|
| |||
| |||
| Erstmal vielleicht eine kleine Einleitung: Anfang Januar kam ich aus der statt - keine 500 Meter von de rnächsten Polizeiwache entfernt, direkt neben einem Krankenhaus - und keine 500 Meter von Zuhause entfernt kesselt mich ein Trupp aus 4 Jugendlichen ein. Ich selbst habe ehemals Judo gemacht, mache momentan Kickboxen und bin auch sonst sportliche (Rennrad, Akrobatik etc.) - mit knapp 1,70 aber keine imposante Gestalt. Sie schlagen auf mich ein und treten mir fast den Schädel ein: dass ganze endet als nach einer Ewigkeit 4 junge Männer aus der Stadt angerannt kommen und einer "lasst den Jungen in Ruhe!" schreit. Ich werde mit verdacht auf Schädelbasisbruch und gesplittertem Fingerknochen ins Krankenhaus eingeliefert. Inzwischen bin ich meinen Gips glücklicherweise los und es geht mir wieder einigermaßen gut. (Daumen jedoch nur noch eingeschränkt beweglich - temporär). Pfefferspray und Kampfsport haben wir wenig gebracht. Einer meiner Retter hat mir später erzählt, dass die Polzei erst nach knapp Minuten nach Anruf angekommen ist - das obwohl das Revier auf der selben Straße liegt... Mich packt ganz ehrlich der Frust. Später bei der Polizei - nach meiner Geschädigten Aussage wurde mir auf die Frage "was kann man machen um sich zu schützen" geantwortet: "Geh nicht so spät in die Stadt" "Nimm dir ein Taxi" Soll ich mich etwa ein Leben lang aus Angst einsperren? Für 500 Meter ein Taxi nehmen und vielleicht beim Warten darauf überfallen werden? Nein, das habe ich nicht vor. Ich habe mich erkundigt, was man machen kann - Sprungklingen mit mehr als 3cm sind verboten, Schlagringe auch - Pfefferspray hat sich nutzlos gegen 4 Schläger auf einmal herausgestellt. Darum Frage ich hier noch, ob ihr "wirkungsvolle" Alternativen kennt. Ansonsten bleibt mir nur auf das Waffengesetz zu scheißen, ich werde so etwas ganz bestimmt nicht nochmal durchmachen. Ich höre immer "Mach keine Dummheiten" - aber wenn mir keine Alternative einfällt, werde ich sicher "Dummheiten" machen. Ich gehe eher vor Gericht wegen Verstoß gegen das Waffengesetz als nochmal ins Krankenhaus mit zertrümmerten Knochen. Darum frag' ich hier jetzt ein letztes mal in der Hoffnung irgendetwas brauchbares zu erfahren.... MfG E:/ Da hier so viele Kubotans empfehlen würde ich mich über Links zu guten Online Shops freuen. Bei Wikipedia habe ich diesen Link gefunden: Unten der Kubotan mit Schlaufe und Spitze sieht ganz interessant aus, jedoch kann ich das Modell nirgendwo finden. Geändert von Nall (13-03-2010 um 15:32 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ist natürlich eine beschissene sache sowas... mich würde mal interessieren, ob dich die leute gleich ohne vorwarnung angegriffen haben oder sie dich einfach abziehn wollten, bzw nach kippe gefragt haben oder ähnliches und das ganze dann eskaliert ist. natürlich bist du das opfer und es hat auch niemand das recht dich anzugreifen oder dir deine klamotten, bzw dein geld zu klauen, aber manchmal ist es einfach gesünder nachzugeben. gerade wenn man denkt man kann ein bisschen kampfsport und hat sein reizgas dabei, überschätzt man sich vielleicht auch und denkt mit denen wird man schon fertig. mit dem gas hast du die angreifer vielleicht noch richtig wütend gemacht. Geändert von K-1 Fan (13-03-2010 um 13:28 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Sie haben mir nichts geklaut, ich lange genug hilflos auf dem Boden so dass sie irgendetwas hätten fordern können: Ich hatte ein 200Euro Handy und knapp 50 Euro dabei. Die wollten kein Geld, die wollten einfach nur jemanden halb/tot-schlagen.... Sie sind an mir vorbei gegangen, dann haben sich 2 zurückfallen lassen. Einer hat sich abgesondert, ich dachte der müsste pinkeln. Links neben mir die Mauer, 2 ca 20 Meter vor mir, einer knapp 10 meter vor +1bis2 meter rechts von mir - der 4. hat sich hinter mich fallen lassen und mir von rechts hinten die Faust gegen die Schläfe gedonnert... Dann wurde der Kreis zugezogen. Mit dem Angreifer von hinten bin ich fertig geworden (gegriffen, Bewegungsunfähig gemacht) - dann kam der Nachschub.... Einem konnte ich noch eins gegen den Schädel geben - mit Schlagring wäre der weg gewesen... Deshalb meine Tendenz dazu, welche in Deutschland jedoch sind Schlagringe in Deutschland ja verboten (selbst ohne Spikes...). Wenn man sich genau umschaut scheint in Deutschland so ziemlich alles verboten zu sein, mit dem man sich den Hintern retten könnte... Wenn die Polizei dann nicht mal mehr die Kontrolle über die Straße hat auf der ihr Revier ist fühlt man sich ziemlich alleine gelassen... E:/ Einer hat später einen Wagen geholt mit dem die dann abgehauen sind... Also keinesfalls unorganisiert... Geändert von Nall (13-03-2010 um 13:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Eine Bewaffnung der Bevölkerung ist nicht umsonst unerwünscht. Kommst Du nächstes mal mit nem Schlagring, kommen Sie nächstes mal mit nem Messer. Außerdem wenn Sie dich von schräg hinten gegen den Kopfschlagen, hättest du da deinen Schlagring in der Hand gehabt ? Denk mal drüber nach. Ich empfehle einen Kubotan odern eine Kugelschreiber aus Metall. Das darf man und kann man sehr gut einsetzen. Wenn man es VORHER in der Hand hat! Alles andere macht keinen Sinn. Dein Fehler war das dich dich hast einkesseln lassen. So was sollte man tunlichst vermeiden. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sieh es erstmal positiv. Wenn der Typ, der dich zuerst getroffen hat, nen Schlagring gehabt hätte, wärst DU weggewesen. ![]() Aber gut, dass du überlebt hast. Ich war zwar nicht dabei, aber gegen 4 entschlossene Angreifer hilt dir auch keine Waffe. Du knipst vll. einen aus, aber der übrigen Typen machen dich dann mit deiner eigenen Waffe alle. Da du ja auch noch aus dem Hinterhalt angegriffen wurdest, wundert mich, dass du überhaupt noch Gelegenheit hattest, ein Spray zu ziehen und einzusetzen. In solchen Fällen hilft vielleicht noch ein Elektroschocker, den du bereits Griffbereit in der Tasche hast, wenn du durch die Straßen läufst. ![]()
__________________ "Um ein Messer zu schmieden muss das Feuer HEISS sein - Mit nem kleinen Feuerzeug und viel Sanftheit schmiedest höchstens nen Gummidildo! - Kraken |
|
| ||||
| ||||
| naja, wenn man von 4 leuten umkreist ist die zusammen mehr als 100kg wiegen ist man ziemlich im ***** wenn sie dich lynchen wollen. Deshalb sollte man aufpassen das man nie eingekreist wird, andererseits sollte man es auch vermeiden das sich das ganze zu na Paranoia auswächst(so wie bei mir), aber tatsache ist, wenn man nicht umstellt ist kann man deutlich besser abhauen. mehr kann man nicht machen als auf seine umgebung zu achten, und der von sven erwähnte kubotan ist auch eine ganz nette waffe wenn man mit umgehen kann...
__________________ Für jeden Baum den ich pflanze fälle ich zwei neue. |
|
| |||
| |||
| Nicht einkesseln lassen? Einfacher gesagt als getan, ich könnte den ganzen Weg rennen, aber jedes mal wenn jemand an dir vorbeigeht wegsprinten ist ja auch keine Lösung. Btw. einer von denen hatte seine Freundin noch dabei (Sie lief mit den 2 Kerlen vorne vor...)- vor allem deshalb hätte ich nicht mit sowas gerechnet: Die stand da und hat zugesehen... Ich hab schon die Hände in den Taschen und griffbereit, was mir helfen könnte... Nur hat man normalerweise nichts in den Taschen, womit man 4 Kerle ausschaltet... "Hast du das nächste mal einen Schlagring dabei haben sie ein Messer" Hab ich das nächste mal einen Schlagring dabei und sie wieder nichts. Hab ich keinen Schlagring und sie ein Messer. Ich weiß, was mir lieber ist... Der Kulli ist keine schlechte Idee - aber schlagen kann man damit nur bedingt... Aber über einen Kubotan werde ich mich mal informieren, danke. E/: Hättet ihr vielleicht einen Link zu einen Shop, oder Empfehlungen? Geändert von Nall (13-03-2010 um 14:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Es gibt einen kleinen Denkfehler in der "Waffen in der Bevölkerung sind nicht umsonst unerwünscht-Logik". Aber das Thema ist zum großen Teil auch eine politisch-ideologisch-philosophische Frage, die man hier nicht aufziehen sollte. Was an legalen "Waffen" zur Verfügung steht, ist überschaubar. Sofort absolut vergessen solltest Du die Idee, Dir was Illegales zu besorgen und rumzutragen, z.B. einen Schlagstock oder Schlagring. Erstens kriegst Du dann von Gesetzes wegen einen auf den Deckel, zum anderen läufst Du Gefahr, mit dem Zeigen/Einsatz der Waffe zu lange zu zögern, weil man nicht mit was Illegalem umsonst auffallen will. Nichts Illegales! Möglich wären: 1. Gasrevolver/-pistole, 2. Gasspray (OC/CS) bzw. Jet-Geräte (JPX, DS-201), 3. Messer (mit fester Klinge nicht länger als 12 cm oder nicht einhändig zu öffnende Klappmesser), 4. Kubotan, Taschenlampe, stabiler Kuli o.ä. (letztlich auch eine Art Kubotan), 5. Elektroschockgeräte Natürlich kann man auch improvisieren, z.B. Stuhl, Stein, Stock, wenn was geeignetes rumliegt. Ich halte Nr. 1 für am besten geeignet, viele sehen das aber anders. Eine Kombi von Nr. 2 und Nr. 4 finde ich auch einigermaßen gut, unauffällig und leicht mitzutragen. Das Problem dabei für mich ist, daß man nichts hat, was nach Waffe aussieht. Ich habe bisher in zwei Situationen durch das reine Zeigen, daß ich eine "Waffe" habe, eine konkrete tätliche Auseinandersetzung vermieden. Man kann durch das Posen mit Waffe eventuell aber auch böse eskalieren, doch eines ist bei SV/Kampf sicher, es gibt keine sicheren Lösungen. OC wirkt z.B. nur in 50 % der Fälle gut, in 30 % etwas und beim Rest gar nicht (je nach Statistik verschiedene Zahlen, nagel mich nicht fest). Wenn Du eine Waffe egal welcher Art wählst, mußt Du Dir vorher die Frage stellen, ob Du sie wirklich gegen Menschen/Tiere einsetzen willst, obwohl Du damit vielleicht schwerste Verletzungen anrichten könntest. Du könntest auch harmlose Situationen überbewerten und überreagieren und dann bestraft werden. Außerdem: solche Angriffe, wie Du sie erlebt hast, sind zum Glück selten. Die Wahrscheinlichkeit, so was noch mal zu erleben, ist klein. Überleg lieber noch mal in Ruhe, ob Du nicht doch lieber auf "Waffen" verzichten willst. Edit: hier mal ein Link zu einem Kubotan, den ich ganz gut finde. http://www.swords-and-more.com/shop1...oducts_id/3170 Ich bin allerdings kein Spezi für diese Dinger und habe selbst eher eine Taschenlampe dabei (u.a.). Geändert von Tiju (13-03-2010 um 14:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Also ich hoffe, dass hier nicht allzuviele Tipps kommen nach dem Motto "Sich nicht einkreisen lassen" - "Nicht spät weggehen"... Das ist beinahe unmöglich, wenn man in seinem normalen Sozialen Umfeld usw. weiterleben will. Außerdem ist das Problem auch nicht unbedingt das einkreisen - wenn jemand 5m hinter dir läuft is der auch an dir dran und hat dir von hinten eine verpasst bevor du reagieren kannst. Seine Freunde können genauso gut in der nächsten Nebenstraße warten usw. Zum Thema Verteidigung - ich bin auch dafür, dass du dir die illegalen Waffen lieber schnell aus dem Kopf schlägst. Und auch wenn Messer mit feststehender Klinge rechtlich kein Problem sind, würde ich dir doch stark davon abraten. Die Hemmungen es im Zweifelsfall einzusetzen, die Folgen des Einsatzes und die Gefahr, wenn deine Gegner es in die Hand bekommen... Sind alles für mich Gründe, welche ein Messer als SV-Waffe ausscheiden lassen. Ich schließe mich den Vorpostern an und empfehle dir auch den Kubotan! Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt und übt ist der so effektiv wie ein Schlagring, aber problemlos immer bei sich zu tragen. Und viel schneller griffbereit in der Hosentasche. ![]() Bei der Geschichte musste ich wieder schwer schlucken - 4 entschlossene Gegner, Angriff aus dem Hinterhalt. Das ist genau das Szenario, bei dem die meisten hier mit allem Kampfsport und SV-Training keine Antwort wissen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| man entwickelt relativ schnell einen blick dafür wann man besser die straßenseite wechselt, das ergibt sich ganz von alleine wenn man die augen auf macht...
|
| |||
| |||
| Straßenseite wechseln ging nicht, da in der Mitte durch Leitplanke und Büsche abgetrennt... Wenn man die Augen auf macht. Deinen Humor möchte ich haben... Ich würde einen Moderator bitten solche unqualifizierten Kommentare zu löschen. Du kannst also jedem Menschen ansehen, ob er Verbrecher ist? Jedes mal also wenn eine Gruppen in der mehr Kerle als Mädels sindn hinter mir ist soll ich also losrennen? @Tiju und the5ilence Danke euch beiden. Und vielen Dank dir für den Link Tiju |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Zitat:
Zitat:
Ist doch totaler Kappes.Wer damit nicht umgehen kann der wird kein Nylonstückchen in der Hand haben das stärker als jeder Faustschlag oder sogar Tritt ist. Wer damit umgehen kann der würde auch ohne das Ding in der Hand relativ viel Schaden mit seiner Technik anrichten. Eben mit dem was er gerade in findet (Schlüssel, Handy, Kugelschreiber uä). Gruß Alfons.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
augen auf machen im übertragenen sinne, meiner meinung nach gibt es optische unterschiede zwischen menschen wo ich mir sicher bin das sie sich die hand brechen wenn sie irgendwen schlagen und leuten wo man eben mal ein paar minuten seine sinne zusammen nimmt um bestmöglich reagieren zu können (und sei es das man kurz guckt wie man sich am schnellsten entfernen könnte wenn es ärger gibt). Und nein, ich kann menschen auch nur bis vor die stirn gucken, was dahinter ist will ich auch gar nicht wissen. und von losrennen hab ich nie was gesagt, das einzige was ich mit meinem post aussagen wollte war das man viele probleme vermeiden kann wenn man ein wenig aufmerksam ist. Auch halte ich es für extrem unwarscheinlich das du einfach so, aus heiterem himmel von 4 (VIER) Leuten zusammengefaltet wirst, ohne jeglich art von vorgeschichte...
|
| ||||
| ||||
| @ Alfons Heck Was nicht verlangt wird, wird nicht geübt. Was nicht geübt wird, klappt nicht !
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |