Kampfkunst-Board



Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25-11-2011, 21:28
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Tzun und Thaiboxen
 
Registrierungsdatum: 18.11.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 85
Standard Erste Prügelei - gehört das so?

Ich poste das hier jetzt einfach mal in diese kategorie, weil ich nicht weiß wohin sonst
naja, gerade eben (ca. 45 minuten her) bin ich in die verlegenheit gekommen meine erste richtige schlägerei ausfechten zu müssen

ich fang denn mal an zu beschreiben:
zwei freunde und ich waren im nachbarort ein wenig spazieren (ja, wirklich!) da wurden wir von zwei, ich nenn sie der einfachheitshalber einfach mal idioten, krankhaft an ihren raucherskill arbeitenden idioten aus einer bushaltestelle hinaus dumm von der seite angetextet. mein kollege natürlich sofort zurück getextet. wir haben uns dann eine zeit lang eine verbale auseinandersetzung mit diesen vollhonks geliefert und aufeinmal gibt einer der beiden meinen kumpel mir nichts dir nichts einen suckerpunch voll auf die 12, der natürlich vollkommen benommen und überrascht, taumelt nach hinten, fängt sich sofort die nächste und geht zu boden. ich seh, wie sich der zweite idiot in bewegung setzt um seinen auf meinen kumpel einprügelnden "homie" zu "helfen" und stell mich noch vor den (hab vermutlich den fehler gemacht nicht gleich die arme hoch zu nehmen -.-) als er anfängt mich platt zu walzen. (um einiges dicker als ich) ich geh zu boden und nehm ihn noch mit. der dicke idiot fängt an seine fäuste in meinem gesicht zu versenken. (schlägt aber nicht hart zu, im training tuts mehr weh ) mir gelingt es ihn von mir runter zu stoßen, aber da hat er sich schon in bewegung gesetzt um wieder seinen kollegen zur hand zu gehen. ich steh auf, beweg mich auf ihn zu und packe ihn frontal an der jacke. dummerweise gelingt es ihm mich mit erhobenen armen zu beschwichtigen da war auch schon alles vorbei. alles in allem hat es höchstens eine minute gedauert.

nun zu meiner frage: wärend der ganzen aktion konnte ich mir rein GAR NICHTS des erlernten aus meinem einjährigen WT training in erinnerung rufen, ist das normal so? wegen des stresses oder sowas?

wie ist es euch ergangen bei eurer ersten prügelei?
Google Bookmark this Post!
Werbung
  #2  
Alt 25-11-2011, 21:35
Benutzerbild von Fabian.
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: nein, Kampfsport.
 
Registrierungsdatum: 05.12.2010
Alter: 21
Beiträge: 654
Standard

Es SOLLTE nicht normal sein. Wenn es so ist, hast du dir definitiv die falsche Schule ausgesucht. Trainer darauf ansprechen und gucken, was er meint. Wenn dein Training nur so ne Art Fitnessboxen ist, kann das nix werden. Sonst suchste dir was Anderes.
Google Bookmark this Post!
  #3  
Alt 25-11-2011, 21:35
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: (Sport-)Judo, Allkampf, über den Tellerrand gucken
 
Registrierungsdatum: 11.06.2008
Ort: Banlieue Montréal
Beiträge: 1.255
Standard

6, setzen.
Google Bookmark this Post!
  #4  
Alt 25-11-2011, 21:37
Benutzerbild von BillaP
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Schlagen, treten, rollen, pieksen
 
Registrierungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 1.640
Standard

In solchen situationen kommt es oft vor das komplizierte sachen nicht mehr funktionieren. Da wird meist einfach drauf los geprügelt. Zum teil ohne deckung. Was vielleicht helfen könnte wäre ne menge hartes sparring mit dünnen handschuhen bzw allgemein sparring. Das kommt einer schlägerei schon ein bisschen näher.
Ansonsten würd ich ne anzeige erstatten da die anderen ja angefangen haben. Kriegt man meist ne menge geld bei raus.
__________________
Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.
Google Bookmark this Post!
  #5  
Alt 25-11-2011, 21:40
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Tzun und Thaiboxen
 
Registrierungsdatum: 18.11.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
6, setzen.
wie? o.O
Google Bookmark this Post!
  #6  
Alt 25-11-2011, 21:42
Benutzerbild von Shugyo
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Xingyiquan
 
Registrierungsdatum: 06.03.2009
Ort: Berlin
Alter: 46
Beiträge: 875
Standard

Endlich Freitag.
Google Bookmark this Post!
  #7  
Alt 25-11-2011, 21:44
Benutzerbild von Pyriander
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Krav Maga, Luta Livre, (B)JJ
 
Registrierungsdatum: 25.11.2003
Ort: Lübeck
Alter: 31
Beiträge: 1.633
Standard

Das ist normal, liegt am WT.

Nein sorry, hätte Dir mit allem anderen möglichen auch passieren können, das ist ein eigenes komplexes Thema. Im Ernstfall funktioniert eine ganze Reihe Sachen nicht mehr und das Hirn schaltet in einen recht prähistorischen Modus.

Ist hier aber nicht Thema. Ach und da es noch keiner gesagt hat: der eigentliche Fehler lag ganz am Anfang, am unnötigen zurücktexten, drauf eingehen, hingehen usw.
Google Bookmark this Post!
  #8  
Alt 25-11-2011, 21:45
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Tzun und Thaiboxen
 
Registrierungsdatum: 18.11.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
Das ist normal, liegt am WT.

Nein sorry, hätte Dir mit allem anderen möglichen auch passieren können, das ist ein eigenes komplexes Thema. Im Ernstfall funktioniert eine ganze Reihe Sachen nicht mehr und das Hirn schaltet in einen recht prähistorischen Modus.

Ist hier aber nicht Thema. Ach und da es noch keiner gesagt hat: der eigentliche Fehler lag ganz am Anfang, am unnötigen zurücktexten, drauf eingehen, hingehen usw.
jaa, hätten wir vielleicht nicht machen sollen, dann wärs gar nicht erst so weit gekommen :/
hätten uns aber nicht gedacht das die einfach losschlagen...
Google Bookmark this Post!
  #9  
Alt 25-11-2011, 21:46
Benutzerbild von Kundalini
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik & Bachelor of Almightiness
 
Registrierungsdatum: 12.01.2011
Beiträge: 504
Standard

Be careful what you practice, you may get really good at the wrong thing!
Google Bookmark this Post!
  #10  
Alt 25-11-2011, 22:00
Benutzerbild von xTeax
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: WT
 
Registrierungsdatum: 20.11.2011
Alter: 23
Beiträge: 76
Standard

Hättest du jetzt gesagt "Ich habe mit Kettenfauststößen angegriffen, wobei die ersten 10 in die Luft gingen und er hat mich dann eiskalt mit einem unerwartet Schwinger getroffen" hätte ich gesagte:"Okay, typische WT Anfänger Problematik", aber das du nichtmal auf die Idee kommst einen auf die zulaufenden Menschen, der definitiv ein Angreiffer ist zu schlagen oder was auch immer, hat einfach mal gar nichts mit WT zu tun,sondern entweder mit dir als Kämpfer oder mit der Schule, in der du WT erlernst.
__________________
"Don't pray for an easy life, pray for the strength to endure a difficult one!"
Google Bookmark this Post!
  #11  
Alt 25-11-2011, 22:04
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: [Team Rampage] - Kickboxen
 
Registrierungsdatum: 03.08.2011
Alter: 17
Beiträge: 259
Standard

Ich denk mal du hättest den gleich eine reinhauen sollen als du gesehen hast wie er auf dich zukommt... ich versuch dass immer mit meidebewegungen zu kombinieren bzw gleich seinem schlag dabei auszuweichen..

Doch da kann mich noch an ne ausgesprochen peinliche Situation erinnern als ich das so versucht hab und ich schon einige Bier getrunken hatte... Hab voll danebengehauen und lag letzendlich selbst am Boden ohne dass mich mein Gegner auch nur angefasst hatte ;-)
Google Bookmark this Post!
  #12  
Alt 25-11-2011, 22:17
Kable
Gast
Kampfkunst:
 
Beiträge: n/a
Standard

Tolle Geschichte, erzähle ich morgen Abend dem Patenkind von meiner Freundin.
Google Bookmark this Post!
  #13  
Alt 25-11-2011, 22:25
Benutzerbild von Zongeda
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wingk Tdschunk Kung Fu - das einzig Wahre!
 
Registrierungsdatum: 28.01.2010
Beiträge: 2.098
Standard

@TE

Nein das gehört sich nicht so, *edit*
Als Trostpflaster: Deine Erfahrung ist mir persönlich weder neu noch bist du der einzige dem das ganz so ähnlich wie dir erging. Ich persönlich habe viele kennengelernt, die ganz ähnliche Geschichten wie du erzählt haben. Das erste mal Streß und mit dem 10. SG kommt nix vom Training zu tage, etc. Zudem kann man deine Erfahrung auch auf vielen Videos im Netz beobachten: Wenns stressig wird kommt kein Wing Tsun WT zu Tage. Ist nicht schlimm. Eventuell liegt dir der Stil nicht. Eventuell trainierst du nicht intensiv genug. Aber du bist definitiv nicht der einzige dem das so wie dir ergangen ist.

Geändert von Alex R. (26-11-2011 um 05:37 Uhr). Grund: Bashing
Google Bookmark this Post!
  #14  
Alt 25-11-2011, 22:30
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ju-Jutsu, Alpha Combat System, Luta Livre
 
Registrierungsdatum: 15.09.2006
Ort: Drolshagen
Alter: 39
Beiträge: 2.208
Standard

Google man unter den Begriff "Monkey Dance" denn das war das ganze...
Aus SV-Sicht hättet ihr dem Stress auch einfach aus dem Weg gehen können,
wäre aber vermutlich zu einfach oder uncool gewesen!
Google Bookmark this Post!
  #15  
Alt 25-11-2011, 22:31
Benutzerbild von Veritas19
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taekwondo Song Moo Kwan
 
Registrierungsdatum: 17.11.2011
Beiträge: 10
Blog-Einträge: 1
Standard

das man nicht sofort auf erlerntes zurückgreifen kann ist normal für "anfänger" erst wenn du wie mehr kampf erfahrung hast (damit mein ich nch geh raus und prügel dich ) sondern einfach erfahrung gesammelt hast . sparring hilft da nur im geringen maße den das is ein kampf auf den du vorbereitet bist . auf ne schlägerei bereitet man sich normalerweise nicht vor. aber mit der zeit kommt das gefühl dafür wenn du 3-4 jahre kampfkunst macht geht das automatisch.man entwickelt da so ne art (ich weiß hört sich dumm an ) gespühr für gefahr .
Google Bookmark this Post!
Thema geschlossen


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
97-Jährige stirbt nach Prügelei in Altenheim defensiv Off-Topic Bereich 24 25-04-2010 05:55
Prügelei vor unserem Garten gibt mir zu denken! Mister Pi Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger 32 08-06-2008 13:52
Prügelei Karateka66 Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security 5 11-08-2007 15:37
Kickboxen oder nur engagierte Prügelei? Klingone Kickboxen, Savate, K-1. 31 04-03-2007 16:01



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0 ©2009, Crawlability, Inc.