Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-03-2010, 15:50
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen, früher Judo

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

@Knife glaub' es oder glaub' es nicht.
Ich wurde eines Besseren belehrt.
Man liest fast jeden Tag in der Zeitung davon.
Wenn man selbst nicht betroffen ist, sei froh darüber.
Ich vermute, dass Alkohol im Spiel war.
Ich kannte keinen von ihnen und mir würde auch niemand einfallen, der mir solche Kerle auf den Hals hetzt.
Einer meiner Retter hat das Nummernschild von dem Fahrer, vielleicht weiß ich bald mehr.
Der Polizist, der meine Geschädigtenaussage aufgenommen hat hat mir erzählt, dass sowas inzwischen Alltag ist und das er schon gar nicht mehr nach Gründen für solche Vorfälle sucht.
Machtgeilheit kombiniert mit Alkohol scheint die einzige Erklärung zu sein.

Und nun wäre ich froh, wenn nurnoch Verweise auf Shops mit brauchbaren Kubotans oder gegebenenfalls weitere Vorschläge gepostet werden.

Lebensweißheiten und Posts a la "ich hätte es besser gemacht" nützen mir wenig bis nichts. Die einzige Lebensweißheit mit der ich da antworten kann ist:
Der beste Plan hält nur bis zum Schlachtfeld.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 13-03-2010, 15:50
Benutzerbild von BuZuS
inaktiv
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Also wenn die Geschichte wirklich so stimmt, dass dich 4 Typen ohne jegliches Vorgeplänkel koordiniert angegriffen haben und noch ein Mädel dabei war, dann fällt mir da wenig ein, was helfen könnte. Gegen den Angriff von hinten hilft ohnehin keine Waffe, und mit legalen Hieb- und Stichwaffen kannst du als "Amateur" 4 Angreifer auch nicht ausschalten. Die Frage ist doch eher, wie wäre es ausgegangen, wenn du 2 von denen richtig eine verpasst hättest mit beispielsweise Schlagring, aber die anderen 2 dich dann auf den Boden bekommen hätte...? Da wärste wahrscheinlich nicht mehr ins Krankenhaus gekommen.

EDIT: wo kommt denn jetzt ein Auto her...? Haben die angehalten und sind ausgestiegen...?
Alt 13-03-2010, 15:53
Benutzerbild von Cortalios
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Arnis, BJJ, WC (Pin San)

Registrierungsdatum: 10.04.2009
Standard

ich bezweifle sehr stark, dass dir in dieser Situation eine Waffe geholfen hätte.... .
Wie du sagtest, konntest du nicht erkennen, um was für eine Angelegenheit es handelt, als die Truppe dich eingekreist hat. Somit hättest du die Waffe vermutlich auch nicht griffbereit gehabt und hättest trotzdem Schläge kassiert.
In der Situation hätt dir glaub ich echt nur eine bereits ungesunde Portion Paranoia noch geholfen.

Und Btw, wenn Bewaffnung, dann Kubotan oder ähnliches und bloss nichts Illegales (!!!bekämpfe Unrecht nicht mit Unrecht!!!) ... du kannst da ziemlich in Schwierigkeiten kommen, falls du einen ernsthafter verletzt/tötest.
Alt 13-03-2010, 16:02
Benutzerbild von the5ilence
Kampfkunst: Aikido, Judo, MMA

Registrierungsdatum: 30.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
Also wenn die Geschichte wirklich so stimmt, dass dich 4 Typen ohne jegliches Vorgeplänkel koordiniert angegriffen haben und noch ein Mädel dabei war, dann fällt mir da wenig ein, was helfen könnte. Gegen den Angriff von hinten hilft ohnehin keine Waffe, und mit legalen Hieb- und Stichwaffen kannst du als "Amateur" 4 Angreifer auch nicht ausschalten. Die Frage ist doch eher, wie wäre es ausgegangen, wenn du 2 von denen richtig eine verpasst hättest mit beispielsweise Schlagring, aber die anderen 2 dich dann auf den Boden bekommen hätte...? Da wärste wahrscheinlich nicht mehr ins Krankenhaus gekommen.

EDIT: wo kommt denn jetzt ein Auto her...? Haben die angehalten und sind ausgestiegen...?
Hi! Ich habe es so verstanden, dass der Fahrer eine 5. Person war, die nach der Schlägerei vorbei kam und die andren abgeholt hat...

Was die Aussichten mit einer Waffe angeht, ich glaube seine Chancen steigen - und wenns nur ein Sicherheitsgefühl ist, was ihn zumindest sein restliches Leben ohne Paranoia leben lässt. Außerdem glaube ich nicht, dass 4 Jugendliche die ihre Aggressionen unkontrolliert an jemandem auslassen noch groß einen Unterschied machen, wie sehr der sich gewehrt hat. "Ach komm wir brechen ihm den Schädel nicht ganz, er hat ja nur einen von uns ins gesicht geschlagen und das ohne Schlagring..."

@Alle die Tipps mit "Augen offen halten" geben. Was soll das bringen verdammt? Selbst wenn du in der Situation weißt - ok, die haben mich grade eingekesselt. Links von dir ner Wand, rechts die Schnellstraße... Beamst du dich dann weg?

@TE:
Was Kubotan angeht sind das wichtigste für dich wohl erstmal Infos zum Umgang damit usw. - Im Prinzip ist es ja nur ein sehr kurzer Metall-Stab, ein Edding, Schlüsselanhänger usw. entsprechender Härte und Stabilität erfüllt den gleichen Zweck. Der Vorteil von nem Kubotan für mich ist, dass fast jeder Treffer damit ein Wirkungstreffer ist. Außerdem kann man nen Kubotan problemlos in der Hosentasche haben und schonmal umklammern, ohne nach außen Paranoid zu wirken
Für die Shops - da bekommst du entsprechende Geräte in fast jedem einschlägingen Budo-Versand.
Alt 13-03-2010, 16:03
Kampfkunst: Kickboxen, früher Judo

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
In einer Seitenstraße geparkt.
Aber wenn ich dir jetzt die exakte Entfernung nennen soll muss ich leider aussetzen, ich war da gerade anderweitig beschäftigt, als mich darum zu kümmern....
Hätten meine Retter sich nicht das Nummernschild gemerkt...
Aber zum Glück haben sie es...
Ich bin jetzt erstmal froh, dass wir die Kerle haben: auch wenn der Polizist dem Fahrer Straferlass versprochen hat, wenn er die anderen Verrät - laut eingener Aussage hätte er ja nur das Auto geholt und gar nicht mitbekommen, das seine Freunde auf einen am Boden liegenden eingetreten hätten und er selbst hätte ohnehin nichts gemacht.
Da steht Aussage gegen Aussage, da wir aber die Namen brauchen und meine Retter erst angekommen sind, als der Kerle wohl gerade den Wagen geholt und ergo nicht mehr dabei war hinterlässt das einen bitteren Nachgeschmack.

E:/
@3L90
Genau das war auch mein Gedankengang.
Ich bin auch stark davon überzeugt, dass sie ganz schnell verschwunden wären hätte ich eine schöne Schweizer Sprungklinge (Switchblade) gehabt.
Immerhin waren die Kerle so feige und sind alle in den Wagen gesprungen, als mir auf einmal Leute zur Hilfe kamen.

Geändert von Nall (13-03-2010 um 16:14 Uhr).
Alt 13-03-2010, 16:06
Benutzerbild von 3L9O
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: leute mit vielen ks

Registrierungsdatum: 07.05.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Cortalios Beitrag anzeigen
ich bezweifle sehr stark, dass dir in dieser Situation eine Waffe geholfen hätte.... .
und wie es geholfen hätte. ein messerchen und wenn sie näher gekommen wären, rein in den bauch (oder sonstwo), wieder rausziehen zum nächsten usw..
& in weniger als einer minute, wären alle erledigt gewesen

und kubota gibts überall im inet. sind eigentlich sowieso alle gleich. frag einfach google

Geändert von 3L9O (13-03-2010 um 16:08 Uhr).
Alt 13-03-2010, 16:12
Benutzerbild von Cortalios
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Arnis, BJJ, WC (Pin San)

Registrierungsdatum: 10.04.2009
Standard

aus blossem interesse: hat man sie geschnappt?

weil du gerade sagtest, einer von den Rettern hat sich das Nummernschild gemerkt? ... dann sollte es nicht mehr so schwer sein, sie auszuforschen
Alt 13-03-2010, 16:19
Benutzerbild von angHell
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 04.06.2009
Standard

nur mal so: bei 4 entschlossenen Leuten, die sich auch noch taktisch vorbereiten hast Du keine / kaum eine Chance und wahrscheinlich hätte man Dir eine Waffe innerhalb von Sekunden abgenommen und gegen Dich eingesetzt!

Ich würde mich deshalb nie bewaffnen oder nur mit dem, was sich grade finden lässt - ist zwar nur meine Meinung, aber ich finde Bewaffnung birgt ein sehr große Eigenrisiko - gegen 4 Leute hast Du vll. ne chance wenn Du sie alle sofort aufschlitzt, aber willst du das?

Das sollte man immer bedenken!
Alt 13-03-2010, 16:23
Benutzerbild von BuZuS
inaktiv
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
und wie es geholfen hätte. ein messerchen und wenn sie näher gekommen wären, rein in den bauch (oder sonstwo), wieder rausziehen zum nächsten usw..
Du guckst zuviel Fernsehen, Kleiner.
Alt 13-03-2010, 16:29
Benutzerbild von 3L9O
Kampfkunst: leute mit vielen ks

Registrierungsdatum: 07.05.2009
Standard

Zitat:
Zitat von angHell Beitrag anzeigen
wahrscheinlich hätte man Dir eine Waffe innerhalb von Sekunden abgenommen und gegen Dich eingesetzt!
DIese vollidioten sind doch eh zu dumm, um irgendeine techik anzuwenden, mit der man einen entwaffnen kann. und wenn sie mit der nackten hand voll in die klinge packen, um mich zu entwaffen, haben sie am ende ne aufgeschlitzte hand, statt das messer.

Zitat:
gegen 4 Leute hast Du vll. ne chance wenn Du sie alle sofort aufschlitzt, aber willst du das?
na klar will ich das, die haben auch nichts anderes verdient.

E: ich lese grade, wahrscheinlich waren diese typen unter alkoholeinfluss. da hätte man sie ja noch leichter mit dem messer abmetzeln können

Geändert von 3L9O (13-03-2010 um 16:32 Uhr).
Alt 13-03-2010, 16:33
Benutzerbild von FlyingTokat
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Tokatlamak(ottomanian style)

Registrierungsdatum: 04.11.2009
Standard ....

keine gnade mit hools die dich ohne grund geplant angreifen ....
du musst dir nix gefallen lassen ... selbstverteidigung ist immer selbstverteidigung, sogar mit ner AK47 (der unerlaubte waffenbesitz wird dann getrennt verhandelt)
deine geschichte hat mich sauer gemacht, deswegen ist meine antwort etwas radikal.. aber an deiner stelle würde ich eine machete, ein rambomesser oder ein dönermesser nehmen ... wenn sie dass sehen und immernoch angreifen dann haben sie es nicht anders gewollt... ich meine "verdacht auf schädelbasisbruch" !?!? wir kennen alle die fälle wo jemand "ausversehen" ins koma oder tot geprügelt wurde...
zu der punkt was legal ist mit sich zu führen... gegenfrage: ist das was die gemacht haben legal ?! wenn man dann noch hört das die polizei (die selbe die dir vorschreibt womit du dein leben verteidigen darfst und womit nicht) sonst wie lange gebraucht hat, obwohl sie in der gleichen straße stationiert ist, dann .... naja so halt .... der riesengroße nachteil vom führen von waffen etc ist der, dass du bei jeder kleinen auseinandersetzung, der du sonst aus dem weg gegangen wärst gleich an deine waffe denkst... ich trage deswegen überhauptkeine waffen.. als ich mal 2 wochen lang mit nem messer rumgelaufen bin hab ich in jedem besoffenen in der ubahn eine potentiale SV situation gesehen...das ist auch nicht sinn und zwecke ... naja wie auch immer jeder muss selbst wissen ..
Alt 13-03-2010, 16:50
Benutzerbild von angHell
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 04.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
DIese vollidioten sind doch eh zu dumm, um irgendeine techik anzuwenden, mit der man einen entwaffnen kann. und wenn sie mit der nackten hand voll in die klinge packen, um mich zu entwaffen, haben sie am ende ne aufgeschlitzte hand, statt das messer.
Ich merke schon, Du solltest Dich erstmal beruhigen und in ein paar Wochen nochmal fragen...

Aber: die brächten dafür keine technik - die überwältigen Dich, nehmen die das Messer oder den schlagstock oder die gaspistole ab und setzen es ggf. gegen dich ein. Gegen 4 entschlossene Angreifer hast Du keine chance, wenn Du nichtv orbereitet bist, die sich taktisch positionieren und skrupellos (was zum Glück oft nicht der Fall ist) vorgehen... Egal ob mit oder ohne Waffe - mit Waffe hast Du immer die Gefahr selbst am Ende der zu sein der aufgeschlitzt wird...

Nicht schön das ganze, von Bewaffnung kann ich dennoch nur abraten, es sei denn Du hoffst auf Abschreckung im Vorfeld, was aber genauso riskant ist, es sei denn Du hats ne ungeladene Pistole o.ä....
Alt 13-03-2010, 18:13
Benutzerbild von Bluti
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 12.01.2010
Standard

Was auch sehr gut als waffe dient
ist ein feuerzeug
wenn man es in der faust hält und mit der seite zuschlägt wo es rausguckt
sagen wirs mal so (hammerfist)
dann knallts auch ordentlich beim anderen
hab schon gute erfahrungen damit gemacht

MFG
Alt 13-03-2010, 18:51
Benutzerbild von Kyoshi
Kampfkunst: Close Combat / Selfdefense

Registrierungsdatum: 30.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von FlyingTokat Beitrag anzeigen
deine geschichte hat mich sauer gemacht, deswegen ist meine antwort etwas radikal.. aber an deiner stelle würde ich eine machete, ein rambomesser oder ein dönermesser nehmen ...
Vorsicht mit solchen Äußerungen !
Alt 13-03-2010, 20:23
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Nall Beitrag anzeigen
In einer Seitenstraße geparkt.
Aber wenn ich dir jetzt die exakte Entfernung nennen soll muss ich leider aussetzen, ich war da gerade anderweitig beschäftigt, als mich darum zu kümmern....
Hätten meine Retter sich nicht das Nummernschild gemerkt...
Aber zum Glück haben sie es...
Ich bin jetzt erstmal froh, dass wir die Kerle haben: auch wenn der Polizist dem Fahrer Straferlass versprochen hat, wenn er die anderen Verrät - laut eingener Aussage hätte er ja nur das Auto geholt und gar nicht mitbekommen, das seine Freunde auf einen am Boden liegenden eingetreten hätten und er selbst hätte ohnehin nichts gemacht.
Da steht Aussage gegen Aussage, da wir aber die Namen brauchen und meine Retter erst angekommen sind, als der Kerle wohl gerade den Wagen geholt und ergo nicht mehr dabei war hinterlässt das einen bitteren Nachgeschmack.

E:/
@3L90
Genau das war auch mein Gedankengang.
Ich bin auch stark davon überzeugt, dass sie ganz schnell verschwunden wären hätte ich eine schöne Schweizer Sprungklinge (Switchblade) gehabt.
Immerhin waren die Kerle so feige und sind alle in den Wagen gesprungen, als mir auf einmal Leute zur Hilfe kamen.
Was mich mal interessieren würde, ist woher du das alles weißt. Vor allem
wäre mir neu, dass der Polizist Straferlass versprechen darf. Woher kennst
Du die Aussage des Fahrers ?

Nur so nebenbei: Wenn ich hier noch was von "abstechen", "abmetzeln"
usw. lese ist hier zu und es gibt Punkte.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht