sollte, wo hunderte Leute drin sind und in den ich trotzdem reinwill, dann sollen sie entweder vernünftige Security einstellen oder gar keine. Diese hohlen Nüsse mit den breiten Schultern sind in der Regel nämlich schier unerträglich

Diese Prolos schlagen mir viel mehr auf die Stimmung als eine "unterschwellige Aggression" im Raum. Da weiss ich immer nicht, was schlimmer ist. Die Meute vor der Tür oder die dahinter.
Alt 17-06-2002, 19:14

Standard

@connar:
Im großen und ganzen sind wir einer Meinung, aber:
Zitat:
Für 30-100 Mann lohnt sich kaum ein Türsteher.
Hm, das hängt davon ab, ob nicht mehr kommen oder ob Du nicht mher dabei haben willst!
Wir machen im Sommer eine Privatparty im kleinen Kreis, also etwa 150 geladene Gäste.
Wer keine Einladung hat, kommt nicht rein!
An der Tür werden wir 5 Mann postieren, bei Bedarf mehr.
Wie viele drinnen sind, lässt sich ziemlich schlecht beziffern, weil viele der Gäste zu den Leuten gehören, die ich im Normalfall für solche Fälle (kleine Privatparty, bei der es nur darum geht, Leute, die nicht hingehören, draussen zu halten) engagiere, da Gäste sein werden. Ich würde mal so auf 20 tippen.
Die können notfalls an der Tür aushelfen, wenn ein paar Hampelmänner meinen, sie müssten Stress machen, weil sie nicht rein dürfen.

Allerdings muss man sehen, dass es sich hier komplett um Amateure handelt. Zwar ziemlich fitte Amateure, aber trotzdem nur Amateure.

Man kann also nicht pauschal sagen, dass kleine Partys keine Türsteher brauchen!
Ich wage zu prophezeien, dass unsere Türsteher auch zum Einsatz kommen werden, ich kenne nämlich die Gegend

In einem Lokal oder einer Kneipe, die etwa 100 Leute fasst, hätte ich vermutl. einen (oder zwei) Securities. Zwei wären natürlich wünschenswert, sind aber wohl kaum zu finanzieren (obwohl: die Sky-Bar in Wien hat zwei Türsteher, da passen sicher keine 100 Leute rein... aber die holen das über den Preis wieder raus ).

Ciao,
Häschen
Alt 17-06-2002, 19:54
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Man kann also nicht pauschal sagen, dass kleine Partys keine Türsteher brauchen!
Das ist was anderes. Kleine Parties mit geladenen Gästen brauchen natürlich Raus..äh Einlasser.

In meinen Locations ist es aber so, das eh nur zu 80% Stammgäste kommen. Die paar Nasen, die sich nicht an ungeschriebene Gesetze gehalten haben.. dafür lass ich mir mein Bier nicht verteuern.
Lieber 10 Mal billig getrunken und 1 x Stress, als keinmal Stress und dauernd nüchtern.

Interessanter Weise hatte ich alleine 2x Stress dort mit Türstehern, die privat da waren. Einer wollte meinem Kumpel nen Feuerlöscher über den Schädel ziehen, der andere hat ein armes Würstchen auf der Toilette geohrfeigt und mir dann auch gleich an paar Sätze auf die Lauscher angeboten

Könnte daher kommen, das ich lieber keine Türsteher habe als solche Prachtexemplare. Betrunkene Profilneurotiker, die breit wie hoch sind und auch noch Strassenkampf Erfahrung haben. Na herzlichen Dank auch. Das macht mir höchstens Angst, nicht diese halben Portionen und betrunkenen alten Männer, die es nochmal wissen wollen.

Apropo unsere Türsteher. Was glaubt ihr, wer die besten Kumpels von denen sind? Genau, die anderen Schlägernasen. Ich mach mich nur mit der Security bekannt, damit die wenigstens nicht ihren Freunden helfen, wenn mich da einer in der Mangel haben sollte.
Mancherorts ist man schon froh über Neutralität.

Geändert von Connar76 (17-06-2002 um 19:56 Uhr).
Alt 17-06-2002, 20:08

Standard

tja vielleicht ist man als Schweizer (*g* Neutralität) in der besten rolle, aber wenn es soweit ist, dann wohnt man in einem Scheiß Ort.

mfg Soft

Geändert von Softwarekiller (18-06-2002 um 12:18 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht